Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tibet-Frage

793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, CIA, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 02:26
Niemand tut etwas ohne dass es sich für einen selber auch lohnt .....

Du auch?


Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 02:30
Gute Frage ;)

Beruflich tue ich sehr viel für Menschen, aber eben nicht ohne Gegenleistung ( meine Gehalt )


Ich meinte das aber eher im großen Stiel wie Politiker oder Nationen, die nichts für andere tun ohne sich selber dabei im Auge zu habe


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 02:32


@ 25h.nox

Würdest du einen Angriff auf China deswegen gut finden ?






Kommunistische Partei Chinas plant Atomschlag
„Der Krieg ist nicht weit von uns, er ist ist der Geburtshelfer des chinesischen Jahrhunderts


Mehrere chinesische Nachrichtenseiten veröffentlichten kürzlich die Reden von Chi Haotian, dem Vizevorsitzenden der mächtigen Militärkommission und ehemaligen chinesischen Verteidigungsminister. Diese Reden erweckten große Aufregung bei der chinesischen Bevölkerung. Die Mehrheit der Chinesen, die sich zu den Reden äußerten finden, dass diese sehr deutlich die Ideologie der KPC widerspiegeln.


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 02:36
Ich meinte das aber eher im großen Stiel wie Politiker oder Nationen, die nichts für andere tun ohne sich selber dabei im Auge zu habe

Genau so habe ich auch die frage gemeint, es ging ja im Kontex um "Gut und Böse" !

Deswegen fragte ich; "Du auch" ?

Für seine Arbeit entlohnt zu werden ist ja nicht Böse oder Selbstsüchtig, sondern du
willst eben so "Essen" !

Also, sind die Leute die im großen Stil Arbeiten, wie Politiker nun die Mehrheit der
Weltbevölkerung, oder die Bürger jeden Landes?

Deswegen schrieb ich:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Es gibt einfach noch zu viele Menschen die nur an sich und ihr eigenes Wohl denken.
Das was du denkst wird Realität, Gedanken werden dinge!
Also denkt etwas "Gutes" !
...verstehst du mich jetzt?



melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 02:41
Also mit Menschen die einfach nur an sich denken, meine ich die "Bürger" (jeden Landes)

Es ist wichtig (So glaube ich) das wir uns nicht gegenseitig Hassen, sondern auch den
Penner von der Ecke, leben lassen, so wie er Leben will, er tut keinem was.

Also denk was gutes und es wird Realität!
Um so mehr Menschen was gutes denken, um so weniger böses gibt es in der Welt!

Die Welt gestalltet sich durch die mehrheit der Gedanken. Das ist Realität.


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 03:28

Würdest du einen Angriff auf China deswegen gut finden ?


Hast du dem Chi Haotin seine Rede gelesen!?

Wenn der das ernst meint....äh....mmh, das Chinesische Volk, Soldaten dürften da nicht
mitmachen, es ist egal wer zuerst einen 3. Weltkrieg auslöst, die Bürger sind immer die
Leittragenden...die Politiker "Verpissen" sich wärend des Kriegs und wenn er vorbei is
kommen die gleichen Assis wieder und sagen; "Jetzt Bauen wir wieder gemeinsam alles
auf" ...wobei sich sich selbst nicht meinen, sondern nur ihre Befehle.

Der Mensch muß schlauer werden, und gutes Denken, Gedanken werden Dinge!
Auch in China.

Aber in deinem Link steht ja, das 80% der Chinesischen Bevölkerung, Frauen, Kinder und
Kriegsgefangene erschießen würden....anscheinend sind die noch im Neandertal.

....ist 2012 etwa vielleicht so ein Datum....?

Jan v. Helsing hat schon 1993 geschrieben das der nächste Krieg von China ausgehen
wird.

Man sollte sich durch alle Rassen hindurch, verbrüdern und verschwestern, dann gebe
es diese Probleme nicht mehr. Doch anscheinend wollen das einige Leute nicht.



melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 08:36
@25h.nox
Als so grosser Militärstratege solltest du dich mal mit der Wirkung von Neutronenbomben beschäftigen. Denn scheinbar scheinst du keine Ahnung davon zu haben welche Wirkung diese Dinger entwickeln.

Und dein Lesen scheint dir nicht gerade viel geholfen haben.
Welcher Befehlshaber schickt seine Leute wohl durch nuklear verseuchtes Gelände?
Keiner würd ich sagen. Zumal es nichts wichtiges da zu erreichen gibt.
Zudem solltest du bedenken, wenn Indien losmarschiert, wird sich wohl Pakistan auf die Seite Chinas stellen, weils mal endlich ne Möglichkeit ist, dem Erzfeind ordentlich was auf die Rübe zu geben. Denn die Inder hotten dann ja in China rum. Mit so einem extrem geistlosen Einfall wie deinem würde die gesamte Region zu einem Pulverfass.
Ausserdem rate ich dir mal dringend den Dierckes Weltatlas aus dem Regal zu fingern um mal zu sehen wie gross China ist. Das ist nicht mal eben so mit ein paar Neutronenbomben gemacht. Die Logistik ist da nicht mal eben so auf die Beine zu stellen.

Ich war dreimal in Afghanistan, insgesamt über ein Jahr. Was da an Anstrengungen unternommen werden muss, damit alles läuft, ist absolut gigantisch. Und da muss man zumindest meistens keine Rücksicht auf unklare Luftlage oder schwere Waffen nehmen, was bei einem Feldzug gegen China zusätzlich die Nachschubwege erschwert.
Aber du bist in dieser Hinsicht wahrscheinlich genauso belehrungsresistent wie dein Vorredner im Geiste swissman


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 12:38
Link: www.n24.de (extern) (Archiv-Version vom 26.03.2008)
"Der Alptraum ist vorbei"
China verkündet Ende der Aufstände


Die chinesische Regierung hat am Sonntag die Unruhen in Tibet und angrenzenden Regionen für eingedämmt erklärt. Die meisten dieser Gebiete waren von der Außenwelt abgeschnitten, ein massives Militäraufgebot war im Einsatz. Eine unabhängige Bestätigung der Bericht war nicht möglich.

