Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Arbeitslosengeld Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 15:39
@etienne

Wegen deinen Gesch.... habe ich meinen Urlaub abgebrochen, weil manes
sich kaum noch durchlesen kann.

""find mal nen Job für ne Frau mit Kind!"


das ist genauso ein überflüssiger satz .
weiss man DAS nicht vorher ? "


Ich habe selten so etwas Unkluges gelesen ...

Wenn Du WIRKLICH eineFrau
wärest, dann würde ich nicht STÄNDIG die gleichen Aussagen lesen müssen. Siesagen immer
wieder sehr deutlich, dass du ein Egoist ersten Grades bist, ein Kind wiees sich die
Arbeitgeber nicht besser wünschen könnten.
Der ideale Mensch fürden
Turbokapitalismus, für den Gemeinwesen nur ein Fremdwort ist. Es ist gut, dass dukeine
Kinder willst.



tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.


Anzeige
melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 15:47
"Es ist gut, dass du keine Kinder willst."

du täuschst dich . ichwollte gern kinder . allerdings bin ich zu dem schluss gekommen, das es unverantwortlichist, in die zukunft dieses landes noch kinder zu setzen . das erspare ich meinen kindernbesser .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 15:52
@tu
Wenn Du WIRKLICH eine Frau wärest,...

Entwarnung - das issernich! War vorher hier als matti und highabove unterwegs.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 15:54
etienne schreibt:

...in die zukunft dieses landes noch kinder zu setzen .

Schreibt SO eine Frau.? Da "setzt" jemand Kinder!! Das ist "Baumschulenjargon"!-gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 15:55
"Sie sagen immer
wieder sehr deutlich, dass du ein Egoist erstenGrades bist"


hehe...jep....super .

ich zahle mein leben lang fürdie kinder anderer leute . wie egoistisch von mir . :-)

soll ich dir mal sagenwas egoistisch ist ?
egoistisch ist, wenn man in der heutigen zeit auf teufel kommraus kinder in die welt setzt, weil man sich das wünscht und in den kopf gesetzt hat,OBWOHL diese kinder nicht den hauch einer chance auf zukunft haben .
DAS,...meineliebe tu...ist egoistisch .
das was ich hingegen betreibe, nennt man überlegtes undverantwortungsvolles handeln .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:00
ich zahle mein leben lang für die kinder anderer leute . wie egoistisch von mir .:-)
was nur daran liegt, dass du dazu gezwungen bist! du hast keine andere wahlwenn du in diesem land bleiben willst. wenn du die möglichkeit hättest würdest du amliebsten nichts bezahlen und die leute ihrem schicksal überlassen!
so siehts dochaus...
jetzt tu nicht so als wärst du nicht egoistisch!! was wärst du denn bereit füreine gesellschaft/gemeinschaft zu tun?
blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:02
Cooler Versuch von Rechtfertigung

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:02
Tja, "blubb" diese Frage hat er schon beantwortet, der etienne: Nämlich nix!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:02
@etienne


Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:05
sie soll selbst antworten, ich will sehe wie sie die worte umdreht damit sie zu ihrenaussagen passen ;) :D
blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:06
@etienne (an wen sonst?...)

<"sicher...und deswegen sind die zeitungen auch vollvon stellenanzeigen und das spargelstechen im sommer wird ausschliesslich von polnischenbürgern übernommen , weil wir hier ja keine arbeit haben .">

die polnischenSpargelstecher arbeiten für einen Lohn, der in Deutschland ungesetzlich ist, weißt Du dasnicht?
Die kriegen sogar weniger als HartzIV dafür.
Und die Stellenanzeigen inder Zeitung suchen vielfach nach Arbeitern, die es nicht gibt, oder es kommen 400Bewerber auf eine Stelle.


<"deine welt- und realitätsfremdheit ist echtkaum noch zu ertragen .">

Dito.


N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:10
nicht zu vergessen diese ganzen Telefonnummern, die man anrufen kann und wo man fürBandansagen ein Heidengeld ausgeben kann, oder die ganze Finanzdienstbranche, die nurdarauf wartet, dass du deine ganze Verwandtschaft abklapperst und denen Immobilien oderVersicherungen, die keiner braucht, auf s Auge drückst.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:11
@etienne

"soso...aber ganztagskindergärten favorisieren . "

Soso, aberaufregen, weil angeblich Mütter nicht arbeiten wollen ...

"dazu gehört eingewisses mindestalter und eine gewisse lebenserfahrung . eine vernünftigelebenseinstellung und ein vernünftiger lebenswandel .
dazu gehört ebenso einausreichender finanzieller background .
dazu gehört all das, was heute von denämtern be- und durchleuchtet wird, wenn es um adoption geht . "

He, warum machenwir es nicht wie die Chinesen. Dass hilft unserer geringen Kinderanzahl sicher auf dieSprünge. ^^^*lol*

"ja ..genau.....und wenn sich die inhaberin oder der inhabereiner bäckerei morgens vor das arbeitsamt stellt und jedem der selbiges betritt einen jobden JEDER machen kann anbietet, weil er händeringend nach arbeitskräften sucht, ist diestelle am abend noch genau so frei wie sie das am morgen war . "

Auch nochBild-Leser. Als Unternehmer dachte ich zumindest, dass du die -Süddeutsche- liest.

