Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:55
@brainski
Es sterben täglich 20000 Kinder an Unterernährung, worüber reden wirhier?

Wenn dir das so wichtig ist, hast du auf Jahre mehr als zu tun.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:57
Hmm... hier nicht emotional zu werden, ist echt anstrengend.

Weisst dueigntlich ist mir eure Meinung genauso wichtig, wie euch meine.
In anderen Worten,SCheissegal

Aber lass dir eins sagen, bevor ich mich von euch zuqualmen lasse,knalle ich euch ab ;-)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 19:04
P.S
nicht böse sein

das war nur rhetorisch, ich habe nicht vor jmd. zu töten

danke


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 19:08
@brainski
Um eins klarzustellen: Auf Menschenleben scheißen trifft die Sache nicht.weder ich will das, noch meine rauchenden Freunde.
Das Rauchen nicht der Gesundheitdient, ist jedem klar, auchdas Rauchen eine Sucht ist. Ich bin süchtig, will mich deshalbaber nicht kriminalisieren lassen - das geht einfach zu weit.
Ich widerhole michnicht gerne, aber wir können mit dem gleichen Argument auch gleich ein Alkoholverbotverhängen, oder? Die Clique meines Bruders hat sich nach reichlich Alkoholkonsum miteinem PKW um einen baum gewickelt. Mit 9 Mann an Bord. Sieben waren sofort tot, einerhat ein Bein ab. Und? Soll ich mich für das absägen von Bäumen aussprechen? Oder für eingenerelles Verbot für Alkohol?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 19:11
@derDULoriginal

tut mir echt Leid für deinen Bruder und seine Leute (Falls esstuimmt)

JAWOHL! Ein Alkoholverbot würde ich auch befürworten.-
Ehrlich ichbin kein Spiesser oder so, aber viele Menschen sind zu schwach um für sich zuentscheiden.

Sie brauichen jmd. der die Entscheidung für die übernimmt!
Glaub mir das, ich habe das am eigenen Leib gespürt


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 19:21
Wenn neben mir ein Typ sitzt der Bier trinkt, ist das denn schädlich für mich? Nein...von daher -.-


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 19:22
JA eben!
Was nicht schädlich ist für dich, ist ok


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 19:33
Da werden wieder mal kräftig Äpfel mit Birnen gleichgestellt. Oder eher Tintenfische mitÄpfeln.

@dul:

1. Ist es verboten sich alkoholisiert ans Steuer zusetzen. Eben weil das anderen schaden kann.

2. Wer bei einem alkoholisiertenLenker ins Auto steigt ist selbst schuld. Und wenn ich in einer Kneipe am Land bin wosich Fuchs und Hase gute nacht sagen, steig ich da nicht ein.

3. Wenn aber nebenmir jemand ein Bier genießt, dann schadet mir das keineswegs.

4. Ganz imGegensatz zu Zigarettenkonsum.


Allgemein: ...

...Ist es sehrlustig diese phantasievollen Argumentationen der Raucher zu lesen- um der Sucht auchöffentlich und unter Beeinträchtigung ihrer Mitmenschen fröhnen zu dürfen schaltet sichoffensichtlich jedes Gerechtigkeitsempfinden//Rücksichtnahme bei manchen vollkommen aus:D - so dass einige felsenfest auf ihren absurden Argumentationsschleifen beharren...

Solange es sich nicht um Raucher-Privatgrund handelt, ist es sinnlos jeglicheBeeinträchtigung von Nichtrauchern durch Raucher irgendwie zu rechtfertigen.
Egal wasihr in diesem Zusammenhang formuliert, raus kommt dabei effektiv nur eines: "Wir sinddie personifizierte Rücksichtslosigkeit, eure Gesundheit ist uns mit Verlaub scheißegal."


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 20:07
LETZTENS beim portugiesen war da ne junge frau mit mann und baby am tisch, 2 tische nebenuns. jedenfalls hat die frau durchgehend geraucht! eine aus. dann nächste gleich wiederan.




solche leute könnt ich durchs fenster schmeisssn ^^.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 20:11
@wolfspirit
Warum sind Kneipen für Raucher und Nichtraucher rücksichtslos?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 20:14
Ich war offtopic : )


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 20:19
@wolfspirit
Du vergißt augenscheinlich, das eine Kneipe definitiv Privatbesitzist. Willst du das nicht einsehen, oder kannst du das nicht?

geh doch alsNichtraucherin in deine Nichtraucherkneipe, deine Michbar oder deine Teestube und gutist.
Mir wird diese andauernde Bevormundung langsam extrem gegen den Strich.



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 20:20
gehen


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 20:23
Gesundheit geht vor "Genuss" (Sucht) in dem Fall, falls du darauf hinaus willst. Dasgebietet für mich der gesunde Menschenverstand.

Wir haben einen öffentlichenRaum. Gut, niemand wird gezwungen sich gerade dort aufzuhalten. Niemand wird gezwungendort zu rauchen. Niemand ist gezwungen auf die Präsenz in der Lokalität zu verzichten.

Ein Teil der Gäste will nun selbstverletzendem Verhalten fröhnen, dasgleichzeitig Körperverletzung anderer Personen die nicht masochistisch // "tendenziellsuizid" gefährdet sind (schließlich nimmt man wissentlich ein erhebliches Risikodahingehend in Kauf) mit sich bringt.

Wir sind definitiv beim Tatbestand derKörperverletzung, sagen wir mal auf eine passive Art und Weise. -> Passivrauchen.

Körperverletzung bleibt jedoch Körperverletzung.

DieMöglichkeitsverhältnisse:

Raucher in einer Nichtraucherlokalität: Keinegesundheitliche Beeinträchtigung.

Umgekehrt- ...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 20:23
du hast recht DUL. Ich werd wohl eine aufmachen hehe.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 20:26
Wie du es auch mit dem Privatbesitz in öffentlich zugänglichen Lokalitäten drehst undwendest, asozial bleibt das Verhalten trotzdem.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 20:37
@wolfspirit
Autos bzw. Luxusgüter sind auch asozial. Für den Reichtum der westlichenLänder müssen genug Menschen leiden/sterben.
Wir diskutieren hier über eineTrennung, damit die Nichtraucher auch zu ihren Wohlbefinden kommen.
Asozial istbesonders, bei den anderen Einschränkungen zu verlangen, ohne sich selber einschränken zuwollen und das ist leider repräsentativ für unsere Gesellschaft.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 23:22
@ midnightman

Wie soll und kann sich ein Nichtraucher einschränken?? Gut ermuss mit dem rauchen beginnen und dann sollte er wieder darauf verzichten! mmmhhh oderso ungefähr!
Du solltest bitte sachlich bleiben und nicht in andere Bereicheausschweifen, aber ich muss leider feststellen du hast keine aussagekräftige undstichaltige Argumente und versuchst so vom eigentlichen immer wieder so vom Themaabzulenken und auf andere hinzuweisen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 23:25
wie gesagt...

"...Ist es sehr lustig diese phantasievollen Argumentationen derRaucher zu lesen- um der Sucht auch öffentlich und unter Beeinträchtigung ihrerMitmenschen fröhnen zu dürfen schaltet sich offensichtlich jedesGerechtigkeitsempfinden//Rücksichtnahme bei manchen vollkommen aus - so dass einigefelsenfest auf ihren absurden Argumentationsschleifen beharren... "

das ziehtsich fast durch den gesamten Thread.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 23:28
@ Wolfspirit

Du hast es erkannt!


Anzeige

melden