Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Demokratie, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aussenseiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 13:06
Seid mal ehrlich, gab es bisjetzt eine richtige Demokratie. Demokratie bedeutet, dass das Volk mitentscheiden kann. Aber wo bitte hat das Volk jemals mitentschieden? Das Volk wählt nur in regelmässigen Abständen einen neuen Marionetten und aus ist die Sache. In Wirklichkeit gibt es keine Demokratie sondern eine Diktatur der Kapitalisten, egal welchen Führer man wählt, die Interessen der Kapitalisten gehen immer vor. Das Volk hat in Wirklichkeit nichts zu entscheiden!

Sehen wir uns die Geschiche an, das Volk konnte seine Interessen immer mit Revolutionen durchsetzen, weil das Volk am Staat in Wirklichkeit nie etwas zu sagen hatte! Es herrscht im Prinzip eine Diktatur, Demokratie wäre, wenn das Volk bei wichtigen Entscheidungen sich beteiligen könnte. Hat man das Volk gefragt, ob es in die EU will? Hat man das Volk befragt, ob die Tabaksteuern erhöhrt werden sollen? Nicht mal bei solchen Kleinigkeiten kann das Volk die Kontrolle haben. Das ist pure Verarsche!

Anzeige
melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 13:08
Jo da sind die schweizer besser drann die haben viele volksentscheidungen.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


Fetze aabe Schlüch use



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 13:11
Nunja irgendjemand diktiert immer, ob nun Volk oder Einzelpersonen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 13:11
@aussenseiter

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ;)


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 13:14
Na ,Wladimir,wenn Du das glaubst,dann glaub das mal.
Das Wesen der represäntativen Demokratie hast Du auf jeden Fall nicht verstanden. Aber lies es ruhig noch mal in deinem Sozialkundebuch nach .Ich erkläre es dir jetzt nämlich nicht.;)
Im übrigen: Wir sind in der EU seit deren Gründung,und damals war das Volk durchaus dafür, sonst hätte es damals anders gewählt.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 13:22
Was ist denn Meinungsfreiheit?

Die meisten Menschen plappern doch nur die Meinung nach, die sie im Fernsehen schön verdaulich vorgebetet bekommen. Die Meinungsmacher verdienen dabei noch Millionen.

Egal, selbst wenn wir wie im antiken Griechenland jedes Mal einen Volksentscheid zu jeder einzelnen Frage herbeiführen würden, würde immer die Meinung gewinnen, die mit dem meisten Geld ausgestattet ist. Überzeugungsarbeit kostet Geld. Und viel Geld verändert die Meinung vieler.

Nichts anderes passiert doch mit der Werbung. Da gewinnt am Markt doch nicht das Produkt, was am besten ist, sondern das Produkt, was am besten beworben wird. Ansonsten bleibt es unverständlich, warum die Leute zuckersüße krankmachende Coka-Cola statt gesunden Apfelsaft und Fast Food von McDonalds essen, daß mit künstlichen Geschmacksverstärkern Abhängigkeiten erzeugt statt Kartoffeln und Brot essen. Habt ihr einmal die einzelnen Zutaten eines McDonalds Hamburgers einzeln probiert? - Ich sage nur ungenießbar. Erst indem die Sachen miteinander kombiniert sind -Luftbrötchen, Ketchup, usw. - ist es für den Geschäck so, daß die Abhängigkeit nach diesem Kunstfood entsteht. Wenn ich dagegen zuhause selbst gesunde Sachen koche, dann schmeckt jede einzelne Zutat am Essen perfekt.

Wenn Demokratie also so aussehen würde, daß Menschen über Essen sbtsimmen müßten, würde McDonalds Fast Food gewinnen.

Und was sagt uns das? Richtig: Die Menschen wollen beschissen werden. Und am besten so, daß sie es gar nicht merken. Dann sind sie glücklich, weil sie selbst nicht nachdenken müssen.

Kein Wunder, daß die Wahrheiten des Universums vor so vielen Menschen verborgen gehalten werden. Sie sind einfach nicht reif dafür.

In Liebe

Re









Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 13:25
@zaphod

Ob das Volk wirklich für oder gegen etwas nicht, kann es leider immer erst hinterher feststellen.
Denn zunächst kann es sich ja nur an den jeweiligen Zukunftsversprechen der Politiker orientieren.
Und die bewahrheiten sich erfahrungsgemäß nicht.
Es würde dem Sinn einer Demokratie näher kommen, wenn das Volk auch über die möglichen Nachteile der einen oder anderen Entscheidung in Kenntnis gesetzt würde.
Aber genau das pflegen unsere Politiker immer tunlichst zu vermeiden.

Welche Vorteile hat die Eu dem Volk gebracht ?
Gar keine, dafür aber umsomehr der Wirtschaft.

Welche Vorteile hat der Euro dem Volk gebracht ?
Gar keine, aber dafür umsomehr der Wirtschaft.

