Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:16
>>"Wenn ich in eine Kneipe gehe weiss ich in der Regel- wenn ich nicht total naiv bin, was mich erwartet."<<


und genau dieser unzumutbare zustand soll mit dem gesetz behoben werden.
ich wäre für ein solches rauchverbot.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:19
Es gibt zig Lokale , in denen gar kein Aschenbecher steht, und etliche die Raucherfreie Zonen haben. so ein Unsinn, Koka, wieso beharrst du so auf das rauchverbot, das reguliert sich doch durch die Gäste selbst.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:21
Neinnein DAS ist genau der Punkt, den ich als Willkür empfinde !

Wie schon gesagt wurde: Es soll bitteschön jeder Kneiper selber entscheiden, wer seinen Laden betreten darf und wer nicht und nicht der Staat für ihn oder andere !
Er kann meinetwegen ein Schild davor hängen "Hier wird geraucht!" - für die ganz bekloppten - aber keine neuen Gesetze und Auflagen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:26
>>"wieso beharrst du so auf das rauchverbot, das reguliert sich doch durch die Gäste selbst."<<



weil ich es unverantwortlich finde, das nichtraucher zwangsweise diesem qualm ausgesetzt sind, wenn sie ein lokal besuchen möchten, wo geraucht wird.
ich finde das unzumutbar.
das wäre genauso als hätte ich im lokal ne sprühflasche mit einem giftigen gas dabei, und ich würde jede stunde einmal draufdrücken.

wenn rauchen wenigstens einen positiven effekt hätte und die lebensqualität steigern würde..

aber das hat es nicht.

es stinkt, ist ungesund, teuer, es bringt im endeffekt gar nichts, außer das man freiwillig seine lunge und die seiner mitmenschen versaut.

ich finde dieses verhalten absolut paradox, das so viele menschen rauchen obwohl sie wissen das es tödliche krankheiten fördert.

ich rauche auch, aber nicht weil ich es genieße, sondern weil ich süchtig danach bin.

und nur weil man seine sucht befriedigen und sich selber schädigen will, muss man anderen die das nicht wollen das nicht zumuten.

dann soll man raus gehen wenn man unbedingt muss, so werden die anderen wenigstens nicht passiv durch ihre sucht geschädigt.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:28
Genau, das ist kein öffentlicher Raum, sondern privatbesitz, und vor allem der freien Wirtschaft unterworfen, und solche gesetze sind einfach nicht angebracht.

Da ist eh nur ein Gesetzesentwurf, der darstellen soll, das die Politik doch in der freien Wirtschaft schalten und walten kann, und dem vermeidtlichen Bürger, der keinen Rauch will, wie ers jetzt über 10 jahre durch alle medien emfangen hat die absolution erteilt.


Du wirst vorbereitet, gedrillt, verbessert, zugestutzt, abgerichtet, und dann entmündigt.

Weisst, früher wenn man nicht mehr in Gesellschaft wollte wo geraucht und getrunken wird ( und das ist nunmal schädlich für den Körper^^), dann hat man keine Bars besucht, und dann war gut!


Jeder wie er will, und das gilt auch für die Gastronomie. Freiheit halt.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:28
>>"Es soll bitteschön jeder Kneiper selber entscheiden, wer seinen Laden betreten darf und wer nicht"<<



das ist doch unsinn, das wäre ja genauso als wenn ein wirt nur leute in sein lokal lassen würde die bier trinken.
und was ist mit denen die keinen alkohol trinken ?
die nur ne cola oder nen wasser trinken möchten, aber trotzdem in das lokal möchten ?
solche regelungen wären höchst diskriminierend.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:30
wenn rauchen wenigstens einen positiven effekt hätte und die lebensqualität steigern würde..

besonders zweiteres kann man unterschiedlich betrachten. ;)

Genauso könnte ich es als Zumutung und Diskriminierung empfinden, nicht mehr in meine gewohnten Kneipe rauchen zu dürfen, nur weil irgendwelche Fuzzis dies so wünschen und darüber bestimmen dürfen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:31
es stinkt, ist ungesund, teuer, es bringt im endeffekt gar nichts, außer das man freiwillig seine lunge und die seiner mitmenschen versaut.

Ich weiss, das du mittlerweile nichtraucher bist, du hast um die Weihnachtstage mit dem rauchen aufgehört, und ich kenne das. Viele ehemalige Raucher sind die heftigsten Verfechter gegen den Rauch. Ich erkenne ja auch deine liberale einstellung, was dieses wer rauchen will kann rausgehen betrifft.

Das ist schön und auch gut. Aber lass es die Wirte entscheiden,.-.- und deren Gäste.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:32
>>"Genauso könnte ich es als Zumutung und Diskriminierung empfinden, nicht mehr in meine gewohnten Kneipe rauchen zu dürfen, nur weil irgendwelche Fuzzis dies so wünschen und darüber bestimmen dürfen."<<



die nichtraucher schädigen nicht passiv deine gesundheit, du aber ihre.
und das ist der springende punkt.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:34
>>"Ich weiss, das du mittlerweile nichtraucher bist, du hast um die Weihnachtstage mit dem rauchen aufgehört, und ich kenne das. Viele ehemalige Raucher sind die heftigsten Verfechter gegen den Rauch. Ich erkenne ja auch deine liberale einstellung, was dieses wer rauchen will kann rausgehen betrifft."<<



wie ich schon sagte habe ich nach 5 wochen wieder angefangen zu rauchen, also bin ich wieder raucher.
diese einstellung habe ich außerdem nicht erst seit gestern, sondern schon seit vielen jahren.





