Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 17:51
>>"Es zwingt dich niemand dazu in deine verrauchte Lieblingskneipe zu gehen. Ebenso wie sonst niemand dazu gezwungen wird."<<



das argument ist absoluter quatsch.
warum müssen sich nichtraucher von rauchern in ihrer freiheit einschränken lassen ?!?
warum haben nichtraucher nicht das recht die lokalität ihrer wahl zu besuchen, und dabei frische luft zu atmen ?






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 17:54
>>"Mir stören nur diese immerwiederkehrenden Hetztiraden gegen Raucher, als wenn wir Abtrünnige wären, die es zu eliminieren gilt. Bin halt derlei Diskussionen langsam leid. Läuft doch eh immer auf das gleiche raus.
Selbst wenn es keine Raucher mehr gibt, werdet ihr nicht länger leben oder froher werden, denn dann findet sich bestimmt wieder ein Feind, den es zu bekämpfen gilt und Spass beginnt von vorne."<<



wenn du den ganzen thread gelesen hättest dann wüsstest du, das ich selber seit über 10 jahren raucher bin, jeden tag ne halbe schachtel bis schachtel.
also komm mir nicht damit das ich ein engstirniger nichtraucher wäre der die raucher bekämpft.
ich finde nur das das recht auf frische luft viel wichtiger ist als das recht zu rauche, und damit sich selbst und andere zu schädigen.
ich hätte keine probleme damit eben nach draussen zu gehen wenn ich eine rauchen will.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 17:57
Es wird nur von den intolleranten Nichtrauchern geredet. Wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt, der Nichtraucher wie der Raucher, müßte es doch auch gehen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 17:59
@Bacchus
Warum haben die Tabakindustrie schon sehr hohe Summen an geschädigte Raucher gezahlt..und warum steht jetzt auf jeder Packung der Warnhinweis?
Weil der Gesetzgeber es so vorschreibt und alle Lemminge demselben Trott folgen, man geht eben auf Nummer sicher, vorsichtshalber.
Und glaubst Du irgendeinen Raucher stören diese Warnhinweise?

Lungenkrebs bzw. Krebs überhaupt bekommt man ausserdem nicht ausschliesslich nur das Rauchen. Da lauern noch genügend andere Gefahren und Ursachen, bis hin zur Veranlagung.

Wer glaubt, das er ohne Rauchen keinen Krebs bekommen kann oder weniger krank ist, ist einfach naiv. Meiner Erfahrung nach sind gerade die Raucher widerstandsfähiger gegen sol allerlei Krankheiten und die Nichtraucher eher die Mimöschen, die dauernd irgendwas haben. ;)

Deswegen kann ich derartige Staistiken leider nicht für voll nehmen, sorry.
Bin halt praxisbezogen und weniger der grosse Theoretiker und verstaubte Hinterstubenbeamte, fernab jeglicher Realität.

@kokain
Ich habe damit auch kein Problem, solange es nicht zur Gängelei ausartet.
In Restaurants von mir aus. Aber in Kneipen nicht !

Aber wenn ich dann hier lese, dass dann mehr Familien mit Kindern in die Kneipe gehen, holla, was wollen wir, ne Kneipe oder eine Kindertagesstätte?



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:05
@ relict

Warum schreibt der Gesetzgeber das vor...weil es gesundheitschädlich ist!

Hier hat keiner behauptet das Krebs ausschlieslich vom racher ausgelöst wird!

Rauchen fördert aber die Krebserkrankung, Bluthochdruck..u.s.w

Ich könnte dir eine ganze Latte von Krankheiten aufzählen aber die kennst du ja bestimmt selbst als Raucher.
Wenn man Raucht sollte man wissen auf was man sich einläßt!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:05
>>"In Restaurants von mir aus. Aber in Kneipen nicht !"<<


da scheiden sich die geister. ;)

ich wäre für getrennte räume für raucher und nichtraucher.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:07
auch ich als alter Raucher muss Koka beipflichten.

das recht auf frische Luft ist höher zu bewerten.


Mal krass formuliert:

Was wäre wenn auf einmal 30% der Bevölkerung beschließen würde, statt auf's
Klo zu gehen überall hinscheissen würden, weil sies halt geiler finden und die restlichen 70% müsstens halt hinnehmen.



