Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur an unseren Schulen los?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 08:31
"wir sind hier eh nur gäste und eines tages heisst es tschüss deutschland,
alsowir
brauchen hier keine kurdischen schulen!!! "

=> das ist genau dieEinstellung
ausländischer Mitbürger, die jegliche Integration verhindert.

Anzeige
melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 09:13
wer sich nicht Intergrieren will, braucht auch nicht hier zu bleiben

wenn die Erde schreien könnte, wären wir alle taub.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 09:21
wer sich nicht Intergrieren will, braucht auch nicht hier zu bleiben


...dasist genau das was ich gesagt habe.....und weswegen man mir hier vorwarf ein nazi zu sein.wer mich persönlich kennt weiss wie lächerlich das ist.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 09:23
diese Aussage als nazistisch zu bezeichnen ist ohnehin lächerlich

wenn die Erde schreien könnte, wären wir alle taub.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 11:09
wenn vor der autorität so wenig respekt herrscht, braucht die eben die kompetenzen härterdurchzugreifen.

just ignore the smoke and smile


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 11:14
galub ich nicht...all die beschriebenen mass nahmen gibt es bereits an us-amerikanischenschulen....mit den bekannten ergebnissen. wer sich nicht integrieren will, kann auchnicht dazu gezwungen werden...deswegen: ab nach hause


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 11:15
Lehrer müssen (wieder) annähernd auf selber Ebene und Befugnis wie die Eltern stehen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 11:55
eventuell sind Staat und Schule bzw. Lehrer, Eltern etc. nicht autorithär genug.
Dannkommen noch ein paar andere Gründe zusammen, der Einfluss der Medien ist enorm. Also diemeisten Kinder fahren voll auf Action oder Gangsta Filme ab, spielen diverseComputerspiele wos nur darum geht Menschen zu erschiessen. Das führt in vielen Fällendazu das die Gewaltbereitschaftsschwelle immer weiter abnimmt.
Wenn diese Kinderdann in die Pubertät kommen, kommen noch die andere Probleme hinzu wie Hormonschübe etc.
Wie ihr seht kommen viele Faktoren zusammen, weswegen die Kinder, Jugendlichenbesonders aggressiv sind.
Dann kommen solche "vorbelasteten Kinder" in dieHauptschule wo es eh viele solcher Kinder hingehen, schon ist ein Gewalttätervorprogrammiert.
Meiner Meinung nach wird es wenig bringen den Kindern die deutscheSpraache beizubringen , man müsste die anderen Probleme ebenfalls in Griff kriegen, unddazu müssten sich alle einig sein. D
Das halte ich ebenfalls für extremunwarscheinlich. Eine globale Lösung ist nicht in Sicht.
Ob radikale Methodentatsächlich den gewünschten Erfolg bringen, oder die Spannung die eh schon vorhanden ist,immer weiter wächst, bleibt abzuwarten.




Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:02
@brainski:
ein kind, da sin liebe aufwächst, das wen hat, der sich für seine sorgen/talente etc interessiert wird nicht gewalttätig, weil es FSK18 film/ spiele konsumiert.das ist so als würde man über junkies sagen: "die meisten junkies haben irgendwan malmilch getrunken, also ist die milch schuld!"
eine nicht vorhandene erziehung bzw.gewalterlebnisse sind ursachen, filme maximal schmückendes beiwerk für den rtl eporter,der dramatisch fargen darf, ob robert die kids egen counterstrike weggeblasen hat.

ich finde deinen post ansonsten gut, obwohl niht autoriätres gehabe was nützt. diesführt bekantermaßen zur ausbildung eins autoritären charakters (vgl. studien adorno et.al.). aber es ist natürlich notwendig, kindren schon früh grenzen zu setzen. man kannkleien kindren auch nicht jeds ge_/verbot erläutern (wie so mancher 68er affe glaubte),manhcmal muss ein "Nein!" akzeptiert werden. einkind kann gefahren/ persepktive nichterfassen, es trägt kaum veranwtotung für sein handeln, daher ist die (liebevolle, iminteressse des kindes gedacte) lenkung sinnvoll. es mag plump klingen, aber e sisteinfach:
wer mit seinen kindern "normal" umgeht erpart ihnen meist eine beschissenezukunft. man muss nich clever sein o. pädagogisch vogebildet um kindre zu erziehen.

im übrigen: ich finde es völlig unmöglich, den schulen einen so großenerziehungsauftrag zuzugedenken. erziehung muss im elternhaus stattfinden, wie soll man iner grundschul bitte 30 kinder in 45 min. "erziehen" und nebenebei noch stoff vermitteln?ich denke auch hier, ein freundlicher umgang mit den kindern und die berücksichtigungihrerneugier/ interessen ist das einzige, was ein lehrer machen sollte. das reicht.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:07
>>>(wie so mancher 68er affe glaubte),<<<

@bert_brecht

Muss das sein?Ansonsten stimme ich dir zu!

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:10
Also ich halte absolut nichts von antiauthoritärer Erziehung.
Kinder brauchen einestraffe Hand um Respekt zu bekommen und zu erlernen und müssen ihre Grenzen kennenlernen.Mit nur Rumsäuseln und gut Zureden gehts meistens schief. Weil die Welt ausserhalb derIdylle Elternhaus eben keine solche ist.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:11
ja, musste es. die 68er haben in sozialpädagogischer hinsicht einen immensen schadenangerichtet, indem sie nicht (was richtig ist) nur die würde des kindes als einevollwertig menschlcihe behandelt haben, nein , sie mussten kinder zu müdmnige autonomenverhandlungspartnern erklären. das ist allerdings totaler kack, da man die bürde derverarnwtortung einem kind ebensowenig aufbürden kann wie einen weitblick in betimmtendingen.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:12
>>ein kind, da sin liebe aufwächst, das wen hat, der sich für seine sorgen/talente etc interessiert wird nicht gewalttätig>>

..Das ist nur eineAnnahme von dir.
Kein Fakt.
Die Fakten sehen etwas anders aus. Ausserdem selbstwenn diese Aussage stimmen würde, würde das bedeuten das es nur ein Teil der Kinder ist,und die sind ja nicht Gewalttätig.
Es geht ja lediglich um die, die es sind, undzwar mehr als normal in der Pubertät üblich ist.
Der Einfluss der Medien darf ncihtunterschätzt werden, denn genau der ist meistens grösser als der Einfluss der Eltern!!!!
Woher kommt denn die Mode..
Fakt ist auch, dass man nicht defirinzieren darf,nach dem Motto dem einen schadets, dem anderen nicht.
Alle Kinder sind betroffen, ausmeiner Sicht sind sogar alle MEnschen betroffen!
In der augenblicklichen Situationwürde ich sogar eine Wette eingehen, dass all die Massnahmen die zukünftig getroffenwerden wollen, nicht den gewünschten Erfolg bringen, aus den oben und im ersten Beitraggenannten Gründen.

Erstmal an der Ursache des Problems forschen, diese bekämpfenum danach die Struktur zu ändern.

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:12
@bert

stimme dir die 68er betreffend zu....nicht nur im angesprochenen bereichhaben diese "gutmenschen" vieles verschlimbessert


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:14
Link: www.schweizerzeit.ch (extern) (Archiv-Version vom 05.12.2005)

zum them "68er idiotie" möchte ich an dieser stele mal auf den oberspacken undeuropaabgeordneten grünen daniel cohn-benidt verweisen (siehe link). riesentyp, de rhatkinder gerne wie errwachsene behandelt..


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:18
@subamriner: zustimmung vn dir ist eine beleidigung .


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:22
@ bert

dann fühl dich beleidigt...juckt mich nicht


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:31
@bert

Dass im Zuge der 68er Veränderungen Mist gemacht wurde, bestreitet auchniemand. Weiter oben hast Du das geschrieben:

>>>obwohl niht autoriätresgehabe was nützt. dies führt bekantermaßen zur ausbildung eins autoritären charakters(vgl. studien adorno et. al.).<<<

Das ist eines der Verdienste der sog. 68er.Es gibt noch viel mehr. Die Einstellung der Deutschen zu ihrer Vergangenheit z.B!
Sprüche wie: "Den haben sie auch vergessen zu vergasen" - sowas wurde offen geäußert -verschwanden peu a peu, auch aus dem Witze-Repertoire. Der §175 sollte da auch erwähntwerden.

Aber wie man die Probleme mit Kindern und Jugendlichen, die wir heutehaben, den "68ern" unterjubeln kann, erschließt sich mir nicht!

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:34
"Aber wie man die Probleme mit Kindern und Jugendlichen, die wir heute haben, den "68ern"unterjubeln kann, erschließt sich mir nicht! "
das ist schade, aber nicht meinproblem. ausserdem geht es nich darum,


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

06.04.2006 um 12:35
@carlos

Da viele 68er Gutmenschen heutzutage die Regierung stellen ist dasProblem an diesen zu suchen.

HART WIE STAHL


Anzeige

melden