Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

todesstrafe wegen bibel?

585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:40
Was ist korrekt?

Muslim?

Moslem?

Muselmann?


Mohammedaner?

Hier eine Information für unsere mohammedanischenFreunde, um
jegliche zukünftigen Missverständnisse auszuschliessen:


DieBezeichnung
„Mohammedaner“ wird von vielen Muslimen abgelehnt, da sie den Eindruckerweckt, Mohammed
stünde vor Gott im Zentrum des islamischen Glaubens. Im Persischenist mohammadi jedoch
durchaus gebräuchlich.

Im Deutschen hat esWeiterbildungen wie "Muselmann",
"Muselmänner" gegeben. Da der Begriff aber auchabfällig verwendet wurde - in deutschen
KZs wurden psychisch zerstörte Menschen als"Muselmann" bezeichnet - ist sein Gebrauch
zunehmend zurückgegangen.

Dasfrüher weitverbreitete Wort Muselman oder
Muselmane (mit einem „n“, wohl aus derpersischen Form musalmân entlehnt), verballhornt
sogar „Muselmann“ und „Muselmännin“,ist heute selten geworden, in der verballhornten
Form ist es im Deutschen heute einabfälliger Begriff. Peter Scholl-Latour gebraucht das
Wort „Muselmane“ jedoch öfter.Da im Deutschen der Begriff „Muselmane“ teilweise abfällig
benutzt wird oder wurde,hat dieser Terminus eine negative Konnotation erhalten und wird
aus diesem Grundberechtigt von Muslimen abgelehnt. Der Begriff Mohammedaner ist gerade
(2005) dabei,"politisch unkorrekt" zu werden. In einigen überwiegend von Muslimen
gesprochenenSprachen heißt Muslim jedoch ähnlich wie Muselman, z.B. Türkisch müslüman
oder imBosnischen musliman. Sowohl im Französischen und im Spanischen hat das Wort
musulmankeinerlei negativen Beigeschmack.

Die Bezeichnung Moslem kommt daher,
dass ineinigen arabischen Dialekten und im Persischen die arabischen Vokalzeichen Dhamma
undKasra nicht als "u" und "i", sondern als "o" und "e" ausgesprochen werden. DieseForm
ist in der Umgangssprache weit verbreitet und findet sich überwiegend inälterer
Literatur.

Da es mir persönlich fern liegt, Mohammed vor Allah zustellen - ich
bin ja keine Mohammedanerin, erkläre ich hier nochmals, dass meineInterpretation von
"Mohammedaner" sich einzig und allein darauf bezieht, dass es einemAnhänger des Glaubens
Mohammeds eine Pflicht ist, Mohammed nachzufolgen - somit ister/sie per se ein
Mohammedaner/In.

Gruß





Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!

Anzeige
melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:42
@kamehameha

Nein, ich bin (noch) keine Muslimin.
Aber ich interessiere michfür den Islam und lese auch zurzeit den Koran.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:44
Ach ja ... das ist mir gerade eingefallen ...

Wenn ein Moslem gefragt wird :"Bist du Moslem" dann sagt er nicht "Ja" sondern er antwortet immer (oder solltezumindest) mit "Alhamdu Lillah" was bedeutet :"Gepriesen sei Gott" ... Das heisst nichtdass er ein Perfekter Moslem wie der Prophet (s.a.w) ist, dass schafft sehr wenige ! Abertrotzdem sind die meisten Gottesfürchtend, sie tuen Gute Taten, "füttern" arme und WaiseMenschen , Sie glauben an Gott, und seine Propheten und ein zweites leben !!!
Diemeisten beten 5 Mal am Tag und die meisten wollen nach Mekka (Sieht man auch dadurch dassviele dort jährlich sterben) !
etc
etc
etc
etc


melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:45
@Pallas

Alhamdullilah ^^ ist ja ulkig :) Wo bist du denn gerade ? Welche Sura ?Wo hast du angefangen ? Sowas interessiert mich ^^

bitte erzählen


melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:52
@kamehameha
Bin gerade bei der Sura vom Tisch. Angefangen habe ich natürlich ganzvorne.
Ja, ich werde das ganze Buch lesen :)

Was heißt eigentlich"alhamdullilah"?



Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:53
@gsb23

"Also wenn das für dich nicht menschenverachtend ist, dann verstehich deine seltsame Frage...aber auch ohne dass du gefragt hättest - ich weiss ja, dassbesonders Muslime nicht in der Lage sind, ihren Glauben kritisch zu hinterfragen undsich, wenn nötig, vor einen Menschen, der Hilfe braucht, zu stellen. "

Erstmalwieso sollten wir unseren Glauben hinterfragen wenn wir davon überzeugt sind? Wenn dudavon Überzeugt bist das 3 + 3 = 6 gibt? Warum solltest du das hiterfragen?

Zweitens steht im Koran: Wenn jemand einem Menschen das leben rettet so ist das alshätte man die Menschheit gerettet, wenn jemand einen menschen tötet so ist es als hätteman die ganze Menschheit getötet!
Und das soll Menschenverachtend sein! Du bist nurverblendet von deinem HASS!

"Warum das so ist? Das ist muslimische Tradition,gehört zur muslimischen Kultur. Im Islam zählt ein einzelner Mensch garnichts. "

Tradition ist nicht gleich religion!
Lies das obige dan wirst du sehen wievielein Menschenleben im Islam wert ist!

