Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Arbeitslosengeld Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 18:45
@itsnat

"Und irgendwann landest du im Altersheim. Fragt sich nur wer dannfür
dich sorgen soll wenn keine Kinder mehr geboren werden. Dann bist du auf dieKinder
dieser Sozialhilfeempfänger angewiesen. Diese Kinder zahlen mal für deineRente."


Moment, als Selbständige zahlt etienne nicht in dieSolidargemeinschaft ein. Sie hat
sich vom Solidarprinzip schon längst verabschiedet.Dass will ich ihr auch nicht
anlasten, weil so Gesetz.

Aber bitte bleibe auchbei einer Pleite in einem Land
deiner Wahl etienne. Noch einen Hartz4- Empfänger kannDeutschland nicht verkraften.

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.


Anzeige
melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 18:59
tu


"Wieviel Euro in der Stunde ist für deine Begriffe nicht unangemessen ?
Nehmen wir einfach mal das Beispiel für einen ungelernten Helfer."

für einenungelernten helfer sind als anfangslohn 7 - 8 euro angemessen .
wohlgemerkt (!) alsanfangslohn !



"Wenn mir jemand dann am Telefon sagt, dass im Momentkeine Arbeit ist, dann erübrigt sich auch alles Weitere. "


hmmm....dasolltest du etwas hartnäckiger vorgehen . allein das anrufen und erkundigen , ob denn"arbeit ist" wird von den meisten schon als interessenlosigkeit gewertet . ist es dochder einfachste, von allen zu gehenden wegen, wenn man sich um arbeit " bemüht" . wie ichbereits sagte, wenn du schon anrufst, frage nicht nach arbeit, sondern verlange einengesprächstermin mit dem personalchef und lass dich nicht gleich von jeder"vorzimmertante" abweisen . die geht es im endeffekt nämlich gar nichts an, was du mitdem personalchef zu besprechen hast .



befen


"Also waskümmerts dich wieviel andere Leute Kinder haben und ob sie auch jedem ne Markenjeanskaufen könnten. "


es kümmert mich eine ganze menge, weil ich dasschliesslich mit meinen steuergeldern mit zu tragen habe .


"Es klingt wie,so lange mirs gut geht bleib ich hier wenns schwierig wird hau ich ab. Solchen Menschenwünsch ich eine gute Reise und das besser jetzt als gleich. "


ahja...wenndu das tatsächlich jedem wünscht und das auch jeder macht, hat sichsausgeharzt-viert,...ist dir auch klar oder ? ich finde solche leute wie dich immerfastzinierend . bekommen geld von und aus der produktivität anderer und wünschen dieseaber zum teufel . leute wie du haben das system scheinbar nicht verstanden aber lass malimmer schön weiter die beleidigte mettwurst raushängen, das wird dir bestimmt helfen aufdeinem weiteren lebensweg . +kopfschüttel+




tu


"Fällt einem wahrlich nicht leicht, bei die ruhig zu bleiben."


ist auchnicht sinn der sache liebe tu ;-) sinn der sache ist, das man selbst ersteinmal erkennt,in welcher situation man sich befindet und das geht nur über selbstkritik . wenn mandiesen stinkenden fisch aber erstmal gefressen hat, hat man einen klaren blick fürmachbare verbesserungen der eigenen lebenssituation .


"Mir fällt immerwieder auf, wie du auf Menschen mit Kindern losgehst bzw. mit dem Thema Kindschlechthin."


