Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Arbeitslosengeld Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:35
tja willkommen in der selbständigkeit!

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-


Anzeige
melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:43
ich sehe das hier mitlerweile viele witzeln .
das ist übrigens dasvorletzte stadium bevor man stirbt wenn man vom einem arzt erfahren hat, das es bald zuende geht .

erst ist man fassungslos
dann will man es nicht wahr haben undstreitet ab,
anschliessend witzelt man darüber,
irgendwann erkennt man dietatsachen
und dann stirbt man .


ich wünsche also allen die jetztwitzeln, viel spass beim künftigen erkennen der tatsachen und beim anschliessendensterben .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:45
LOL na den geheule ist ja wohl auch kaum noch ernst zu nehmen oder?

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:49
@etienne

ich schrieb:

Wer würde nicht auch gern als Deutscher 3 MonateSpargelstechen gehen, wenn dieses Entgelt dann für den Rest des Jahres zum Leben reicht?"


"klar...am besten wäre noch, wenn der lohn von drei monaten spargelstechen gleich bis ans lebensende reicht . "

Damit wollte ich lediglichklarmachen, warum Polen zum Spargelstechen kommen. Inzwischen kommen sie allerdings nichtmehr so zahlreich, weil es sich für sie auch nicht mehr lohnt !

"so...? dannnenn mir doch mal drei von deinen tausend gründen die dagegen gesprochen hätten, 1970kinder in die welt zu setzen . "

-in diese Welt setze ich keine Kinder
-Kinder kann ich mir nicht leisten
-ich will keine Kinder

also normaleGründe wie heute auch für Manche ...

"du bewegst dich keinen zentimeter . ichhingegen würde auch schottersteine am bahndamm für 3 euro die stunde zählen und das istder kleine aber feine unterschied, das ich erfolgreich bin und du und andere die es sosehen wie du, ebend nicht erfolgreich sind . wenn ich die stunden mal zusammenrechnenwürde, die ich investieren musste, in denen ich verzichten musste und NULL EURO verdienthabe, um meinen betrieb auf die beine stellen zu können, dann würdest du und deinesgleichen wahrscheinlich nach hinten überfallen ."

Ich achte menschen, die denSprung in die Selbständigkeit wagen.
Allerdings tut man dass auch nicht ohne Grund.
Wenn man kein Problem damit hätte für 3 Euro zu arbeiten, bräuchte man sich auchnicht selbstständig machen.







tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:49
@etienne

ich schrieb:

Wer würde nicht auch gern als Deutscher 3 MonateSpargelstechen gehen, wenn dieses Entgelt dann für den Rest des Jahres zum Leben reicht?"


"klar...am besten wäre noch, wenn der lohn von drei monaten spargelstechen gleich bis ans lebensende reicht . "

Damit wollte ich lediglichklarmachen, warum Polen zum Spargelstechen kommen. Inzwischen kommen sie allerdings nichtmehr so zahlreich, weil es sich für sie auch nicht mehr lohnt !

"so...? dannnenn mir doch mal drei von deinen tausend gründen die dagegen gesprochen hätten, 1970kinder in die welt zu setzen . "

-in diese Welt setze ich keine Kinder
-Kinder kann ich mir nicht leisten
-ich will keine Kinder

also normaleGründe wie heute auch für Manche ...

"du bewegst dich keinen zentimeter . ichhingegen würde auch schottersteine am bahndamm für 3 euro die stunde zählen und das istder kleine aber feine unterschied, das ich erfolgreich bin und du und andere die es sosehen wie du, ebend nicht erfolgreich sind . wenn ich die stunden mal zusammenrechnenwürde, die ich investieren musste, in denen ich verzichten musste und NULL EURO verdienthabe, um meinen betrieb auf die beine stellen zu können, dann würdest du und deinesgleichen wahrscheinlich nach hinten überfallen ."

Ich achte menschen, die denSprung in die Selbständigkeit wagen.
Allerdings tut man dass auch nicht ohne Grund.
Wenn man kein Problem damit hätte für 3 Euro zu arbeiten, bräuchte man sich auchnicht selbstständig machen.







tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:51
sorry für Doppelpost ...

