Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminelle ausländische Jugendliche

04.07.2009 um 23:05
@stahlschlag
das bestreitet ja keiner - wer straffällig wird hat angemessen bestraft zu werden -

trotzdem bleibt die frage: was sind die ursachen

Anzeige
melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

04.07.2009 um 23:10
@kiki1962

In dem verlinkten Fall stellt sich die Frage wohl kaum, denn dort ging es um Gier!


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

04.07.2009 um 23:11
Eben, deshalb sage ich ja prävention wäre natürlich am besten.
Bei dem Fall jetzt wäre ich echt Ratlos wo man mit der Prävention anfangen hätte sollen, denn alle 3 scheinen ja nicht all zu schlecht im Berufsleben zu stehen.

"Ein Kaufmanns-Lehrling, ein Stapler-Fahrer und der Chef einer kleinen Handwerksfirma." (quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bochum/2009/7/3/news-124476211/detail.html (Archiv-Version vom 08.07.2009))

Klar sind ist mind der Stapler-Fahrer niemand der allzugroße Aufstiegsmöglichkeiten hat aber trotzdem.
Naja manche glauben halt sie können mit sowas das Große Geld machen und überfallen irgendwas.
Wenn schon dann sollten die das richtig machen XD In Banken, Spielbanken usw. ist doch nichts zu holen, Geldtransporte sind das Einzige was sie lohnt^^.

Naja bei solch unauffälligen eigentlich gut integriert scheinenden Personen ist prävention wohl kaum möglich....

Aber bei den meisten Delikten welche leider meist mit Ausländern in verbindung gebracht werden wäre Prävention durchaus möglich: Jugendzentren usw.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 21:15
@ kiki1962

Kriminelle ausländische Jugendliche

@stahlschlag
das bestreitet ja keiner - wer straffällig wird hat angemessen bestraft zu werden -

trotzdem bleibt die frage: was sind die ursachen

so gefällt mir das......es hat mich nicht überrascht, dass zum teil alle vorurteile in dieser diskussion mal wieder (leider) bestätigt wurden...........ganz klasse frage zum schlusss von dir

doch zum thema angemessene bestrafung.........angemessen ist ein unbestimmter begriff des rechts, und auch wenn kant in seiner methaphysik der sitten kluge dinge zu diesem thema sagt........nichts auf der welt rechtfertig die (angemessene) oder überhaupt todesstrafe


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 22:29
@Mythor
gebe zu, dass es mir egal ist ob die jugendlichen nun einheimische sind - oder ausländische . . .

es klingt so, als könnte man den ausländischen jugendlichen ein härteres strafmass zumuten - -

das ist , was mich hier auch masslos stört - - straftat ist straftat - und wie ich schon oft bekundete : es gibt eine menge deutsche wo ich sagen würde : und tschüss -- aber die kann man ja eigentlich auch keinem anderen land zumuten .. .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 22:35
@kiki1962


die antarktis wäre noch frei und zu haben,hehe.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 22:37
@Badbrain
da ist ein forschungszentrum nach dem anderen :D - - aber jene tiefzukühlen und später wieder aufzutauen ist schon reizend . .. .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 22:39
naja, viell gibts dort auch aggressive pinguine, die dann jagd auf deutsche kriminelle machen. ich muss aufpassen, dass nich zuviel offtopic is sonst gibts mecker vom mod.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 22:42
müssten wir dann im gegenzug die aggressiven pinguine aufnehmen?


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 22:45
@Badbrain
verstehe dich so: ja wir wollen alle kriminellen ausweisen - dann schaffen wir strukturen, die kriminialität hinfällig machen. . .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 22:48
Öhm...........hä? Is schon etwas spät und Genosse Martini ist auch anwesend, bitte etwas ungebildeter, einfacher Text....


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 22:53
@Badbrain
o.k. also kriminelle raus - - ab in die kühltruhe und unser auftrag ist es ein system zu schaffen, dass jede kriminalität ausschließt

langsam fühle ich mich auch so als mr. scotch hier . . .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 22:55
@kiki1962


Aber ja Kiki, so meine ich das und Cheers, die Flasche muss ja schliesslich alle werden, welch ein Frevel sonst......


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 23:04
@Badbrain
in deinem fall - sage ich : lieber einen tropfen mehr - dann passiert auch nichts mehr - verrauscht ist jede kriminelle handlung, die du vorher im kopf hattest . . . .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 23:06
@kiki1962


Sosos, ich war also kriminell bevor ich soff. Ich werde mir dies merken meine Liebe....