+lol+ das täuscht,...ich gehe auf alles los ;-) +lach+



"Es klingt bei dir immer so, als ob die Frauen hier in Deutschland zuGebährmaschinen verkommen sind."


tja...was soll ich dazu nun sagen....esist nun einmal so, das die jenigen, die für ihren lebensunterhalt selbst aufkommen, sichkinder nicht mehr leisten können und die zukunftschancen für ihre kinder als zu geringbis nicht gegeben ansehen . aus diesen gründen verkneifen es sich heute viele leue,überhaupt noch kinder in die welt zu setzten, das heisst : die jenigen, die ihren kinderneinen anständigen lebenswandel vorleben könnten, bekommen immer weniger kinder, wärenddie andere seite immer mehr kinder bekommt, weil es für kinder immer mehr geld gibt .wohlgemerkt : NOCH ! nun kommt eine frau von der leyen und schlägt auch noch einelterngeld vor das heisst : für leute, die sowieso keine lust zum arbeiten haben, wirdder anreiz des kinder kriegens sogar noch erhöht . der anreiz für die arbeitendebevölkerung bleibt unangetastet, weil sie nicht auf das geld scharf sind, was gezahltwird, sondern das aus ihren kindern mal etwas wird, was eine reelle chance hat, halbwegsauf eigenen füssen durchs leben zu kommen und DAS sind auch die kinder, von welchen diezukunft dieses landes TATSÄCHLICH abhängt . nur sterben diese kinder, aus genanntengründen, mehr und mehr aus während immer mehr sozialleistungsbeziehern ihren kindernvorlebt, das es ja auch ohne arbeit zu gehen scheint . die folgen werden katastrophalsein und es werden die folgen von vergangener und heutiger familienfehlpolitik sein .



"Sachbearbeiter: " Warum bekommen sie kein Kind, sie sehen doch, dasswir keine Arbeit haben. ""



hehe...jo.....so makaber es klingt gelle .das problem ist, das auf dauer damit neimandem geholfen sein wird und zwar in keinsterweise .



itsnat


"Fragt sich nur wer dann für dich sorgensoll wenn keine Kinder mehr geboren werden. Dann bist du auf die Kinder dieserSozialhilfeempfänger angewiesen."


jau....du scheinst das problem nicht zubegreifen aber vielleicht begreifst du es ja gleich . diese kinder werden es sicher NICHTsein, die in irgendwelchen altenheimen oder krankenhäusern für mich da sein werden, weilsie das arbeiten nie von ihren eltern vorgelebt bekommen haben . sicher mag es die eineoder andere ausnahme dieser regel geben aber der grosse teil wird auf der strasse landenund falls du das nicht glaubst, dann schau dich einfach mal in der realität um .


"Diese Kinder zahlen mal für deine Rente."

schlicht und einfach : nein,das werden diese kinder sicher nicht tun . diese kinder sind, wie ich vorhin schon sagte,die sozialhilfeempfänger von morgen mit dem bescheidenen problem, das es für diese kinderkeine sozialhilfe mehr geben wird . mach dir das endlich mal klar .



Diese Kinder entscheiden irgendwann wie es mit unserem Land weiter geht.

nada wünsche ich dann aber allen beteiligten viel freude und gute nacht .




"Und ich habe auch noch NIE vom Sozialamt oder Arbeitslosengeld gelebt. Konntebisher immer noch selbst für mich und meine Familie sorgen."

du klingstallerdings mehr wie die kategorie die ich vorhin erwähnte und nicht wie die, die selbstfür ihren lebensunterhalt sorge trägt . sorry,...aber das vermittelst du mir irgendwie . aber ist auch egal .



"Du scheinst aber noch nicht gemerkt zu haben,daß wir Deutschen aussterben."

so isses . dagegen muss etwas getan werden .familien allerdings zu subventionieren und ihnen immer noch mehr und mehr geld hinterherzu schmeissen, ist der absolut falsche weg .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 19:02
@etienne

Nichts weiter als eine mieße hinterhältige Verleumdung gegen mich. icherwarte natürlich, auch in deinem interesse, daß du deine Behauptung gegenüber meinerPerson zurücknimmst.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 19:19
befen



"ich erwarte natürlich, auch in deinem interesse, daßdu deine Behauptung gegenüber meiner Person zurücknimmst."



aber gerndoch . ich nehme alles was ich gegenüber deiner person behauptet habe zurück und behauptedas gegenteil . wenn es dich beruhigt, kröne ich dich auch noch zur königin vondeutschland . ich hoffe das dich das zufrieden macht .

an deiner situation wirddas allerdings auch nichts ändern .


