Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

todesstrafe wegen bibel?

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

todesstrafe wegen bibel?

23.03.2006 um 20:26
@zaphodB.

Islam ist wie jede Religion ein Instrument/Weg zumGlüklichwerden.
Davon abgesehen, kann man mit diesem Instrument noch vieles anderesmachen...
z.B.
Leute für die Kriege mobilisieren und dann auch zu kontrollieren...
dafür braucht man
lediglich die Heilige Schrift entsprechend auszulegen...

Das geschah in den
christlichen Kulturen, das geschieht nun im Mittleren Osten...Deswegen ist es nicht
korrekt es auf die Religion zurückzuführen.

Anzeige
melden

todesstrafe wegen bibel?

23.03.2006 um 20:31
Das ist genau der Unterschied: Das geschah im Christentum im Mittelalter, aber jetztbefinden wir uns im 21.Jahrhundert, und da fehlt mir jedes Verständnis dafür, wie einStaat solche Gesetze machen und wie eine Religion und deren Vertreter sich auf solcheGesetze berufen und die gt heißen kann.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

todesstrafe wegen bibel?

23.03.2006 um 20:31
Also Ali als Verräter zu bezeichnen ist doch völlig übertrieben. Es ist seineAngelegenheit an was er glaubt. Durch seinen Beitritt zum Islam hat er ja niemandenverraten. Den einzigen den er dadurch verraten könnte, wäre er selbst. Aber das nur, wenner nicht mit seiner vollen Überzeugung konvertiert ist sondern durch andere Gründe.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

todesstrafe wegen bibel?

23.03.2006 um 20:33
@zaphodB.

Nicht jedes Land auf der Welt befindet sich heutzutage im 21.Jahrhundert...wie man es sehen kann...


melden

todesstrafe wegen bibel?

23.03.2006 um 20:36
aber was heißt schon 21 Jahrhundert?
Es gab auch mal Agypten und dann wieder dasMittelalter....

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

todesstrafe wegen bibel?

23.03.2006 um 20:42
Sorry, aber das lass ich so nicht als Entschuldigung gelten:
Die maßgeblichenLeute,in Politik und Religion auch in Afghanistan und anderen Ländern könnenlesen,verfügen über PC´s,Fernsehn .Radio usw. (sah man im Karikatur-Streit).die sindnicht mehr im Mittelalter.
Und Toleranz und Fundamentalismus sind auch keine Aspekteeiner bestimmten Entwicklungsstufe sondern einer Geisteshaltung.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

todesstrafe wegen bibel?

23.03.2006 um 20:52
@zaphodB.

Du verstehst es schon...willst es nur nicht wahrhaben...


melden

todesstrafe wegen bibel?

23.03.2006 um 22:35
@sadbeaver
Ich verstehe,worauf du raus willst,aber ich glaube auch da reden sich dieLeute nur raus.Wie gesagt, die maßgeblichen Leute "leben" materiell schom im 21Jahrhundert, sind aber vielleicht mental und geistig dort noch nicht angekommen.
@nino
und was ist mit Ägypten ? Das Mittelalter war Ägypten in vielen Dingentrotz Monumentalbauten überlegen.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

todesstrafe wegen bibel?

23.03.2006 um 23:45
@zaphodB.

"Ich verstehe,worauf du raus willst,aber ich glaube auch da redensich die Leute nur raus.Wie gesagt, die maßgeblichen Leute "leben" materiell schom im 21Jahrhundert, sind aber vielleicht mental und geistig dort noch nicht angekommen."

völlig korrekt, diese Leute reden sich aber nicht raus... Das sagen wir...Die Leute,die diesem Staat den mittelalterlichen Charakter geben, würden es auch niemals zugeben,dass sie (der Staat) in ihrer Entwiklung ziemlich stark zurückgeblieben sind...
DieGründe für diese Rückständigkeit sind nicht ihre Kultur oder der Islam an sich, sonderder Verlauf ihrer Entwicklung (die aufgrund vieler Faktoren so stattgefunden hat).


melden

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 07:39
@sadbeaver
ich habe da so langsam meine Zweifel, ob das nicht doch mit dem Islamzusammenhängt bzw. ob nicht gerade der Islam von seiner Struktur und seinemAbsolutheitsanspruch her auch Staat und Gesellschaft zu beherrschen solche Entwicklungenbegünstigt.





res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 08:07
todesstrafe wegen bibel?

Laut dem Premier von Kanada ein klares N E I N
undda soll einer nochmal sagen Westlicher einfluss sei 100 % schlecht ;)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 08:12
Afghanistans Präsident Hamid Karzai hat gegenüber Kanada versichert, dass keine Gefahrfür den zum Christentum konvertierten Abdul Rahman bestehe. Eine Todesstrafe seiausgeschlossen!

Da frage ich mich was das ganze Theater soll?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 08:18
@Bacchus
Es kann nicht sein das man erst Politiker Weltweit sich dafür einsetzenmüssen damit er leben darf bzw. was der Mob auf der Straße mit Ihm macht ist auch nochnicht geklärt.

Jemand zu töten weil er einen anderen Glauben hat ist erbärmlich...
erinnert mich an die Kreuzzüge ca. 1100 n. Chr. nach Europäsischer Rechnung.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 08:22
Ich finde das ganze absurd, erst der Schauprozess, man muss sich mal in die Lage desMenschen versetzten!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 08:25
mir ging es einfach nur um einen oberflächlichen vergleich der beiden zeitalter.

aber ist ja auch nicht so wichtig, denn es geht nur darum was sie jetzt tun...und dasist nicht gut...ich glaube auch nicht das ihr gott einen mord beführworten würde!!!