>>"Aber lass es die Wirte entscheiden,.-.- und deren Gäste."<<


möchte ich ja, und da einige gäste nichtraucher sind, müssen die raucher darauf rücksicht nehmen.
also entweder rausgehen, oder es werden getrennte bereiche geschaffen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:35
Es ist aber auch ein springender Punkt das das jede Lokalität selbst entscheiden sollte. Ob nun Raucherfreie Zone, komplett Raucherfrei oder eben nicht. Das darf der staat nicht per gesetz vorschreiben, da er sonst die freie Wirtschaft bevormundet, und, wenn ers schon in dem Falle tut, warum nicht da, wo wirklich Existenzen drauf gehen.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:35
@kokain
Sie wissen auf was sie sich einlassen.
Wenn ich gerne im Haifischbecken schwimme und einer zu mir springt gehe ich davon aus, das er es auch weiss, was er tut und damit einverstanden ist.
Sonste würde er nicht springen bzw reingehen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:36
Ich bin Raucher und von mir aus kan man rauchen so einschränken, dass man nur noch zuhause auf dem Balkon rauchen darf oder auf Toiletten in Resterauts,Shop's usw usw..
Ich passe immer auf, dass ich nicht in der Menge rauche usw.
Ich finde das auch unanstendig gegenüber den nicht raucher, dieses Gesetz ist richtig.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:38
Ja das Gesetz ist richtig.

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:38
"weil ich es unverantwortlich finde, das nichtraucher zwangsweise diesem qualm ausgesetzt sind, wenn sie ein lokal besuchen möchten, wo geraucht wird.
ich finde das unzumutbar.
das wäre genauso als hätte ich im lokal ne sprühflasche mit einem giftigen gas dabei, und ich würde jede stunde einmal draufdrücken."




wie würdet ihr das fionden, wenn jemand im lokal wo ihr seid jede stunde mit seinem gift rumsprüht ?!?
ihr würdet bestimmt nicht begeistert sein.
versetzt euch bitte mal in diese lage, dann versteht ihr vielelicht das dilemma der nichtraucher.

ihr sagt immer.

"dann sollen die eben nicht in die bars gehen wo geraucht wird"


aber warum sollten sich die nichtraucher in ihrem freitzeitverhalten von den rauchern einschränken lassen ?
ich vergleiche wieder mit dem mann der gift im lokal versprüht.

sowas muss man nicht dulden, und hier sind die nichtrauchen im recht.
auch moralisch.

es ist doch idiotisch genug zu rauchen und sich selber zu vergiften.
aber man kann das nicht anderen menschen zumuten.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:40
Diese Inkonsequenz erschliesst sich mir einfach nicht, und es ist auch absolut unlogisch. Wer feines Essen will, der geht in ein gutes Restaurant, und da wird höchstens eine zwei zigaretten pro Raucher geraucht, man muss das immer etwas praktisch sehen also sich mal vor augen führen, wies denn so in der Realität abläuft.

Geh ich zu meinem Lieblingsrestaurant, ich geh nicht so oft richtig fein aus, "stinkts" da nicht nach rauch, und trotzdessen, macht sich der ein oder andere eine zigarette an. Das sei ihm auch gestattet. Da sitzt keiner am Tisch mit Bier und raucht eine Schachtel weg, so das das ganze Restaurant im Rauch untergeht.

In einer Bar oder Kneipe, ist es unterschiedlich, ind en einen wird geraucht, ind den anderen eher Verhalten, also weniger, und die raucher und nicht raucher teilen sich den Raum. So ist das halt und man hat die freie Wahl wo man hingeht, und inwiefern man "belästigt" wird. Ich finds wirklich doof solche rauchparanoias zu schieben, das sind wirklich paranoias.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:42
>>"das jede Lokalität selbst entscheiden sollte. Ob nun Raucherfreie Zone, komplett Raucherfrei oder eben nicht."<<


das finde ich nicht, da passivrauchen im endeffekt körperverletzung ist.
getrennte bereiche oder die raucher gehen raus, alles andere wäre keine akzeptable lösung.

ich wäre dafür, spezielle tabakhäuser zu eröffen, wie es sie damals in jeder größeren stadt gab.

da kann dann jeder hingehen der unbedingt rauchen will.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:43
wie würdet ihr das fionden, wenn jemand im lokal wo ihr seid jede stunde mit seinem gift rumsprüht ?!?

Ich würde rausgehen und nicht wiederkommen. Hätte er natürlich erst vor kurzem mit diesen Spielchen angefangen, würde ich ihn rausschmeissen, da gilt halt Mehrheitsentscheidung.

Kleines Hinken an Deinem Beispiel - Geraucht wurde schon immer in dieser Kneipe. Auf einmal soll das nicht mehr gehen? Ich glaub es pfeift. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:44
>>"Ich finds wirklich doof solche rauchparanoias zu schieben, das sind wirklich paranoias."<<



ja genau, unterstell mir paranoia.. *rolleyes*

wie ich schon 100 mal gesagt habe rauche ich selber seit 10 jahren.

ich sehe die situation einfach objektiv und realistisch.

so, ich werde nun zu einem kumpel in die city gehen, meine meinung zum thema kennt ihr ja.

euch allen wünsche ich ein schönes wochenende. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:45
Paar auf die Schnauze kriegen oder besoffen durch Alküberkonsum unter den Tresen fliegen ist auch Körperverletzung, mit teils viel schnelleren und ernsthafteren Folgen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden