Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:10
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:den Befragten
Eine Umfrage?!

Und deswegen sagen sie deine experten ja auch
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Zu beachten ist, dass in der Studie nicht ausschließlich gesichertes Wissen
über die Täterethnie, das naturgemäß nicht in jedem Fall vorliegen konnte, sondern
ebenso lediglich Vermutungen über die Täterethnie erfragt wurden...
Verstehs du? keine gesicherten erkenntisse!!!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:12
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Deine fachleute sagen doch slebst das es keine gesicherten kentnisse gibt, sondern alles eine dungelfeldstudie is
Sie haben so gründlich gearbeitet wie möglich um eine Tendenz aufzuzeigen. Zweifelst du an der Arbeit von Experten und hälst du deine Meinung für 100% richtig?

OK

Begründe mal warum du es tust!

Warum soll deine persönliche Meinung über der Meinung von Experten stehen?
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:du denkst aber auch gewaltätig! den wer an sieger denkt der denkt an (wett)kamp und kampf hat immer weas mit gewalt zu tun
Bildliche Redewendungen sind dir wohl kein Begriff? :D


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:15
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:Verstehs du? keine gesicherten erkenntisse!!!!
Liefere was besseres. :D Die Erkenntnisse mögen zwar um einige Prozente schwanken, aber die Tendenz wird richtig sein. (Schließlich waren Experten am Werk)

Und was hast DU vorzuweisen um DEINE PERSÖNLICHE Meinung zu erläutern?


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:17
Der Jugendliche an sich wird nicht seit Jahren immer krimineller. Allerdings: Die Zahl der Gewalttaten steigt seit ein paar Jahren wieder, nachdem sie Mitte der 90er-Jahre eine Zeit lang gesunken sind.

Unübersehbar ist allerdings eines: Ein erschreckend hoher Prozentsatz der Jugendkriminalität geht auf das Konto von ausländischen Jugendlichen
von "Das Parlament" http://www.bundestag.de/dasparlament/2004/14/JugendimDialog/001.htmlg
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:hälst du deine Meinung für 100% richtig?
nein
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Begründe mal warum du es tust!
muss ich nich da ich mich nich für 100% richtig halte in der meinung


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:23
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb: Der Jugendliche an sich wird nicht seit Jahren immer krimineller. Allerdings: Die Zahl der Gewalttaten steigt seit ein paar Jahren wieder, nachdem sie Mitte der 90er-Jahre eine Zeit lang gesunken sind.

Unübersehbar ist allerdings eines: Ein erschreckend hoher Prozentsatz der Jugendkriminalität geht auf das Konto von ausländischen Jugendlichen
Und? Wie widerlegt das den "Anzeigeprinzip" + wo sind die verlässlichen Zahlen, auf die du so sehr pochst?
Zitat von alderanalderan schrieb:nein
Gut, wieso dann die Sturheit, die gegen jede Logik läuft?
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:muss ich nich da ich mich nich für 100% richtig halte in der meinung
Ach, so ist es also.. :D Gut, wozu dann die Diskussion? :D Kam mir zwar nicht vor, dass du so "unentschlossen" bist, aber gut, wenn du es sagst. ;)


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:29
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Und was hast DU vorzuweisen um DEINE PERSÖNLICHE Meinung zu erläutern?
Am Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen haben wir diese Fragen auf
verschiedene Weise untersucht. Ein Weg war beispielsweise der, in den westdeutschen
Jugendstrafanstalten die ethnische Zusammensetzung der jungen Gefangenen zu ermitteln.
Ende Mai 1998 betrug danach der Anteil der jungen Türken 15 % und lag damit fast dreimal
so hoch wie ihr Bevölkerungsanteil in der entsprechenden Altersgruppe. Für alle anderen
Ausländer ergab sich eine Gefangenenquote von 25 % gegenüber 12 % in der Bevölkerung.
Auch junge Spätaussiedler waren im Jugendstrafvollzug mit 10 % um etwa das Doppelte
überrepräsentiert. Die einheimischen Deutschen dagegen stellten im Mai 1998 nur noch jeden
zweiten Gefangenen bei einem Bevölkerungsanteil in der Altersgruppe von 78 %.


Die bisher dargestellten Erkenntnisse könnten zu der Annahme verleiten, wir hätten damit
bereits ausreichende Antworten auf die eingangs gestellten Fragen gefunden. Dann aber
dürften sich im Vergleich der Gewaltraten der Jugendlichen, die sozial relativ privilegiert
aufwachsen, nur geringe Unterschiede zeigen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Zwar verringert
sich der Abstand etwas. Aber immer noch dominieren die jungen Türken mit einer im
Vergleich zu den Deutschen etwa doppelt so hohen Rate (22,9 % zu 11,1 %). Es folgen die
Jugendlichen aus dem früheren Jugoslawien mit deutlichem Abstand vor den anderen
ethnischen Gruppen. Es muss also noch andere Belastungsfaktoren geben, die besonders bei
türkischen Jugendlichen zum Tragen kommen. Die Sozialisationsforschung weist hier den
Weg. Sie hat schon seit Jahrzehnten Befunde dazu vorgelegt, dass die Erfahrung
innerfamiliärer Gewalt prägenden Einfluss auf das Verhalten von jungen Menschen hat. Die
16.000 Jugendlichen haben wir deshalb auch dazu gefragt, ob sie in ihrer Kindheit oder im
letzten Jahr Opfer von massiver körperlicher Gewalt ihrer Eltern geworden waren und ob sie
ferner im Laufe der letzten zwölf Monate beobachtet haben, dass die Eltern sich untereinander
geschlagen hatten.