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

06.07.2009 um 23:11
@Badbrain
klar - deine wut richtete sich gegen das system - weil es versagt - weil es jungen menschen nicht das gewährt wessen sie bedürfen .. . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

07.07.2009 um 09:17
@kiki1962



Ob allerdings "Kriminalität" das geeignete Ventil zur Abfuhr der Wut auf das Schweinesystem ist?

Als ich Anfang der Siebziger mit Gefangenen politisch arbeitete, hiess es noch: Jeder Gefangene ist ein politischer Gefangener! Auch sprachen wir nicht von "Straf"gefangenen, sondern von "sozialen" Gefangenen. Allerdings habe ich sehr bald feststellen müssen, dass es mit dem politischen Bewusstsein bei jugendlichen (Klein)Kriminellen soweit nun doch nicht her war.

Seit wann stellt es eine revolutionäre Tat dar, Oma die Handtasche mit ein paar Mark Rente zu klauen?

Es war und ist ja leider nicht so, dass sich kriminelle Energie frustrierter (sub)proletarischer Jugendlicher gegen "die da oben" richten würde. Sie richtet sich dummerweise in erster Linie gegen ihresgleichen - oder gar, aus Bequemlichkeit oder Feigheit, gegen noch schwächere, noch ärmere Klassengenossen.
Gleiches gilt meiner Meinung nach in gewisser Weise für "Autonome", die im Hamburger Schanzenviertel oder im Berliner Kreuzberg rituell ihre Aggressionen ausleben.

So lange sie nicht in Hamburg die Villen an der Elbchaussee stürmen und niederbrennen oder in Berlin das Regierungsviertel - so lange hält sich das revolutionäre Potenzial in eben so engem Rahmen wie der politische Charakter von Gewalt oder "Kriminalität".

Wenn Muhamad dem Mohammed ein Messer zwischen die Rippen rammt, sei es aus Langeweile, verletztem Stolz oder Folklore, dann ist das keine politische Tat, sondern Blödsinn. Dem Rest der Bevölkerung, dem Staat, den "Mächtigen" zumal ist das nämlich vollkommen wurscht, es wird höchstens politisch und medial instrumentalisiert, wenn man es braucht.

So lange M & M nicht gemeinsam beschliessen: Heute gehen wir mal ins Kanzleramt oder in die Vorstandsetage der Deutschen Bank :D


PS: Nein, Jungs, tut das nicht. Ihr könntet jemandem weh tun. Keine Gewalt!


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

08.07.2009 um 18:43
mal was anderes :
Mord im Gerichtssaal
Der neue Hass
Von Andrea Dernbach | © ZEIT ONLINE, Tagesspiegel 8.7.2009 - 11:33 Uhr

Was der Umgang mit der umgebrachten Muslimin in Dresden lehrt. Vielleicht schaut man weg, weil das Hinschauen zu viele populäre Dogmen Lügen strafen würde
Eine junge Frau, Muslima, akademisch gebildete berufstätige Apothekerin, duckt sich unter den massiven Beleidigungen („Schlampe“, „Islamistin“, „Terroristin“) nicht weg, sondern wehrt sich: Sie zeigt den Mann an. Der wird verurteilt, während einer neuen Verhandlung bringt er sein Opfer um.
Und eine weitere Wahrheit sollte schmerzen: Die Assoziation „Islam, Islamist, Terrorist“, das alles ausgelöst durch den Anblick eines Menschen mit dunklerer Haut und einem Kopftuch, ist nicht nur Extremistendenke, auch wenn der Dresdner Täter, nach seinen Äußerungen vor Gericht zu urteilen, NPD-Sympathisant ist. Aber seit Deutschland kaum nach dem 11. September 2001 den Krieg gegen den Terror durch Einführung der Rasterfahndung gegen alle eröffnete, die Bart oder Kopftuch und große muslimische Frömmigkeit zeigen, vollzieht sich der Kurzschluss von Islam zu Terror nicht nur in den Köpfen von Außenseitern. Antisemitismus ist endlich weitgehend geächtet, nun ist Islamhass im Begriff, zur akzeptablen Form des guten alten Rassismus zu werden – und es ist ein Glück, dass der Zentralrat der Juden sich dem seit langem entgegenstemmt.
http://www.zeit.de/online/2009/28/der-neue-hass

das sollte uns zu denken geben - - sind hier einige wirklich so fehlgesteuert .. .


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

08.07.2009 um 18:45
@kiki1962

Diese Art "Fehlsteuerung" - zumindest die sich verbal äußernde - erleben wir hier doch täglich in diversen Threads!


Anzeige

melden