Die staatliche Nachrichtenagentur meldete am Sonntag, in den betroffenen Gebieten kehre wieder Normalität ein.
Inwieweit kann man diesem Artikel glauben schenken? Haltet ihr für wahr, was China dort behauptet?

Also ich kann dies nicht, denn wer aussenstehende Reporter aus Tibet "ausweist" und kurz darauf behauptet, die Lage würde sich normalisieren, der versucht mE die Vorfälle unter den Teppich zu kehren!


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 12:41
Starkes Militäraufkommen, Ausweisung von aussenstehenden Journalisten, kurz darauf die Meldung in den Unruhegebieten normalisieren sich die Zustände.....

Da klickt es bei mir. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Verluste in der Bevölkerung sind.


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 13:51
Der wollte die Russen präventiv atomar tilgen, weil sie "unsere Körpersäfte zersetzen" wollen...

Mit Deinen Säften ist aber alles ok, 25h.nox?
---------------

lol, geil. word


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 13:54
die chinesen haben nicht genug atomwaffen um europa oder den usa ernsten schaden zuzufügen. 200 atom waffen... 20 interkontinental raketen... 20 interkontinental raketen.
gegen 20000 atomwaffen, und tausende interkontinental raketen... und es geht sowieso nur um taktische atom waffen im krieg... strategische sind nur zur abschreckung da
----------------------------

Mathematisch korrekt, wenn man es schaffen würde die ICBMs der Chinesn ohne gegenschlag zu Neutraliseiren, dann wäre China auf der Ebene leicht zu besiegen.


schon weil sie keine ´2. Schlagskapazitäten haben. Allerdings, welches Land würde ohne Ernshaften grund zumindest das Risiko eingehen das eine Großstadt ausgelöscht würde?

und mal ehrlich, gerade was China angeht, so erreicht man mehr über den Wirtschaftsfaktor, und langsma kann man sie in eine Richtung bewegen.

Drohen bringt da nicht, wir reden da ja nicht über uneinsichtige Religionsfanatiker.


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 13:58
Na und...? Und wenns so sein sollte, dann behaupten die Chinesen einfach, dass sie einen Großen Bunker bauen oder einen Militärflughafen und unterirdischen bauen die dann ihre Interkontinentalraketen...... und gut ist

und nochmal die Frage : Wieso meinst du zu wissen , wie man China am besten angreifen könnte, und das ohne irgendwelchen Erfahrungen ?
------------------------------

STrategische Raketne lasse sich tatsächlich nur schwer verstecken.

und Sattlitenaufkläre, Radarabtasutng, + Informanten vor Ort.( chinesen kann man bestimmt noch gut kaufen. )

kleinigkeiten vielleicht, aber im Großten STil auf einmal interkontinentalraketen aus den Hut zaubern ist nicht.

das hat in den 60ern schon nicht funktionier,t heut umso schwieriger.


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 14:02
Mit so einem extrem geistlosen Einfall wie deinem würde die gesamte Region zu einem Pulverfass.
Ausserdem rate ich dir mal dringend den Dierckes Weltatlas aus dem Regal zu fingern um mal zu sehen wie gross China ist. Das ist nicht mal eben so mit ein paar Neutronenbomben gemacht. Die Logistik ist da nicht mal eben so auf die Beine zu stellen.

-------------------------------------

Hatr überhaupt ein Land die Neutronenbombe hergestellt im großen Stil


der 25er hat shcon recht, Klar könnte man China besigen.

Wenn man in Sibierne ein Heerlager ungeahtne Ausmaßer errichte, und noch ein paar Eisenbahnlinien wegen der Logistik dorthin verlegt.


Neutronenbomben klagen Taktisch vertretbar, allerding ist die Verstrahlung nicht zu unterschätzen.

die Landschaft wird nur nicht so wild durchgewühltl


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 14:04
als ob Tibetaner so lieb und harmloses sind.


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 14:11
klar die beißen nicht die wollen nur spielen.


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 14:41
Nun muss man das ganze aber auch anders betrachten... China hat Fortschritt nach Tibet gebracht...


1x zitiertmelden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 14:44
>>>Wenn man in Sibierne ein Heerlager ungeahtne Ausmaßer errichte, und noch ein paar Eisenbahnlinien wegen der Logistik dorthin verlegt.<<<

In welcher Sibirien??? In unserer Sibirien?? :)

Warum sollen die russen das zulassen?? Es ist gar nicht klar auf wessen Seite sie sein werden.......


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 14:51
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Nun muss man das ganze aber auch anders betrachten... China hat Fortschritt nach Tibet gebracht...
...und gleichzeitig ihre Kultur verdrängt!


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 15:02
Die Chinesen haben nicht nur die tibetische Kultur verdrängt sondern auch noch ihre eigene vor längerer Zeit. Ich traue der chinesischen Regierung nicht wirklich über den Weg. Aber Kultur darf den Fortschritt dennoch nicht im Wege stehen. Mit Kultur alleine lassen sich Menschen nicht heilen, mit der neuesten Medizin allerdings schon.


melden

Die Tibet-Frage

23.03.2008 um 17:15
Und wie stehts mit der traditionellen Chinesischen Medizin? ;)
Diese gehört auch zur Chinesischen Kultur *g*


Anzeige

melden