Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:11
taothustra1

Da fehlt doch noch was :)

Anzeige
melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:12
Hier noch ein paar Zahlen.

Die Studie fragte , ob der Gast ein Rauchverbot im Lokal schätzen würde. Die Befragten differenzierten zwischen Speiselokalen und Bars. 80,7 Prozent sind für ein generelles Rauchverbot in den Restaurants (12 Prozent dagegen) und 70 Prozent für ein Rauchverbot in Bars.

Dieses Ergebnis überrascht mich. Zumindest ist es kaum kompatibel mit der sehr geringen Anzahl von Nichtrauchergaststätten in Deutschland

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:13
@relict


ist es für dich so schwer vorstellbar das auch sehr viele nichtraucher kneipen und diskotheken besuchen wollen ?!?

so wie es hier oft dargestellt wird, das alle in einer kneipe oder diskothek rauchen, stimmt nicht so.
es sind zwischen 50 % und 80 %, obwohl tendenziell in der kneipe mehr geraucht wird als in diskotheken.
wunder dich nicht, es gibt im moment viel mehr nichtraucher als noch vor 10 jahren.
und die wollen auch feiern und party machen.
aber sie sind gezwungen, den giftigen rauch einzuatmen.

warst du schonmal in ner diskothek, über 700 leute drinnen, rauchgeschwängerte luft ?!

da ist jedes einatmen wie ein zug an einer zigarette, und das wird selbst mir als raucher dann zuviel..







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:14
@ taothustra1

Wenn es dir auf die Nerven geht brauchst du nicht zu Antworten.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:19
taothustra1

"Aus Erfahrung weiß ich, daß es gerade die Moralapostel am nötigsten haben, an anderen herumzukrtisieren."

Deine Erfahrung sagt dir auch, dass Rauchen nicht schädlich ist, weil in Japan die Menschen länger leben.
Ach und in der Nacht ist es kälter aus draußen :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:20
@Bacchus

Ich sag' Dir eines :

Es gibt viele Arten der Umweltverschmutzung, darunter auch gedankliche und geistige, und die kommen als physische Umweltverschmutzung auf einen zurück.

Aber ich gebe zu, daß Du in einer Gaststätte das Recht auf rauchfreie Luft hast.
Das ist aber keine Gesetzessache, sondern Sache des Restaurantbesitzer ob er eine geschlossene Abteilung für Raucher und Nichtraucher einrichtet oder nicht.

Dennoch solltest Du das Grundprinzip dabei nicht ganz aus den Augen verlieren.
Und das Grundprinzip ist, daß immer irgendwo Menschen unter Fehlern anderer Menschen zu leiden haben.
Und das muß man nicht am Rauchen alleine festmachen, Rauchen ist dabei noch das geringste Problem.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:22
Was ist mit den Autofahrern und Nichtautofahrern ?
Warum beantragt da keiner ein gesetzliches Fahrverbot ?

Wer bläst wohl mehr Umweltgift in die Luft ?
Autofahrer oder Raucher ?
Also hör' auf zu heulen, denn von der Industrie hab ich noch gar nichts gesagt.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:24
Dieses Ergebnis überrascht mich. Zumindest ist es kaum kompatibel mit der sehr geringen Anzahl von Nichtrauchergaststätten in Deutschland

Man sollte nicht jeder angeblichen Umfrage glauben schenken.
Ist immer eine Frage davon ob sie ein Raucher oder Nichtraucher durchgeführt hat.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:24
@ taothustra1

Hast du dir oben die Umfrage durchgelesen..ja, ich weis es auch das ich nur den Statitiken die ich selbst gefälscht habe traue, aber ein kleiner Funke Wahrheit ist immer dabei.



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:27
taothustra1

Es gibt bestimmt mehr nichtrauchende Autofahrer wie rauchende..also das wäre doch dann was für die Rauchende Fakultät!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:27
taothustra1

Ja, es gibt viele Arten der Umweltverschmutzung und dagegen wird im Regelfall auch was unternommen.
Es sei mal dahingestellt, ob es eine Gesetzessache ist, seine Bürger gesund zu halten, jedoch ist es doch gerade bezeichnend, dass in anderen Bereichen, Gesetze einfach so hingenommen werden.

Wie gesagt, es gibt Lebensmittelgesetze, Hygienegesetze usw. die alle unsere Privatssphäre und auch einen Gastwirt einschränken.
Z.B. ist es in Deutschland Pflicht, dass ein Restaurant eine Toilette besitzt. Man könnte nun argumentieren und sagen: "Muss doch keine Pflicht sein, geht einfach nicht dort hin, wo es keine Toilette gibt", aber das macht keiner, wieso? Auch beschwert sich niemand, dass es illigal ist, verfallene Lebensmittel zu verkaufen. Es gibt nicht einmal die Auswahl. Warum, schränkt doch meine Privatssphäre ein?

Ja, Menschen leiden unter den Fehlern anderer..aber was hindert uns daran, dieses Problem so gering wie möglich zu halten?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:29
taothustra1

"Wer bläst wohl mehr Umweltgift in die Luft ?
Autofahrer oder Raucher ?"