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 19:27
@etienne

"für einen ungelernten helfer sind als anfangslohn 7 - 8 euroangemessen .
wohlgemerkt (!) als anfangslohn ! "

... ist doch voll inOrdnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens, ich liebe heisse Disskussionen, besondersunter Frauen. ;)

"hmmm....da solltest du etwas hartnäckiger vorgehen . alleindas anrufen und erkundigen , ob denn "arbeit ist" wird von den meisten schon alsinteressenlosigkeit gewertet . "

Okay, dazu kann ich sagen. Dass ich früher soschon am nächsten Tag den nächsten Job hatte. Muss mich erst dran gewöhnen, bin auch daserste Mal arbeitslos ...

"




tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 19:29
@etienne

"kröne ich dich auch noch zur königin von deutschland . ich hoffe dasdich das zufrieden macht ."

Bitte, befen hat da was, was wir zwei nicht haben... männlich :D

B



tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 19:35
@etienne

Es wird dich vieleicht wundern aber es stellt mich nicht nur zufrieden,sondern es stellt auch meine Situation richtig. Ich bekomme mein Geld nämlich nicht,sondern ich verdiene es mir selbst. Desweiteren würde man mich nicht zu einer Königinkrönen können, da mir die anatomischen Merkmale fehlen. Das ich trotzdem für die sozialSchwachen partei ergreife hat nur etwas mit meinem Verständniss für Moral undChancengleichheit zu tun.
Und da bin ich sogar bereit noch mehr Abgaben zu leisten.Das mag dich jetzt wahrscheinlich verwundern, aber ich wurde so erzogen, daß ich auch anandere denke und nicht nur an mich selbst.

Und hier ist für mich dieseDiskussion beendet.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 19:47
@Befen

Mag sein, dass sich in dieser Gesellschaft nur dann Menschen mit etwasauseinander setzen, dass sie unmittelbar betrifft.
Ansonsten ist sich jeder selbstder Nächste, ohne Verständniss für Schwächere in der Gesellschaft. Da gebe ich dir Recht.

Wir "Ossies" haben uns dahingehend noch nicht ganz angepasst und dass will ichund werde ich auch nicht !

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 19:51
>>Moment, als Selbständige zahlt etienne nicht in die Solidargemeinschaft ein.<<

Um ein funktionierendes Gemeinwesen aufrecht zuerhalten, braucht man aber denNachwuchs, egal ob man selbst für sein Alter vorsorgt oder auch die Sozialleistungen derAllgemeinheit nicht in Anspruch nimmt.


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 19:54
Stimmt auch wieder, aber was, wenn keine Arbeit da ist.
Wer zahlt dann wo was ein ?

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 20:09
kumpel von mir is ALG II ..... die 345 sind super untergrenze......

von denenzahlt er wasser, strom, essen und kleidung...dann bleibt nix mehr übrig...ich leih ihmständig kohle .... 225 geht nich......


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 20:24
Die Mär von dem Demographieproblem ist schon längst widerlegt worden,während man sicheinig ist,daß die Entwicklungsländer ohne eine drastische Reduzierung der Geburtenzunahmekatatrophalen Zuständen
entgegensehen,zittert man in den Industrieländern vor einemRückgang der Bevölkerungszahl ,in der irrigen annahme,eine Drosselung der Geburtenzunahmeund die damit verbundene(sowieso nur vorübergehende)
Überalterung der Bevölkerungstellten eine untragbare volkswirtschaftliche Belastung dar. In Wirklichkeit ergibtsich,da Kinder nachgewiesenermaßen weitaus teurer sind als alte Leute,eine spürbareEntlastung der
berufstätigen Schichten,von all den übrigen,mit zunehmender Dichteimmer unerträglicher werdenden wirtschaftlichen,sozialen und ökologischen Belastungen zuschweigen.Oft sind es also gerade die sakrosankten Anschauungen und Bilder,sozusagenselbstverständliche und damit erstarrte a-priori Aussagen,um die herum sich katastrophenaufbauen.Diese Dogmen beginnen dann ein eigenes Leben zu führen,getrennt von dem Rest desSystems.Um sie zu schützen,muß man sie zum Tabu erheben,denn kämen sie mit den übrigenTeilen des realen Systems zusammen und das geschähe ja bei jedem, tieferen Nachdenkenüber sie,dann würde sich ihre Unhaltbarkeit zeigen.Auf diese Weise lassen sich ohneweiteres im Grunde gar nicht haltbare Gedankengebäude lange am leben halten:

http://mitglied.lycos.de/Revista/rev17/r17t12.htm (Archiv-Version vom 14.11.2004)

"Zum anderen wirdignoriert - und das ist der Kern der demographischen Rentenlüge -, dass zwar die Zahl derErwerbsfähigen abnimmt, die von ihnen geleistete Arbeit aber von Jahr zu Jahr produktiverwird. In den Neunzigern ist die Produktivität in der Bundesrepublik jährlich im Schnittum 2 bis 2,5 Prozent gewachsen. Die Zahl der Rentner relativ zu den Erwerbstätigen wirdzwischen 2000 und 2040 um schätzungsweise 0,75 Prozent pro Jahr zunehmen. Selbst wenn derProduktivitätsanstieg sich in Zukunft halbieren sollte - wovon nicht auszugehen ist -,wäre die demographische Veränderung durch die wachsende Erzeugungskraft der menschlichenArbeit somit mehr als ausgeglichen.Im übrigen ist die Verschiebung der Relation zwischenArbeitenden und Menschen im Rentenalter durchaus kein neues Phänomen. Dieser Prozessläuft seit Jahrzehnten. 1960 finanzierten, statistisch gesehen, 4,6 Beitragszahler jeeinen Rentner. Im Jahr 2000 waren es nur noch 2,4. Das Verhältnis zwischen Rentnern undBeitragszahlern hat sich somit in vierzig Jahren annähernd halbiert. Zugleich wurde dasRentenniveau von 60 Prozent Anfang der sechziger Jahre auf 70 Prozent seit Beginn derSiebziger angehoben. Das Umlageverfahren hat diese Veränderungen problemlos verkraftet.Im Jahr 2030 werden voraussichtlich 1,7 Beitragszahler einen Rentner finanzieren. Und dassoll per Umlage plötzlich nicht mehr gehen?Noch eine weitere Zahl ist interessant:Betrachtet man die von den Unternehmen zu zahlenden Sozialbeiträge aller Art, ergibtsich, dass deren Summe seit 1975 konstant etwa 11 Prozent der volkswirtschaftlichenBruttowertschöpfung ausmacht. Auch der Umfang der Sozialbeiträge insgesamt in Relationzum BIP hat sich in den zurückliegenden 25 Jahren nicht verändert. Was sich dagegenerheblich verändert hat, ist der Anteil der Löhne am Bruttosozialprodukt. Die(bereinigte) Lohnquote, die dieses Verhältnis misst, ist seit 1980 - und besondersdrastisch seit 1990 - in nahezu jedem Jahr gefallen. Inzwischen bewegt sie sich auf einemLevel unterhalb des Werts der fünfziger Jahre. Wenn ich allerdings eine gleichbleibendeGröße in Relation zu einer abnehmenden setze, dann wächst nach den Regeln der Mathematikder Prozentsatz, der den Anteil der ersteren an letzterer ausdrückt. Die Wurzel desRentenproblems erschließt sich somit als Ergebnis einfacher Prozentrechnung: Diejenigen,die den gesellschaftlichen Reichtum erarbeiten, haben immer weniger Anteil an ihm - einTrend, der das lohnbezogene Sozialversicherungssystem in all seien Elementen auf tönerneFüße stellt. Nicht also die demographische Entwicklung ist für die Malaise derRentenversicherung verantwortlich, sondern Lohndumping, niedrige Tarifabschlüsse, Zunahmeungeschützter und ungesicherter Beschäftigung, die Ausweitung von Teilzeitarbeit undnatürlich Arbeitslosigkeit. Der Verband der Rentenversicherer hat zu Recht auf diezusätzlichen Gefahren hingewiesen, die der Rentenversicherung aus der Umsetzung desHartz-Konzepts - Absenkung der Sozialpauschale für "Dienstmädchen"-Jobs undZwangsleiharbeit zum Billigtarif inklusive - erwachsen. Wenn die Rentenversicherung 2003erneut mit einem Minus abschließt, sollten die Ursachen hier und nicht in Sterbetafelnund Alterspyramiden gesucht werden. (Nebenbei sei darauf hingewiesen, dass auch die 1999im Rahmen des Eichelschen Sparpakets durchgesetzte Kürzung der Rentenbeiträge fürArbeitslose ihren Beitrag zur Verschärfung des Problems geleistet hat.)"

