Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Demokratie, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:02
Beider falsch !
Es ist eine Demokratische Diktatur !
Alle 4 Jahren dürfen wir uns in Deutschland entscheiden wer uns ausbeudet.

Ein Hoch auf die DemoDik :(

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*


Anzeige
melden
aussenseiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:04
Wieso sollte das Volk bei einfachen Sachen nicht mitentscheiden können, z.B. ob man weiche Drogen legalisieren sollte, ob man für eine neue Rechtschreibung ist oder nicht, ob das Ladenschlussgesetz weg sein sollte, ob es im TV tagsüber auch Sex-Sendungen geben sollte. Oder ob man die Schule so umgestalten sollte, dass die Kinder nur Basissachen lernen sollten wie Mathematik, Deutsch, Biologie usw. aber Sachen wie Leibesübungen keine Pflicht sein sollten. Denn es gibt immer Fälle von Mobbing, weil einer zu fett ist oder was weiss ich usw.


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:08
Weil das Volk dann zuviel Macht hat !

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:08
Traurig wie hier mit Schlagwörtern um sich geworfen wird, ich glaube viele hier haben ein komplett falsches Verständnis von Politik. Demokratie heißt nicht, dass jeder "Dödel" bestimmen kann, was getan wird, das wäre auch gar nicht möglich. Demokratie heißt, dass das Volk entscheidet, wer über den Staat entscheidet. Unser System mit einer Diktatur oder Monarchie zu vergleichen, zeugt doch nur von Unwissenheit.

Auch ist es unter Ökonomen längst kein Geheimnis mehr, dass Handel allen hilft, Wirtschaft und Volk lassen sich eben nicht trennen. Nicht umsonst haben die Länder mit der stärksten Wirtschaft die besten Lebensbedingungen.

Ein Monarch der etwas schlechtes tut, wird gelyncht - das war schon immer so? Soll das ein Witz sein? :)



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:12
"Wieso sollte das Volk bei einfachen Sachen nicht mitentscheiden können"

Weil das Volk, so hart es auch klingen mag, keine Ahnung hat. Wir wählen Politiker/Parteien und diese Politiker lassen sich von Experten beraten. Ein Politiker hat die Aufgabe die Interessen des Volkes zu vertreten. Wenn du willst, dass Mittags auch Sex-Sendungen laufen, dass kannst du folgendes tun:
1) Eine petition an den Bundestag starten..
2) Eine Partei wählen, die dies im Programm hat
3) In die Politik gehen und dich dafür stark machen bzw. dich mit öffentlichen Auftritten dafür stark machen.

Was kannst du in einer Diktatur tun?
1) Den Diktator bitten, Sex-Sendungen auch Mittags laufen zu lassen, er entscheidet dann, egal ob er Ahnung davon hat, oder nicht.
2) ...
3) ...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
aussenseiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:13
@Xedion65
Natürlich sollte jeder Dödel an der Entwicklung des Landes mitbestimmen und nicht irgendeine Gruppe von Marionetten.

>> Auch ist es unter Ökonomen längst kein Geheimnis mehr, dass Handel allen hilft, Wirtschaft und Volk lassen sich eben nicht trennen. <<

Aha, also findest du es gerechtfertigt, dass die USA den Irak zerstört haben und Unmenge von Zivilisten emordet haben, damit deren Wirtschaft besser wird?


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:14
Ja, und wenn der Monarch etwas Schlechtes macht, was dem Volk schadet, muß er damit rechnen, daß er gelyncht wird, so wie das schon immer war.

leider wurde in der geschichte öfter das volk unterdrückt (klar, es gibt n paar ausnahmen, aber die waren auch nicht soo toll: zB französische Revolution)
wenn jemand einen tollen diktator findet, der nie scheiße baut und immer positiv für alle handelt dann bin ich auch dabei, das wird aber denk ich mal nicht klappen.

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen. (Churchil)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:18
Aussenseiter

"Natürlich sollte jeder Dödel an der Entwicklung des Landes mitbestimmen und nicht irgendeine Gruppe von Marionetten."

Das kann er indirekt. Er geht wählen. Er muss sich aber damit abfinden, das er nicht von allem eine Ahnung hat und somti den Politikern zu vertrauen hat.

"Aha, also findest du es gerechtfertigt, dass die USA den Irak zerstört haben und Unmenge von Zivilisten emordet haben, damit deren Wirtschaft besser wird?"

Nein, wie kommst du darauf? Ich sagte Handel und nicht wegbomben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:19
@casperkesh

>Selbst in diesen Forum hat man keine Meinugsfreiheit. Sobalt man Kritik über Mosslems ausübt wird einem der Acount gespert. Man darf als Deutscher nur Posetieves über Ausländer Schreiben. Naja ich schreib nicht weiter sonst wird dieser Acount auch noch gespert <

Yeah !!! Man darf als Deutscher nur schreiben, wenn man auch die deutsche Rechtschreibung beherrscht ,sollte man vielleicht mal als erste Grundregel hier einführen.
Und der Rest ist genauso Kappes. Ich habe hier in dieser Richtung noch nie ein Blatt vor den Mund genommen und habe bisher keine einzige Sperre.

