Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizistinnen mit Kopftuch

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 08:21
Wieso soll das Kopftuch tragen, im öffentlichen Dienst, hier in Deutschlandverboten
sein, nur weil es in der Türkei der fall ist?!

Deutschland ist dochein
selbständiges land und muss sich doch nicht nach anderen Staaten richten.

Wenn
es so wäre dann wäre in deutschland vieles anders und verboten.

Ausserdem kommen
ja nicht alle aus der Türkei..es gibt doch hier in Deutschlandvieleverschiedene
Kulturen...was ist dann mit denen?

Anzeige
melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 09:46
@Topic

...es gibt eine Polizeidienstvorschrift, in der drinnen steht, wie derPolizeibeamte sich zu kleiden hat.

...ein Kopftuch hat als Uniformbestandteilnix zu suchen, da der Beamte nach oben mit einer dienst. Mütze "abgeschlossen" ist *PUNKT, ENDE, AUS*


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 10:37
Markstraße 55
41334 Nettetal

@derDULoriginal: LOL, ich wohne ein Dorfweiter in Bracht^^
Ich arbeite in Kaldenkirchen.
Die Welt ist klein.^^


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 13:05
@derDULoriginal

lol..was ist mit dir losss ,ich wuerde nicht meine adresse soveroeffetlichen, nicht weil dir normale weisse jemand besuchen will, es gibt sehr vielebetrueger die deine adresse misbrauchen werden koennen, und meine tele wuerde ich auchnicht ver oeffentlichen es gibt viele geistes kranke und spass voegel die dich jezt nachtterrorisieren koennen, hoffe mal nicht, da kannst du toben und schreine wie du willst mankann da eh nichts machen...sag doch gleich deine konto nr , dann brauchst du dich nichtwundern wenn geld fehlt, man weiss nie wer gerade mit liest, hoffe du schlagst mir jeztnicht die fresse ein :)..........................
und lass das drohen hier man weissnie wem du drohst, auserdem macht man sich damit lecherlich.

:)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 14:51
@greenline

Wenn sich hier schon jemand lächerlich macht, sollte man nicht daraufrumreiten;)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 20:45
das kopftuch hat weder in schulen noch im öfentlichen dienst irgendetwas verloren. ichkenne kindertagesstätten, die keine damen mit kopftüchern einstellen, weil derunterdrückungslappen weder zur ausübung der religion notwendig ist, noch jedespläsierchen mit dem verwies auf ethnische pluralität geduldet werden muss. und das solldie polizei da slocker sehen?
klar, es gibt damen, die tragen freiwillig einkopftuch, dann dürfte es kein problem sein, dies auch feiwillig für 8 stundne dienstabzulegen. wer sich dshlab in seinr ehre verletzt fühlt solte sich fragen, ob seinehrbegriff und seine religion mit dem job für den staat vereinbar sind.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 21:55
Polizistinnen mit Kopftuch. *Vogelzeig*

Dass man sich überhaupt so lange darüberunterhalten kann. Es braucht nichtmal eine Begründung für die Ablehnung.

Was einQuark, echt.

Und der nächste kommt mit nem grün-weißen Turban zum Dienst - oderwie ?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:13
>>Und der nächste kommt mit nem grün-weißen Turban zum Dienst - oder wie ?<<

InEngland ist das möglich. Wenn es dort möglich ist, wieso sollte es dann hier nichtmaleiner Diskussion würdig sein?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:33
Also, die Vorschriften bezüglich der Dienstkleidung könnte man ja ändern..

docheigentlich macht mir bei diesem Thema etwas anderes Sorgen..

In einigen Threadshatte ich zufälligerweise die Meinung von "lerem" gelesen, wo unverhüllt die Einstellungeines wirklichen Moslems dargelegt wurde.. (Und ich nehme stark an, dass lerem einwirklicher Moslem ist) Es hat mich nicht wirklich überrascht, dass ein richtiger Moslemdie Gesetze des Islams über die Gesetze in z.B. Deutschland stellt.. doch nun kommt dasInteressante..