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 11:56
verurteilt wird er wahrscheinlich nicht,dafür inne klappse..frag mich nur was schlimmerist in diesen ländern,tot zu sein oder in einer klappse dahinsiechen???Führendegeistliche wollen sein kopf..

Afghanistans Präsident Hamid Karsai hat gegenüberdem kanadischen Premierminister Stephen Harper ausgeschlossen, daß Rahman hingerichtetwird.

Harper sagte in Ottawa: Er habe mit Karsai telefoniert und dieser habeihm zugesichert, daß keine Gefahr für Rahmans Leben bestehe.

Gestern schaltetesich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) persönlich in den Fall ein: NachBILD-Informationen telefonierte die Kanzlerin am Vormittag mit dem afghanischenPräsidenten und übermittelte ihm dabei „ihre Sorge“.


Kanzlerin AngelaMerkel (51, CDU) setzt sich für Abdul Rahman ein

Staatspräsident Hamid Karsai(48)


Karsai habe in dem „sehr konstruktiven Gespräch“ versichert, daß „derFall im Rahmen der afghanischen Gesetzgebung und unter Beachtung der internationalenVerpflichtungen Afghanistans einer raschen Lösung zugeführt wird“.

BeimEU-Gipfel in Brüssel zeigte sich die Kanzlerin vorsichtig optimistisch und kündigte eineEU-Initiative zur Rettung Rahmans an: „Wir werden im Kreise der EU deutlich machen, daßAfghanistan seine internationalen Verpflichtungen einhalten muß!“


Nach denWorten des afghanischen Wirtschaftsminister Amin Farhang wird Rahman vorraussichtlich indie Psychiatrie eingewiesen. Ein Richter habe festgestellt, daß er „geistig nicht ganz inOrdnung“ sei, so der Minister im „Köllner Stadtanzeiger“. Auch im Islam müsse einAngeklagter voll zurechnungsfähig sein.


Doch führende afghanischeGeistliche forderten gestern erneut den Tod des dreifachen Familienvaters! Hamidullah,einflußreicher Chefprediger der großen Hadschi-Jakob-Moschee in Afghanistans HauptstadtKabul drohte: „Die Bevölkerung wird Rahman töten, wenn er freigelassen wird. Denn er istvor die Medien getreten und hat bekannt, ein Christ zu sein!“


Auch AbdulRaulf, geistlicher Führer der Herati-Moschee, forderte. „Sein Kopf sollte abgeschnittenwerden. Seine Konvertierung ist eine Demütigung für den Islam.“ Sogar Rahmans eigenerVater will seinen Sohn am Galgen sehen. In seiner Aussage vor Gericht sagte der75jährige: „Wenn er für die Sache des Islams sterben muß, dann soll er sterben! Mein Sohnhat Schande über uns gebracht.“


melden
mkÖ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 19:32
@liebe Forum User

War es nicht so, dass die afghanische Verfassung zusammen mitder internationalen Fachkonferenz in Bonn verfasst und dort auch anerkannt worden ist

Wie grotesk?:

Die Demokratielüge:

Man wollte eine neueVerfassung machen, für ein demokratisches Land mitbeitragen

es wurde untereinem Absatz der af. Verfassung die Menschenwürde ZWEIFELSLOS anerkannt sowie sie inEuropa praktiziert wird

Und unter einem darauffolgendem Absatz wurde die Schariaanerkannt, die es erlaubt leute zu töten die den glauben vom islam wechseln.

also was läuft hier falsch??

es scheint mir das weiterhin die talibaninoffiziell dort weiterhin zubestimmen hat

www.auswaertiges-amt.de/www/de/aussenpolitik/friedenspolitik/afghanistan/konferenz_021202_html - 39k


melden

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 19:44
@Bacchus
Ich finde das ganze absurd, erst der Schauprozess, man muss sich mal indie Lage des Menschen versetzten!

Und da fragst Du noch, warum ich michechauffiere, das wir unsere teuren Truppen dort noch stationieren und das Geld nichtbesser in unsere Kinder stecken. Ich sage doch, es lohnt sich nicht, die wollen nur diefür sie passenden Schmankerl, aber sonst nicht wirklich Hilfe bzw. mitmachen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 19:50
Sogar Rahmans eigener Vater will seinen Sohn am Galgen sehen. In seiner Aussage vorGericht sagte der 75jährige: „Wenn er für die Sache des Islams sterben muß, dann soll ersterben! Mein Sohn hat Schande über uns gebracht.“


wie verkorkst müssensolche menschen denken?eigentlich müssen solche wie der vater in behandlung,weiss abernicht ob sich krankhafter glaube heilen lässt


melden

todesstrafe wegen bibel?

24.03.2006 um 19:58
Was mich wundert:
In den letzten Jahre starben in deni islamischen Ländern hunderteoder tausende Menschen die zum Christentum konvertiert sind - wieso interessiert dasausgerechnet jetzt. Und zwar nicht nur uns, vllt. weil er ne Zeit lang hier lebte,sondern offenbar auch die USA, kanada und die anderen EU-Staaten. Wieso sdagte mn nichtsüber die anden vielen toten die legal hingerichtet worden sind wegen ihres Glaubens. Istja löblich das man jetzt darauf reagiert, aber wieso erst jetzt, und wieso nicht bei denanderen Hingerichteten.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden