Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 09:08
@GO
Und Sportler sollten bei vorzeitigem Gelenkverschleis mal selber in die Tasche greifen.
Hattest du vergessen. :)


@LoggDog
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde das ich entspannter bin und auch wesentlich weniger rauche, wenn genug Kippen im Haus sind.
Wenn ich nur noch eine habe, denke ich: Scheiße...bald willste rauchen, aber dann ist nix da. Dann denk man drüber nach und will erst recht eine rauchen.
Hab ich aber Kippen im haus, denke ich gar nicht drüber nach und rauche vielleicht sogar gar nicht, in dieser Zeit.
Selbstbeherrschung ist immer ein Kampf mit sich selber, der das Leben unangenehmer macht als es sein könnte.
Ich finde nix frustrierender, als nur nach der Uhr rauchen zu dürfen.
Da fällt mir gar nicht rauchen, obwohl ich es dürfte, fast ein wenig leichter.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 09:14
@GO
Abgesehen von deinem wirren Gefasel ich sei ein Schwächling, mal folgendes ;)

Du selbst sagtest vor einigen beiträgen, "...es ist eine Drogensucht". Das ist es bei Kaffe, ja selbst bei Tee auch, also spar dir deine versuchte Deklassierung :) Peinlich sind nur Leute, die einen anmachen müssen um sich richtig & wichtig zu fühlen ;D

Wenn du es ernster haben willst, here we go shorty:

Silvester: schickt jedes Jahr SO viele Leute in die Kliniken, das teilweise lebensnotwendige Gehirnoperationen nicht durchgeführt werden können. 10 weggefetzte Hände, zerstörte Augen & hunderte andere Dinge schicken einen Gehirntumor, ein Blutgerinsel im Hirn & alles andere auf die Warteliste. Ich habe es selbst erlebt, ein älterer Herr verstarb nach 2 Tagen Warteliste (trotz Noraufnahme!) weil zu dieser Zeit etwa 50 Leute ihre Finger weggesprengt hatten. Bevor man dumm redet sollte man seinen Kopf benutzen.
Und jeder Arzt/Sani der mal eine Silvesterwoche im KH verbracht hat, kann mich hier voll & ganz verstehen.

Koffein:

"Koffein ist nicht nur im Kaffee oder im Tee enthalten. Es kommt in zahlreichen Pflanzen als natürlicher Schutz gegen Insekten vor. Im menschlichen Körper, wirkt das Koffein als psychoaktive Substanz, die zur Erregung des Zentralnervensystems führt. Außerdem hat Koffein eine leicht entwässernde Wirkung."

Also eine Droge. Warum haben denn regelmäßige Koffeinkonsumenten Kopfschmerzen & hundert andere Leiden wenn sie auf Entzug sind? Ich habe schon x mal mitbekommen, wie Leute sich gestritten, ja gar angegriffen haben, weil ihr Kaffe nicht da war, verschüttet oder versaut wurde. Koffeinentzug ist ebenso hart & auswirkungsbestückt wie der Entzug vieler anderer Drogen. Das ... ist.... Fakt! ;) Wer so unfähig ist & Kaffe von Kippen gänzlich trennt sollte nochmal zur Schule gehen oder sich bei der Drogenberatung melden.

Blutverdünner: sind für mehr als EINEN Toten auf dem OP Tisch verantwortlich, ebenso der Missbrauch von tausenden von Tabletten & anderen Medikamenten. Aber mit einem kurzen Nick kommen wohl auch nur kurze Gedanken -_-


Also @GO , da du mich persönlich angegriffen hast wie ich ein weeeenig finde, hier mal zusammenfassend:

Lächerlich bin nicht ich, sondern Du mein Guter. Dies will ich in diesem Machtwerk nur mal festhalten; du denkst nur so weit wie du meinst, dass du damit richtig gut aussiehst. Bezeichnest mich als lächerlich, wo man doch an der Uhrzeit merkt, dass du gerade im Unterricht sitzt ;)
Also, schenk dir deine zukünftigen Gednaken in meine Richtung, dürftest damit potenziell unten durch sein.


