Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.02.2006 um 11:02
jaja die Aussätzigen Raucher ,in Deutschland wird man als Raucher als an denPranger
gestellt aber das wir einen Riesenteil zur Steuereinkunft der BRD beitragenwill keiner
wissen.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969


Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.02.2006 um 13:07
Es geht auch um Passivrauchen. Der volkswirtschaftlich Schaden der durch Rauchen entstehtist weitaus höher wie die Steuereinnahmen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.02.2006 um 13:13
Wenn ein Bundesbürger bis 67 J. arbeiten soll, muss der fitter werden und gesünder leben.DAs ist ist der Volkswirtschaft BEStimmt zuträglich. Ich frage mich nur für wen diewirtschaft überhaupt noch Wirtschaftet ^^



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.02.2006 um 13:19
Das Rauchen nicht gerade gesundheitsfördernt ist dürfte doch wohl jedem klar sein. Wennich in einem Restaurant bin möchte ich gerne mein essen ohne rauch zu mir nehmen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.03.2006 um 09:59
Ich denke, das man es den Betreibern selber überlassen soll.
Aber das Problem istdann das der Kunde "selber" enscheiden muß in welches Restaurant er gehen will.

Meine Meinung steht fest !!!

Verwirre mich nicht mit Tatsachen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

01.03.2006 um 10:00
@DeadPoet
sei mal 50 und such nen Arbeitsplatz (g)

Meine Meinung steht fest !!!

Verwirre mich nicht mit Tatsachen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 10:49
Link: www.spiegel.de (extern)

Wie gestern in den Nachrichten zu hören war ist es den Wirten vorläufig, bis 2008 erstmal selbst überlassen wie Sie das Umlegen.

Merkel lehnt Tabakwerbeverbot ab

Der Bundesregierung droht rechtlicher Streit mit der Europäischen Union:Kanzlerin Merkel lehnt eine EU-Richtlinie zum Tabakwerbeverbot ab. Sie setze auf den"mündigen Bürger", sagte die CDU-Politikerin.

Hier der Link zum Artikel!

Ob das gut geht?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 11:14
Es geht nicht um die Mündigkeit der Bürger, sondern um millionenschwere Einflussnahme derTabakkonzerne.
Das Geld, nicht nur in der Staatskasse, ist eben wichtiger wie dieGesundheit des Volkes.

Rente ab 67. Da das das bestehende Rentensystem auchnicht rettet, muß man eben mit allen Mitteln dafür sorgen, das die Leute früherabnippeln.
Also, sorgt man dafür das sie Rauchen und erhöht das Renteneintrittsalter.
In der Zwischenzeit sorgt der Raucher auch noch für saftige Einnahmen des Staates.Die paar "Peanuts" die die Behandlung von Raucherkrankheiten da kosten, spielen keinegroße Rolle. Zahlt ja die Allgemeinheit über die Krankenkassenbeiträge.

NICHTS lebt ewig !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 11:17
Ach so, zum eigentlichen Topic:

Mir schmeckt das Essen besser, wenn man michmit dem stinkenden Zeug dabei nicht zunebelt. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum ichin Restaurant oder Pizzeria mein Essen meist mitnehme und mich höchstens zuVeranstaltungen dort aufhalte.

NICHTS lebt ewig !


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 11:33
Die Tabakindustrie bei uns hat die Politiker voll im Griff!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 12:42
>>"In der Zwischenzeit sorgt der Raucher auch noch für saftige Einnahmen des Staates. Diepaar "Peanuts" die die Behandlung von Raucherkrankheiten da kosten, spielen keine großeRolle. Zahlt ja die Allgemeinheit über die Krankenkassenbeiträge."<<




das ist ein trugschluss.

die jährlichen einnahmen des staates durch dietabaksteuer betragen ca. 13 milliarden euro.

dagegen kosten den staatraucherbedingte krankheiten ca. 17 milliarden euro.

tabak ist ein reinesverlustgeschäft.

es kostet im endeffekt mehr als es einbringt, und die bürgerund arbeitskräfte werden noch krank und sterben früher.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 13:25
Hmm, kostet es den Staat 17 Milliarden oder die Krankenkassen ?
Die finanzieren sichja üblicherweise nicht aus Steuergeldern.

NICHTS lebt ewig !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 13:33
den staat.

durch arbeitsausfälle wegen raucherkrankheiten etc.

dervolkswirtschaftliche schaden beträgt ca. 17 milliarden.

da sind die kosten derkrankenkassen noch nichtmal dazugerechnet.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 13:55
Oha, dann lasst uns alle Tabakläden stürmen und anzünden ! :)

Ich habe geradegelesen, der volkswirschaftliche Schaden würde sogar ca. 23,5 Milliarden € betragen !!
Dann kann man den Entscheidungsträgern in der Politik ja eigentlich nurEigeninteresse unterstellen ! Da war doch auch gerade die Tage ein Bericht zu diesemThema mit Bezug auf auf den Spacken Seehofer.
Mal sehen, was da noch kommt.



NICHTS lebt ewig !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 14:05
nicht raucher sind sowas von intolerant...nehmen keine rücksicht auf uns raucher.. ;D
nee also kann ich schon gut verstehen auch wenn ich selbst raucher bin.
ist jaauch echt ecklig für jemanden der nicht raucht wenn er in so ner räucherhütte sitzt..unddiese hochintelligenten raucherzonen sind für mich der größte quatsch überhaupt..derqualm sieht ja auch bestimmt das schild und denkt sich"ohhh..nee da darf ich nichhin..bleib ich mal nur in meinem bereich" -.- nich wirklich..und sollten in nerraucherzone stärkere lüftungen angebracht sein haben die in den läden wo ich bisher warnie funktioniert^^

nee nee das hat schon seine berechtigung auf eine art..aufder anderen seite denkt nicht jeder raucher so..was bedeutet am ende leidet der wirtunter ausbleibender kundschaft..bleibt abzuwarten ob das dann durch steigendenichtraucher-kunden ausgeglichen wird :/

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 14:14
"Ich habe gerade gelesen, der volkswirschaftliche Schaden würde sogar ca. 23,5Milliarden € betragen !! "


diese rechnungen gehen mir etwas zu weit inrichtung "milchmädchen"


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 14:23
@etienne



nichtdestotrotz ist der volkswirtschaftliche schaden derdurch das rauchen verursacht wird größer, als die einnahmen durch die tabaksteuer.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 14:23
"bleibt abzuwarten ob das dann durch steigende nichtraucher-kunden ausgeglichenwird"

wohl kaum . der volkswirtschaftliche schaden der durch ein rauchverbot ingaststätten verursacht wird dürfte deutlich höher sein als jener , den eineraucherlaubniss nach sich zieht . man bedanke sich bei gelangweilten, millitanten,nichtrauchenden politikern und sonstigen leuten die nichts sinnvolleres zu tun haben, alssolch überflüssige diskussionen los zu treten, als ob es in deutschland keine ernsthaftenprobleme hätten .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 14:25
Wie kommst du darauf, das Rauchen KEIN ernsthaftes Problem ist ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 14:26
"nichtdestotrotz ist der volkswirtschaftliche schaden der durch das rauchenverursacht wird größer, als die einnahmen durch die tabaksteuer."


michwürde mal interessieren, woher diese zahlen stammen . für mich klingt das absolutüberzogen .


Anzeige

melden