Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.05.2006 um 12:42
Ich würde sagen, dass die Meinungen von

Rauchern/Nichtrauchern

genau
so weit auseinander liegen wie von

Vegetariern undFleichfressern........


Und wenn ich davon ausgehe, dass ich den Amis dieTaschen stopf dort gibt es mehr
Tabakbauern als hier bei uns und die werden allearbeitslos werden.

Dafür wird
die Werbebranche wieder reicher, weil dieseWarnung auf die Schachteln müssen.


Ach und nicht zu vergessen: dieNikotinpflaster und Nikoretten oder wie all das
Antiraucherzeugs heisst.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.05.2006 um 12:44
Wer rauchen will soll vor die Tür gehen ganz einfache Kiste. Diese labilen Geschöpfesollten schön rausgehen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.05.2006 um 12:46
@knolle: Was dich an den Amis anpisst, taugt plötzlich wieder als Argumentation wenn'sdarum geht deine Sucht zu verteidigen?

@Sumpf:

Lies meine Beiträge undargumentiere anstatt mich militant zu nennen. Denn das ist keine Argumentation, sondernlediglich Niveaulosigkeit. Und abgesehen davon schlicht und einfach falsch.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.05.2006 um 12:53
@wolfspirit

ich bin gegen die amerikanische regierung und nicht gegen ehrlicheamerikanische bürger.

mit jeder tankladung bezin fülle ich auch die taschen deramerikanischen regierung. und das wurmt mich ungemein.....


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.05.2006 um 12:54
@wolfspirit

ich verteidige meine sucht nicht ich fröne ihr.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.05.2006 um 12:56
Und frönen kann man die ganz gzt vor der Tür im Resturant, frönen bis zum Abwinken.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.05.2006 um 17:39
Ich versteh die Aufregung nicht..in Spanien und Italien regt sich keiner darüber auf.
Nur dire rauchende Minderheit in Deutschland will sich nicht einschränken, was solldas ..!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

31.05.2006 um 07:17
@wolfspirit: Ich verstehe nicht, warum Du Dir den Stiefel anziehst, lies genau was ichgeschrieben habe, denn es war nicht explizit gegen Dich gerichtet, oder? Schlicht undergreifend falsch kannst Du nicht sagen, weißt Du denn, was ich diesbezüglich schonerlebt habe, bzw andere schon erlebt haben


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.06.2006 um 15:10
Kommt das Rauchverbot früher?

Ein EU-Nachbar nach dem anderen führt es ein, beiuns wird es immer heißer diskutiert: das Rauchverbot für öffentliche Räume. Jetzt könntees schneller kommen, als geplant.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.06.2006 um 15:22
Tja, dann war es das wohl mit dem Kampf gegen den Terrorismus !

siehe Auszug:

Auf Initiative der Bundesregierung können nunmehr auch terroristischeAktivitäten im Ausland strafrechtlich verfolgt werden. Einer entsprechenden Änderung desStrafgesetzbuches (StGB) stimmte der Bundestag am 26. April 2002 zu. Die Gesetzesänderungist am 1. September 2002 in Kraft getreten.

Der Bundesrat hat am 30.November 2001 das Gesetz zur Finanzierung der Terrorbekämpfung gebilligt. Damit könnendie Maßnahmen der Bundesregierung aus dem ersten Anti-Terror-Paket umgesetzt werden, mitdem die Bundesregierung terroristische Vereinigungen besser bekämpfen und die innereSicherheit erhöhen will.

3 Milliarden Mark zur Stärkung der Sicherheit !

Die Bundesregierung stellt im Haushalt 2002 zusätzlich drei Milliarden Mark zurTerrorismusbekämpfung zur Verfügung.

Die Tabaksteuer wird danach in zweiSchritten zum 1. Januar 2002 sowie zum 1. Januar 2003 um je einen Cent pro Zigaretteangehoben. Bei der Schaden und Unfallversicherung erfolgt im Wesentlichen eine Anhebungdes allgemeinen Versicherungsteuersatzes von 15 auf 16 Prozent und eine Erhöhung desSteuersatzes für Feuerversicherungen von 10 auf 11 Prozent.

Eigentor !!!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.06.2006 um 17:27
Schon gehört?