_______________________________________________________________________

@Trapper komisch, bei mir ist es andersrum xD Wenn ich genug da habe, rauche ich manchmal 2 halbe, anstatt eine ganze. Nun ja, habe ich, merke ich beim rauchen eben, kein Schmachter da =) Also aus & nach 50% der normalen Wartezeit etwa, wieder ne halbe x)
Wenn ich nur 10 Kippen habe, freue ich mich ein wenig muss ich zugeben 0_o
Solange dies nicht an Geldmangel oder schwächelnder Gesundheit liegt hehe ^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 09:15
und rauche vielleicht sogar gar nicht, in dieser Zeit.

Ohne Kippen rauchste dann ganz sicher nix :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 09:25
@GO
meine Worte , sag ich doch.....
Wollen wir jetzt von allen süchtigen eine extra Versicherung...

Frage : Ab wann ist man Alkoholsüchtig ?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 09:26
@GilbMLRS
Aber ich quäle mich statt dessen, weil ich weiß das ich doch welche kaufen könnte.

Bitte erspare es mir nochmal Sucht und Entzug zu erklären.

Einfacher wäre es, wenn die Bundesregierung rauchen in D für Illegal erklärt und fertig.
Machen sie aber nicht.
Die wirtschaftlichen Vorteile sind wichtiger als die Beschwerden von den Weltverbesserern.
Also spielt man uns gegeneinander aus und macht es zu "unserem" Problem.
Jeder brüllt nach Tolleranz für seine Liga, ähnlich wie in der H4 contra Arbeiter Diskussion.
Somit ist der Gesetzgeber fein raus.


melden
GO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 09:48
@LoggDog

ja, jetzt wo ich weiß, dass du gute drähte zu ärzten aus akte-xkrankehäusern hast und mehrmals miterleben musstest, wie sich leute wegen kaffee angegriffen haben, kann ich dich besser verstehen.
da wäre ich sicher auch hinterher so traumatisiert, dass mich nur der griff zur zigarette beruhigen könnte.






mein gott, was für ein opfer du bist hahahaha.

"teeeeee, denk an den teeeeeee, es sterben mehr leute an teeeeesucht als an haschischindenfußspritzen"
ohgottogott.


melden
GO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 09:50
@Trapper
"Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde das ich entspannter bin und auch wesentlich weniger rauche, wenn genug Kippen im Haus sind.
Wenn ich nur noch eine habe, denke ich: Scheiße...bald willste rauchen, aber dann ist nix da. Dann denk man drüber nach und will erst recht eine rauchen."


Du = schwächling, is nicht mein schuld

"Ich finde nix frustrierender, als nur nach der Uhr rauchen zu dürfen.
Da fällt mir gar nicht rauchen, obwohl ich es dürfte, fast ein wenig leichter."

ja, und drogenstricher können jederzeit handwerk und sucht aufgeben, wollen sich nur nix von der society vorschreiben lassen,wa?


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 10:05
@GO
Zitat von GOGO schrieb:ja, und drogenstricher können jederzeit handwerk und sucht aufgeben, wollen sich nur nix von der society vorschreiben lassen,wa?
Nein, das können sie nicht. Ich wüßte auch nicht das ich so etwas behauptet hätte.
Im Gegenteil.


Wo liegt dein Problem?
Dürfen andere keine Schwächen haben, du selbsternannter Superheld?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 13:27
Was redet Ihr mit Leuten die Euch so respektlos behandeln?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 16:20
@Glünggi
Ich bremse auch für Tiere. ;)


melden
GO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 17:49
@Trapper
"Wo liegt dein Problem?
Dürfen andere keine Schwächen haben, du selbsternannter Superheld?"


ihr seid halt für eine diskussion dieser art irrelevant.
wer raucht ist nicht zurechnungsfähig genug, um ein urteil zu seiner droge zu fällen.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 18:06
@GO

In deiner Forderung nach Ausschluß von Alkohol- und Nikotin-Süchtigen aus dem Gesundheitssystem läßt Du den wichtigsten Aspekt völlig außer acht: Die Angesprochenen zahlen ja ebenso in die Kassen ein, wie Du vielleicht, und zwar gar nicht mal knapp.

Wenn Du dann noch in deine Kalkulation mit einbeziehst, daß zum Beispiel Raucher früher sterben und so die Rentenkasse entlasten, finde ich eine Forderung, Rauch- und Saufschäden nicht mehr 'auf unsere (oder doch eher Deine) Kosten' zu behandeln, völlig fehl am Platz.

Zumal Du mir das Recht zugestehen muß, mir solange und soviel selbst zu schaden, wie es mir gerade in den Sinn kommt, solange ich Dir dadurch nicht auf der Tasche liege.

Und das ist hier nicht der Fall.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 18:13
@GO
Also, erstmal mein Beileid zu deinem geistigen Defizit welches du an den Tag legst. Du prollst hier rum & zu überdecken, dass du in Grund & Boden geredet wurdest ;)
Also, trotz deiner respektlosen & Gesellschafts untauglichen Art, hier mal was:

Ich muss deinen Text nichtmal zerpflücken >_>
1. Denk dir keinen Unsinn aus ich würde Akte X Krankenhäuser kennen.
Was ich schrieb ist zu 100% nachvollziehbar. Wenn du es nicht kannst, liegt es an deinem mangelnden Verständniss allem gegenüber würde ich schätzen.
2. Wut(ausbrüche), Entzugserscheinungen... praktisch jeder gängigen Art... alles ist bei Koffein & Teein zu beobachten. Aber mir scheint es gerade zu so, als wärst du noch zu jung für Kaffee, daher dein Unverständnis :o
3. Ich will lieber nicht wissen wie deine Umstände sind, wenn du schon so seltsam schreibst. Besonders, dass "haschischindenfußspritzen" xD

Deine Bildung möchte ich nicht haben, zumal, du hast ausnahmslos alles schön umgangen was dich trifft. Und das war bist auf die Tatsache, dass du meinen Beitrag nichtmal verstanden hast (es sicher nicht wolltest) alles :)

Ich werde mit dir nicht weiter reden, da du entweder einen gigantischen, miesen Scherz hier ablieferst oder wirklich nicht in der Lage bist, normal mit anderen Menschen zu kommunizieren. Mir egal ob "Ghetto"erzeugniss oder nur ungebildet, aber auf diese Stufe stellst du dich bitte ohne uns!


Wir sind beim Thema Sucht mit Sub auf Folgen etc. Nicht in einem "Ich disse dich grundlos" Treat -_-


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 18:15
@GO
Und das entscheidest du?

Auch wenn es dir sonderbar erscheinen mag...jeder Raucher ist sich dessen bewusst, das Zigaretten ungesund sind und süchtig machen. Auch ist mir bewußt das jeder 4. Raucher an einer tödlichen Krankheit stirbt.
Fast alle Raucher wären insgeheim lieber Nichtraucher,- alleine schon deshalb, damit sie nicht bald einen Raucherstern an der Jacke tragen müssen um im Bus aufzustehen, wenn ein Nichtraucher den Sitzplatz haben möchte.

Und dann gibts so Experten die sagen.
Boa, was seid ihr blöd. Wenn ihr doch wisst das ihr süchtig seid, warum hört ihr dann nicht einfach mit dem Rauchen auf?
Zitat von GOGO schrieb:ihr seid halt für eine diskussion dieser art irrelevant.
Bitte erkläre mir den Sinn dieses Satzes im Zusammenhang zu dieser Diskussion.
Meinst du das nur Nichtraucher über Raucher diskutieren dürfen , oder was?


