Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur an unseren Schulen los?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur an unseren Schulen los?

09.10.2007 um 20:44
habe ich auch nicht gesagt das sie hier jemanden beleidigt hat. nur ich hätte mich gern mit robjin weiterunterhalten und der thread rutschte etwas ab in den smaltalk.

Anzeige
melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

09.10.2007 um 21:20
----habe ich auch nicht gesagt das sie hier jemanden beleidigt hat. nur ich hätte mich gern mit robjin weiterunterhalten und der thread rutschte etwas ab in den smaltalk.---


Ich interessiere mich hier auch für die Erlebnisse der Schüler und hatte Honeymoon ausdrücklich gebeten, doch mal von ihren Erlebnissen zu berichten.

Ich denke, dass beides hier möglich sein und dass wir auch die Unterhaltung mit Schülern führen können. Jugendliche reden nun mal anders als wir. Verstanden hab ich sie.
Und dass das Ganze abgerutscht ist, war nicht Honeymoons Schuld, so wie ich das sehe.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

09.10.2007 um 21:40
@goili

Habe ich doch gesagt, das das was sie schreibt hier richtig ist nur wenn ich anfange mit ihr zu reden, dann soll sie daran denken das ich keine Mitschülerin bin.

Kann gut sein das es nicht ihre Schuld war jednfalls am Anfang. So habe ich das auch mitbekommen.


Sie hat sich nur mit ihrer art angreifbar gemacht gut sie ist jung aber hier sind auch andere jüngere die nutzen das aus. Das ist aber jetzt nicht mein Problem.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

09.10.2007 um 22:08
@ Lazuli
Morgen stell ich den Link rein, um den du mich gefragt hast.
@ goili
Es ist ja schön, das sich Honeymoon an der Diskussion beteiligen möchte, aber für mich kommt es immer auf den Ton an. Und der Ton macht für mich die Musik. Ich bin auch kein großer Fan von diesem Schulsystem, aber trotzdem kann man doch einen anderen Slang einschlagen. Ich empfand es als aggressiv wie Honeymoon rüber kam.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

09.10.2007 um 22:14
Ich empfand es auch aggressiv. Ich weiß aber auch, wie aggressiv mich dieses Thema machen konnte, wenn ich akut davon betroffen war. Deshalb konnt ich's verstehen und nachvollziehen.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

09.10.2007 um 23:09
@goili

Verstehe ich, manchmal ist es gut ausführlich über ein Thema nachzudenken, diese Ohnmacht die man als Schüler hat, kommt natürlich irgendwann raus war bei mir nicht anders.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

10.10.2007 um 02:03
ich wollte hier niemanden dumm anmachen
so ist das ja nich , war nicht beabsichtigt ><!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

10.10.2007 um 07:57
@Honeymoon

hast du auch nicht, du hast von deiner schule geschrieben scheint noch schlimmer geworden zu sein als früher.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

10.10.2007 um 08:59
Ich bin mir sicher, dass die Jugendlichen auf einem anderen Trip wären, wenn sie mit Achtung behandelt worden wären. - Ganz sicher.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

10.10.2007 um 14:41
jaa so ist das o0
gegen die lehrer kommst du nicht an die halten alle zusammen ><


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

10.10.2007 um 14:58
@Honeymoon
Dann geht mit euren Kritikpunkten direkt an das Schulamt. Setzt euch hin und schreibt einen Brief. Oder wendet Euch an die Zeitungen und macht dort die Missstände deutich die an eurer Schule passieren. Damit umgeht ihr die Lehrer und auch den Direktor.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

10.10.2007 um 15:11
@ Lazuli

Hier kommt nun endlich der versprochene Sache. Sorry das es so lange gedauert hat.

" Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, die Gestaltung des Unterrichtswesen mitzubestimmen ...." Artikel 56 in der Verfassung

Das beinhaltet auch die Mitbestimmung von Arbeitsheften, Schulbücher, wieviele Kopieen ect.
Leider ´wissen das die meisten Eltern nicht, das sie das können. Ich bin auch per Zufall darauf gestossen, das man das machen kann.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

10.10.2007 um 15:32
@ robijn
hey das ist wirklich ne gute idee danke für den tipp !!
weiss nich ob das schulamt was nützen würde ...^^
aber das mit der zeitung :D
und du musst dir mal reinzihen unsere schule ist noch die beste in neuss es gibt NOCH schlimmere o0


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

10.10.2007 um 15:54
Das Schulamt wird schon was unternehmen, sicherlich in dem Fall von dem einen Lehrer der wegen sexueller Nötigung schon mal - leider - versetzt worden ist. Und falls es doch nicht was unternehmen sollte, geht zur Polizei macht Anzeige gegen den. Fügt euch zu einer Gruppe zusammen.
Kann es mir kaum vorstellen @ Honeymoon. Aber ich glaube dir.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

10.10.2007 um 22:36
@robjin

danke ich werde das mal durchlesen. aber es ist wohl eher dafür wenn man gegen eine schulbuch ist. ich frage mal die klassenlehrerin sie ist echt nett. ein guter lehrer fühlt sich auch nicht angegriffen zum glück kann ich sie das fragen. ;)


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

10.10.2007 um 22:52
ja ist aber leider so .. ><
ich bin froh das ich diesesn .... nicht mehr habe =)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Verbotene Parolen
Politik, 21 Beiträge, am 21.04.2024 von kuno7
Marfrank am 18.04.2024, Seite: 1 2
21
am 21.04.2024 »
von kuno7
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.439 Beiträge, am 21.04.2024 von Abahatschi
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.439
am 21.04.2024 »
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.124 Beiträge, um 07:56 von alhambra
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.124
um 07:56 »