Word@xed


"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:46
Im Übrigen gibt es durchaus "Volksentscheide", meist beschränken diese sich aber nur auf lokale Änderungen - weil sich hier die Leute auch wirklich eine Meinung bilden können.
Ist überhaupt klar, wieviele Entscheidungen wirklich getroffen werden? Wollte man für jede einen Volksentscheid erzwingen, so könnten wir jeden Tag zur Wahrurne watscheln. Das meiste ist aber für Otto Normal so belanglos, dass wahrscheinlich genau das nicht passieren würde. Wer schon 2 Wochen lang mit den Borstenhaar-Bestimmungen bei der Aufzucht von Schweinen für Temperaturen über 23,275 Grad belästigt wird, dem hängt das irgendwann zum Hals heraus - mal abgesehen davon, dass die meisten Leute eben keine Ahung davon haben. Ähnlich ist das bei wichtigeren Entscheidungen. Mal ehrlich, wer außer den Experten hatte wirklich eine Ahnung, welche Folgen die Einführung des Euro haben wird? Viele politische Entscheidungen sind für den Normalverbraucher unverständlich, lassen sich aber evtl. leicht erklären.

Deshalb hat man in Deutschland auch ein Konzept gewählt, welches Volksentscheide auf ein Minimum reduziert. Dafür wählt das Volk Vertreter, die nach bestem Gewissen handeln sollen, um seine Interessen zu vertreten. Dazu werden sie von Experten aus verschiedensten Bereichen beraten.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 15:47
Wahrurne=Wahlurne :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 16:13
Ich wünsche mir die Möglichkeit, nicht nur eine Partei wählen, sondern auch einige der aufgestellten Figuren ab wählen zu können. Da kämen wir der Demokratie schon viel näher.

DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 16:14
Naja
Eine Diktatur sieht ganz anders aus.
Eine Demokratie sieht hingegen genau so aus wie es zurzeit in Europa gehandhabt wird.
Wer was anderes behauptet hat den begriff wohl falsch verstanden.
Tja Leute das ist die ach so verherrlichte Demokratie die in der ganzen Welt verbreitet werden soll.
Vielen gefällt diese Form der Politik nicht.
Warum wohl ???
Der Mensch ist einfach nicht Perfekt und besteht wie wir wissen aus vielen Individuen mit jeweils verschiedener Denkweise und Meinung.
Deshalb Funktioniert eigentlich kaum eine Form der Politik richtig.
Genau so ist es mit Religionen und noch einigen anderen dingen auf unsere Welt.


Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 17:39
moin!

ich meine - sags mit g.b. shaw:

"Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."

und da ist leider was wahres dran, vieleicht verdienen wir die diktatur des kapitals?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
aussenseiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 17:44
>> und da ist leider was wahres dran, vieleicht verdienen wir die diktatur des kapitals? <<

Genau das wollen die Kapitalisten, sie wollen dass wir uns mit allem Unrecht zufrieden geben und uns als wehrlos sehen sollen. Als ob das unser Schicksal wäre. Deswegen benutzen sie auch ganz geschickt die Religion um ihre Ziele umzusetzen.

ICH BIN WLADIMIR PUTIN, EUER FÜHRER! Unser Ziel ist es, Russland in eine Weltmacht umzuwandeln und alle Menschen zu ihrem grossen Bruder Russland zu binden! Wer nicht mitmacht, sollte unsere göttliche Macht zu spüren bekommen! Im Falle eines Verrates irgendeines Landes, sei es die Türkei oder Iran, sollte Russland sofort eine Atombombe in die jeweiligen Länder werfen und sie kolonialisieren, auch zivilisieren gennannt. ICH BIN WLADIMIER PUTIN! Unser Ziel ist es auf unsere kleinen Brüder aufzupassen und sie zum rechten Weg zu bringen! ICH BIN WLADIMIR PUTIN, EUER ERLEUCHTER UND SCHÜTZER! VERTRAUT MIR, NICHT GOTT!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 17:49
"Im Falle eines Verrates irgendeines Landes, sei es die Türkei oder Iran, sollte Russland sofort eine Atombombe in die jeweiligen Länder werfen und sie kolonialisieren, auch zivilisieren gennannt."

Aussenseiter,

der Wunsch deines Idols scheint dir ja unheimlich wichtig zu sein, so oft, wie du ihn hier wiederholst. Findest du es da nicht etwas übertrieben, sich drüber aufzupissen, wenns hier diktatorisch zugeht - wer auch immer die Fesseln in der Hand hat, da stehste doch drauf. ;)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
aussenseiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 17:52
@gsb23
Das ist doch nur eine Signatur. ;)

ICH BIN WLADIMIR PUTIN, EUER FÜHRER! Unser Ziel ist es, Russland in eine Weltmacht umzuwandeln und alle Menschen zu ihrem grossen Bruder Russland zu binden! Wer nicht mitmacht, sollte unsere göttliche Macht zu spüren bekommen! Im Falle eines Verrates irgendeines Landes, sei es die Türkei oder Iran, sollte Russland sofort eine Atombombe in die jeweiligen Länder werfen und sie kolonialisieren, auch zivilisieren gennannt. ICH BIN WLADIMIER PUTIN! Unser Ziel ist es auf unsere kleinen Brüder aufzupassen und sie zum rechten Weg zu bringen! ICH BIN WLADIMIR PUTIN, EUER ERLEUCHTER UND SCHÜTZER! VERTRAUT MIR, NICHT GOTT!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 17:54
;)

Ja gut, alles klar.

Dann wollen wir mal hoffen, dass Herr Putin sie nicht liest, bzw. für wahr nimmt.

Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 17:58
aber wie du siehst, außenseiter - sie wirkt, im gegensatz zu meiner ;o)

aber trotz deiner signatur hast du irgendwo recht, ich stimme mit deiner gewagten these über die religion allerdings nicht überein. die kirche ist sicher auch nur machtwerkzeug, da geb ich dir recht.
diese ganze instrumentalisierung der religion hat aber nix mit meinem persönlichen glauben zu tun, im gegenteil :
der bestärkt nur meine revolutionären tendenzen ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 19:01
zum glück sind die meisten bürger der brd schon so verdummt (wurden) das sie es nicht merken bald haben wir hier verhältnisse wie in den usa .

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


Anzeige

melden