Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 22:59
Also ich glaub Deutschland ist sich sehr beuwsst, dass A-Bomben diesmal kommen würdenvon
Israel als "Begrüssung" und Europa würde so etwas auch nicht akzeptieren.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon


Anzeige
melden
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:00
Doch, es gibt in der CDU/CSU sogar rechte Burschenschafler die enge Verbindungen zurrechten szene Pflegen.

Frag mal, Jafrael

Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:02
@Mekka
Überall außer in Österecih und Deutschland ist das Hakenkreuz legal, gehörtwohl auch zur Demokratiie und freien Meinungsäußerung

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:04
Jaf in allen Ehren, will auch nix gegen ihn sagen.
Aber er ist halt festgefahren und"übervorsichtig" !!


Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:09
Besser "übervorsichtig" als ZU nachlässig!!!


Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:10
Ok, denkt ihr denn dass da ein paar Glatzköppe mit B&H-Banner vorm Reichstag stehen undgewaltsam die Regierung übernehmen werden :D

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:11
@Zorast


>>Ok, denkt ihr denn dass da ein paar Glatzköppe mit B&H-Bannervorm Reichstag stehen und gewaltsam die Regierung übernehmen werden<<

So wie esmanche Leute darstellen würde ich sagen...ja

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:14
Nö, aber wenn ein Stoiber dran glauben muss (wäre fast passiert ende Nov 04 in münchen)da mache ich mir schon gedanken

Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:15
Kann Mekka nur zustimmen.


"So wie es manche Leute darstellen"

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:18
überall nazis überall terroristen überall alles
alles panikmache und ablenkung diedie usa sind die größte gefahr für die freie welt.
nazis hätten in deutschland auchwirklich die schlechtesten bedingungen da deutschland wohl das land mit dem wenigstemnationalstolz weltweit ist hier wird man ja schon komisch angesehen wenn man sagt man iststolz ein deutscher zu sein nein das hat man diesem volk in den letzten 60 jahrenabgewöhnt (was leider nicht nur positive effekte hat) .

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:24
Es erscheint mir Sinnvoll im Verlaufe dieses Threads (Bei unseren "rechten Freunden gerne"Zoraster" genannt) mal aufzuzeigen mit welchen Methoden das Gedankengut der sog. "NeuenRechten" im Internet an den Mann und die Frau gebracht werden soll.

Um DAS zuerreichen gibt es verschiedene Methoden.

Die Wichtigste ist wohl die Akzeptanzdurch eine andere Wortwahl - von der Sprache der Alt-Nazis sich unterscheidendeBegrifflichkeit - in der Gesellschaft insbesondere der Jugend zu erreichen.

Wiesehen nun diese neuen Begriffe - die der neue "Nazi-speach" aus und WAS ist wirklichgemeint,
wenn wir lesen:



Alliierte Kriegsverbrechen

Die Bombardierung Dresdens, Grausamkeiten der Roten Armee in Ostpreußen usw. werdenvon Rechtsextremisten gern den Verbrechen der Nationalsozialisten gleichgestellt. Dochanders als bei den zivilen Opfern, auch unverhältnismäßiger Kriegsakte, war dieVernichtung der Juden und anderer Minderheiten von Anfang an erklärte Absicht desNationalsozialismus und kann daher nicht mit den 'üblichen' Schrecken und Auswüchseneines Krieges verglichen werden.

Befreite Gebiete

Bereiche (Dörfer,Stadtviertel, Internet-Foren), in denen Neonazis als normaler, anerkannter undtonangebender Teil der Gesellschaft akzeptiert werden.

Biedermeier

Alt-Nazi, traditioneller Nazi im Jargon der Neo-Nazis/"neuen Rechten".


BRd

"Bundesrepublik", "Bundesrepublikanisch" in herabmindernder Absichtgebraucht, deshalb das "d" in "BRd" kleingeschrieben.

Chasaren -

dieangebl. turkstämmige Herkunft der Juden. Die 'vereinheitlichende Feldtheorie' derNeonazis: Verschmelzung der Feindbilder über Türken u. Juden. Da "Türken" keine "Semiten"sind, gibt es angeblich auch keinen "Antisemitismus". Hintergr.: Der Adel der, zw. Schw.u. Kasp. Meer siedelnden, Chasaren nahm im 8. Jh. den jüd. Glauben an.


Fortschrittlicher Pazifismus;
Neonazi-Version des Pazifismus, des ...


Freie Meinungsäußerung, Redefreiheit, u.ä.

Für Nazis offenkundig das"Recht", rassistische, antisemitische, fremdenfeindliche, o. ganz allg.nationalsozialistische Verleumdung u. Hetze betreiben zu dürfen.


"GelobtesLand"

In hämischer Absicht gebrauchte Bezeichnung für Israel


Gutmenschen

Vorwurf an Personen, die sich für Minderheiten einsetzen odersich gegen die Diffamierung von Ausländern, Juden usw. wenden (Vgl. auch "PC".