"Demographie statt Ökonomie

Beispiel Rentenversicherung. Vor allem dieArbeiterrentenversicherung ist seit 1993 in der Krise, weil die Industrie immer wenigerArbeiter(Innen) einstellt und immer mehr in Rente schickt. Deswegen wurde der Rahmen derSozialversicherung zu eng, nicht wegen der sinkenden Geburtenrate und der Alterung derBevölkerung. Die männlichen Arbeiter wurden seit 1993 auch gar nicht älter, sondern siesterben früher. Die Angestellten dagegen werden älter, aber in derAngestelltenversicherung gibt es keine solche Krise wie in derArbeiterrentenver-sicherung.Die Krise der Rentenversicherung ist keine Folge derdemographischen Entwicklung, sondern der Tatsache, daß das Kapital immer weniger Menschenbraucht und denen, die es noch braucht, die Löhne kürzt. Das erschüttert die Einnahmender Sozialversicherung und erhöht ihre Ausgaben. Wenn die demographische Entwicklung dieUrsache wäre, folgt daraus, daß die Kinderlosen schuld sind und deshalb zur Kasse gebetenwerden müssen. Das ist Quatsch. Denn vor allem die Arbeiter, die Kinder in die Weltsetzen, sehen ihre Kinder mehr und mehr vor verschlossenen Werkstoren stehen. Das Kapitalbraucht gar nicht so viele Kinder. Sie sind ihm lästig. Immer weniger Arbeitende ernährenimmer mehr Rentner. Ja und? Immer weniger Landwirte ernähren immer mehr Menschen. Diesteigende Produktivität macht es mög-lich. Immer weniger Arbeiter ernähren immer mehrWasserköpfe, Verwaltungen, Vor-stände, Politiker und sogenannte Dienstleister. Das gehtdoch auch. Daß Menschen im-mer älter werden, ist ein Fortschritt. Er kann aus demReichtum finanziert werden, der durch die höhere Produktivität erwirtschaftet wird. Aberauf dem sitzt das Kapital. Falsche Information über die Ursachen werden verbreitet, umdie Bereitschaft zu erzeugen, die Kürzungen zu billigen bzw. den Hebel bei den Falschen,d.h. bei sich selbst oder den Kinderlosen, anzusetzen. Die Krise der Rentenversicherungkann dadurch angegangen werden, daß die finanzielle Grundlage der Rentenversicherungverbreitert wird. Eine einheitliche Ren-tenversicherung für alle ist das Gebot derStunde, nicht die wachsende Zersplitterung und Privatisierung der Sozialversicherung.DieKürzung der Renten hat nicht den Zweck, die demographische Entwicklung aufzu-fangen.Sondern es geht darum:
a) den Boden für private Versicherungen zu verbessern.
b) vor allem die Beiträge zu senken, um Gewinne zu steigern. Jeder Prozentpunktgeringerer Arbeitgeberbeiträge bringt zusätzliche Profite in Höhe von 7,5 MilliardenEuro. Es ist das Kapital selbst, das die Krise der Sozialversicherung erzeugt. Das sollvertuscht werden. " (Vortrag bei ATTAC Aschaffenburg, 28.05.2003)

http://www.attac-aschaffenburg.de/aktuelles/Rainer_Roth_oekonomische_Hintergruende_von_Agenda2010.pdf (Archiv-Version vom 20.05.2005)





http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/385750.html (Archiv-Version vom 11.11.2006)

Netzeitung: LautetIhr Schluss also: Massenarbeitslosigkeit ist ein Mittel zum Zweck?

