Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:34
@AUMNGH44

Wenn einer ungewaschen is, dann geh ich nen Meter weg und riech nichts mehr aber wenn nen Raucher in 10m Entfernung seine Kippe raucht und der Wind weht in meine Richtung, dann kommt auch die Wolke zu mir, das schafft sonst nur jemand, der sich handfest eingeschissen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:37
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:das schafft sonst nur jemand, der sich handfest eingeschissen hat.
Ja Ja, das tun sich heute manche Leute wegen dem belanglosesten Scheiß...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 00:38
muß morgen arbeiten-by;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 11:02
@AUMNGH44

Mal andersrum-hat das Rauchverbot dir persönlich bisher etwas an Lebensqualität gebracht? wenn ja-is doch gut.

---------


Also für mich schon,in diese cafes wo ich immer hingehe seh ich keinen qualm mehr :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 16:27
@Bonesman
Volle Zustimmung!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

13.01.2010 um 22:34
was willst dann noch?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.01.2010 um 14:48
Dieses Verbot ist vollkommener Schwachsinn. Ich sage nichts gegen Raucherbot in öffentlichen Gebäuden oder sonst wo. Darum geht es aber auch nicht in diesem Threat. Es geht um das Rauchverbot in Gaststätten. Und ich bin absolut der Meinung, das der Wirt selbst edscheiden darf und sollte. Wenn ich als In-Lokal sage ich will kein Rauchverbot, dann muß es toleriert werden. Wenn ich sage ich richte ein extra Raucherraum ein, dann muß das akzeptiert werden. Wenn der Gesetzgeber kommt und mir ein Rauchverbot auferlegt, dann handelt er gesetzwidrig. Denn er schränkt mich in der freien Berufsausübung ein.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.01.2010 um 14:50
Aber das BVG hat am 30.7.2008 das Rauchverbot teilweise als verfassungswidrig eingestuft und das ist auch gut so.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.01.2010 um 16:28
Ich würde es so sehen:

Wer zu mir nach Hause kommt, tut das freiwillig. Da ich Hausrecht habe, ist es meine Sache, was ich meinen Gästen erlaube und was nicht. Wem das nicht passt, der kann gerne wieder verschwinden, ich zwinge niemanden, zu mir zu kommen ;).

Genauso würde ich es auch bei Gaststätten halten. Freie Entscheidung des Wirtes, wen er bewirten will, ob nur Raucher, nur Nichtraucher oder beide. Wenn er ausdrücklich beide bewirten möchte, dann sollte er einen abgetrennten Nichtraucherraum/Raucherraum einrichten. Explizite Kennzeichnung an die Tür, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er in das Lokal geht oder nicht.

Ich finde es schon recht dreist, wenn sich so ein militanter Nichtraucher hinstellt, unbedingt in irgendeine bestimmte Kneipe will und vom Wirt und den anderen Gästen VERLANGT (mit welchem Recht eigentlich?), dass diese sich nach ihm richten.


Bin Nichtraucher und gehe eben einfach nicht in Lokale, wo gequalmt wurde und wird, fertig. Gibt auch andere, nette Orte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

16.01.2010 um 14:42
Das Rauchverbot kommt sowieso.
Ist man Raucher, geht man eben einfach nicht in Lokale, wo nicht gequalmt wird, fertig. Gibt auch andere, nette Orte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.01.2010 um 15:17
Den Rauchern bleibt immer noch das Klo!! Gestank zu Gestank!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.01.2010 um 15:48
Ist man so süchtig?!
Bei uns hier hat sich die Frage „Rauchverbot in Gaststätten erledigt.
Gastwirte die sich nicht an das vernünftige Gesetz halten wollen bezahlen regelmässig ihr Bussgeld. Irgend wann werden auch sie den Nutzen von verschwendetem Geld erkennen.

Rauchen ist schädlich.
Weshalb sollte eine Gesundheit gefährdende Unvernunft gefördert werden.
Da wo man sich begegnet führt Egoismus zu Konflikten. Als Gast unter Gästen fehlt es am Willen auf störende Faktoren zu verzichten. Beim Essen dauern den Rauch ins Gesicht geblasen zu bekommen, lässt mich nachfragen wie weit mein Essen beim Rauchen stört.

Eine Anmache wie: „ du musst ja nicht in eine Gaststätte gehen in der geraucht wird!“ lässt mich an der Vernunft Zweifeln. In welchem öffentlichen Raum ausser dem Gastgewerbe darf geraucht werden? Bei uns hiess es zu Anfangs ... ja da bleiben die Gäste weg?!
Und heute? Man geht vor die Türe auch jetzt im Winter. Anfängliches fern bleiben als Demonstration gegen das Gesetz hat den Kampf gegen die Gewohnheit und vermeintliche Einsamkeit verloren. Die Gäste sind die Gleichen wie zuvor. Verändert hat man sich nicht, es wurde aber ein gleichberechtigter Raum geschaffen in dem Raucher wie Nichtraucher gleichermassen willkommen sind.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.01.2010 um 03:45
Thats Crank...ihr seid millitant... abr ich akzeptier euch trotzdem...
so wie tibet die Chinesen akzeptiert-im Grunde können sie eh nix macha.. der Buddha wird langfristig siegen--namh mjoho renge kjo..,.für Avalokitehsvara-den Buddha des Mitgefühls...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2010 um 18:43
@AUMNGH44
Rauchen hat mit Buddha , China und Tibet nichts zu tun. Es ist eine belästigende Sucht. Und dies sollten sich die Emittenten immer klar vor Augen führen und situativ die Qualmerei einstellen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2010 um 18:51
ich finde rauchen in gaststätten nicht so schlimm, solange es keine wirklichen restaurants sind...ich meine alle reden von den armen nicht-rauchern...was ist denn mit jenen, die sich sonst den arsch abfrieren müssten? komfort sieht definitiv anders aus...es ist quasi so, dass wenn man die einen "schützt", man den anderen "schadet"...ich finde es soll alles so bleiben wie es ist und by the way...who cares? :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2010 um 18:53
Solange ich nen Platz habe und nichts vom Rauch mitbekomme ist mir das egal.

Ich war 18 Jahre lang Passivraucher, das muss genügen^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2010 um 19:07
@barbiesenemy
Das ist ja gerade der Witz, daß die Sucht nicht mehr belohnt werden soll! (Wie bisher!) Da gehört das "Arschabfrieren" natürlich zum Konzept!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2010 um 19:25
@krungt
glaubst du ernsthaft das würde die "süchtigen" dazu bewegen aufzuhören :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2010 um 19:31
@barbiesenemy

Das nicht aber sie gehen den Nichtrauchern nicht mehr auf die Nerven dabei...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.01.2010 um 19:33
@barbiesenemy
Nein! Das nicht unbedingt! Aber es wäre ein "klare Ansage", daß eben ein Suchtverhalten nicht auch noch mit den "besten Plätzen" belohnt wird. So wie es bisher war!


Anzeige

melden