Henoch Kohn, Oberrabbi Dr. Kohl, etc.

Gemeint ist Alt-Bundeskanzler undEx-CDU-Ehrenvorsitzender Dr. Helmut Kohl. Seine von Rechtsextremisten verkündeteangeblich "jüdische Abstammung" soll CDU und die Bundesregierung von 1982 bis 1999 als"Erfüllungsgehilfen" "Jüdischer Machenschaften" diskreditieren.


Holocaust

Bei Rechtsextremisten zuallererst der Bombenangriff auf Dresden und ähnlicheKriegsereignisse. Damit soll die Tatsache der Vernichtung von 5 bis 6 Millionen Judenrelativiert und die Bedeutung des Begriffs 'Holocaust' verfälscht werden. (s.a. KZ undAlliierte Kriegsverbrechen)


Kollektivschuld

Rechtsextremistenklagen darüber, dass das 'Deutsche Volk' der "Kollektivschuld" bezichtigt werde. DasGegenteil ist wahr: selbst die Angeklagten der Nürnberger Prozesse wurden stets nach demAusmaß ihrer individuellen Schuld verurteilt und die These der Kollektivschuld wurdesogar ausdrücklich zurückgewiesen. Dem widersprechen auch nicht Postulate "kollektiverScham" oder "Verantwortung", wie sie z.B. Vertreter christlicher Kirchen ausgesprochenhaben.


Kulturelle Hegemonie

Zustand in dem große Teile dernationalsozialistischen Ideologie in die Vorurteile der Gesellschaft oder eines Teils derGesellschaft eingedrungen sind.


Kulturelle Unterschiede

Ersatzfür die Unterscheidung und Diskriminierung von Menschengruppen aufgrund von"Rassenunterschieden" (i.d. älteren NS-Ideologie).


KZ

Im Jargonder Rechtsextremisten auch russische Kriegsgefangenenlager, Sammellager für Vertriebeneusw. Dahinter steht die Absicht, die Besonderheit der nationalsozialistischen KZs alsTeil eines Systems zur Massenvernichtung ganzer Bevölkerungsgruppen zu vernebeln.


Lizenzmedien

Anspielung auf die Praxis der Lizenzvergabe an Zeitungender Besatzungsmächte in den ersten Nachkriegsjahren, diffamiert Medien als US- oderJudenhörig.


Mehrheitskultur, -gesellschaft

Hauptströmung derKultur bzw Gesellschaft, die den Nationalsozialismus eher ablehnt.


Mimikry

"Tarnung", "Täuschung": unauffälliges Verhalten von Neonazis, verdeckte,unterschwellige Agitation.


Mitte gewinnen, die

Versuch derNeonazis, ihre Ideologie in (rechts-)konservative Bevölkerungsteile zu übertragen.


"Multi-Kulti"

Ursprünglich in der Sponti- und Umweltszene verbreiteteverniedlichende Bezeichnung für das Konzept einer multikulturellen Gesellschaft;umgangssprachlich oft mit leicht spöttischem Unterton verwendet. Bei Nazis ein Hohnwortzur Diffamierung von Befürwortern eines vorurteilsfreien Umgangs mit Ausländern undArbeitsimmigranten.


Nazi-Keule, Antisemitismus-Keule

Beschuldigung, dass "undogmatische" oder "non-pc" Äußerungen mit dem Vorwurf desRechtsextremismusses stigmatisiert würden.


Neue Rechte

Neonazis,die sich einer "modernisierten" nationalsozialistischen Terminologie bedienen, sowie sicheinen intellektuellen Anstrich von Aufgeschlossenheit geben.


Nonkonformisten, Patrioten, Nonkonforme Patrioten, Fortschrittliche Kräfte,undogmatische Konservative

Neo-Nazis in ihrer Selbstdarstellung.


Normalbevölkerung

überwiegender Teil der Bevölkerung, der dernationalsozialistischen Ideologie ablehnend oder zumindest gleichgültig gegenübersteht.


offizielle Geschichtsschreibung, Geschichte der Sieger, usw.

DieUnterstellung, die Siegermächte des 2. Weltkrieges beeinflussten massiv dasGeschichtsbild über das Dritte Reich, um "beim deutschen Volk Schuldgefühle auszulösen"und es niederzuhalten (Vgl. Umerziehung).


PC ("Political Correctness","politisch korrekt"

angebliche Eigenschaft "konformer" (d.h.nicht-nazistischer/antinazistischer) Personen, Vorwurf der Angepasstheit und der Furchtvor 'Tabuthemen' (s.dort!).


politischer Status quo

Aussichts-und Erfolglosigkeit der Rechten an den demokratischen Verhältnissen etwas zu ändern.


Repressalien

Ausgrenzung von Neonazis aus der demokratischorientierten Masse der Bevölkerung, bzw. Strafverfolgung wg. Verstößen gegen StGB §§ 84 -86, 90, 130, 166 etc.