Und nun lass Ghandi aus dem Spiel, der istvor seiner Zeit gestorben und hat nicht mehr miterlebt, wie sich die Muslime, mit denener die Hindus versöhnen wollte, aufgeführt haben wie räudige Hunde!

ja und mansieht auch wie "nett" manche Hindus sind, zerstören einfach eine Moschee von Muslimen undbauen dann genau auf dem Schutt ein Tempel! Wirklich nett diese hindus!

wa salam


"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:54
Al Hamd Lillah = Gott Sei Gepriesen

Lillah = Zur Gott

Al Hamd = DerPriese ??? <-- mein deutsch ist nicht so gut ^^


melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:56
>>>ja und man sieht auch wie "nett" manche Hindus sind, zerstören einfach eineMoschee von Muslimen und bauen dann genau auf dem Schutt ein Tempel! Wirklich nett diesehindus! <<<

Da hast du schon recht, aber du kannst es nicht auf alleHindus beziehen ... bleiben wir lieber direkt ... und nicht wie der Gsb23 und fast alleandere ... die verallgemeinern den Islam mit Terrorismus, Menschenrechte und Krieg waswiess ich !

Peace^^


melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:57
@ Pallas ...

Wenn du etwas wissen willst oder wenn du bei irgendetwas hilfebrauchst, einfach anschreiben oder hier Posten

MfG :)


melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:58
@kamehameha

deswegen habe ich auch das gesagt:

"ja und man siehtauch wie "nett" MANCHE Hindus sind"

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:59
Ahhh ok :D


melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 21:59
"Da hast du schon recht, aber du kannst es nicht auf alle Hindus beziehen ... bleiben wirlieber direkt ... und nicht wie der Gsb23 und fast alle andere ... die verallgemeinernden Islam mit Terrorismus, Menschenrechte und Krieg was wiess ich !"

Genau, mankann das nicht auf irgendwelche Religionen beziehen.
(Ach, gsb23 ist eine sie.).
Nehmt einmal Gandhi als Beispiel. Wollte Frieden zwischen Muslimen und Hindus undwurde umgebracht! Und das nicht von einem fanatischen Muslim, sondern von einemfanatischen Hindu.


Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 22:02
@kamehameha

Danke für das Angebot. Wissen werde ich mal schon was wollen, aberHilfe brauche ich mal für andere (schulische) Dinge :)

Liebe Grüße


Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 22:03
>>- Falsch, ich hab hier schon immer die Meinung vertreten dass das Gesicht+Hände freisichtbar sein können.<<

Es ging mir um das Kopftuch


melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 22:06
Kopftuch ... hmm ... wie nennt man es wenn eine Nonne es trägt ?


melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 22:10
>>wie nennt man es wenn eine Nonne es trägt ?<<

Nonne?
Eine Nonne glaubtnicht an den Islam

Aber es gibt genügend muslimischgläubige Frauen , die ihnnicht tragen.
Die sind nach Lightstorms Ansicht keine "rechtgläubigen" Frauen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 22:11
Aus: Arthur Rimbaud, Briefe Dokumente (Rowohlt Klassiker 155/156)
Mohammedaner
Die hiesigen Mohammedaner sind ein verschlagenes und mordlustiges Volk. Sie sindgroße Trinker und saufen sich lange Räusche an; ihr Wein ist ausgezeichnet und sehrstark. Sie sind meist barhäuptig, oder sie schlingen sich eine zehn Spannen lange Bindeum den Kopf. Sie gehen oft auf die Jagd, das Waidhandwerk beherrschen sie meisterhaft.Sie verstehen es, die Tierfelle so zu behandeln, daß daraus Kleider und Schuhehergestellt werden können. Alle ihre Kleider und Schuhe sind aus Leder. Und jeder istimstande, die Felle seiner erlegten Tiere selbst zu präparieren.


ReligionenIndiens

Mohammedaner

Mohammedaner sind Anhänger Mohammeds und desIslam. Mohammedaner ist eine Bezeichnung, die von den Moslems abgelehnt wird, denn siedenken, daß Mohammed die islamische Religion nicht begründete sondern nur erneuerte.
Der Islam ist monotheistisch und kennt nur die absolute Ergebung (Fatalismus, Kismet)in den Willen Allahs, der als absoluter Herrscher angesehen wird. Besondere Kennzeichendes Islams sind z.B. die starke Vereinfachung religiöser Fragen, so kommen z.B. besondersreligiöse Menschen ins Paradies, während die Verdammten eine schreckliche Strafeerwartet. Wer für die Ausbreitung des Islam stirbt kommt direkt ins Paradies.


Gruß


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 22:17
>>wie nennt man es wenn eine Nonne es trägt ?<<

Nonne?
<<<Eine Nonne glaubt nicht an den Islam <<<



Dashabe ich garnicht gesagt ... aber eine Nonne trägt ein Kopftuch bzw. Kopfbedeckung undkeine Haare werden da wirklich gesehen (ausser bei den "modernen" nonnen) ...


melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 22:22
@neurotiker

>>>Aber es gibt genügend muslimischgläubige Frauen , die ihn nichttragen.
Die sind nach Lightstorms Ansicht keine "rechtgläubigen" Frauen.<<<

- Würdest du wohl damit aufhören Unwahrheiten über meine Ansichten zu verbreiten?



@all

Befor ihr Neurotiker bei einer Aussage über michglaubt, fragt am besten bitte einmal bei mir nach!

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)



melden

todesstrafe wegen bibel?

26.03.2006 um 22:24
Okey Lightstorm


Anzeige

melden