Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Demokratie, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

02.05.2009 um 18:48
@mbbs

Er hält sich dadurch an der Spitze, weil er gewählt wurde. Das muss man dann auch respektieren.

Anzeige
melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

03.05.2009 um 11:49
Ja klar das ist ja auch so.

Nur warum wird er gewählt? weil er mehr werbung machen kann.


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

03.05.2009 um 12:06
Die Mehrwerbung könnten die große Parteine auch so machen, ohne die Parteinefinanzierung, weil sie alleine schon mehr Mitglieder haben.

Die Parteienfinanzierung ist aus der finanziellen Sicht eher für die kleinen Parteien relevant, denn selbige sind mehr auf die Zuschüsse von Vater Staat angewiesen.
In dem Sinne profitieren die kleinen Parteien mehr davon.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

03.05.2009 um 15:05
wenn ich das richtig sehe bekommt man mehr geld, umso mehr stimmen abgegeben wurden, oder nicht?


melden

In Europa herrscht Diktatur, keine Demokratie!

03.05.2009 um 15:14
@mbbs

Ja und? Komischerweise nehmen die Parteienfinazierung bei den kleinen Parteien den größte Posten ihrer Finanzen ein. Im Gegensatz zu den großen Parteien. Dementsprechend spielt sie bei jenen auch eine wichtige Rolle der Eigenfinanzierung. Wenn du diese Form der Fianzierung abschaffen willst, dann musst du auch damit leben, daß die Parteienvielfalt schlagartig nachläßt, weil die kleinen Parteien nicht überleben. Und das willst du ja nicht, oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das Grüne Buch
Politik, 23 Beiträge, am 13.09.2012 von Fluttershy
Misan am 12.09.2012, Seite: 1 2
23
am 13.09.2012 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Ist nur Demokratie "gut"?
Politik, 155 Beiträge, am 11.05.2020 von McPane
Wolfshaag am 08.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 11.05.2020 »
von McPane
Politik: Eine wahre Herrschaft des Volkes - Demokratie 2.0
Politik, 151 Beiträge, am 15.05.2020 von Griespudding
zidane am 09.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 15.05.2020 »
Politik: ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II
Politik, 531 Beiträge, am 25.07.2013 von Turboboost
JohannJunker am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
531
am 25.07.2013 »