Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizistinnen mit Kopftuch

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 12:57
Melisa@

Die theologische Erklärung der großen Mehrheit dermuslimischen
Gelehrten ist von Nicht- Muslimen einfach hinzunhmen!
Plötzlichwerden alle zu
Koranexegeten, das ist doch lächerlich!

Und selbst wenn dieHälfte der Muslime
sagen würde, dass es keine Pflicht sei, müsste man die andereHälfte anerkennen!



Wie man dann damit umgeht, ist eine andere Frage, wieman sieht, hängt das von
der Konjunktur ab ...

Anzeige
melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 13:00
"ich bin auch kein nazi oder faschist
ich hase keine andere nation oder religion"

ganz sicher?Das sieht hier aber gaaaaanz anders aus!!

"es sind nurdie moslems die mir so richtig auf den nerv gehen

weil das ein verlogenes,dreckiges und heuchlerisches volk ist
das eigentlich kein volk ist sondern neansamlung der verschiedenen nomaden völker"


Die wiedersprichst dich abergewaltig chepre!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 13:00
al-chidr
---Würden Chepre und Co. ihre Sprößlinge in die Parallelklasseumtransferieren?
Glaube ich nicht ...



endwieder ne andere klaseoder andere schule

oder ich würde dafür sorgen das diese lehrkraft dieses tuchnicht mehr wehrend des untericht tragen darf

da ich aber meine kinder nür ineine Christliche schule einschreiben werde
kann dieser fall überhaupt nicht pasieren

namaste


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 13:04
"da ich aber meine kinder nür in eine Christliche schule einschreiben werde
kanndieser fall überhaupt nicht pasieren"

Also!Wieso regst du dich dann noch soauf?!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 13:04
melisa

wie alt bist du ???


ach egal diskusionen uber islam werdenhier so wie so imer in die selbe richtung gelenkt

und von den selben forumtalibanen geführt


selbst euer alah hat euch bestraft und euch in denwusten dieser erde leben lasen

was will man da mehr sagen


namaste


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 13:05
"lerne erst mal richtig zu verstehen und lerne wer und wie die moslems wirklich sind"

chepre, ich mag den glauben der moslems auch nicht!
und genauso wenig denchristlichen!

aber es ist ein armutszeugnis, wenn man menschen an ihrer religionmisst. meine eltern sind christlich eingestelltu und ich liebe sie, auch wenn ich denglauben kein bisschen nachvollziehen kann.

mit kleinkarriert meine ich, dass dumenschen nicht nach dem bewertest, was sie innerlich sind.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 13:10
eben al chidr

Ein wichtiger Vers im Kuran ist "Kein Zwang im Glauben" (Sure2/Vers 256)

Jeder sollte das tun, was er für richtig hält und jeder sollteToleranz gegenüber anderen Einstellungen zeigen!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 14:02
Warum regen sich hier viele darüber auf, wenn Lehrerinnen Kopftuch tragen wollen.
Ichdenke nicht, dass diese Frauen irgendjemanden von etwas überzeugen wollen, sonderneinfach ihren Glauben leben und unterrichten.

Und ich hatte auch mal einenLehrer, der naja eher unkonventionell gekleidet war ;) (Brille, Bart, kariertes Hemd,kurze Hosen im Sommer, fuhr immer mit dem Fahrrad in die Schule ...).
Und trotzdemhat sich keiner daran gestört und gelernt haben wir ja auch einiges. ;)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 14:34
"es geht mir nicht um das stück stoff sondern um die aussage und die botschaft das esverbreitet"

Genau das ist der Punkt.
Das Kopftuch hat nunmal eine Aussage.
Wie heisst es doch so schön: Unterwerfung vor Gott. Leute die sich einem Gottunterwerfen möchten können gerne sechs mal am Tag auf dem Boden rumrutschen und dabeiglücklich werden.
Besonders Lehrerinnen muss es demnach verboten sein. Mein Kind sollnicht von jemandem unterrichtet werden der sich einem imaginären, göttlichen Willenunterwirft und das auch noch stolz nach aussen zeigt.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 14:52
sind es nicht 5 mal tagtäglich joschi


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 14:58
ja denk auch 5 mal täglich. wo ich früher gearbeitet habe auf einer baustelle da war aucheiner der war am tag 5 mal verschwunden. ebenso sahs er mal vor einer wand die gradfrisch reingezogen wurde ich wuste nicht was er dort macht und sprach ihn an als einanderer mich darauf aufmerksam machte das er betet. trotzdem bin ich der meinung derglaube sollte zuhause bleiben und hat in der arbeit jedenfalls hier in deutschland nix zuverlieren.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 15:53
>>"trotzdem bin ich der meinung der glaube sollte zuhause bleiben und hat in der arbeitjedenfalls hier in deutschland nix zu verlieren. "

man solle also während derarbeitszeit einfach mal so allah bzw. gott beiseite schieben... aha!


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 16:17
nun ich denke mal das dein arbeitgeber sich schon gedanken macht wenn du ihn bettelst obdu in die kirche gehen kannst. also mein arbeitgeber würde dies nicht tollerieren wennich mich in einem eck zu boden leg und bete. aber ok es soll ja arbeitgeber geben die dastollerieren :)


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 16:44
Banzailady

sie können sich ja für die zeit urlaub nehmen.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 17:46
@al chidr
<Die theologische Erklärung der großen Mehrheit der muslimischen
Gelehrten ist von Nicht- Muslimen einfach hinzunhmen! <

Falsch, ich nehmegar nix einfach hin,nur weil das irgend jemand behauptet, und erst recht nicht,wenn esvon einem Mufti oder so was ähnlichem kommt.
Tatsache ist,es steht nicht explizit imKoran und alles andere ist Auslegungssache von in ihren Traditionen verhaftetenMenschen,mehr nicht. und genau so auch zu bewerten.
Und da bei uns andere Traditionenwie in Anatolien,dem Iran oder Saudi Arabien bestehen, sind diese Auslegungen hier nichtanwendbar und auch nicht akzeptierbar, besonders wenn es um den Staatsdienst geht. Und imübrigen ist mit Dienstmütze und Uniform m.E. den im Koran aufgeschriebenen VorschriftenGenüge getan.


melden
budun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizistinnen mit Kopftuch

29.10.2006 um 18:43
Melisa@
>Also für mich hat es (kT) absoulut keine politische Bedeutung.
Ich alsMuslima will nur meine religiösen Pflichten erfüllen -nicht mehr und auch nicht weniger-und dazu gehört das koptuch eben dazu! <
_______
Du schreibst: du willst nurdeine pflichten erfüllen. Find ich ok. Aber es gibt auch jene die man islamisten nenntund für diese hat das kopftuch schon eine politische bedeutung...und jene wollen sichermehr als die kopftucherlaubnis. Wenn islam politisiert wird, geht es in den Köpfen in dieeine bestimmte Richtung> Scharia!
Das muss vermieden werden, sonst fangen dieLeute an ihre eigenen Gesetze auszuleben. Und dann haben wir den Ärger. Das fängt danndann schon im Gewoba-Wohnblock an, wo Islamisten sich über die Hundehaltung (ist im islamverboten) der Mitbewohner beschweren und im Haus Unruhe stiften, wie in unsererNachbarschaft. Man muss sich den vorherrschenden gesetzen anpassen und ihnen gegenüberauch loyal sein.

Das Kopftuch sollte den selbsternannten Islamkritikern aberauch nicht zum Anlass dienen ihre Vorurteile hier scherzend aufzulisten. Derartigesverursacht Seriösitätsverlust.

also:
1. kopftuch weder politisieren,
2.noch als Spielball benutzen, um Voruteile zu bestätigen, oder gar karriere- kommerziellenProfit daraus zu schlagen

Also keinen Missbrauch betreiben.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

30.10.2006 um 06:52
Ein Polizist sollte grundsätzlich Religionsneutral auftreten und agieren. Sonst bekommtman vielleicht den Eindruck, das ein muslimischer Polizist gerne mal weg schaut, wenn einChrist etwas auf die Nuss bekommt, oder ein christlicher Polizist, generell einen Muslimschärfer behandelt, denn einen Christen.

Dementsprechend vertrete ich dieMeinung, Religion hat in der dem Bürger dienenden Staatsgewalt absolut nichts verloren.Weder Kopftuch noch Kreuz.


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

31.10.2006 um 08:36
@Gwynddion ich trage auch ein kreuz an der kette um meinen hals :) aber ich zieh es nichtvor und küss es oder ich begreuzige mich nicht oder fang irgendwo an zu beten oder laufin die nächste kirche die ich auf meinen weg finde.

@budun ich geb dir da recht

@jollyrogers *lach* so viel urlaub möchte ich auch mal haben


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

31.10.2006 um 08:50
Hallo, ich bin der Meinung , dass ein Kopftuch ein Gegenstand ist, welcher zur Ausübungmeiner Arbeit als Polizist nicht notwendig ist und daher sollte die Trägerin diesesKopftuch bei der Arbeit dann absetzen, da ich ja ohnehin eine Polizeimütze trägt.
Wemdas nicht gefällt, sollte den Beruf einfach nicht ergreifen und sollte dann
dasKopftuch tragen wann er / sie es will.

Ich finde auch nicht, dass wir alsChristen den Muslimen zu wenig Verständnis entgegen bringen, es ist eher umgekehrt ....

Die Christen müßen auch ihre Kreuze bei der Arbeit ablegen bei der das tragenvon Schmuck aus sicherheitsgrünfden verboten ist und werden deshalb niemal so eineDiskusion vom Zaun brechen. Denn unser Gott verlangt auch das wir nicht Streitsüchtigsind...

Geht nur mal schön in ein muslimischen Land und schaut mal nach, wie esda mit der Religionsfreiheit steht.

Gruss Angelo


melden

Polizistinnen mit Kopftuch

14.08.2007 um 13:54
Zum Glück bleiben kopftuchtragende Lehrerinnen den Kindern in NRW auch weiterhin erspart.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/468658

"14.08.2007 - 12:45
Nordrhein-Westfalen
Muslimische Lehrerinnen dürfen kein Kopftuch tragen

Düsseldorf (RPO). Muslimische Lehrerinnen in NRW dürfen auch in der Zukunft nicht mit einem Kopftuch zum Unterricht erscheinen. Das Düsseldorfer Verwaltungsgericht wies am Dienstag nach Angaben eines Sprechers die Klage einer 52-jährigen Lehrerin ab. Damit bestätigten die Richter das seit Juni 2006 geltende Verbot."


Anzeige

melden