Lustigerweise kommt dieses Argument immer wieder und lustigerweise lautet die Antwort zumindest heute: Die Raucher.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:31
Ich muss leider weg..aber ich würde mich freuen wenn wir unsere Unterhaltung später fortsetztenwürden..
also noch viel Spass..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:32
@Bacchus

aber ein kleiner Funke Wahrheit ist immer dabei.

Oder das genaue Gegenteil davon.....

[/i]Es gibt bestimmt mehr nichtrauchende Autofahrer wie rauchende..also das wäre doch dann was für die Rauchende Fakultät! [/i]


Nun lieferst Du mir schon selbst die Gegenargumente gegen Dein Anliegen.

Jeder raucht eben auf seine Art nicht wahr.
Deshalb sollten sich also schon mal nichtrauchende Autofahrer über Raucher in Gaststätten beschweren... ;)

Jetzt hast Du Dich wohl selbst geliefert was ? *g*


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:33
>>>
Hier noch ein paar Zahlen.

Die Studie fragte , ob der Gast ein Rauchverbot im Lokal schätzen würde. Die Befragten differenzierten zwischen Speiselokalen und Bars. 80,7 Prozent sind für ein generelles Rauchverbot in den Restaurants (12 Prozent dagegen) und 70 Prozent für ein Rauchverbot in Bars.

Dieses Ergebnis überrascht mich. Zumindest ist es kaum kompatibel mit der sehr geringen Anzahl von Nichtrauchergaststätten in Deutschland
<<<

quelle?

www.scheiß-raucher.de/onlineumfrage ?

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:33
KOrrektur

@Bacchus



aber ein kleiner Funke Wahrheit ist immer dabei.

Oder das genaue Gegenteil davon.....

Es gibt bestimmt mehr nichtrauchende Autofahrer wie rauchende..also das wäre doch dann was für die Rauchende Fakultät!


Nun lieferst Du mir schon selbst die Gegenargumente gegen Dein Anliegen.

Jeder raucht eben auf seine Art nicht wahr.
Deshalb sollten sich also schon mal nichtrauchende Autofahrer nicht über Raucher in Gaststätten beschweren...

Jetzt hast Du Dich wohl selbst geliefert was ? *g*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:35
@kokain
Es ist mir durchaus auch aufgefallen. Na sowas. :D
Und auch das die Raucherzahlen der letzten 10 Jahre abnehmen.

Was allerdings nicht sicher daraus hervorgeht ist, ob durch den Preiswucher des Staates oder aus Gesundheitsambitionen,
oder weil sie diese Willkür und Gängelung durch das bereits bestehende staatlich diktierte Rauchverbot in öffentl. Gebäuden einfach nur satt haben.

So, desweiteren sagte ich, dass man meinetwegen rauchfreie Zonen oder Raucher und Nichtrauchertage einführen kann, aber wie gesat stet ausschliesslich freiwilig vom Inhaber der Einrichtung ausgehend und nicht noch eine weitere staatliche Willkür durch Gestze und Vorschriften!

Und bei Dir bin ich mir mittlerweile Deiner achso gepriesenen Toleranz gegenüber Rauchern auch nicht mehr so sicher. Wie gesagt, Du bist ja bereits quasi Ex-Raucher, ob Du es nun wahrhaben und einsehen willst oder nicht.
Den Rest kennste ja.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:37
Ist doch lustig, dass die Diskussion übers Rauchen immer auf andere Gebiete ausweichen muss. Hat schon Schopenhauer so gemacht, wenn er mal nicht weiter kam :).
Und die bösen Umfragen..können ja nur falsch sein, wenn sie meiner Meinung widersprechen!

Wenn jemand mit Alkohol argumentiert, dann sehe ich da noch eine gewisse Verbindung..Autofahren ist jedoch etwas, dass mit dem Problem überhaupt nichts zu tun hat. Interessanterweise sorgt man hier nämlich dafür, dass IMMER WENIGER Schadstoffe abgesondert werden und somit die Gesundheitsrisiken der Menschen sinken. Wenn jedoch gleiches beim Rauchen unternommen werden soll, wird protestiert..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:40
relict

"oder weil sie diese Willkür und Gängelung durch das bereits bestehende staatlich diktierte Rauchverbot in öffentl. Gebäuden einfach nur satt haben. "

Findest du das nicht in Ordnung? Also zumindest hier sehe ich kein Diskussionsbedarf, denn öffentliche Gebäude sind nun mal das, was der Name schon ausdrückt - hier gehen Menschen ein und aus, weil sie es müssen.
Raucherzonen (nicht Nichtraucherzonen!) wären imho aber auch schon ausreichend, damit alle was davon haben.
Um den Leuten das Rauchen abzugewöhnen, macht man es teurer oder bestimmt neue Regelungen..der Staat weiß ja auch, dass er im Endeffekt Verluste macht. Sei mal dahingestellt, was davon zu halten ist.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 16:44
>>>
Um den Leuten das Rauchen abzugewöhnen, macht man es teurer oder bestimmt neue Regelungen..
<<<

vater staat geht es nat. in erster linie um die gesundheit seiner bürger und wird quasi dazu genötigt tabakerzeugnisse teurer zu machen.
der unmündige bürger kann schließlich nicht für sich allein entscheiden bzw. die risiken abschätzen und so muss der staat helfend seine hand über dem armen raucher strecken.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



Anzeige

melden