Standardbürger

unpolitische, integriertePerson


Systemkritik, systemkritische Äußerungen

dieBundesrepublik oder demokratische Institutionen herabwürdigende Äußerungen.


Systemling

nicht-nazistische/antinazistische Person, Verteidiger desdemokratischen Systems. Siehe auch "Systemparteien"!


Systemparteien

SPD, CDU, FDP, Grüne; die demokratischen Parteien der Bundesrepublik Deutschland. DerBegriff "Systempartei" wurde schon zur Weimarer Zeit von den Nationalsozialisten inabwertender Absicht gebraucht.


Systemverblendete, Verblendete

nicht-nazistische Personen, (Noch-)Befürworter des Demokratischen Systems.


Tabuthemen

Alliierte 'Kriegsverbrechen', Relativierung der Naziverbrechen,'jüdische Machenschaften'... aber auch: 'Überfremdung', Ausländerkriminalität usw.Rechtsextremisten möchten über diese Themen gerne 'vorurteilsfrei' sprechen. D.h.unbehelligt von Widerspruch ihre antisemitischen, fremdenfeindlichen oder das DritteReich beschönigenden Ansichten verbreiten.


Umerziehung

Anspielung auf die re-education der Besatzungsmächte in den ersten Nachkriegsjahren;Demokratisierung Deutschlands infolge des Sieges der Alliierten im 2. WK.


undogmatisch

Urspr.: Nicht starr an an einer Lehrmeinung festhaltend. BeiNazis zumeist: Dem angeblichen "Dogma" über die Verbrechen des Dritten Reicheswidersprechend; oder ganz allgemein: das Verbreiten antisemitischer undnationalsozialistischer Inhalte.




Wandervölkchen, Zion,Krummbeinige, "Auserwählte"

Herabwürdigend für: Angehörige der jüdischenReligionsgemeinschaft, Juden, Personen mit jüdischer Abstammung.


Zensur

Unterbindung von antisemitischen, rassistischen oder sonstwienationalsozialistischen Äußerungen (vgl. Repressalien).


ZOG

"zionist occupied governement"/"zionistisch beherrschte Regierung"


88
2 x der 8. Buchstabe des Alphabets, = "HH" = "Heil Hitler".


Das istnur ein vorerst kleiner Auszug aus dem neuen Wortschatz derer, die sich "Neue Rechte"nennen und dennoch nichts anderes sind und im Sinn haben, wie die "alten" NS-ler auch.

Dieser Thread versteht sich als Informationsmöglichkeit. Hier werde ich auchjene Publikationen vorstellen und kommentieren, die so im Laufe der Zeit ins Forumgepostet werden und in der Regel nichts anderes sind als Versuche, junge, meist politischweniger interessierte, aber oft von den Verhältnissen frustrierte User zu beeindrucken.

(Wird fortgesetzt)

Ich empfehl als erste die Lektüre des links:

Wolfgang Benz
Die Leugnung des Holocaust.
Motive und Wirkungen desverweigerten Umgangs mit historischer Realität

Vortrag in Bukarest, 10.Dezember 2002



Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:26

Russland - da wäre noch sowa smöglich. Die Nazis da sind keine ShulhofCD-Kiddies sonderneben echte Braunhemden mit "Mein Kampf" als Pflichtlektüre (hier wirst du dafüreingesperrt) - un d die sind auch wirklich bewaffnet

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:27
Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:34
by Jaffa und Zora von misch

Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:56
>"by Jaffa und Zora von misch"<

Bitte wer?


>"(Bei unseren "rechtenFreunden gerne "Zoraster" genannt)"<

Wer ein bischen mich kennt weiss: Ich binsicherlich kein Freund von Hitler und Co. Ich bin nur ein Patriot.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

06.03.2006 um 23:58
Ich bin sicherlich kein Freund von Hitler und Co. Ich bin nur ein Patriot.
-----------------------------
Das beruhigt jetzt aber

Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

07.03.2006 um 00:03
Auch wenn dein Vater ein Exilkubaner aus Hamburg und Gründer der IPD ist ;), wäre es mirgestattet ich darauf hinzuweisen das du mal Werbung gemacht hast für “Die Rechte”? Alsowenn hier jemand als Neonazi eher in betracht gezogen werden kann dann wohl eher du alsIch :D


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

07.03.2006 um 00:06
Werbung für “Die Rechte” ? Bist du denn Wahnsinnig, so etwas würde ich Niemals tun!

Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




melden

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

07.03.2006 um 00:07
Hast du aber

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
bigvalbowski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Angst vor dem Umsturz durch Nazis

07.03.2006 um 00:08
Habe ich nicht!

Jafrael hat sich am 11.10.2005 in Ihr Gästebuch eingetragen:
Du spammst den Chat voll (Das wurde gemeldet!) Du knallst Spams in die Threads. Ich denke mal das reicht jetzt! ok?




Anzeige

melden