Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:21
@Bacchus
gäääääääääähn, die Argumente waren die Erdbeeren, aber dazu brauchtman
eine ganzheitliche Sicht und muß seinen Fokus aus persönlich motivierten Problemenlösen
und sich gesellschaftlichen Problemen zuwenden können.
Wenn du nicht mitRaucher und
Nichtraucherkneipen leben kannst, mit denen beide Seite zufrieden seinsollten, ist dein
Anliegen, bei dieser Diskussion auf der niederen Ebene.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:24
@Xedion65

Sorry, ich habe nur deine Wörter benutzt, also fasse dir an die eigeneNase.
Du solltest dringenst deine Beiträge besser durchlesen, wenn du dich so schnellangegriffen fühlst.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:29
midnightman

Ironischerweise habe ich mir meine Beiträge tatsächlich nochmaldurchgelesen um sicher sein zu können, was ich wirklich geschrieben habe. Ich konntejedoch beim Besten Willen kein Punkt finden wo ich aus Hilflosigkeit nach derStaatsgewalt schreie. Aber vieleicht kannst du mir ja dabei helfen?
Da sich meineAntwort auf dein Posting von 17:56 bezog, wüsste ich nicht, wo ich etwas derartigesgeschrieben habe, dass es sich nur um "meine Wortwahl" handelte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:31
Ich bleibe dabei: Ein Kompromiss muß her, mit dem beide Seite leben können. Verbote undDiskiminierung sind das falsche Signal und europäische Ar...kriecherei auch.
Was istz.B., wenn der gastwirt selber raucher ist? Dann wird ihm verboten in seinem privateneigentum zu rauchen? Das ist doch lächerlich!
Mein Frisör ist Kettenraucher. Niemandzwingt jemanden sich dort die Haare schneiden zu lassen. Aber ihm soll jetzt verbotenwerden in seinem eigenen Friseursalon zu raucher? Grotesk, pervers und abartig nenne ichdas.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:32
@Xedion65
Ich habe keine weitere Lust eine persönliche Diskussion zu führen, wenn ihrArgumente gegen eine freiwillige Handhabung habt, sprich Raucher und Nichtraucherkneipen,ok, sonst bye.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:33
midnightman

Sollte "Gesamtheit" hier Gesundheit heißen? :) (Post 17:56).
Aber nochmal dazu. Gesundheit ist für Kinder sicher der Hauptgrund, wieso man sienicht dem Rauch aussetzen sollte. Jedoch gehen Kinder im Regelfall auch nicht in Kneipenoder Discos. Ein Rauchverbot in Restaurants finde ich angemessen..oder zumindest dafür zusorgen, dass alle glücklich sind (sprich Raucherbereich, Raucherecke usw.) . PositiverNebeneffekt: So lebt es sich gesünder. Worauf es MIR mehr dabei ankommt. Beim Essen nichtmehr diesen Gestank ertragen zu müssen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:34
Hey ich hab wegen dem Rauchen krasse Gesundheitliche Probleme bekommen VERDAMMT!

Und ich bin weit unter 30!

Ein bekannter unserer Familie ist anMundhöhlenkrebs gestorben im Alter von 42 Jahren!!
Das ist eine Tragödie!

Das war der liebste Mensch auf Erden, der hat gelitten ihr glaubt es gar nicht...

Verdammt noch mal, wann hört diese SCheisse endlich auf!!!!!!!!!!!

Wirbrauchen keine Waffen um uns zu töten, wir haben doch schon die Zigarreten


P.S wenn ihr das Recht habt meine Gesundheit zu verschlimmern, hab ich dann das Rechteure zu verschlimmern in dem ich euch auf die Fresse haue???

Das ging an dieRaucher die in der Kneipe neben mir rauchen!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:39
midnightman

"Ich habe keine weitere Lust eine persönliche Diskussion zu führen,wenn ihr Argumente gegen eine freiwillige Handhabung habt, sprich Raucher undNichtraucherkneipen, ok, sonst bye"

Eine freiwillige Handhabung? Gern!.. Wenn esfunktioniert. Leider ist dies aus Erfahrung nicht der Fall. Das weiß man auch aus anderenpolitischen Bereichen, wo regelmäßig Gesetze erlassen werden, weil es eben ohne nichtfunktioniert. Gesetze wären doch überhaupt nicht notwendig, wenn alle Leute das richtigetäten, oder?
Und ja, in einer solchen Diskussion gibt es wohl wirklich keinWeiterkommen. An fehlenden Argumenten liegt das jedoch nicht, denn die Probleme wurden jaoben schon erwähnt.

derDULoriginal

Ein Kompromiss wäre sicher dassinnvollste. Wobei man anmerken muss, dass Restaurants eben nicht so zählen wie einHaushalt. Rein gesetzlich her ist es also keine Diskriminierung.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:39
@brainski
P.S wenn ihr das Recht habt meine Gesundheit zu verschlimmern, hab ichdann das Recht eure zu verschlimmern in dem ich euch auf die Fresse haue???

