Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 11:16
13.03.2010 um 15:37
Ich rauche und zahle dafür nicht unerhebliche Steuern, die irgendwo an ander Menschen auch an Nichtraucher zurückfließt.
Kann man sich mit Geld Hustenfreiheit erkaufen?
Die Schäden der Nikotinsucht kosten weit mehr als das Bisschen Tabaksteuer, das immer wieder genannt wird.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 11:21
14.03.2010 um 15:45
...Ich als Wirt will aber selbst entscheiden ob in meinem Restaurant geraucht wird oder nicht. Der Staat hat nicht das Recht mir in meinem Haus vorzuschreiben wer was darf. Das sollte lediglich der Hausherr...
Aber klar doch. Der Schwimmbadbetreiber will ja auch selbst entscheiden ob in seinem Bad ins Wasser gepisst wird oder nicht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 11:28
Ich bin zwar auch Raucher aber mir ist es egal da gehe ich vor die Tür. Oder gehe in unsere Raucherkneipe :D


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 11:34
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich bin zwar auch Raucher aber mir ist es egal da gehe ich vor die Tür.
Ich würde es recht angenehm finden, wenn ihr euch von dort "verzieht" :D

Ist ja jedesmal das Selbe. Bei jeder Eingangstür muss man 50 Meter vorher und nachher die luft anhalten, weil man durch eine Wolke gehen muss.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 11:34
18.07.2011 um 13:04
...Und wer schützt die Raucher?..
Wovor?
Vor sauberer Luft?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 11:37
18.07.2011 um 14:16
...Doch, Tanzende können auch meine Gesundheit gefährden. Sie können mich anrempeln, der Lärm in Discos kann mein Gehör schädigen, man wird zu Alkoholkonsum verleitet...
Ja nee, schon klar. In Discos wird man ungewollt zum Passivtänzer, Passivhörer und Passivsäufer. Schlimm!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 11:39
was grabt ihr hier die ollen Kamellen aus? Das Rauchverbot ist doch vom Tisch, oder soll es jetzt generell veboten werden?


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 11:41
Ich weiß aus Erfahrung, dass Raucher Rücksicht auf Nichtraucher nehmen viele Bekannte und Freunde sind Raucher und nehmen Rücksicht auf Nichtraucher und das sollte so sein.

@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:oder soll es jetzt generell veboten werden?
Auf diesen Trichter werden die auch noch kommen aber da hätte die Tabaklobby was dagegen. :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 11:51
29.11.2012 um 09:33
...So wie es jetzt ist kann man es lassen, ein Nichtraucher Bereich und ein Raucher Bereich. Ist fair für beide Seiten und den Gastwirten etc laufen auch nicht die Gäste weg.
Das ist auch eine gute Idee fürs Schwimmbad. Mit Schildern wird ein Pisserbereich und ein Nichtpisserbereich markiert. Das ist fair für beide Seiten, oder?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 12:22
Ich rauche gern:
http://l.yimg.com/rx/fbp/3/player.swf?region=DE&site=news&onet=false&version=10.2.0&allowScriptAccess=always&allowNetworking=all&allowFullscreen=true&ise=false&pv=1&pgsid=2143911662&yvapaid=198&uuid=042e4c2e-d13c-3848-aff8-01f37ecb8598


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 12:30
Auch Nichtraucher pinkeln ins Wasser, sogar überwiegend. ;)
Der Vergleich hinkt wohl ein wenig. Auch Nichtraucher fahren nicht unbedingt Spritsparend und damit weniger Umweltbelastend.

An einer Gaststätte mit abgetrennten Raucherbereich ist doch nichts zu bemängeln. Wer sich ekelt muss sich eben eine andere Kneipe suchen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 12:43
Abgetrennt?
Rauchdicht abgetrennt?
Wo gibt´s denn so was?
*rofl*

Wer in´s Schwimmbad pinkelt ist ein Ferkel - egal ob nikotinsüchtig oder nicht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 12:47
tja lieber @Bernie
Für den Gesetzgeber gibt es das, damit musste dich wohl abfinden. ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 12:49
Abfinden?
Nee, dieser Gesetzgeber wird im Herbst von mir nicht gewählt!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 12:50
jawoll..Ich wähle auch die Sonstigen ;) Es wird sich aber am Gesetz nix ändern.
Da hilft nur Inquisition


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 12:56
22.02.2013 Rauchverbote zeigen Wirkung: Laut einem heute (Freitag) von der EU-Kommission vorgestellten Bericht waren im vergangenen Jahr zwar 28 Prozent der Europäer dem Passivrauchen in Kneipen ausgesetzt, 2009 waren es aber noch 46 Prozent.

In Deutschland sank die Zahl der Passivraucher in Bars von 49 Prozent auf 37 Prozent. Untersuchungen haben aber auch gezeigt, dass es in Deutschland aufgrund der zahlreichen und komplexen Ausnahmen in den einzelnen Bundesländern schwierig ist, die Einhaltung von Rauchverboten in Kneipen und Restaurants zu überprüfen. Der Bericht entkräftet Bedenken, dass Rauchverbote sich negativ auf die Einnahmen von Bars und Restaurants auswirken könnten...

http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/11180_de.htm


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 13:10
na also, da ist doch der Erfolg ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 13:16
@Bernie
Ich versteh zwar das nicht jeder drauf steht den Rauch einzuatmen, aber du kommst mir so vor wie einer der schon des Husten anfängt wenn vor ihm in der Schlange beim Einkaufen einer nach ner Schachtel Kippen greift.

Weil ihr bleibt eh nicht beim Kneipen und Gaststättenverbot, wenn das mal 100% durchgesetzt ist kommt als nächstes "in der Öffentlichkeit Rauchen verbieten" weil man ein schlechtes Vorbild sei, du beim vorbeilaufen ein Maul voll einatmen könntest oder besser noch wegen den Zigarettenstummel, daheim kann man sie ja gleich besser entsorgen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 13:26
@Valtegro
Wollt ihr das totale Rauchverbot ? :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

23.02.2013 um 13:27
@ayAshi
ja so in etwa kommt mir das teils vor
wobei wenn ich mir meinen Post so durchlese das mit der Öffentlichkeit fast sogar mehr sinn macht, weil ein auf seine Gesungheit achtender Nichtraucher geht ja eh nicht in die Kneipe und besäuft sich - wäre ja ungesund.


Anzeige

melden