Welche Vorteile hat die Wiedervereinigung Westdeutschland gebracht ?
Gar keine, aber umsomehr der damaligen CDU die sich durch den Stimmenfang im Osten für weitere 4 Jahre wählen lassen konnte.

Eine Liste die sich weiter fortführen ließe und @Aussenseiters Darstellung nur bestätigt.
Zumal die Erfolge und Vorteile der Wirtschaft längst nicht mehr auch ein Mehr an Arbeitsplätzen bedeutet sondern das Gegenteil davon.

Mit Demokratie hat das nichts zu tun, man muß sich nur anschauen wer unter dem Strich draufzahlt und wer den Gewinn hat.


melden
aussenseiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 13:44
@taothustra1
Ich gebe dir ausnahmsweise in jedem Punkt Recht.

@re
Deswegen sollte man auch ein Gesetz errichten, das politische Werbung illegal machen soll und die Medien immer neutral bleiben müssen, oder was denkt ihr?


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 13:51
@ Aussenseiter

Dass in Europa keine Demokratie herrscht, in dem Punkt stimme ich dir zu.
Ob es aber eine Diktatur der Kapitalisten - wie in den USA - gibt, oder ob es einfach nur die Folgen eines schwachen, sich gegenseitig behindernden politischen System ist, will ich mich jetzt nicht festlegen.

Ich frage mich aber, ob es Europa denn mit einem wirklichen Diktator, sprich unabhängigem, vielleicht nicht besser gehn würde...
Hinge zwar sehr von seinen Eigenschaften, Zielen und seiner Einstellung ab, doch schon mit einer gewissenen Intelligenz, Engagement, Patriotismus und Achtung der Menschenrechte, wäre es ein leichtes die Geschicke des Volkes besser zu führen, als es in dem vorhandenem System der Fall ist.

Ich weiss, dass ich nicht alles weiss...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:19
Diktaturen? Hatten wir sowas nicht schon mal?
Nee danke, ohne mich!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:23
Welche Vorteile hat die Eu dem Volk gebracht ?
Gar keine, dafür aber umsomehr der Wirtschaft.


Genau gerade Deutschland als Rohstoffreiches Land sollte sich abschotten und die Grenzen dicht machen.

Wer braucht schon Europa.


Demokratie, genau Susi Schnecke und Josef Jedermann darf bei jeder Entscheidung selber abstimmen wie bei DSDS das wird spannend.

Es ist ja bald ein Wunder das die Menschen den Wahlzettel lesen können, aber selber entscheiden, na ja das Land wäre ein einziger Stammtisch

Echte Demokratie wie bei den Griechen, das ging vielleicht noch bei einem Stadtstaat , aber ansonsten.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:23
Warum trennt ihr alle Wirtschaft und Volk?

Das eine funktioniert nicht ohne das andere.

Außerdem hat jder die Chance in die Politik zu gehen und etwas zu verändern.

Aber der entscheidende Punkt ist doch,dass die Menschen keinen Bock haben.

Würde es Volksentscheide geben würde die Hälfte der Bevölkerung sowieso nicht teilnehmen und hinterher wieder maulen.

Die Menschen sind zu faul.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:29
@re
>Was ist denn Meinungsfreiheit? <
Die Freiheit, mir unabhängig von staatlicher und religiöser Bevormundung eine eigenständige Meinung bilden und diese auch ohne Angst vor staatlichen Sanktionen äußern zu können.
Daß viele lieber konsumieren statt selbst zu denken ,weil sie zu faul oder zu bölöd sind ,ist deren Problem,aber nicht das der Demokratie.




@tao
>>Welche Vorteile hat die Eu dem Volk gebracht ? <<
freien Warenverkehr innerhalb Europas und Abschaffung der Zollschrankenj

Welche Vorteile hat der Euro dem Volk gebracht ?
Daß das Volk in viele Nachbarländer reisen kann, ohne Geld umtauschen zu müssen,
Daß das Volk beim Einkauf im Ausland die Preise besser vergleichen kannn .
Daß der Euro zur Geldwertstabilität beiträgt,denn die DM hätte bei der Wirtschaftskrise in diesem Lande ansonsten längst die legendär-instabile Lira inflationsmäßig überholt.

@Poseidon
>Ich frage mich aber, ob es Europa denn mit einem wirklichen Diktator, sprich unabhängigem, vielleicht nicht besser gehn würde<
Bisher war immer das Gegenteil der Fall.Ich empfehlediesbezüglich das aufmerksame Lesen Deines Geschichtsbuches.




"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:31
Deswegen sollte man auch ein Gesetz errichten, das politische Werbung illegal machen soll und die Medien immer neutral bleiben müssen, oder was denkt ihr?

Was ist denn politische Werbung?

Wenn ich als Industrieller in Deutschland einer Kleinstadt 200 Arbeitsplätze verspreche, wenn sie meine Industrieansiedlung in der Weise unterstützt, imdem man die Gewerbesteuer in dem Ort um 10 % gesenkt wird und die örtliche Zeitung berichtet darüber, dann werde ich doch als Held gefeiert, weil ich Arbeitsplätze bringe.