Tolle Argumente hast du ja. Bist wohl ein kleiner egoist, nicht wahr? So wie du esfür ichtig hälst, soll es gehen und wenn nicht, dann wird auf die Fresse gehauen.
Ichkenne Leute, die sind bei einem Verkehrsunfall gestorben. Soll ich dir jetzt auch auf dieFr.... hauen, wenn du für das Autofahren bist? Was sind das für Argumente.

Außerdem empfehle ich dir mal den Thread zu lesen. Wenn es Nichtraucherkneipen gibt,dann kannst du doch dahin gehen und glücklich sein. Ich werde lange müde, immer diegleiche Litanei gegen Gesundheitsfanatiker anzuführen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:39
@Xedion65
Wenn es um Restaurants geht, kann man auch ein komplettes Rauchverboteinführen oder vielleicht ein Raucherzimmer einrichten, darum geht es nicht.
InKneipen und Discos nicht, wenn ein Bedarf nach rauchfreien Kneipen vorhanden ist, wird esGeschäftsleute geben, die dies verwirklichen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:41
"Eine freiwillige Handhabung? Gern!.. Wenn es funktioniert. Leider ist dies aus Erfahrungnicht der Fall. Das weiß man auch aus anderen politischen Bereichen, wo regelmäßigGesetze erlassen werden, weil es eben ohne nicht funktioniert. Gesetze wären dochüberhaupt nicht notwendig, wenn alle Leute das richtige täten, oder?
Und ja, in einersolchen Diskussion gibt es wohl wirklich kein Weiterkommen. An fehlenden Argumenten liegtdas jedoch nicht, denn die Probleme wurden ja oben schon erwähnt."

Wenn es nichtfunktioniert, wollen wohl auch keine 60 Millionen eine rauchfreie Kneipe, sonst würde es.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:42
Hast du nicht gelesen das unserer bekannter elendig verreckt ist???

Und weisstdu das jährlich 300.000 Tabaktote gibt????


Gibt es auch so vieleVerkehrsunfalltote??

Na, denk doch mal nach...


Ich bin einegoist????

Scheisse, also du bist echt krass drauf

Ne jetzt malernsthaft, eigentlich bin ich friedlich, aber ich überlege mir immer mehr, ob ich einfachmal auf alles Scheissen soll und jeden der mich langweilt meine Meinung zeige, Verbal undPhysisch.
So kann das nicht weiter gehen, ihr wollt euren Spass auf kosten von meinerGesundheit durchsetzen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:43
midnightman

Eine berechtigte Frage ist halt, ob sich viele solcherGeschäftsleute nicht aus Angst dagegen entscheiden? Dazu kommt eben das oben genannteProblem mit den Freunden. Wenn ich es mir aussuchen könnte oder Raucher- oderNichtraucherkneipe, dann würde ich letztere wählen. Wenn ich jedoch abwägen muss obFreunde oder Nichtraucherkneipe, sieht das schon etwas anders aus. Es gibt unzähligeBeispiele wo die Politik eingreift um ein unterm Strich besseres Ergebnis herbeizuführen.Ist dies hier der Fall? Diese Frage muss berechtigt sein und ich bin der Überzeugung,dass wenn diese Regelung gut durchdacht ist, sie sinnvoll sein kann. Auf mehr will ichauch eigentlich nicht mal hinaus.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:44
Ja genau Brainski erst fragen ob er bitte die Zigarette ausmacht, wenn nicht einfach aufdie Fresse hauen, dann ist man quitt :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:47
@brainski
Was hat das mit einen Rauchverbot in Kneipen zu tun?
Wenn ich Egoistbin, dann sitze ich halt alleine in der Raucherkneipe, ist das ok für dich?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:50
Scheisse, sag mal kannst du Lesen???

Warum, kommt es mir so vor, als seien euchdie ganzen Menschenleben scheissegal???

Wei es so ist :-)

Naja, ichweiss nicht, manchmal frag ich mich wer euch ins Gehinr gekackt hat


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:52
@brainski
ob ich einfach mal auf alles Scheissen soll und jeden der mich langweiltmeine Meinung zeige, Verbal und Physisch.

Ja klar, du bist mir derRichtige. Auf dieser Ebene wird es mir zu blöd zu diskutieren.
DU hast gesagt das DUeinen Bekannten hattest, bla, bla, bla. DU und Du und nochmals DU. Willst du hier aufSelbstmitleid gehen?
Gewaltandrohung wenn man nicht deiner Meinung ist; wie arm mußein Mensch sein.

@der_neue
Ja genau Brainski erst fragen ob er bitte dieZigarette ausmacht, wenn nicht einfach auf die Fresse hauen, dann ist man quitt :)

Meinst du dein Smily macht deinen Beitrag intelligenter?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:53
@brainski
wenn das heute zu warm war, kalte Dusche hilft.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:53
Es geht nicht um mich.
Sondern um Menschenleben1


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.06.2006 um 18:54
Hast du Argumente warum man auf das Leben der anderen scheissen sollte??
Wenn ja,bring sie hier nieder, damit jeder Sie lesen kann...


Anzeige

melden