Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:47
Für den Islam gibt es keine Unterscheidung zwischen Fakten und Glauben.
Das
Lachen über Gaskammern, vergewaltigte Frauen und einstürzende Hochhäuser, dieHochachtung
vor Enthauptungsvideos und menschlichen Bomben weisen in eine schlimmeZukunft.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)

Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:53
Da ich selber zwei Jahre im Nahen Osten verbracht habe, muß ich sagen daß die Moslemswesentlich toleranter sind als Ihnen hier in der westlichen Welt vorgeworfen wird.
Das gilt insbesondere was andere Religionen anbelangt. Man wird in seiner Religionrespektiert und toleriert. Zudem würde man im normalen Gesellschaftsleben, nie einenegative Äußerung über Christen zu hören bekommen.
Sicherlich muß manberücksichtigen, daß wenn Sie auf einem "ordentlichen" religiösem Niveau gehtzt werden,Sie leichter Amok laufen. Das liegt aber an den vielen verschiedenen undradikal-religiösen Untergruppierungen innerhalb des Islam.

Ich habe aber nie ineiner arabischen Zeitung eine Karikatur mit z.B. Jesus gesehen.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:57
@Von schwarz

du bist mein freund , auch wenn ich schwarz sehe zwischen moslemsund christen





Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:57
@Hansi

>>> Das
Lachen über Gaskammern, vergewaltigte Frauen und einstürzendeHochhäuser, die Hochachtung<<<

- Kannst du Folgen von islamischem Einfluss auchohne eine selektierung aufzählen? Wie z.B. die Eigenschaften von Hochkulturen.

>>>vor Enthauptungsvideos und menschlichen Bomben weisen in eine schlimme Zukunft.<<<

- Die Erfindung von Gaskammern! Faschismus in seiner systematistischsten undbrutalsten Art, blutige Kriege aus materieler Gier, wissenschaftlich begründetetRassismus uvm. weisen auf eine schlimme Vergangenheit, und die Vergangenheit prägt!

PS: Das war auch eine selektierte Darstellung, hab Hansi als Vorbild genommen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 22:00
Und eins muß man den Jungs lassen: Sie sagen es, wenn Ihnen etwas aus der westlichen Weltnicht gefällt. Und das obwohl die meisten Staaten weder technisch noch militärisch,irgendwas zubieten hätten.

Wir machen uns hier doch alle ständig in die Hose.Unseren westlichen Nachbarn etwas zu sagen, was uns nicht gefällt, das kommt gar nichtinfrage.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 22:03
@elmariachi

ich habe sowieso mehr arabische als deutsch Freunde


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 22:05
@vonschwartz
Ja, natürlich gibt es in vielen islamischen Lämndern noch ein gewissesMaß religiöser Toleranz.- Aber es ist z.B. auch ein Fakt das du in Saudi-Arabien keineTaufe empfangen darfst.
Da sin islamischen Zeitungen keine Jesus-Karikaturen zufinden sind ist ja logisch weil die Muslime Jesus ja selbst als einen Prophetenanerkennen, wenn auch in einer sehr absurden weise welche an Blasphemie grenzt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 22:06
@Von schwarz

auch unter den arabern gibt es SCHWARZe schafe





Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 22:07
@schwartz
Magh daran liegen das die Araber auch nie 2 Weltkriegee und eineanschliessende allierte Umerziehunge erleiden mussten ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 22:08
@elmariachi

Was sollen diese spammigen Bilder von türkischen Schauspielern?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 22:10
@light

Einzahl mein lieber es ist nur einer :)

Das ist kein spam , ichbeteilige mich in eurer diskussion ;)

Ich hab nun mal eine faible für diesenmann

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 22:57
Wisst ihr, ich denke das viele den Islam nicht richtig verstehen und auch nicht verstehenwollen.

Damit meine ich sowohl jene im Westen, die denken Islam sei geprägtdurch Frauenunterdrückung, Gewalt und Hass, als auch Terroristen und Fanatiker, die denIslam für ihre politschen Zwecke missbrauchen.


Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 23:41
Fakt ist nur, dass die geschichte des Islams schon mit Gewalt beginnt (Mohammed zieht mit10000 Mann in die Stadt ein, schlägt die halbe Kaaba auseinander wegen den Götzenbildernusw.), und so kommt der Gedanke auf, dass der Islam eine Kriegsreligion ist. Un ich sagauch, dass die islamisten viel gläubiger sind als alle anderen und das macht die zurpotenziellen Gefahr.

Wenn man nur noch den Punkt im Blick hat, vergisst man dieUmgebung...

Meiner Meinung nach ist auch die Ansicht des Korans ein Problem.Während die juden und die Christen ihr Werk als "von Gott per Mensch" (also indirekt)gegeben bebrachten, meine die Moslems, dass der Koran von Gott direkt geschrieben wurde,was einfach Bullshit ist.