Heise: Somuss man es wohl bezeichnen. Arbeitslosigkeit wird eingesetzt, vielleicht sogar bewussterzeugt,um den Verteilungsinteressen der 'dreisten Elite' zu dienen. Denn tatsächlichverdienen nicht nur die Top-Leute in den Führungsetagen der deutschen Wirtschaft deutlichweniger als ihre Kollegen in London oder New York, sondern auch Hochqualifizierte in denEtagen darunter und deren ständige Begleiter in den Medien fühlen sich nicht hinreichendentlohnt – im Vergleich zu ihrer eh schon schwarz arbeitenden, schlecht verdienendenPutzkraft, aber auch im Vergleich zu den Kollegen im Ausland.

Eine Flut vonPamphleten zum 'Ende der Gleichheit' und unsägliche Kampagnen etwa der Initiative 'NeueSoziale Marktwirtschaft' unter dem Motto 'Leistung muss sich wieder lohnen' haben diesesGefühl erst richtig angefacht. Arbeitslosigkeit, vor allem wenn gering qualifizierteMenschen besonders betroffen sind, erhöht nun einerseits den Druck auf die Tarifparteien,mehr Einkommensdifferenzierung bei den Löhnen zuzulassen. Gleichzeitig wird so das«Modell Deutschland» delegitimiert, weil es scheinbar die Arbeitslosigkeit produziert –so jedenfalls die Mehrheitsmeinung wirtschaftswissenschaftlicher Experten und, vor allem,die mediale Rahmung des Themas Arbeitslosigkeit.


Die Disskussion habe ichauch hier geführt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281592&page=12&pp=20


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 20:26
"Ich bekomme mein Geld nämlich nicht, sondern ich verdiene es mir selbst."

ich hoffe du gestattest mir wenigstens, nicht alles was ich hier lese, auch zuglauben .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 20:38
word @ Befen!

cooler post, genauso siehts doch aus.

und an dich,etienne:

ich bin überrascht, wirklich! sehr viele differenzierte posts dabei,stellenweise bin sogar ICH mit DIR einer meinung. (z.B. der vom 14.03.2006 / 12:03)
dachte mir das könnte ruhig mal erwähnung finden.

diesen von dirangesprochenen eignungstest für mütter kann man dann aber auch gleich alle möglichenleute machen lassen: autofahrer ab 60, polizisten, psychologen (haha ;o) und natürlichnicht zu vergessen: politiker!
wo kommen wir denn da hin?!?
:D


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 20:41
@etienne
Man könnte einen Menschen auch gleich darauf testen lassen, ob er überhauptzum leben geeignet ist. Was hältst du davon?


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 20:45
der staat und sein geld---->--------->armes volk!

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 21:09
"autofahrer ab 60, polizisten, psychologen (haha ;o) und natürlich nicht zuvergessen: politiker!
wo kommen wir denn da hin?!? "


in einvernunftorientiertes deutschland .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 21:18
:D

hm... willkommen im wunderschönen, vernünftigen utopia!

daswäre jetzt auch was für den perfekten welt-thread, utopie isses allemal!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 21:21
Sollten die das wirklich durchziehen. Dann werde ich garantiert nicht mehr sitzen bleibenund das so hinnehmen. Das Grundgesetz hat Gottseidank noch einen Paragraphen der unsnormalen Bürgern erlaubt das Recht Gewalt auszuüben.

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 21:24
recht auf gewaltige meinungsfreiheit?

könntest du den artikel mal nennencalimero?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



Anzeige

melden