Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.11.2012 um 15:09
@univerzal

Die Hauptsache ist: Nie den Humor verlieren! :D

LG

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.11.2012 um 16:21
Jetzt dämmert mir, warum @kakaobart dermaßen genervt, frustriert und aggressiv reagiert.
Er schrieb nämlich: "So wurde das anfangs bei meiner Schwiegermutter im Lokal gemacht und ich fand das auf Anhieb super." Entweder er mag seine Schwiegermutter grundsätzlich nicht oder sie hat ihm Lokalverbot erteilt oder sie hat ihre Stampe zur Raucherkneipe umfunktioniert. Alles wäre bitter!

Lieber @kakaobart, du äußerst weiterhin: "Eine Hassbekundung - egal gegen wen, ist IMMER ein Akt der Meinungsäußerung. Selbst, wenn man damit die "falsche Randgruppe" erwähnt...man darf jeden und alles hassen. Etwas anderes passiert, wenn man Andere zum Hass anstiftet - dies ist mit einem einfachen "ich hasse Raucher" aber nicht gegeben."Wenn du also außer deiner Schwiegermutter auch noch jeden Raucher ohne Ansehen seines patenten Charakters, seiner geistigen Fähigkeiten und seiner Menschlichkeit und Toleranz hasst, dann bleiben dir zwar noch die Nichtraucher übrig, von denen du die noch abziehen musst, die DICH nicht leiden können und wenn man das auf deinen Dunstkreis bezieht, bleiben nicht mehr viele übrig und dass dem so sein dürfte, davon zeugen einige nachstehende Äußerungen von dir:

"Kleiner...dein unverschämter Tonfall kombiniert mit etlichen Provokationen sind nicht unbedingt ein Zeichen dafür, das du überhaupt irgendwo irgendwas zu sagen hast. ;o)

Wer jammert hier denn...doch wohl die Gegner des Nichtraucherschutzes. Taschentücher gibts am Ausgang! Sag bescheid, daß ich dich geschickt habe und dann bekommst du noch nen Trost-Lolly. :o)

Ich sehe da schon eine offene Solidarität zwischen dir und den anderen Schwätzern hier im Thread ...

Was weißt du mit deinen 5 Jahren denn von der Jugend? Willst du mir erzählen, daß die anderen Kinder (die auf der Rutsche saßen) schon ne Stammkneipe haben?

Langsam glaub ich, du hast ein gesundheitliches Problem, daß deine kognitiven Fähigkeiten einschränkt."


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.11.2012 um 16:56
wer hat zu erst das rauchverbot eingeführt? der führer! mein onkel benito meint dann könnte daran nichts falsch sein, den der kleine österreicher hatte schließlich ein langes gesundes leben


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.11.2012 um 17:01
@25h.nox
Deinen Onkel Benito kenne ich, aber wer ist der kleine Österreicher? ;-)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.11.2012 um 17:03
@ramisha das frage ich mich auch, sind nicht alle österreicher klein?
ich weiß aber aus erzählungen das der kleine österreicher was gegens rauchen und fressen hatte und viele drogen eingeschmißen hat


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.11.2012 um 17:10
@25h.nox

"... sind nicht alle österreicher klein?"

Das lass mal nicht den Schwarzenegger hören! ;-)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.11.2012 um 19:38
/dateien/22374,1354214299,NichtundRaucherkneipeDie Problemlösung für alle Raucher und Nichtraucherinnen. s. Anhang.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.11.2012 um 20:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch wenn Alkoholkonsum pro Jahr in der BRD nur halb so viele Menschen dahin rafft wie Tabakkonsum: Wäre es nicht ein konsequenter nächster Schritt der völkischen Gesundheitserziehung, in Gaststätten auch den Alkoholkonsum zu untersagen - und den von fetten, versalzenen Speisen gleich mit?
Hmja, genau. :D
Das wäre die eigentlich logische Konsequenz. Somit wären dann iwann Kneipen, Diskos ect. Teil der Geschichte. Der brave Alkolix trinkt dann nur noch zuhause und steppt auf Partys einen ab.

Noch konsequenter wäre es : Autos zu verbieten, ebenso überalterte Heizungsanlage. Denn die Gesundheitsschädigungen durch die Abgase müßten mit in Betracht gezogen werden. ^^

Man hätte es sich auf Dauer auch selbst regeln lassen können. Raucherclubs, Nichtraucherclubs. Restaurationen mit Heizpilze vor der Tür. Ansich hat es gepasst. Aber die rot/grüne Regierung traut dem nrwestfälischen Michel scheinbar nicht soviel Gehirnschmalz zu und muß die Richtung per Gesetz vorgeben. Ansich wie immer in D.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.11.2012 um 20:51
@Gwyddion

Zu Hause trinken und rauchen? Aber nur, wenn Du in Deinem eigenen Haus wohnst.

Wenn es nach einigen Leuten geht, ist der nächste Schritt, daß in Mietwohnungen der Vermieter das Rauchen verbieten darf (wenn er das nicht jetzt schon darf).


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

29.11.2012 um 21:06
@Commonsense

Darf er nicht. Dies würde in die Persönlichkeitsrechte der Mieter eingreifen.
Natürlich kann der Vermieter es so drehen, das er Raucher halt nicht für seine Wohnungen wählt. Aber nur indirekt, denn sonst greift auch hier das Diskriminierungsgesetz aus dem selben Grund, wie man nicht einfach nur an "Deutsche" vermieten darf.

So eine Debatte gab es schonmal vor Jahren.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.12.2012 um 12:32
Na, ihr lieben NRWler, ab Mai nächsten Jahres erwischt es euch auch, wie der Landtag am
Donnerstag in Düsseldorf entschied. Keine Raucherclubs, kein Rauchen in Festzelten,
keine Raucherräume mehr in Hochschulen, Sport-, Kultur- oder Freizeiteinrichtungen
und auch nicht auf Kinderspielplätzen - und natürlich in ALLEN Gaststätten!


2x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.12.2012 um 12:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:und auch nicht auf Kinderspielplätzen
Damit können Eltern endlich mit gutem Beispiel voran gehen.

Wüsste ohnehin nicht was Zigaretten auf Kinderspielplätzen zu suchen hätten.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.12.2012 um 12:49
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na, ihr lieben NRWler, ab Mai nächsten Jahres erwischt es euch auch, wie der Landtag am
Donnerstag in Düsseldorf entschied. Keine Raucherclubs, kein Rauchen in Festzelten,
keine Raucherräume mehr in Hochschulen, Sport-, Kultur- oder Freizeiteinrichtungen
und auch nicht auf Kinderspielplätzen - und natürlich in ALLEN Gaststätten!
Sogar die E-Zigaretten sind davon betroffen. Dabei hab ich noch nie einen E-Dampfer gesehen der das Teil anzündet ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.12.2012 um 12:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Damit können Eltern endlich mit gutem Beispiel voran gehen.

Wüsste ohnehin nicht was Zigaretten auf Kinderspielplätzen zu suchen hätten.
Das ist Richtig!
BTW auch Wassertrinken sollte verboten werden, könnte ja Wodka sein, ist gar kein gutes Vorbild für Kinder^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.12.2012 um 12:53
Da ist einer aber lustig.

Anstatt sich darüber klar zu werden, dass Kinder oftmals dazu neigen vorgelebtes Verhalten nachzuahmen, versucht man etwas unkreativ lustig zu sein, mit einem ,mangels Phantasie?, total missglückten Vergleich.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.12.2012 um 12:57
@insideman
So manch ein Vater, der seinen hoffnungsträchtigen Sprössling stundenlang beim
Spielen mit Gleichaltrigen von der Bank aus und unter freiem Himmel beaufsichtigt,
wird dann nach einer Fluppe lechzen. Aber das kannst du wohl nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.12.2012 um 13:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Anstatt sich darüber klar zu werden, dass Kinder oftmals dazu neigen vorgelebtes Verhalten nachzuahmen, versucht man etwas unkreativ lustig zu sein, mit einem ,mangels Phantasie?, total missglückten Vergleich.
Ach ja? Am Spielplatz ist es die Vorbildwirkung und in den Eckkneipen (da wo eben keine Kinder drin sind) zwingt man die Raucher auf die Strasse vors Lokal wo dann die Kleinen vobeigehen und Hordenweise Raucher antreffen.
Bravo sehr gut durchdacht!


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.12.2012 um 13:08
vielleicht ist diese verbots- und regulierungswut ja auch nur eine verlagerte sucht ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.12.2012 um 13:09
vielleicht ist diese verbotswut ja auch nur eine verlagerte sucht ;)
Ist es, Profilierungs- Sucht der grünen Babsi.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.12.2012 um 13:09
Zitat von ramisharamisha schrieb: Aber das kannst du wohl nicht nachvollziehen.
Richtig, denn ich brauchte damals keine Zigarette um mich cool zu fühlen, um "dazuzugehören", folge dessen habe ich nie geraucht.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb: (da wo eben keine Kinder drin sind)
Aber andere Menschen, die ebenfalls gerne in Kneipen gehen, aber nicht rauchen wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden