Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:08
echt? und zu welchem schluss seit ihr gekommen?!
(krankenhaus aufenthalte vonalkohol
kranken,rehamaßnahmen,krankenkassen belastung,suchttherapien usw. usw) ichwürde glatt
behaupten das sich rauchen und trinken nich viel tut was die schädigungdritter angeht o0

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:09
zweiter..nich dritter^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:10
>>"@ etienne: beim alkohol trinken wird niemand geschädigt außer man selbst,... wurde indiesem thread aber schon ausreichend diskutiert würde ich meinen"<<




das ist nämlich das ding.

mir doch egal ob einer sich totsäuft, damitschädigt er mich ja nicht.
was jemand mit seinem eigenen körper macht ist egal, abersobald andere gegen ihren willen gefährdet werden hört der spaß auf.
und daspassivrauchen gefährlich ist sollte nun auch bekannt sein.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:11
>>"ich würde glatt
behaupten das sich rauchen und trinken nich viel tut was dieschädigung dritter angeht"<<



inwiefern wirst du persönlich denngeschädigt, wenn einer neben dir ein bier trinkt ?!?!







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:12
naja... nich dadurch das er bier trinkt.. aber wenns zuviel bier war und er gewalttätigwird dann schon^^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:13
beim trinken wird zumindest niemand direkt geschädigt...
trinken: schädigung durch"geldverlust" (man muss ja die gegenmaßnahmen wie rehammaßnahmen etc. irgendwiemitbezahlen)
rauchen: schädigung durch "geldverlust" und du wirst auch nochvergiftet,...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:19
"Solange alle für die Folgen aufkommen und zB. höhere Kassenbeiträgezahlen müssen, geht sie das schon etwas an."

tja...dann müssen wir ALLESverbieten, was irgendwie gesundheitsschädlich sein könnte . tabak, alkohol,verbrennungsmotoren, industrie usw. es kann ja nicht sein das ich dem nichtrauchendenalkoholiker seine behandlung finanziere oder ein raucher für die gesundheitsschäden desautofahrens aufzukommen hat .


"Und naja, ohne Zigarette komme ichproblemlos zur Arbeit. Ohne Auto wird es da schon etwas schwieriger."

bist dusicher ?
würden die steuermilliarden der tabakwarenindustrie wegfallen, würde derliter sprit wahrscheinlich 2,50 € kosten . kommst du dann auch noch so gut zur arbeitoder anders gefragt ? lohnt sich der weg zur arbeit dann überhaupt noch ?


"ch wäre für die einführung von sogenannten tabakhäusern, wie es sie früher auchgegeben hat."

und ich wär dafür , das nichtraucher gaststätten für nichtrauchereröffnen . vielleicht wachen sie ja mal auf wenn sie damit in die pleite schliddern .
in deutschen gaststätten ist sowieso schon nichts mehr los und wenn man jetzt auchnoch die raucher aussperrt, können die läden gleich dicht machen .



"daich die nichtraucher sehr gut verstehen kann. "

und ich kann nichtraucherüberhaupt net verstehen, weil man sich nämlich auch anstellen kann . es wird wohl niemanddavon sterben , wenn man mal 5 minuten mit tabakrauch konfrontiert wird und wie ich schonsagte : kein nichtraucher wird gezwungen sich mit rauchern zu umgeben .



man verstehe mich bitte net falsch...ich möchte das rauchen hier net verteidigen, ichfinde nur, das solche diskussionen flüssiger als wasser sind .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:40
"beim alkohol trinken wird niemand geschädigt außer man selbst,... wurdein diesem thread aber schon ausreichend diskutiert würde ich meinen"


wiesiehst du es, wenn ein besoffener mit seinem auto dein kind überfährt weil er vor lautersuff nicht mehr aus den augen gucken kann ? hältst du dann noch immer diese meinung ?glaub mir. alkohol richtet deutlich verheerenderen schaden an als rauchen . all diejungen leute, die in der heutigen zeit im zarten alter von 14 jahren bereits so analkohol gewöhnt sind, das sie einen 30jährigen erwachsenen problemlos unter den tischsaufen können, werden deutlich höheren vwl-schaden anrichten als jeder raucher . mit 20jahren steht die erste entziehungskur an, gearbeitet werden kann aufgrund deralkoholsucht sowieso nicht und so weiter und so weiter . dagegen werden die angeblichen17,5 milliarden rauchereuro wie ne hausnummer aussehen gegen das, was dabei an schadenentstehen wird .






"das ist nämlich das ding.

mir doch egal ob einer sich totsäuft, damit schädigt er mich ja nicht.
wasjemand mit seinem eigenen körper macht ist egal, aber sobald andere gegen ihren willengefährdet werden hört der spaß auf.
und das passivrauchen gefährlich ist sollte nunauch bekannt sein."



ja....das ist in der tat das ding . nämlich dasding des nicht zuende denkens und das ding von klischeebedienung . wenn sich nämlicheiner tot säuft wird das für den steuerzahler nicht billig . was besoffene noch fürschäden im suff verursachen steht nochmal auf nem anderen blatt papier .


passivrauchen ist gefährlich....auuuuuuuuuu jaaaa.....und wiiiiiiiie !
mich würdemal interessieren, wann diese sommerlochzeitungsente endlich mal korrigiert wird . wennpassivrauchen nämlich tatsächlich soooooooo gesundheitsschädlich wäre, wie es mal in diewelt gesetzt wurde, dann müsste jeder, der eine einzige zigarette raucht, sofort undstehenden fusses, tot zusammen brechen . solche zeitungsenten sind massgeblich daranschuld, das es solche überflüssigen diskussionen gibt .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:42
", dann müsste jeder, der eine einzige zigarette raucht, sofort und stehenden fusses, totzusammen brechen"

sagt dir krebs was? wenn ja dann müsstest du wissen dass dersich n bisschen zeit lässt bis er zu schlägt... :|

und dass besoffene nicht autofahren ist schon gesetztlich geregelt, dazu muss man kein gesetzt mehr erlassen



eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:44
außerdem gehts hier nicht darum rauchen allgemein zu verbieten sondern nur in gaststätten

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:45
In vielen Länderen Europas besteht schon ein Rauchverbot in Gaststätten, nur inDeutschland ( noch ) nicht, und warum, weil die Zigrettenindustrie unsere Politiker vollim Griff hat! So sieht das doch aus!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:49
Ich habe so den Eindruck, das Rauchen manche Leute aggressiv macht. Ist euch auch schonmal sowas aufgefallen ?

NICHTS lebt ewig !


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:51
Link: www.ahgz.de (extern) (Archiv-Version vom 18.02.2006)

In Deutschland will der DEHOGA ein Antirauchergesetz verhindern. Stattdessen soll eineVereinbarung mit dem Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung beweisen,dass sich Nichtraucherschutz für Gäste und Mitarbeiter auch ohne zusätzliche Bürokratieerreichen lässt

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:52
mhm ich wieß nicht, das "rauchen" auf alle fälle nicht aber beim alkohol bin ich mirteilweise sehr sicher... ;)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:52
"Ich habe so den Eindruck, das Rauchen manche Leute aggressiv macht. Ist euch auch schonmal sowas aufgefallen ?"

hm..höchstens wenn der jenige keine kippen mehr hat^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:54
"sagt dir krebs was? wenn ja dann müsstest du wissen dass der sich nbisschen zeit lässt bis er zu schlägt... "

ja sagt mir was . und ich kenne mehrnichtraucher als raucher, die daran gestorben sind . und nun ?


"und dassbesoffene nicht auto fahren ist schon gesetztlich geregelt, dazu muss man kein gesetztmehr erlassen"


ja....und weil sich da jeder artig dran hält haben wir projahr auch nur 4000 verkehrstote die auf alkoholfahrten zurück zu führen sind .



"In vielen Länderen Europas besteht schon ein Rauchverbot in Gaststätten, nur inDeutschland ( noch ) nicht,"


was in anderen ländern gemacht wurde oder wirdist völlig ohne relevanz, weil das, was in anderen ländern geht, in deutschland nochlange nicht auch automatisch zu funktionieren hat . wie ich schon sagte : die deutschengastwirte verzeichnen seid euroeinführung einen umsatzverlust von 60 % . diegaststätteninhaber verbringen in ihren geschäften sowieso schon die meiste zeit alleinmit sich selbst und wenn jetzt auch noch ein rauchverbot eingeführt wird, bloss weilwieder mal irgendwelche gesundheitsminister nichts wissen, mit ihrer zeit anzufangenwissen, dann wird das katastrophale folgen für die gastwirte haben . dann wird nämlichüber die hälfte dicht machen können .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:59
"Ich habe so den Eindruck, das Rauchen manche Leute aggressiv macht."

rauchen beruhigt eher . bei sinnlosen diskussionen um ungelegte eier siehts schonanders aus :-)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 15:59
Seit dem Euro sind in der Gastronomie die Preise Expoldiert!! Hier wollten viele schnellreich werden.. aber was hat das mit rauchen zu tun? Hier geht es ausschließlich umsrauchen und nicht um die Bierbreise noch ums saufen! Das ma vorweg!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 16:03
ja sagt mir was . und ich kenne mehr nichtraucher als raucher, die daran gestorbensind . und nun ?

da sieht man doch das passivrauchen sehr schädlich ist^^:D

mhm aber diese ganze argumente erklären doch nicht waum man rauchen nichtverbieten sollte...
wenn man etwas nur nicht verbietet weil es ja noch schlimmeresachen gibt ist das nicht richtig meiner meinung nach...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 16:05
Jo, da hat er Recht.

NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden