Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Arbeitslosengeld Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 21:40
" es kümmert mich eine ganze menge, weil ich das schliesslich mit meinensteuergeldern
mit zu tragen habe . "

etienne
ich schrieb schonmal was vorein paar seiten


die arbeitzlosen bekommen das wenigste von den stuern

das meiste geben
politiker sinnlos aus

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


Anzeige
melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 06:24
Diesen meinte ich Analogist :-). Auslegungssache wie man will bei Absatz (4). Alleineschon wenn die Verfassungsrichter so etwas zu lassen geht Absatz 3 und dann 4 inerfüllung. ;-)

Artikel 20
[Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]

1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen undAbstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt undder Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßigeOrdnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Rechtgebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen,haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.





Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 07:42
moin calispero!

ich seh schon, ne genauere studie des grundgesetzes lohntsich !
:D
das is ja mal n geiler absatz!
also laßt uns gegen die vorgehen,die unsere errungenschaften mit füßen treten!
wie organisieren wir jetzt unserenwiderstand?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 08:04
...Bestimmt nicht HIER!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 09:55
<"tu: "Okay, aber warum pauschalisierst du so dermassen oft und viel ? "

antwort etienne: "entschuldige aber das ist bei dr vielzahl von eventuelleneinzelfällen nicht anders möglich sonst schreibe ich hier nächstes jahr noch ." ">


Na, das wollen wir ja alle nicht... ;)
Pauschalisiere weiter, kotz Dichaus, motz Dich aus, und dann mach Dich von Acker. *winke-winke*


"Ichzum Beispiel hab nix in meinem Fach als Physiotherapeutin gefunden"

mekwürdig....habe ich nicht vor kurzen erst wahrgenommen, das solche leute wie teufelgesucht werden oder irre ich mich da jetzt vollkommen ?


Es ist wirklicherstaunlich wie Du Dir immer wieder anmaßt es besser als die Betroffenen wissen zuwollen!
Aber wenn Du so ein Musterexemplar von Arbeitnehmer oder sogar -geber bist,wie kommts dann, daß Du so einen "guten" Überblick über die Stellenangebot zu habenscheinst?? und Du irrst Dich in der Tat, der Witz bei der Sache ist nämlich, daß nur diePts wie verrückt gesucht werden, die bestimmte Fortbildungen haben, und die kann man nurmit 2 oder 3 Jahren Berufserfahrung machen. Das konntest Du natürlich nicht wissen, alsowürde ich es Dir auch nicht nachtragen, wenn Du hier nur nicht immer so verdammtselbstgefälig und besserwisserisch auftreten würdest. Kannst Du Dir vorstellen, daß jedesVollbad, das Du in den diversen Fettnäpfchen hier nimmst, ein Fest für mich ist?


N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 10:01
war an etienne

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 10:11
Link: de.wikinews.org (extern)

æll

WEr hier so gerne die Arbeitslosen in die Verantwortung nimmet, der sollteauch mal DAS zur Kenntnis nehmen:

Trigema-Chef Grupp steht hinter MünteferingsKapitalismus-Kritik

<"...Er gab den deutschen Managern Mitschuld an den hohenArbeitslosenzahlen in Deutschland. Wäre dies nicht so, hätte Müntefering auch keinenAnlass gehabt, negativ über die deutsche Unternehmensführung zu sprechen. Nach GruppsMeinung werden im Größenwahn Entscheidungen getroffen, die in der Folge zuMilliardenverlusten führen. Deshalb sollten Unternehmer auch für entstandeneFirmenpleiten mit ihren Gehältern persönlich haften. Dadurch würde auch in derFirmenpolitik so etwas wie soziale Verantwortung einkehren....">

aus dem link


Aber es ist ja so leicht und billig, die üblichen Stammtischparolennachzuplappern wie wir dies hier von etienne erlebten - die sich dann hier im Forum alsintelligente Arbeitgeberin darzustellen bemühte - was ich für einen Fake halte - istschon ein starkes Stück. Camouflage und mehr nicht!


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 10:32
Ist doch nicht verwunderlich - wenn man im Land eine lobby-lose Gruppe hat, der man dieSchuld in die Schuhe schieben kann, dann nix wie los - solange braucht man sich keineernsthaften Gedanken über Veränderungen des Systems zu machen, bei denen man evtl. mitanpacken müßte...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 13:56
@etienne
Ich schrieb: "Du fährst durch die Stadt, siehst die Leute und weißt, daßsie Kinder kriegen und warum"

Du schriebst darauf: "non....ich fahre durch diestadt und sehe DAS sie einen kinderwagen vor sich herschieben und das, obwohl sie selbstnoch fast kinder sind ."

also erstmal hagelt es wieder Unterstellungen - Dumeinst wohl, von der äußeren Erscheinung her beurteilen zu können, ob eine Frau zu jungfür Kinder ist, ob sie eine gute Mutter sein kann etc.
Du findest, daßALGII-Empfängerinnen keine kriegen sollten oder daß man sie ihnnen wegnehmen sollte oderso ähnlich.
Der Punkt dabei ist, daß ALG II keinen Raum für kostenpflichtigeFreizeitbeschäftigungen läßt, es reicht gerade mal zum Überleben.
Aber SEX istumsonst, Verhütung dagegen nicht. Vielleicht wäre das eher ein Ansatzpunkt, als Kinderaud ihrer Familie zu reißen.
Ich bin mit Heim-/ Pflegekindern in einer Familieaufgewachsen, deshalb weiß ich, daß NICHTS über die eigene Familie geht, die eigenenEltern, und daß schlechte eigene Eltern fast immer noch besser sind als gut fremde.
Du würdest eine Unmenge von verhaltensgestörten Nervenbündeln produzieren, wenn Dudie Herausnahme der Kinder aus ihren Familien durchsetzen würdest.
Wichtiger wärenmehr kostenlose Freizeitangebote für die Kids, damit sie nicht rumgammeln, kostenloseBetreuung, damit das kein Grund ist, nicht arbeiten zu gehen (find mal nen Job für neFrau mit Kind!) Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe etc. damit diese Kinder nichtbenachteiligt sind, nur weil die Eltern keine Arbeit finden.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 14:29
lucia


vorschlag : lies dir erstmal alles was ich hier zum themageschrieben habe langsam und wort für wort durch . ich habe nämlich weder zeit noch lust,alles was du da von dir gegeben hast richtig zu stellen und wieder von vorne anzufangen .lies erstmal und dann kannst du dich ja vielleicht nochmal melden .



"Wichtiger wären mehr kostenlose Freizeitangebote für die Kids, damit sie nichtrumgammeln, kostenlose Betreuung, damit das kein Grund ist, nicht arbeiten zu gehen (findmal nen Job für ne Frau mit Kind!) Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe etc. damit dieseKinder nicht benachteiligt sind, nur weil die Eltern keine Arbeit finden."


mal ne frage : wovon sollen all deine forderungen denn bitte schön finanziert werden? familien erhalten bereits mehr als genug staatliche unterstützung .
ich finde wennman weder die zeit noch die finanziellen möglichkeiten hat, um kinder gross zu ziehen,dann sollte man sich keine anschaffen . es kann unmöglich angehen, das dritte für dieversorgung anderer leute kinder herhalten sollen . nach deiner auffassung hättest du esscheinbar am liebsten so, das es staatliche gelder nur so hagelt und dann soll dieerziehung des kindes auch noch staatlich finanziert, in ganztagskindertagesstättenübernommen werden und die mutter macht solange urlaub auf den malediven, bis das kind 18ist oder wie ? ja...das hätten die leute gern . das ist aber der falsche weg . wir müssenganz woanders hin . wir müssen dahin zurück wo wir vor 30 jahren waren, als sich familiennoch kinder aus eigener tasche OHNE jegliche staatliche unterstützung leisten konnten .das ist der einzig sinnvolle weg und es spricht auch überhaupt nichts dagegen, das mütterund väter ihre kinder gefälligst selbst erziehen und sich mit ihnen beschäftigen, dannbrauchen wir auch keine staatlich finanzierten ganztagskindergärten mehr .
genau damuss man wieder hinkommen , ansonsten kann man sich das kinder in die welt setzen vonvorn herein schenken .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 14:36
etienne schreibt mal wieder - und zwar DAS:

wir müssen dahin zurück wo wirvor 30 jahren waren, als sich familien noch kinder aus eigener tasche OHNE jeglichestaatliche unterstützung leisten konnten .