Sick brains for a sick world !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:09
@Bacchus
Ich bin auch rücksichtsvoll. Aber bei sowas wird leider immer sehr schnell pauschalisiert.
Ich bin sogar so rücksichtvoll, dass ich nichtmal meinen Kater anpusten würde, sondern immer weg von seiner Richtung ausatme. Genauso verfahre ich mit Rauchern und Nichtrauchern.
Und ich muss es auch nicht erzwingen immer und überall zu rauchen. Dann verzichte ich halt auf die Lokalität ganz oder den jeweiligen Kontakt und schone meine Nerven.

Ich habe eben auch schlechte Erfahrungen mit militanten Nichtrauchern gemacht (jede Feministin ist ein Lamm dagegen. ;)) und die schlimmsten von allen sind meist die Ex-Raucher.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:09
@ freshindica

Dein Vergleich gefällt mir..Saugudd!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:10
dann kämen die bullen und würden denen eins auf den deckel geben.


zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:11
@mekkacola
>> Rauchen ist geil, man wird damit Cool man wird damit schlank <<

Lol, wieder so einer, der auf die Propaganda der Werbefuzzies eingefallen ist, einfach arm. :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:12
hast mal einen link, dann kann ich googeln gehen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:13
@Bacchus
Wenn man Raucht sollte man wissen auf was man sich einläßt!
Ich denke das ist klar, genauso wie man Auto fährt oder in eine Flugzeug steigt oder in der Stadt lebt, oder arbeitet. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:13
>>ich wäre für getrennte räume für raucher und nichtraucher.<<

Das müsste dann aber vom Staat subventioniert werden.

Wie ich schon weiter vorne erwähnt habe ist dazu eine sehr kostspielige Speziallüftung notwendig um einen Teil des Raumes rauchfrei zu halten und nicht viele Gatrobetriebe verfügen über die nötigen finanziellen Mittel.


Sick brains for a sick world !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:13
Ich finde es sollte KEin Gesetz geben welches das Rauchen in Kneipen, Bars, und Diskotheken verbietet. Und auch nicht in Restaurants und Hotels. Also die ganze Bandbreite der Gastronomie.

Die hat soviel Macht , das sie den grössten Umsatz auch in Krisenzeiten (macht).

Aber selbst darüber entscheiden, Rauchverbot in unserem Lokal (ja) oder (nein) das können sie nicht, da muss der Gesetzesgeber einspringen.

Ich wäre mal lieber dafür das Recht auf selbstbestimmung in freien Wirtschaft weiterhin aufrecht zu erhalten, das lustige ist ja, der Staat darf nicht einspringen wenn Vw 20.000 Leute evtl auf die Strasse setzt, aber oho, rauchfreie Gastronomien per Gesetz einführen.

eder Betreiber einer Lokalität, hat die Möglichkeiten zum beispiel eine Umfrage zu machen, und das Publikum, der Kundenstamm entscheidet dann quasi über dieses Problemchen, Da haben beide was davon, und jeder weiss wo er steht.

Aber für alles Gesetze verhängen ist absolut unsinnig.

Das witzige und auch paradoxe ist ja, das die Staatsführer gängeln, immer mehr Rechte des Bürgers zu beschneiden, speziel im Arbeitnehmer sektor, der nun mal Lebensnotwendig und über viele Jahre hin aufgebaut wurde,

Da heisst es , der Wust an unnötigen gesetzen muss weg, und auf der anderen Seite..^^

Ist doch eh nur populistisches Stammtischgedöns..


"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:14
@ relict

Wenn es um die Gesundheit der Mitmenschen geht sollte man doch etwas Rücksicht nehmen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:15
Hab nix gegen raucher, aber müssen die wirklich überall rauchen?

Show them no fear!
Show them no pain!



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:16
Machen wirs doch dem Islam gleich und fordern gleich noch Alkoholverbot in allen öffentlichen Einrichtungen und Lokalitäten, eigentlich jegliche Drogen inkl. Coca und Kaffee. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:16
@aussenseiter

Werbefuzzies :D

Ich war einmal in Berlin, nahe Bahnhof Zoo in einer Spelunke da ging eine Tüte um, die war bestimmt 20 cm groß. Da war vielleicht ein Nebel sage ich Euch :D

Da wurde selbst mir schlecht.

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:16
>>"genauso wie man Auto fährt oder in eine Flugzeug steigt oder in der Stadt lebt, oder arbeitet."<<



das kannst du alles nicht mit dem rauchen vergleichen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



Anzeige

melden