Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:17
Aber was sind kneipen in denen man nicht rauchen darf?


--Milchbar?!

Show them no fear!
Show them no pain!


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:18
Hängt doch einfach ein Schild an die Kneipentür.
"Ich muss draussen bleiben"
Eins für Nichtraucher und eins für Raucher.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:19
>>"fordern gleich noch Alkoholverbot in allen öffentlichen Einrichtungen und Lokalitäten"<<



ich wäre dafür.
entweder alkohol verbieten oder cannabis legalisieren.
die jetzige regelung ist mehr als scheinheilig...





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:20
@kokain
Eben! :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:22
:D





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:29
Jop, seh ich auch so, Alkohol ist aber nicht das Thema, und wieso der Staat gesetze machen muss für alles und jedes, da kann ich nur Relikt zustimmen, unser Grundgesetz ist keine sharia.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:30
gesetzbuch, nicht ggb

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:33
>>"Alkohol ist aber nicht das Thema"<<


schon klar, aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehenlassen:

"Machen wirs doch dem Islam gleich und fordern gleich noch Alkoholverbot in allen öffentlichen Einrichtungen und Lokalitäten"





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:41
Find ich schon plausibel, wenn man das gleichsetzt, auch wenn es deutlich wind in eine disskusion bringt, die fern ab von aussenpolitischen geschehnissen her zu beurteilen ist, wir sollen nicht alles in einen Topf werfen umrühren und dann anfangen, mit einer Tendenz, versuchen Stimmung zu machen.

Also. Wenn ein Betreiber eines Lokals ein Umschreiben ausrichtet oder seine Gäste einfach höflich fragt, was in dieser Frage zu tun sei. Dann wird er/sie eine Antwort erhalten, und das Publikum das zum beisiel Restaurants besucht, die in erster Linie wegen den kulinarischen Leckerbissen kommen, wird auch für eine eingeshränktes Rauchverbot stimmen. Dann kann sich der Wirt/Betreiber überlegen wie er das umsetzt.

Alles andere ist nur Gesetze von oben herab, und sorgt für komplettes unverständniss. einige lokalbetreiber werden es weiterhin gestatten zu rauchen, besonders Kneipen und bars und kommen damit mit dem gesetz in Konflikt, Das kann so nicht richtig sein.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:46
>>"Das kann so nicht richtig sein."<<



es kann aber auch nicht richtig sein, das die mehrheit der nichtraucher sich der minderheit der raucher unterordnen muss.

wie ich schon mehrfach sagte finde ich das echt auf frische luft viel viel wichtiger, als das recht zu rauchen.

mit dem passivrauchen werden die nichtraucher unfreiwillig geschädigt, und das kann nicht sein.

abgetrennte räume wäre die lösung, die die rechte beider gruppen achtet und wahrt.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:48
@kokain
Oder eben wie ich oben schrieb:
einen Tag das Schild, den anderen das andere.
So bekommt dann am Ende doch noch jedes Tierchen sein Pläsierchen. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:50
lol, dann ist freitag nicht mehr ladie's night, sondern smoker's night.. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:54
Find ich blöd, dessen bedarf es nun wirklich kein Strit, ich mein nicht zwische unter uns, sondern in der Bevölkerung. Es gibt bessere Wege als Gesetzestexte zu schmettern. wir brauchen das nicht.

Wir sollten anfangen wieder mal, zu fragen, darf ich hier rauchen? Egal ob nun im Lokal, oder bei einer Veranstaltung, ich gebe dir Recht in der Hinsicht das sich etwas ändern muss. Das müssen Raucher auch akzeptieren, das sie sich selbst und andere schaden können, und nicht ihr Interesse im Vordergrund stehen darf. Wie man in den 80er Jahren, schaut man mal die alten Sendungen vom Wdr oder orf jeder zweite ne kippe anhatte, und den Rest belästigte. Soweit hat sich das Blatt auch schon gewendet.

Man sollte mehr auf gegenseitiges Verständniss setzen, und auf freie Regeln in der öffentlichen gastronomie. Sie reguliert sich von selbst, das ist auch ein grundgebot unseres Werteprinzips, das sich gewisse dinge auch gerade durch die Freiheit die ihr inneligt selbst regulieren, wir sind doch schon auf dem richtigen kurs.







"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:58
@kokain
...oder eben milchbar-night ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 18:58
@ Deadpoet

Es soll und darf nicht im Streit enden! Hier ist die Rücksicht der rauchenden Bevölkerung gefragt. Ein entgegenkommen mal auf die Zigarette zu verzichten..!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:04
Aber auch ein Entgegenkommen der Nichtraucher !
Zu einem Streit gehören immer 2

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:06
>>"Aber auch ein Entgegenkommen der Nichtraucher !
Zu einem Streit gehören immer 2"<<


in diesem falle nicht.
die nichtraucher wollen einfach nicht unfreiwillig diesem giftigen qualm ausgesetzt sein, was ich gut verstehen kann.
die raucher sollen draussen rauchen oder in abgetrennte bereiche, aber die nichtraucher müssen es nicht hinnehmen, stundenlang im schädlichen zigarettenrauch zu sitzen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:11
wieso unfreiwillig?
Wenn ich in eine Kneipe gehe weiss ich in der Regel- wenn ich nicht total naiv bin, was mich erwartet.

Also auch nicht in jedem Falle! Alles andere wäre genauso Willkür.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:11
@Bacchus

Danke das du, als eine von wenigen, auf meine Aussage mal eingehst.

Seh ich ebenso, wir müssen in vielen Betreffpunkten wieder etwas mehr aufeinander zugehen. Teilweise ist es schwierig geworden. Ich denke mir früher ging man in ein lokal, und da stand soetwas nicht im Vordergrund. Doch wir wissen mittlerweile das es schädlich ist zu rauchen, also sollten Raucher auch so auf ihre Umgebung reagieren.

Vieles im Zusammenhang mit Rauchen bereitet mir Kopfschmerzen zum Beispiel warum manche Schwangere Frauen rauchen oder Väter rauchen während ihre Kinder anwesend sind, oder wenn sich manche einfach eine kippe anzünden, im tiefsten gedränge, ohne mal kurz zu fragen obs stört.

Der richtige Weg ohne sich selbst zu entmündigen ist, auf die Belange anderer einzugehen. Und das auch wahrzunehmen. Ich kann zumindest in meinem Bekannten und auch wahrnehmungskreis feststellen, das auch wirklich so eine vernünftige tendenz vorhanden ist.

Wie gesagt ich halte gesetze in der Hinsicht für falsch, da könnte man auch beschliessen das schwangere Frauen nicht mehr in bars gehen dürfen. Was macht man in Bars ? Rauchen oder Trinken oder beides, und wenns nur Kaffee ist. Es ist eigentlich nicht richtig, aber das obliegt doch noch der privaten Person, darüber zu entscheiden.

Auch wenn bei so einem Gesetzesentwurf alle Automatenmenschen am liebsten Hosanna in die Höh schreien würden.





"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 19:11
Oh mann haben wir nicht schon genug Gesetze und Verordnungen ?
Typisch Deutsch


Alles wird Gut


Anzeige

melden