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 18:20
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Fast alle Raucher wären insgeheim lieber Nichtraucher,- alleine schon deshalb, damit sie nicht bald einen Raucherstern an der Jacke tragen müssen um im Bus aufzustehen, wenn ein Nichtraucher den Sitzplatz haben möchte.
Das ist aber sehr übertrieben, sogar für eine übertriebene Aussage :D

Übrigens Rauchverbot in den Kneippen gibts bei uns nicht. Nicht mal an der Tankstelle( gibts nen Breich mit Sofas ect)

Heute war ich am Spielautomaten in ner Kneippe und musste zwischendurch raus.Und ich bin einiges gewöhnt.

Jetzt könnte man sagen muss man halt wo anders hin. Aber gäbe es keine Einschränkungen dann würde man schwer Rauchfreie Zonen finden. Und Verzichten muss der Raucher, für eine gewisse Zeit auf eine Zigarette.Nicht der Nichtraucher auf reine Luft.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 18:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist aber sehr übertrieben, sogar für eine übertriebene Aussage
Das liegt daran das ich das neue Ironi-Symbol noch nicht auf der Tastatur habe. ;)
Aber die Hetze besteht ja nun wirklich.

Natürlich muß der Nichtraucher seinen Schutz bekommen können. Ich esse übrigens auch nicht gerne in verräucherten Restaurants.
Aber was des einen Freud ist, ist nun mal des anderen Leid.
Ich hätte es besser gefunden wenn dieses über das Hausrecht hätte geregelt werden können, statt über Justizia.
Demokratisch, sozusagen.

Ich führe die Diskussion auch nur interessehalber, da es bei uns wirklich mehr Raucherclubs als Nichtrauchergaststätten gibt.
Und die Raucherclubs sind auch grundsätzlich besser besucht.
Im Grunde erstaunlich, wenn man bedenkt das Raucher ja eine Minderheit in der Bevölkerung darstellen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 18:43
Ich hätte es besser gefunden wenn dieses über das Hausrecht hätte geregelt werden können, statt über Justizia.

Na..so war es doch jahrzehntelang...und die Nichtraucher hatten die Arschlochplätze, wenn sich überhaupt mal einer erbarmte, einen Tisch für Nichtraucher zu reservieren. Die Wirte hatten 100 Jahre Zeit, einen Kompromiss zu finden, sie wollten es aus Profitsucht nicht und nun haben sie den Salat. Es stand doch die ganze Zeit den Wirten frei, einen vernünftigen Kompromiss zu finden, warum meint ihr auf einmal, dass sie anders entscheiden würden, wenn man sie heute danach fragt?


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 20:15
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es stand doch die ganze Zeit den Wirten frei, einen vernünftigen Kompromiss zu finden, warum meint ihr auf einmal, dass sie anders entscheiden würden, wenn man sie heute danach fragt?
Ich glaube nicht das sie das würden.
Die Wirte werden nun gezwungen ihre Kneipen so zu führen, wie Aussenstehende es ihnen Vorschreiben. Sie sind die eigendlichen Verlierer dieser Debatte.
Na was solls...in hundert Jahren sind wir alle tot.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 20:19
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Die Wirte werden nun gezwungen ihre Kneipen so zu führen, wie Aussenstehende es ihnen Vorschreiben. Sie sind die eigendlichen Verlierer dieser Debatte.
Völlig übertrieben dieses Argument.

Gehn jetzt alle Raucher in keine Kneippe ect mehr?


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.01.2010 um 20:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gehn jetzt alle Raucher in keine Kneippe ect mehr?
Also ich gehe nur noch in die Kneipen wo ich rauchen darf.
Was andere machen kann ich unmöglich sagen.

Urlaub im Schwarzwald war neulich scheiße.
Überall Rauchverbot. War ungemütlich. Über Winter werde ich nicht mehr dahin fahren.
Im Sommer ist der Gang vor die Tür ja egal...aber im Winter? Nee!
Bier schmeckte so auch überhaupt nicht.


Anzeige

melden