"und das spargelstechen im sommer wird ausschliesslich von polnischen bürgernübernommen , weil wir hier ja keine arbeit haben ."

Wer würde nicht auch gernals Deutscher 3 Monate Spargelstechen gehen, wenn dieses Entgelt dann für den Rest desJahres zum Leben reicht ?
Im übrigen ist diese Arbeit meist auf ein Alter bis 35Jahre beschränkt. Oh wie schade für das arme Tule. ;)

" egoistisch ist, wenn manin der heutigen zeit auf teufel komm raus kinder in die welt setzt, weil man sich daswünscht und in den kopf gesetzt hat, OBWOHL diese kinder nicht den hauch einer chance aufzukunft haben:"


Oh mein Gott, wie konnte diese Menschheit nur überleben?*grübelundlach*

In jedem Jahrzehnt und in jedem Jahrhundert gäbe es tausendGründe, keine Kinder in die Welt zu setzen.
Aber der Mensch tut es trotzdem. Warum ?









tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:11
"was wärst du denn bereit für eine gesellschaft/gemeinschaft zu tun?"

das was ich schon immer dafür mache . ich versorge die gesellschaft mitarbeitsplätzen damit sie ihren lebensunterhalt bestreiten und darüber hinaus steuern fürdie versorgung von leuten bezahlen kann, von denen sie anschliessend als egoistischbezeichnen werden, statt dank zu erhalten .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:12
@LuciaFackel

Zu ertragen schon. Man kennt ja diese Stammtischparolen und"Arbeitgeberleitliniensprüche" wenn man mal ArbeitnehmerInneninteressen vertreten hat.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:13
... weil er ein Mensch ist, weil er das Kinderbekommen nicht mit einer Kapitalanlageverwechselt ... DARUM !!!

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:14
Also es gab ja wohl Zeiten, die waren schlimmer als diese hier und der Mensch ist nun malein anpassungsfähiges Wesen (also die meisten halt ;)) und trotzdem sind wir noch nichtausgestorben.
Einen auf so verantwortungsvoll machen und sich dann im Alter von denKindern anderer Leute pflegen lassen....tztz

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:16
Wenn etienne schreibt:

ich versorge die gesellschaft mit arbeitsplätzen damitsie ihren lebensunterhalt bestreiten

dann ist das eine Vergewaltigung - derdeutschen Grammatik. Einer Arbeitgeberin kaum zuzutrauen. Hoffentlich schreibt "sie""ihre" Geschäftsbriefe NIE selber.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:23
@ mystique: etienne lässt sich doch nie von anderen pflegen, wenn so weit ist, dannexistiert die welt nicht mehr weil die dummen arbeitslosen soviele kinder bekommen haben,dass die welt untergeht...:D
vlg blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 16:32
"Auch noch Bild-Leser."

ich lese keine bild .



"Wer würdenicht auch gern als Deutscher 3 Monate Spargelstechen gehen, wenn dieses Entgelt dann fürden Rest des Jahres zum Leben reicht ?"

klar...am besten wäre noch, wenn derlohn von drei monaten spargel stechen gleich bis ans lebensende reicht .



"Oh mein Gott, wie konnte diese Menschheit nur überleben? *grübelundlach*"

bin gespannt ob du in zehn jahren auch noch lachen wirst .



"Injedem Jahrzehnt und in jedem Jahrhundert gäbe es tausend Gründe, keine Kinder in die Weltzu setzen. "


so...? dann nenn mir doch mal drei von deinen tausend gründendie dagegen gesprochen hätten, 1970 kinder in die welt zu setzen .




"die polnischen Spargelstecher arbeiten für einen Lohn, der in Deutschlandungesetzlich ist, weißt Du das nicht?
Die kriegen sogar weniger als HartzIV dafür. "


weisst du wo zwischen uns beiden der unterschied ist ?
du bewegst dichkeinen zentimeter . ich hingegen würde auch schottersteine am bahndamm für 3 euro diestunde zählen und das ist der kleine aber feine unterschied, das ich erfolgreich bin unddu und andere die es so sehen wie du, ebend nicht erfolgreich sind . wenn ich die stundenmal zusammenrechnen würde, die ich investieren musste, in denen ich verzichten musste undNULL EURO verdient habe, um meinen betrieb auf die beine stellen zu können, dann würdestdu und deines gleichen wahrscheinlich nach hinten überfallen .


Anzeige

melden