Das "Kindergeld" wurde 1934eingeführt! Wohin will dieser User denn noch zurück? -gg*



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 14:39
@etienne
<"es kann unmöglich angehen, das dritte für die versorgung anderer leutekinder herhalten sollen">

Du solltest Dir mal Gedanken über den Begriff"Gesellschaft" machen - die funktioniert nämlich nur, wenn sich Dritte auch um dieBelange der anderen kümmern. Du hast enorm hohe Ansprüche an Deine Nächsten, bist aberüberhaupt nicht bereit, anderen in Notsituationen auch mal zu helfen, Du favorisiersteinen Haufen von Einzelkämpfern anstatt einer Gemeinschaft.
Als Mitglied einergesellschaft bist Du mit dieser egoistischen Einstellung wertlos.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 14:41
<"Historische Entwicklung

In der Bundesrepublik wurde ab 1955 ein Kindergeldgezahlt, zunächst nur ab dem dritten Kind. Grund waren die geringen Geburtenraten derNachkriegszeit. Später wurden die Freibeträge angehoben und die Zahlungen auch auf daszweite und erste Kind ausgedehnt. Demgegenüber wurde das Existenzminimum von Kindern seitjeher versteuert. Das änderte sich erst 1996 mit der Einführung eines Kinderfreibetragesfür das Existenzminimum. Zeitgleich wurde allerdings das erwähnte Anrechnungsverfahrengeschaffen.

In seiner heutigen Höhe beruht das Kindergeld auf einer Entscheidungdes Bundesverfassungsgerichtes. Dieses hatte das bis dahin steuerlich anerkannteExistenzmiminum eines Kindes für zu niedrig erklärt. In der Folge hätte das Kindergeldbei Eltern mit hohen Steuersätzen (also "Besserverdienenden") nicht ausgereicht, um dieBesteuerung des Existenzminimums zu kompensieren. Die Bundesregierung wollte vermeiden,dass nur höhere Einkommen von dieser Entscheidung profitierten, und erhöhte daher dasKindergeld auf den heute geltenden Satz.">


Da ist der User etienne alsorigider als das Bundesverfassungsgericht! Nun, wie man so einen Mitmenschen nennt habeich schon kundgetan und dafür eine Sperre kassiert. Ich werde das also hier nicht nochmalwiederholen. Aber auch keinesfalls zurücknehmen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 14:44
"find mal nen Job für ne Frau mit Kind!"

das ist genauso einüberflüssiger satz .
weiss man DAS nicht vorher ?

das problem ist doch einganz anderes : da kriegen die jungen gören heute im alter von 16 bis 20 jahren kinder,obwohl sie keinerlei ausbildung, keinerlei lebenserfahrungen, keinerlei finanziellerücklagen und keinerlei zukunftschancen haben . auf die meinung und die ratschlägeerwachsener wird geschi... und wenn sie dann mal irgendwann 30 jahre alt sind, ist dasgejammer gross . selbst schuld kann ich da nur sagen und auszubaden hat das sowiesowieder und nur die allgemeinheit und zwar die jenige allgemeinheit, die nicht soblauäugig durchs leben trapst und ihren lebensunterhalt von der jugend an selbstbewerkstelligt und KEINE kinder in die welt gesetzt hat . die leude sind es, die dann fürdie kinder UND die eltern dieser kinder, staatlich gezwungen, gerade zu stehen haben .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 14:55
@etienne
<"die keinerlei finanzielle rücklagen und keinerlei zukunftschancen haben">

Wer hat die heute noch? Wenmns nach Dir ginge, wäre Kinderkriegen ein der Elitevorbehaltenes Recht, und wir würden langsam aber sicher aussterben.


Umnochmal auf Deinen grandiosen Vorschlag der Wegnahme der Kinder zurückzukommen, da spieltein psychologischer Aspekt eine große Rolle. Diese Kinder erinnern sich später vielleichtnicht konkret an das, was mit ihnen passiert ist, aber die Wegnahme von der Mutterhinterläßt Spuren im Unterbewußtsein. Sie erleben sich völlig machtlos, wenn man sie soherumreicht, und diese Haltung behalten viele bei. Das resultiert darin, daß sie sichschlichtweg weigern, die Verantwortung für sich selbst, für ihr eigenes Leben, zuübernehmen, und GERADE solche Menschen weigern sich, sich um Arbeit und ihrenLebensunterhalt selbst zu kümmern. Sie übernehmen niemals die Verantwortung für sich.

Du schriebst mal, man sollte die Kinder in die Familien mit dem richtigenBackground geben - was heißt das?
und
Haben Deine Eltern Deiner Meinung nachden richtigen Background (gehabt)?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 15:03
"die funktioniert nämlich nur, wenn sich Dritte auch um die Belange der anderenkümmern."


hahaha....darf ich mal lachen ? wer kümmert sich denn um MEINEbelange ? ich bin es doch, die ständig und immer für andere zahlen darf, weil ich so nettwar, mein leben SELBST zu organisieren . was kümmert sich denn einsozialleistungsempfänger um die belange derer, die diese zu erwirtschaften haben ? gibtsein danke schön ? nein ! ganz im gegenteil . es werden sogar noch ansprüche gestellt undsich beschwert . so sieht die realität aus frau fackel .


"Du hast enormhohe Ansprüche an Deine Nächsten"


nochmal hahaha.....welche denn ? deneinzigen anspruch den ich an die gesellschaft stelle ist der, das sich jeder selbst umseine zukunft kümmert . zuviel verlangt ?



"anderen in Notsituationenauch mal zu helfen,"


Mal...? habe ich dich richtig verstanden ? meintest duMAL ?

ich möchte dir MAL etwas mitteilen : ich habe mein ganzes leben lang fürandere bezahlt und ich werde das auch bis ich in rente gehe so weiter machen dürfen .

soviel zum thema : MAL !



"Du favorisierst einen Haufen vonEinzelkämpfern anstatt einer Gemeinschaft."

eine gemeinschaft, wo die einenimmer nur geben, während die anderen immer nur nehmen, war noch nie meine vorstellung voneiner funktionierenden gemeinschaft .


"Als Mitglied einer gesellschaft bistDu mit dieser egoistischen Einstellung wertlos."


ahja...aber zahlen darfich ruhig weiterhin...ja ? na dann ists ja gut .
unglaublich was du dir mirgegenüber rausnimmst aber wie ich weiter oben schon schrieb : danke schön ? nö .grosskotzigkeit .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 15:14
Das Sozialstaatsprinzip umfasst die Pflicht des Staates zur Herstellung erträglicherLebensbedingungen, um soziale Sicherheit, soziale Freiheit und Chancengleichheit derBürger zu ermöglichen. Dabei obliegt dem Sozialstaat der Ausgleich sozialer Gegensätze,die Pflicht, in sozialen Notlagen Hilfe zu leisten, und die Verwirklichung einermenschenwürdigen Sozialordnung.
Dabei bedient sich die Bundesrepublik Deutschlandverschiedener sozialstaatlicher Prinzipien:
Die Grundlage der Sozialversicherung istdas Versicherungsprinzip mit der solidarischen Selbsthilfe der Versicherten. Grundlagedes Versorgungsprinzips ist die Solidarität der gesamten Gesellschaft.


Das unser Forumsphysiker etienne einen anderen Staat möchte ist klar ersichtlich. Aber dannmuss er sich eben einen suchen, der seinen Vorstellungen entspricht. Die sozialeMarktwirtschaft IST ein Wert an sich. Den kleinzureden oder gar infrage zu stellensoziale Unruhen zur Folge haben könnte, die wiederum Gift für die Wirtschaft diesesLandes wären.

Aber es ist nur eine kleine Minderheit, die so ohne jedes sozialeEmpfinden und Gewissen durchs Leben geht. Es gibt neben der Intelligenz die mit Hilfe desIQ gemessen werden kann auch eine sog. "soziale Intelligenz". DAVON hat der User etiennewenig bis nichts.
Aber das tut auch erst mal nicht weh! Nur dann, wenn man dieQuittung für ein solches Verhalten und Denken erhält. Und DIE gibt es.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 15:15
"Sie erleben sich völlig machtlos, wenn man sie so herumreicht, und dieseHaltung behalten viele bei.


soso...aber ganztagskindergärten favorisieren .