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 23:42
Aber mir is das natürlich egal.

Sollen die Religionen doch machen was sie wollen- solange sie mich in Ruhe lassen...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 23:43
@Pallas

Weise wörter meine teuerste

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 23:55
@lightbringer

>>>Fakt ist nur, dass die geschichte des Islams schon mit Gewaltbeginnt (Mohammed zieht mit 10000 Mann in die Stadt ein, schlägt die halbe Kaabaauseinander wegen den Götzenbildern usw.), und so kommt der Gedanke auf, dass der Islameine Kriegsreligion ist.<<<

- Bitte informiere dich nochmal. Es fängt damit andas Mohammed mit den wenigen Muslimen in Mekka beginnt den Götzenglauben zu kritisierenund den Islam zu lehren. Als die Herrscher von Mekka bemerken das der Islam immer weiterwächst und sich damit der Glaube an einen Gott ausdehnt fürchten sie um ihre Einkünftedurch die Kaaba, denn da drin waren ja die Götzenstatuen, aus ganz Arabien kamen in MekkaPilger hin und die Mekkaner verdienten dadurch ordentlich.
Dann hat man begonnen dieMuslime zu unterdrücken, die Muslime wurden boykottiert und konnten durch die Hilfeeiniger dem Hungernot entrinnen. Viele wurden gefoltert bis sie sich vom Islamabschworen. Der Islam wuchs aber weiterhin und so wollten die Herrscher aus MekkaMohammed töten.
Doch Allah befahl ohm jetzt deswegen aus Mekka zu fliehen nach Medinawo der Prophet schon vorher einige Muslime schickten, wegen der Unterdrückung.

In Medina bildete sich dann ein islamischer Staat weil sich der Islam dorterfolgreich sehr schnell etablieren konnte. Doch die unterdrückung der Muslime außerhalbMedinas ging weiter. Nicht nur in Mekka, da die Quraisch (Mekkaner) die mächtigsten inArabien waren kontrollierten sie auch viele andere Stämme, wo dann ebenfalls Muslime esnicht leicht hatten ihrem Glauben nachzugehen.
Der Islam erlaubt die militärischeVerdeidigung, von daher war die erste Offensive aus Medina gegen Mekka eine Verdeidigung,denn Mekka verfogte die Muslime, daher mussten die Herrscher entmachtet werden.

Dann kam es zu den Kriegen wo Medina sich gegen Mekka mit seinen allierten Stämmenbehaupten musste. Doch die Muslime waren erfolgreich so das Mekka einenWaffenstillstandvertrag schließen musste für 10 Jahre. In diesen 10 Jahren wurden dieMuslime nicht verfolgt und der Islam konnte sich intensiv verbreiten. Doch die Waffenruhewurde in einem Zwischenfall durch Mekka gebrochen. So das die Muslime mit einer großenStreitmacht in Mekka anrückten, er ließ sie benachrichten das wenn sie nicht kämpfen eskein großes Blutvergießen an den Feinden geben werde.
Die Mekkaner ergaben sich ohnezu kämpfen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 23:58
Das war jetzt eine kurze schnelle Darstellung, hab einen kleinen Fehler, der 10 JahreVertrag wurde nicht gehalten, in diesen 10 Jahren lebten die Muslime also nicht ohneUnterdrückung, naja auch danach nicht da der neu entflammte Konflikt sofort zummuslimischen Siegeszug über Mekka wurde.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

12.03.2006 um 01:31
Er hatt sicher nicht die Kaaba auseinandergehauen nur die "Götzenbilder", weil Kaabaauseinanderhauen lässt sich mit der tatsache das die Kaaba als Islamisches Heiligtumbetrachtet wird nicht besonders gut in Einklang bringen. Wobei das eigentlich keinArgument ist, zumal der Prophet ja dinge machte und machen lies die sich - nimmt mann nurden Kuran - nicht verstehen lassen. Wie z.B. das Heiraten von mehr als vier Frauen oderdas steinigen von Menschen...

Un ich sag auch, dass die islamisten vielgläubiger sind als alle anderen und das macht die zur potenziellen Gefahr

Christen sind nicht weniger Gläubig, aber im Christentum wird grösseren Wert auf denInneren Glauben gelegt als auf die Ausübung Sakraler Handlungen. Zumindest verstehe ichso Jesus lehren.


meine die Moslems, dass der Koran von Gott direktgeschrieben wurde, was einfach Bullshit ist.

Ja das denke ich auch, aber ichwürde nicht gleich Bullshit sagen...





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

07.05.2006 um 21:37
@ lightbringer,
willst du dem islam jetzt irgendwie unterstellen, dass er mehr zurgewalt aufruft als andere religionen?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

07.05.2006 um 21:40
die fundis rufen zu gewalt auf. die muslime nicht.


Anzeige

melden