Wenn man auch bei ihnen
die sozialen Faktoren kontrolliert, verringert sich im Vergleich zu den Deutschen zwar der
Abstand in der Gewaltrate. Es bleibt aber dabei, dass männliche türkische Jugendliche mehr
als doppelt so oft Mehrfachtäter von Gewalt sind wie Deutsche


Alles von forschungsinstitut


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:31
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Und? Wie widerlegt das den "Anzeigeprinzip" + wo sind die verlässlichen Zahlen, auf die du so sehr pochst?
in deiner studie war die rede von 2-10 % von taten die nich angezeigt werden und hier ist bei der gegenüberstellung ein erschreckend hoher anteil erwähnt worden.


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:33
Ach, so ist es also.. Gut, wozu dann die Diskussion? Kam mir zwar nicht vor, dass du so "unentschlossen" bist, aber gut, wenn du es sagst.
genau lassen wir es gut sein den für mich sind sie mehr krimineller und du wilst es so gut wie ausschlieslich begründen mit anderem anzeigeverhalten.
träume du deinen traum und ich lebe meine realität


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:41
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:in deiner studie war die rede von 2-10 % von taten die nich angezeigt werden und hier ist bei der gegenüberstellung ein erschreckend hoher anteil erwähnt worden.
Zitat "meine" Studie: ;)
In der kriminologischen Literatur wird davon ausgegangen, dass der Anteil der Straftaten,
die der Polizei von Amts wegen bekannt werden, deliktsabhängig lediglich zwischen
2 % und 10 % beträgt (vgl. Schwind, 2003, S. 31). Die überwiegende Zahl der
Straftaten wird der Polizei demnach von Zeugen bekannt gegeben.
Neben jenen Zeugen, die nicht selbst Geschädigte sind, ist das Kriminalitätsopfer
selbst, als unmittelbar Betroffener einer Straftat, wichtigster Hinweisgeber für die Polizei.
??? Gibt es da sonst noch wo 2-10% ???
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:hier ist bei der gegenüberstellung ein erschreckend hoher anteil erwähnt worden.
Hatte diese "Gegenüberstellung" etwas mit dem "Anzeigeprinzip" zu tun? Wenn ja - bitte begründen, wie dieser widerlegt wurde.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:45
Wie gesagt träume du deinen traum und ich lebe meine realität


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

28.06.2009 um 21:45
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:genau lassen wir es gut sein den für mich sind sie mehr krimineller und du wilst es so gut wie ausschlieslich begründen mit anderem anzeigeverhalten.
Aha, da ist also des Pudels Kern. OK, ich habe zwar immer wieder betont, worauf ich hinaus will, aber OK. Nun ist deine Einstellung mehr als verständlich. Danke.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

29.06.2009 um 00:01
Spectaculum@

Was ist los mit dir? Warum ist es ir SO wichtig, Kriminalität vor allem als Spezialität von Jugendlichen und Erwachsenen ausländischer Herkunft zu sehen? Warum ist dir das SO wichtig, die Gründe nicht im gesamtsozialen Bereich zu suchen, sondern vor allem in der Erziehung? Was nutzt dir das, außer dass du deinen Sündenbock hast?

Zu eurem "Anzeigestreit". Dieer macht nur Aussagen über Gewalt unter Ethnien, nicht über Gewalt innerhalb der Ethnien - oder besser gesagt ersetzen wir "Ethnie" mit "Gruppe".

1) Allgemein werden mebr Taten angezeigt, die von anderen Ethnien/Gruppen (Kriterien sind Sprache und Aussehen sowie Stereotype) begangen werden - das gilt für beide Seiten, aber bei Deutschen ist die Anzeigewut stärker ausgeprägt.

In der Schule ist es dasselbe, wenn es zu einer kleinen Keilerei kommt und ein Türke steht dabei, hat er mehr "Chancen", pauschal als schuldig verächtigt zu werden. Das sieht man doch schon an seinem verschmitzten Gesichtsausdruck ...

2) Das bedeutet aber auch, dass innerhalb der Ethnie/Gruppe viel mehr Taten geschehen, die nicht zur Anzeige gebracht werden, bsp. unter Nachbarn, zwischen Jugengruppen usw.

Überhaupt wird körperliche kriminalität total überbetont. Als Außenstehender wir man nur sehr selten in Mitleidenschaft gezogen - Hand aufs Herz: Wer ist schon einmal völlig grundlos von "Ausländern" oder "Inländern" verprügelt woren? Klar gibt es traurige Einzelfälle, aber allgemein richtet sich körperliche Gewalt vor allem gegen Gleichgesinnte.

Außerdem kann verbale Gewalt genauso schlimm oder sogar noch schlimmer sein, dasselbe gilt für Mobbing!

Man tue nicht immer so, als ob man auf offener Straße um Leib und Leben fürchten müssste oder sich stänig in Acht nehmen muss, nicht von Jugendbanden angerempelt zu werden...



2x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

29.06.2009 um 00:09
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Man tue nicht immer so, als ob man auf offener Straße um Leib und Leben fürchten müssste oder sich stänig in Acht nehmen muss, nicht von Jugendbanden angerempelt zu werden...
kommt drauf an

wo man lebt

@holz-haqq-er


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

29.06.2009 um 00:12
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Überhaupt wird körperliche kriminalität total überbetont. Als Außenstehender wir man nur sehr selten in Mitleidenschaft gezogen - Hand aufs Herz: Wer ist schon einmal völlig grundlos von "Ausländern" oder "Inländern" verprügelt woren? Klar gibt es traurige Einzelfälle, aber allgemein richtet sich körperliche Gewalt vor allem gegen Gleichgesinnte.
wäre es so, würden sich

alle beteiligten ausschliesslich

im knast kennen lernen oder

aufhalten oder zu einer sippe gehören.

@holz-haqq-er


was ist los mit dir ?

warum bist du so wütend ?


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

29.06.2009 um 00:43
wusstet ihr übrigens, dass man (beide) vor gericht gezerrt und verurteilt wird, wenn man sich etwas zu wild mit einem freund prügelt?


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

29.06.2009 um 00:44
Nur wenn es eine Anzeige gibt.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

29.06.2009 um 00:47
von der polizei, ja natürlich.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

01.07.2009 um 11:40
"Überhaupt wird körperliche kriminalität total überbetont. Als Außenstehender wir man nur sehr selten in Mitleidenschaft gezogen - Hand aufs Herz: Wer ist schon einmal völlig grundlos von "Ausländern" oder "Inländern" verprügelt woren? Klar gibt es traurige Einzelfälle, aber allgemein richtet sich körperliche Gewalt vor allem gegen Gleichgesinnte."

Bei den Orten, wo ich Wochenends unterwegs bin, krieg ich das gut mit. Die Ausländerbanden suchen sichen meistens, wenn sie genug getrunken haben, Leute, die in der Unterzahl sind. Dann wird Frust abgebaut bzw der Macker hängt raus. Die Banden haben einen unglaublichen (oberflächlichen) Zusammenhalt, den es bei den Inländern leider kaum noch gibt. Zum Glück gibts manche Leute, die alte Werte noch verstehen. Dass man sich untereinander schlägt, ist seltener und kommt grundsätzlich nicht zur Anzeige.

In erster Linie spalten sich die Leute in zwei Lager, die durch Musik bestimmt sind... Hiphop/House usw (90% Ausländer) "gegen" Rock/Metal/Punk usw (90% Inländer, wobei vor allem die Punks das "gegen" nicht verstehen, auch wenn sie ständig den Arsch versohlt kriegen). Das ist so der Tarnmantel.


3x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

01.07.2009 um 11:45
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:Zum Glück gibts manche Leute, die alte Werte noch verstehen.
Wie alt? So um die 70 jahre alte Werte, oder nicht ganz so alte? ;)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

01.07.2009 um 12:03
@can
Ich mein vor allem das allgemeine Bewusstsein, das der Mensch sich zum Überleben angeeignet hat. Dass man sich selbst und die, die mit denen man verbunden ist, im Notfall bis zum Tode schützt und sein Ehrgefühl, was mittlerweile falsch ausgelegt wird, bewahrt.
Auch wenn das sonem Nazipolizist wie dir nicht gefällt, der Mann, der unsere Hymne geschrieben hat, war kein Idiot. "Wenn es stets zum Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält..." Denk mal darüber nach. Dass die Stelle "Deutschland über alles" missinterpretiert wird (Falls du nicht weißt, was ich meine: Es geht nicht darum, Deutschland über andere Völker zu stellen, sondern darum, alles für die Gemeinschaft, die gemeinsam gewachsen ist, zu geben.) und die ersten beiden Strophen gestrichen wurden, ist schade, soll jetzt aber nicht das Hauptthema sein. Wenn man stets aufrichtig bleibt, nicht nur, wenn man beobachtet wird, ist es so wie es sein soll. Ehre ist kein Image, sondern ein Bewusstsein.

Das alles ist mit der Zeit durch Egoismus und Profitgier verloren gegangen. Es ist traurig.


Anzeige

melden