„Mit dem rauchen aufzuhören ist leicht“, sagte einst derUS-Schriftsteller Mark Twain ironisch. „ ich habe es schon hundertmal geschafft“.

Etwa 40 Millionen Euro lassen sich die Tabakkonzerne Werbeanzeigen jährlich kosten.
Jeden tag werden in Deutschland gut 300 Millionen „ Fertigzigaretten geraucht.

Rein rechnerisch raucht jeder Einwohner Deutschlands, vom Kleinkind bis zum Rentner,vier Zigaretten täglich und an jedem achten Tag eine Zigarre oder einen Zigarillo.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.06.2006 um 17:46
Richtig so ... den Rauchen ist Körperverletzung !!! Ich habe keine Lust das ich odermeine Future Kinder an Lugenkrebs sterben, weil es da einpaar Raucher gibt.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.06.2006 um 20:04
Wer Raucher diskiminiert und ausgrenzt, der ist der Totengräber der Gastronomie.Rauchverbot in Restaurants, ok, Rauchverbot in Kneipen ist existensvernichtend.
Sollen die Nichtraucher doch nach draußen gehen, und dort ihr Bier trinken. oder nochbesser: Lasst die Gastronomen entscheiden. Mit einem Schild vor der Tür sollte jedem klarsein: Dies ist eine Nichtraucherkneipe, oder Dies ist eine Raucherkneipe.
Dann ist esjedem selbst überlassen, ob er diesen Ort aufsuchen möchte, oder nicht. Diesebeschilderung sollte jedem Gastronomen zur Pflicht gemacht weden. Wer das Schild nichtaufstellt, zahlt 10.000 € Strafe. Wer sich als Nichtraucherkneipe darstellt und dasRauchen erlaubt, sollte ebenfalls bestraft werden, von mir aus mit € 20.000,--
Warum dürfen Gastronomen nicht selbst entscheiden? Jeder soll nach seiner Fasonglücklich weden.

Bevormundung hilft keinem.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.06.2006 um 21:05
Anfangs nimmt man das Zeug um in ein Clan aufgenommen werden, dann wirds zur Gewohnheitund später zur Sucht. Sagt mir der am Anfang das Ding freiwilllig raucht. Ausserdemschmecken die ersten 8 Zigarettenen für einen Neueinsteiger sowieso gar nicht. Man müsstebereits mit der Jugend was unternehmen um dieses Problem in Zukunft nicht mehr zu haben:nämlich der Rückang der Raucher.


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.06.2006 um 21:16
ich selber rauche nicht, ich verstehe es aber, wenn menschen auch in der öffentlichkeitrauchen wollen. wenn ich in gaststätten bin, stört es mich auch manchmal, wenn nebenanjemand laut lacht oder einen hustenanfall kriegt. das könnte man doch genausogutverbieten, mich nervt es gewaltig.
ok das ist ein schlechter vergleich, aber von miraus soll jeder rauchen wo und wann er will.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.06.2006 um 21:59
Hmm... leider ist nicht viel passiert wie man sieht.
Wann kommt nun das Verbot?


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.06.2006 um 09:39
@ DUL

Das kannst du nicht so sagen "Totengräber der Gastronomie", warum gehtdie Gastronomie in Ländern mit Rauchverbot nicht pleite? Nein, sie haben sogar mehrUmsatz als vorhin, und warum ..weil sich die Zahl der Gäste erhöht hat. ( Wurde inStudien belegt )

Die Gastwirte sind ihre eigenen " Totengräber ". Schau dir nurdie Preissteigerungen der letzten Jahre an...dann kannst du sehen wo dasGaststättensterben herkommt!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.06.2006 um 09:41
Wer Raucher diskiminiert und ausgrenzt.

Was soll den das ? und wasspricht dagegen Nicht Raucher zu schützen ? oder müssen die sterben nur weil eineMinderheit raucht ???



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.06.2006 um 09:46
Moin Prome

Warum soll sich die Mehrheit einer aussterbenden Minderheit beugen?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.06.2006 um 09:47
Morgen Bacchus

Genau ! und ausserdem wieso teilt man die Gaststätte nicht ?dazwischen ein Folie/ irgendwas um den rauch von den Nicht rauchern fern zu halten.


Anzeige

melden