Die Politik ist doch sowiso nur die Marionette des Kapitals. Das Kapital bestimmt die Politik.

Auch eine Frau Merkel ist zu 100 % abhängig von dem Kapital. Wenn sie etwas macht, was dem Kapital mißfällt, wird das Kapital entweder aus Deutschland abhauen, oder, was wahrscheinlicher ist, dafür sorgen, daß Frau Merkel in ein Fettnäpfchen tritt und dann zurück(-tritt).

Jede politische Satire ist im Grunde genommen politische Werbung. Und selbst meine eigene politische Meinung, wenn ich sie offen äußern würde, wäre Werbung. Wenn man das verbietet, hätten wir ohnehin die reinste und unverfälscheste Diktatur.

Der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur ist doch nur derjenige, daß man in der Demokratie als unbedeutender kleiner Mann Wahrheiten sagen darf, für die man in der Diktatur gehängt werden würde. Das System ist ansonsten dasselbe. Wer am Futtertrog sitzt, frißt als erster. Das ist in der Diktatur und auch in der Demokratie genauso.

Wenn man in der Demokratie erreicht hat, daß man selbst mit Lernen und Radfahrertum (nach oben buckeln und nach unten treten) etwas weiter oben auf der "Futterpyramide" sitzt, dann ist die Meinungsfreiheit aber auch schon wieder weg. Außer, wenn man sich wieder am Fuß der Pyramide auf der untersten Stufe wiederfinden will. Dort wird man hingestürzt, wenn man etwas "Aufmüpfiges" sagt.

In Liebe

Re


Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden
aussenseiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:33
Aber man sollte wenigstens das Gesetz bringen, wenn ein Politiker bei der Wahl etwas verspricht, soll er das auch 1:1 umsetzen, ansonsten sollte er zur Rechenschaft gezogen werden.


melden
aussenseiter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:39
Achja, könnte ich etwas vom Schweizter-Modell der Demokratie erfahren?


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:41
Du kannst die Menschen nicht auf Versprechungen festnageln, versprechen sind keine Verträge die man einfordern könnte.

Dann würden die Politiker einfach nichts mehr versprechen sondern nur sagen wir wollen wenn wir können.

Ich weiß nicht was ihr an unserem Heutigen Europa so aussetzt, könnt ja mal in eine Diktatur Monarchie Gottesstaat reisen.

Demokratei heißt nicht das alle das Gleiche Kriegen, so ist das mit dem Futtertrog, muß jeder wissen ob er da hin will oder nicht.


Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:44
Die Menschheit ist ein Rudeltier und ist da zu verdammt Hierarchien rauszubilden ...
Nur denke ich ist die Demokratie nur ein Schachtelverfahren . Man wählt nur quasi die Politik mit dazu . Aber Einfluss kann man nur haben wenn man aktiv sich selbst beteiligt denn von nichts kommt nichts !

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:45
Selbst in diesen Forum hat man keine Meinugsfreiheit. Sobalt man Kritik über Mosslems ausübt wird einem der Acount gespert. Man darf als Deutscher nur Posetieves über Ausländer Schreiben. Naja ich schreib nicht weiter sonst wird dieser Acount auch noch gespert ;)
Also nichts für ungut

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:46
Aber man sollte wenigstens das Gesetz bringen, wenn ein Politiker bei der Wahl etwas verspricht, soll er das auch 1:1 umsetzen, ansonsten sollte er zur Rechenschaft gezogen werden.

Hypothese:
DANN VERSPRECHE ICH VOLLBESCHÄFTIGUNG (so wie Hitler 1933), WERDE GEWÄHLT UND BAUE MIT HILFE EINER RIESEN STAATSVERSCHULDUNG DIE RÜSTUNGSINDUSTRIE AUS, UM EINEN DRITTEN WELTKRIEG ZU BEGINNEN:

Dann hätte ich mein Versprechen der Vollbeschäftigung - so wie Hitler - gehalten.

Das wäre das Schlechteste, was die Welt wählen würde.

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

19.02.2006 um 14:55
Ich für meinen Teil wäre für eine Monarchie. Und zwar eine Absolute.

Das ganze Wählen ist sowiso viel zu teuer und die vielen Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten, Europaparlamentabgeordneten, Kreistagsabgeordneten und Ratsmitglieder in den Gemeindegremien könnte man sich mit all ihren Tantiemen sparen. Welch ein horrend großer Beitrag zur Staatssanierung.

Der Monarch hätte dann das Volk zu regieren. Anders als die verkümmerten verblödeten High Society-Monarchien Europas, die nur noch von einer Belustigung zur anderen reisen, anstatt zu arbeiten. Die Klatschpresse ist ja voll davon.

Ja, und wenn der Monarch etwas Schlechtes macht, was dem Volk schadet, muß er damit rechnen, daß er gelyncht wird, so wie das schon immer war.:D

In Liebe

Re







Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



Anzeige

melden