Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

10.10.2008 um 20:29
Klingt gut :) Nur schade, dass ich Skandinavien nicht mag ^^

Anzeige
melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

10.10.2008 um 20:31
Finnland, also ein 5 Millionen-Völkchen mit uns zu vergleichen ist ziemlich abstrus! Bei einer so kleinen Dichte und wesentlichen größeren finanziellen Mitteln, sind auch andere Möglichkeiten gegeben.
Außerdem hat Finnland gerade mal eine Ausländerquote von 2% und das sagt schon alles aus warum sie bei den PISA-Studien besser sein müssen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

10.10.2008 um 20:34
Im Grund probiert man in NRW doch schon seit langer Zeit mit Gesamtschulen etc. herum, aber das Ergebnis ist eher durchwachsen.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

10.10.2008 um 20:43
yoyo@

Weil keine Rundumerneuerung in Angriff genommen wird, sondern weiter mit den gleichen Administrationen herumgewurstelt wird


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

11.10.2008 um 00:18
Irgendwie sehe ich auch ein Problem in diesen immer wieder neu aufkeimenden Abgrenzungen.

Ich meine damit, dass es jedesmal wieder eine riesige Rolle zu spielen scheint, was der Täter/das Opfer im Pass für eine Staatsangehörigkeit stehen haben!?

Immer ist es wichtig, ob nun der Täter ein Ausländer war oder ein Deutscher und ob das Opfer ein Ausländer oder ein Deutscher war.
Und je nach eigenem Standpunkt kann man dann mal wieder ganz genüßlich und nachdrücklich seine Meinungen kundtun und diskutieren.

Am beliebtesten sind ja:,,Ausländer sind kriminell" bzw. ,,Hey, nicht alle Ausländer sind kriminell!" oder ,,Typisch Deutsche, alles Rechtsradikale, überall" bzw. ,,Nicht alle Deutschen sind Rechtsradikale!".

Und ebenso finde ich diesen Eiertanz im Umgang mit Ausländern bescheuert.


Es sollte klipp und klar gelten, ohne langwierige Diskussionen:

Wer nach Deutschland kommt und hier dauerhaft leben will, der hat sich an deutsche Gesetze und deutsche Traditionen und Gebräuche zu halten und er sollte sich Deutschen gegenüber anständig benehmen.
Wenn er das nicht kann, dann muss er sich eben ernsthaft fragen, ob er wirklich in Deutschland leben will?
Seinerseits sollte ein Ausländer dafür erwarten können, dass wir Deutschen ihn auch ehrlich aufnehmen, ihn beim Einleben unterstützen, seine Eigenheiten akzeptieren (soweit sie nicht gegen unsere Gesetze wie das Grundgesetz sind) und das wir Deutschen ihn anständig und mit Respekt behandeln.

Das sind für mich ganz einfache, klare Grundsätze, über die man gar nicht lang und breit diskutieren muss.

Wir reden einfach zuviel und versuchen uns viel zu sehr daran, es allen recht zu machen.

Mit ein paar klaren Verhältnissen wären meiner Ansicht nach alle glücklicher, Ausländer wie Deutsche.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.01.2009 um 10:46
Schaut mal hier..
das ist zwar von der schweiz, aber es ist trotzdem nicht akzeptabel.!!Finde ich!!

http://www.vernunft-schweiz.ch/document/html/101/Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html (Archiv-Version vom 25.10.2008)

dieses thema ist aus meiner sicht sehr neutral behandelt in diesem text..


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.01.2009 um 10:51
wer gestern noch die BZ gelesen hat da gings um die RussenMafia die BERLIN beherrschen
also nix da mit islamischen Hintergrund;)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.01.2009 um 17:00
Als Schweizer liegt mir der mittlerweile immer höhere Anteil an Deutschen in der Schweiz schwer auf dem Magen. Was da wohl an ausländischer Kriminalität auf uns zu kommt?


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.01.2009 um 17:06
Kümmert euch nicht immer um die Kriminalität ... Ihr könnt doch immer noch sicher leben, Übergriffe gegen völlig Unschuldige und Unbeteiligte sind trotz allen Medieninteresses nicht sehr häufig

Begegnet dummer Anmache mit Selbstbewusstsein, aber höflich

Geht auf die Jugendlichen zu, anstatt sie zu fürchten und dann vor dem PC Dampf abzulassen

Wir Deutschen machen uns wegen jedem Problem fertig und lassen das fehlende Selbstbewusstsein dann an den Ausländern, anstatt nach vorne zu schauen und selbst zu einem besseren Zusammenleben beizutragen


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.01.2009 um 20:15
@Fuchs76

joa was bisch en schwyzer? aus welchem kanton?


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.01.2009 um 20:38
Ich wohne im Kanton Zürich, bin aber "Papierliberner"...


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.01.2009 um 20:39
Und der Kanton Zürich funktioniert in den Bereichen Gastgewerbe und Gesundheit nicht mehr ohne unsere deutschen Nachbarn.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.01.2009 um 20:40
na ja zürich liegt ja ganz vorn, was Lebensqualität betrifft.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.01.2009 um 20:42
wir hier aargauer sind als Stromlieferanten gut bekannt.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

11.01.2009 um 23:36
An sweetmarc
da könnt ich kotzen das man sowas dulden muss!!??

damit haben sie schon erreicht, was sie wollten!


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

13.01.2009 um 20:04
raus hier,ohne täterschutz


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.05.2009 um 23:42
wieso muss man sich deutschen traditionen und bräuchen anpassen
das wär sicher vorteilhaft aber es ist doch nicht zwangsläufig notwendig


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.05.2009 um 23:50
ich denke man sollte die deutschen traditionen respektieren wenn man hier lebt anpassen denke ich ist kein muss


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.05.2009 um 23:53
Ein sinnvoller Anfang wäre es wenn wir uns alle "hier" in der gleichen Sprache unterhalten könnten.
Gibt es nicht schon Fahrschulen die nur auf Türkisch unterrichten - für Hausfrauen die nie Deutsch lernten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

29.05.2009 um 08:53
@samael23

Auch anderswo leben Menschen zwei- und mehrsprachig: In der Schweiz, in Belgien, in Kanada, in Südafrika...
Darüber hinaus bürgern sich "Zweitsprachen" wie Spanisch in den USA mehr und mehr ein.
In Schleswig-Holstein sind wir offiziell sogar viersprachig:
Deutsch, Dänisch, Niederdeutsch, Friesisch.

/dateien/pr23762,1243580008,friesischesOrtsschild  280  210,property=posterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden