Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizistinnen mit Kopftuch

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:35
Man mag es nicht glauben, aber genau darauf zielen die islamischenKleidervorschriften
u.a. ab.


Naja, kann man so und so sehen. Die Kleidunghat dann doch eine
wichtige Position, nach wie vor. Nur eben der Körper weniger...

Anzeige
melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:38
">>Der Mensch zählt, nicht die Hülle.<<

Man mag es nicht glauben, aber genaudarauf zielen die islamischen Kleidervorschriften u.a. ab."

Ich würde ehersagen, das macht jegliche Kleidervorschriften überflüssig.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:38
Gemeint war natürlich die menschliche Hülle, nicht die Kleidung. Diese dient dazu, dieHülle des Menschen in den Hintergrund zu rücken. Von einer Unterdrückung, Erniedrigung,oder was auch immer, der Frau kann einfach nicht die Rede sein. Allein wenn man sich inder islamischen Geschichte anschaut wieviele Frauen eine nicht unwichtige Rolle gespielthaben z.B. als islamischgeistliche Gelehrte.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:40
@lerem Hier redet auch keiner von einer Unterdrückung der Frau eher das wenn eine Frausich freizügig kleidet als nicht Keusch bewertet wird.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:42
Nun, das kommt dann wohl auf die Definition von Keusch an.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:43
"Gemeint war natürlich die menschliche Hülle, nicht die Kleidung. Diese dient dazu, dieHülle des Menschen in den Hintergrund zu rücken."

Egal ob menschliche Hülle oderKleidung, beides ist kein Kriterium für die Beurteilung eines Menschen.

Logisches Fazit, wie ja bereits gesagt:
Vorschriften jeglicher Art sindüberflüssig.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:44
Die Logik erschliesst sich mir gerade nicht, aber was solls. Jedem das seine, oder? ;)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:45
"Jedem das seine, oder?"

Ja und mir das meiste. ;)

:D


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:45
@lerem

Besser jedem das gerechte und richtige ;)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:46
Beispiel

Meine meisten Freundinnen sind mosleminen und sie schmicken sich auchdie Augen um sie zu betonen wie sie sagen.
Ich trage vielleicht eine enge Hose ummein Körper zu betonen.

Wo ist der unterschied?

Kann es sein das wirein bisschen off sin? ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:46
Ich wollte demokratiekonform bleiben Suebe. :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:46
>>Meine meisten Freundinnen sind mosleminen und sie schmicken sich auch die Augen um siezu betonen wie sie sagen.
Ich trage vielleicht eine enge Hose um mein Körper zubetonen.<<

Und wer sagt, dass dies auch islamisch korrekt ist?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:46
Da wurde ein d gestohlen "sind" natürlich


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:49
"Kann es sein das wir ein bisschen off sin?"

Jetzt wo dus sagst...hier ist jagar nicht der Keuschheits - Thread. Oo

Also wer nicht back to Topic kommt kriegtvon der Allmypolizistin Tahiri den Knüppel über und das ganz ohne Kopftuch. :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:50
Warum? Weitestgehend sind wir doch noch im Bereich des ursprünglichen Themas. Ok naja guteigentlich.... :D


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:54
Wir können ja ins Keuscheit thread umziehen, soll den Laster anrufen?


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 02:56
Hab meinen Keuschheitsgürtel heut nicht dabei, drum komm ich nicht mit und sage GutsNächtle. :)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 04:12
>>>Der Mensch zählt, nicht die Hülle.<<<

- Klar nur kann man nicht so tun als obda keinerlei Verbindung bestehen würde zwischen äußeres und ineres.
Ich bin keinoberflächlicher Mensch, aber wir reden ja hier von der Bekleidung und da kann mannatürlichweise seine Meinung haben gut und schlecht.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 06:31
Ich hab ein Vorschlag das den meisten hier gefallen würde.

Wie wärs mit einerPickelhaube für Polizistinen?

Jetzt mal im ernst Leute.
Es geht nicht darumob ein kopftuch getragen werden soll.
Die meisten haben angst vor fremden kulturen.Wenn Frauen aus anderen Ländern z.B. immer schwarze Handschuhe tragen würden, wären diesegleichen Leute wieder dagegen. Weil sie so etwas nicht kennen. Wollen wir den der ganzenWelt vorschreiben wie sie leben sollen oder die westliche kultur aufdrücken?
Ichselber bin auch gegen so eine bunte Polizeitruppe die alle versch. Kleidung tragen. Aberdas man von vornherein sagt, nein Kopftuch ist nicht deutsch und deswegen dürfen diefrauen das nicht tragen, finde ich in der argumentation etwas schwach. Denn mittlerweileleben versch. Kulturen in deutschland damit muss man sich abfinden und auch daraufeingehen. Man sollte die Polizisten fragen wie sie auftreten wollen und wenn sich allepolizistinen für das kopftuch eintscheiden und nicht für die Mütze (was ich persönlichnicht glaube) dann soll es so sein.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

21.10.2006 um 07:30
Aber warum ist dann teilweise in der Türkei zb. das Kopftuch verboten?
Wenn dort wasVerboten ist warum sollte man dann hier genau das Verbotene als gegeben hinnehmen?


Anzeige

melden