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:52
schon ok

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:53
"ich wünsche also allen die jetzt witzeln, viel spass beim künftigen erkennender tatsachen und beim anschliessenden sterben ."


ich darf auch nochmal andie überschrift dieses threads erinnern .
das was man dort liest, ist übrigens nurder ANFANG des erkennens von tatsachen .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:53
zum thema kinder:


die gründe, warum in deutschland die geburtenrate seitjahren rückläufig ist sind vielfältig.
wurden 1964 noch etwa 1,3 millionen kindergeboren, waren es 2005 knapp 680.000.
das ist in etwa die hälfte von 1964, obwohl wirsogar mehr land und mehr bürger als damals haben.

warum wollen die deutschen nunkeine kinder kriegen ?

das liegt zum einen an der schlechtenversorgungssituation mit kindergarten- und kinderkrippenplätzen.

in denskandinavischen ländern und frankreich haben familien mit kindern z.b. steuerlichevorteile, dazu noch kindergeld und die garantie auf einen halbtagskindergartenplatz fürihre kinder.
dort werden familien viel mehr gefördert als in deutschland, dort ist esein vorteil kinder zu haben.

deutschland hingegen ist das kinderunfreundlichsteland europas.

familien, und vor allem junge familien werden teilweise nichtgenung unterstützt, es gibt nicht genug kindergartenplätze, und allgemein sind paare mitkindern im nachteil gegenüber kinderlosen paaren.

da muss die bundesregierungetwas tun, das es wieder ein vorteil in deutschland ist kinder zu bekommen, und keinnachteil.

viele sehen heutzutage kinder als belastung und als einschränkungihres lebens.
von daher entscheiden sich viel weniger paare dazu, kinder zu bekommen.

was auch auffallend ist, das viele akademikerinnen kinderlos bleiben, weil diemeisten dirket nach dem studium karriere machen.
mit mittte 30 bis anfang 40 fühlenviele sich dann schon zu alt für kinder, und bekommen dann keine.

wenn diebevölkerungsentwicklung so weitergeht, wird deutschland früher oder später ernsteprobleme bekommen.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 17:11
"Damit wollte ich lediglich klarmachen, warum Polen zum Spargelstechen kommen."


das kann ich dir sagen warum polen auf deutschen feldern spargel ernten :
weil sich der gemeine deutsche zu fein dafür ist, für 5 euro hart zu arbeiten und zufaul ist er obendrein . so sieht die realität aus .



"-in diese Weltsetze ich keine Kinder"

blödsinn . 1970 war die welt noch in ordnung .

"-Kinder kann ich mir nicht leisten"

nochmal blödsinn . 1970 konnte man sichohne probleme kinder leisten .


du gibst leider ziemlich viel unüberlegtenunsinn von dir liebe tu . warum kann man nicht einfach mal etwas als gegeben hinnehmen ?warum muss du eigentlich gegen alles unüberlegt gegen reden ?
ich habe nichts gegendiskussionen aber trotzdem sollte sich mein gegenüber mal etwas mehr gedanken machen undnicht einfach nur in den raum hinein behaupten, nur des einen zieles folgend, mir zuwidersprechen . dafür ist mir nämlich die zeit zu schade .


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 17:26
@etienne

Ich und unüberlegt ?
Fällt dir jetzt nichts mehr ein, dass du mitsowas kommst. Du musst auch nicht antworten, keiner zwingt dich dazu.Da passt dein Zitatja bestens:

"das kann ich dir sagen warum polen auf deutschen feldern spargelernten :
weil sich der gemeine deutsche zu fein dafür ist, für 5 euro hart zuarbeiten und zu faul ist er obendrein . so sieht die realität aus ."

Ich habedir gesagt warum. Und nun sage mir bitte, warum die Polen nun nicht mehr kommen. Sind siesich jetzt etwa auch zu fein ?

Und woher nimmst du die Behauptung, dass meineinziges Ziel ist, dir zu wiedersprechen, liebster Etienne ?
Ich schreibe, wenn iches für richtig.
Von mir aus können wir dass auch tun, bis mein Account rot ist ! ;)







tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 17:40
"warum wollen die deutschen nun keine kinder kriegen ?

das liegt zumeinen an der schlechten versorgungssituation mit kindergarten- und kinderkrippenplätzen."


ja...so ist die landläufige ansicht . die tatsächlichen gründe finden sichaber an ganz anderen stellen und schon gar nicht in der aktuellen situation im jahre2006, sondern haben ihren ursprung in den 70er jahren. die aktuelle situation ist nur dasendergebniss 30 jahre andauernder fehlpolitik in der familien stetig mehr und mehrunterstützt wurden . die krücken und hilfen der unterstützungen sind mitlerweile der artangewachsen, das heute keine familie mehr auf EIGENEN beinen stehen kann .




"in den skandinavischen ländern und frankreich haben familien mit kindern z.b.steuerliche vorteile, dazu noch kindergeld und die garantie auf einenhalbtagskindergartenplatz für ihre kinder."


auch diese länder werden nochdahinter kommen, wozu diese überversorgung führt . steuerliche vorteile gibts fürfamilien mit kindern in deutschland übrigens auch, genau so wie es kindergeld und denganzen anderen kokolores in deutschland gibt .




"deutschlandhingegen ist das kinderunfreundlichste land europas."

ja,...in litauen gehts denkindern natürlich deutlich besser . da fressen sie nämlich zum grossen teil den kit ausden fenstern, während die kinder in deutschland, sponsored bei staat, mit nem 200,- €markenoutfit in die schule gehen .



"da muss die bundesregierung etwastun, das es wieder ein vorteil in deutschland ist kinder zu bekommen, und kein nachteil."

richtig...und zwar sämtliche vergünstigungen für familien abschaffen, imgegenzug die steuern und abgaben senken, so das sich die leute wieder selber kinderleisten können und zwar OHNE das beide partner arbeiten müssen . wenn sich ein elternteilum die versorgung und erziehung des kindes kümmert, während sich der partner um denlebensunterhalt kümmert, kommt vielleicht auch mal wieder so etwas ähnliches wie eineangemessene, vernünftige erziehung des kindes dabei heraus und keine unerzogenerasselbande die respekt und benehmen nie gelernt hat .




"mitmittte 30 bis anfang 40 fühlen viele sich dann schon zu alt für kinder, und bekommen dannkeine. "


und das ist auch gut so . eins geht nämlich nur . entweder kinderoder karriere . es sei denn, man hat einen partner, der die erziehung und versorgung deskindes übernimmt .




"wenn die bevölkerungsentwicklung soweitergeht, wird deutschland früher oder später ernste probleme bekommen."


diese probleme bekommt deutschland sowieso . bei beibehaltenem kurs, mit mehr kindernnoch eher als mit weniger .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 17:47
lol etienne du regst dich auf das andre dein geld verschwenden ich sag es gern nochmal

Dann Piss mal die politiker an!!
den die verscheuern hier dein tolles geldam meisten
wie ich schon so oft schrieb

und lebensehrfahrung und alter istnicht unbedingt das was man zum kinder erzihen braucht

du bist da einhervorragendes beispiel

der grosteil versaut sein leben komplet und gibt danwiederwärtige "lebensehrahrung" weiter

deine kommentare zu lesen tut ja schonweh


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 17:49
"Ich habe dir gesagt warum. Und nun sage mir bitte, warum die Polen nun nichtmehr kommen. Sind sie sich jetzt etwa auch zu fein ?"

es kommen nach wie vorpolnische gastarbeiter für diese arbeiten nach deutschland .
im übrigen : einefamilienangehörige eines freundes ist ein pflegefall und nun rate mal von wem die wohlgepflegt wird ?

von einer polin . versuch mal deutsches pflegepersonal zubekommen . da wirst du lange suchen und trotzdem nichts finden und wenn, dann nur zuhorrenden preisen, weil sich der deutsche auch hier mal wieder nicht in der lage sieht,unangenehme arbeiten zu bezahlbaren preisen zu verrichten .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 17:52
"und lebensehrfahrung und alter ist nicht unbedingt das was man zumkinder erzihen braucht "

ja sicher...weisst du was ? du gehst besser erstmalwieder an mamas brust und wenn du dann mal irgendwann erwachsen geworden bist, können wiruns vielleicht nochmal unterhalten .


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 18:05
@etienne

Bei meinem Beispiel ging es rein um die Spargelernte, also bittezerre dass nicht aus den Zusammenhang.

Warum haben wir überhaupt Gastarbeiter.Ich glaube diese Frage ist wohl klar. Weil es ihnen HIER immer noch besser geht, als inihren Ländern.


von einer polin . versuch mal deutsches pflegepersonal zubekommen . da wirst du lange suchen und trotzdem nichts finden und wenn, dann nur zuhorrenden preisen, weil sich der deutsche auch hier mal wieder nicht in der lage sieht,unangenehme arbeiten zu bezahlbaren preisen zu verrichten .

Was sind dennfür dich horrende Preise im Pflegebereich und was zahlt denn die Familie deines Bekanntenin der Stunde ?


tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 18:16
@all

gebt's doch auf...diese/dieser etienne ist streitsüchtig und bekommt sosein/ihre tägliche aufmerksamkeitsdosis hier im forum...

die gequirrlte kackekann doch nur jemand verzapfen, der keine kinder hat und son schwachsinn hier abläßt...

noch nicht gecheckt, das unsere kinder die zukunft sind?
und schwafel mirhier nix vor mit unerzogen und blablabla.

das ist eine subjektive sicht vonjemanden der ständig in den arsch getreten wird und sich über gott und die weltaufregt...und das schwächste glied wird hier verhonepipelt...-kinder...

wenn dukeine kinder hast, bitte ich doch in zukunft solche meinungen über kinder zuunterlassen..

zita"ja...so ist die landläufige ansicht . die tatsächlichengründe finden sich aber an ganz anderen stellen und schon gar nicht in der aktuellensituation im jahre 2006, sondern haben ihren ursprung in den 70er jahren. die aktuellesituation ist nur das endergebniss 30 jahre andauernder fehlpolitik in der familienstetig mehr und mehr unterstützt wurden . die krücken und hilfen der unterstützungen sindmitlerweile der art angewachsen, das heute keine familie mehr auf EIGENEN beinen stehenkann . "

ich könnte platzen...wie DUMM bist du nur???

Familien solltenalso nicht mehr unterstützt werden??

hast du einen knall?
wie ASSOZIAL istdas...du bist ein menschenfeind

ich verzichte auf meine karriere, damitnachwuchs ins land kommt und du verspottest solche leute...!!!!

was für eineunterstützung bekomme ich? pro kind 154 euro kindergeld.kindergartenplatz muß ichbezahlen. schule.bücher und material kostet. klamotten usw. steuermäßigung bekommen wirauch...so toll.

ach ich gebs auf...du regst mich nur auf..
und gleich wirstdu wieder dreck ablassen und pöbeln.


wenn das deine art der befriedigungist, na dann mal los


Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 18:24
"Warum haben wir überhaupt Gastarbeiter. Ich glaube diese Frage ist wohlklar. Weil es ihnen HIER immer noch besser geht, als in ihren Ländern."

sichergehts ihnen hier besser . das ist aber nicht der einzige grund . der hauptgrund ist, dasder polnische bürger sich im gegensatz zum deutschen bürger, für unangenehme arbeitennicht zu fein ist .


"Was sind denn für dich horrende Preise imPflegebereich und was zahlt denn die Familie deines Bekannten in der Stunde ?"

ganztagsbetreuung
eine polnische kraft kostet ca. 1300,- € bis 1600,- € im monat.
eine deutsche kraft kostet mindestens das dreifache .
aber wie gesagt :deutsche leute bekommst du erst gar nicht .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 18:32
schon mal überlegt, das es an den lohnnebenkosten liegen könnte?

und das esnicht daran liegt, das jemand sich zu "fein" ist...?


derjenige hat dochdas erlernt.

ich hoffe, die polnische kraft auch.

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 18:41
du weißt das ein pole für das was er hier in nem dritteljahr in deutschland verdient, denrest des jahres in polen leben kann?!? das könnte ja auch ein grund sein.
natürlichlässt die arbeitsmoral von manchen menschen acuh zu wünschen übrig, aber doch nicht beiallen... naja und die sache mit dem mindestlohn etc ist ja acuh entscheident, wurde aberschon oft genug gesagt!

zum witzeln vor dem sterben: das stimmt nicht, schau dirdie 5 sterbephasen an, beobachtet von elizabeth kübler-ross (und von vielen bestätigt)mal an, dann weißt du wie man stirbt.
das dazu.

grüße blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


Anzeige

melden