"Diese Kinder erinnern sich später vielleicht nicht konkret an das, wasmit ihnen passiert ist,"


diese kinder erinnern sich an gar nichts, weil siedirekt nach der geburt an die jenigen übergeben werden, die für ihre erziehung sorgenwerden .


"Du schriebst mal, man sollte die Kinder in die Familien mit demrichtigen Background geben - was heißt das?"

dazu gehört ein gewissesmindestalter und eine gewisse lebenserfahrung . eine vernünftige lebenseinstellung undein vernünftiger lebenswandel .
dazu gehört ebenso ein ausreichender finanziellerbackground .
dazu gehört all das, was heute von den ämtern be- und durchleuchtetwird, wenn es um adoption geht .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 15:18
den einzigen anspruch den ich an die gesellschaft stelle ist der, das sich jederselbst um seine zukunft kümmert . zuviel verlangt ?

Ja, allerdings, denndas wäre keine Gemeinschaft. Wir haben eine Regierung, eine Staatsform, damit DIE sich umUNSERE Belange kümmert, nicht umgekehrt. Und der Wunsch der meisten Arbeitslosen istnicht, Hartz IV zu empfangen, sondern Arbeit zu bekommen, um als vollwertiges Mitgliedder Gesellschaft am Leben teilzunehmen und den eigenen Beitrag zu leisten.


"anderen in Notsituationen auch mal zu helfen,"
Mal...? habe ich dichrichtig verstanden ? meintest du MAL ?
ich möchte dir MAL etwas mitteilen : ich habemein ganzes leben lang für andere bezahlt und ich werde das auch bis ich in rente gehe soweiter machen dürfen .


Dazu bist Du als Staatsbürger verpflichtet, und Duprofitierst auch davon, wenn es bei Dir mal nicht mehr läuft. Deine Rente wird dann zumBeispiel von denen bezahlt, die dann Arbeit haben, wenn Du alt bist.


"Du favorisierst einen Haufen von Einzelkämpfern anstatt einer Gemeinschaft."
einegemeinschaft, wo die einen immer nur geben, während die anderen immer nur nehmen, warnoch nie meine vorstellung von einer funktionierenden gemeinschaft .


Dutust so, als würden die Betroffenen aus eigener Entscheidung als ALG II-Empfängeergeboren und als solche sterben. DAS ist Dein Denkfehler. Wir haben offiziell so um 7 mioArbeitslose, und es gibt einfach nicht genug Arbeit für alle, weil die Automatisierungvieler Arbeiten die menschliche Arbeitskraft ersetzt.

Wieviele Angestellte hastDu?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

15.03.2006 um 15:31
"Und der Wunsch der meisten Arbeitslosen ist nicht, Hartz IV zu empfangen,sondern Arbeit zu bekommen,"


ja ..genau.....und wenn sich die inhaberinoder der inhaber einer bäckerei morgens vor das arbeitsamt stellt und jedem der selbigesbetritt einen job den JEDER machen kann anbietet, weil er händeringend nacharbeitskräften sucht, ist die stelle am abend noch genau so frei wie sie das am morgenwar .

soviel zum thema : die leute möchten alle gerne arbeiten .


"Deine Rente wird dann zum Beispiel von denen bezahlt, die dann Arbeit haben,"


richtig,...du sagst es . das wird von denen bezahlt, die ARBEITEN aber ganzsicher nicht von denen, die ihr leben lang nur genommen und sich auf andere verlassenhaben .



"Wir haben offiziell so um 7 mio Arbeitslose, und es gibteinfach nicht genug Arbeit für alle, weil die Automatisierung vieler Arbeiten diemenschliche Arbeitskraft ersetzt."


sicher...und deswegen sind die zeitungenauch voll von stellenanzeigen und das spargelstechen im sommer wird ausschliesslich vonpolnischen bürgern übernommen , weil wir hier ja keine arbeit haben .

deinewelt- und realitätsfremdheit ist echt kaum noch zu ertragen .


Anzeige

melden