Wenn eine Muslima ihr Kopftuch (und somit ihre Religion) sowichtig nimmt, dass sie ihn nicht für einen Beruf aufgeben (ihre Religion einschränken)kann, in dem es darum geht, die Interessen des Staates zu verteidigen...

Istdies Person dann überhaupt geeignet, diesen Beruf auszuüben?

Wie könnte man dannerfahren ob diese Frau im Zweifelsfall für den Staat eintreten würde..? Ich meine, einePerson die die Grundwerte des Staates nicht im vollen Maße unterstützt, hat doch insolchen Positionen nichts zu suchen..


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:39
Grundwerte blabla ...

wenn in einem Staat Demokratie proklamiert wird, dann mussder Staat auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich Kritisch mit ihrem Staat undvielleicht sogar seiner Verfassung auseinandersetzt!
Vor den großen Demonstrationenin Wackersdorf wurde Beamten gedroht, ihre Stelle zu verlieren, falls siemitdemonstrieren würden ...
Soweit kam es nicht, weil man beamte nicht so einfach vomDienst entfernen kann, aber man sollte schon ein bisschen kritisch mit der Obrigkeitumgehen, wenn man das von Gesetz wegen darf!
Wenn ich das nicht darf, etwa in einerDiktatur, würde ich auch schweigen, und versuchen, in meinem Umfeld etwas zu bewegen


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:42
Appell von deutschen Muslimen

"Legt das Kopftuch ab!"

Prominentedeutsch-türkische Politiker haben die muslimischen Frauen in Deutschland aufgefordert,als Zeichen ihrer Integrations-Bereitschaft das Kopftuch abzulegen.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/739/88651/


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:46
@al-chidr ,

wer nicht voll hinter der Verfassung steht, darf keine Positioneneinnehmen, die eben diese Verfassung schützen. Das ist von Gesetz her so geregelt. (Esdürfen auch keine rechtsradikalen Polizisten werden)

Es dient dazu dieDemokratie und die demokratischen Werte zu schützen. Deswegen darf ein Fundamentalist undfeind der Demokratie nie soweit kommen, dass er in der Lage wäre irgendwie dem Staat zuschaden.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:51
>>>(Es dürfen auch keine rechtsradikalen Polizisten werden)<<<

das eentsprichtnicht wirklich der realität genauso gibts in der armme rechtsradikale mehrere davonwahren im forum und wurdeng gespert.

und folternde sodlaten deutschlands inafganistan bezeichnen sich selber als
"'Wir sind die deutsche Kraft"

da hatdas system wohl versagt


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:52
@al-chidr ,

das hat man übrigens nicht dazu erschaffen, um den Islam zuunterdrücken. Man hat einfach aus der traurigen Vergangenheit gelernt. (WeimarerRepublik)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:53
willst die moslems jetzt mit nazis vergleichen?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:53
@sütcüü ,

wenn jemand als rechtsradikal entlarvt wird, wird er auch aus derBundeswehr und der Polizei entlassen. Natürlich können nicht alle entlarvt werden, dasist ja auch (hoffentlich) verständlich.


melden
onyx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:56
Es geht nicht klar hat auch nix mit Nazi zutun bin auch Pole trotzdem Kopftuch naja findich nicht so toll obwohl Bulle mit oder ohne Kopftuch bleibt trotzdem Bulle!!!^^


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:56
@sütcüü ,

--willst die moslems jetzt mit nazis vergleichen?--


hastdu es in den falschen Hals bekommen, was? Ich vergleiche die Moslems nicht mit den Nazis.(mit einigen wenigen Ausnahmen natürlich) Ich sage nur, dass die Menschen mit derEinstellung (übrigens auch die der Kommunisten) , die gegen die Verfassung ist, nichtsbei der Polizei verloren haben!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:58
sütcüü

was hat die weimarer republik mit den nazis zu tun? das sind 2verschiedene politische systeme.


melden
onyx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

22.10.2006 um 22:59
Ja manche kapieren es nicht und reden direkt wieder von nAzis


Anzeige

melden