Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur an unseren Schulen los?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 20:39
Die Integration hat versagt, aus welchen Gründen auch immer!
MeineSchwiegermutter,
sowie auch unsere beste Freundinn, sind Lehrer an einer Grundschule.Einheitliche Aussage
von beiden: Einigermaßen gebildete Eltern, geben Ihre Kindernicht an eine Schule mit
hohem Ausländeranteil!
Warum: Ausländische Kinder ziehendas Niveau der Lehre weit
nach unten, Lehrinhalte können nicht im vollem Umfang wienötig, vermittelt werden!


Deswegen; Deutschtest für alle neuen Mitbürger!


Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!

Anzeige
melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 20:40
Folge daraus: Perspektivlosigkeit und Gewalt

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 20:44
@naddi

Die Integration hat versagt, aus welchen Gründen auch immer!
Meine Schwiegermutter,
sowie auch unsere beste Freundinn, sind Lehrer an einerGrundschule. Einheitliche Aussage
von beiden: Einigermaßen gebildete Eltern, gebenIhre Kinder nicht an eine Schule mit
hohem Ausländeranteil!
Warum: AusländischeKinder ziehen das Niveau der Lehre weit
nach unten, Lehrinhalte können nicht imvollem Umfang wie nötig, vermittelt werden!



Das stimmt nicht soganz es stimmt zwar viele Ausländer sind nicht gerade nett zu uns aber ich habe 2 Türckenin unserer Klasse und die sind voll nett.
Also so ganz stimmt das nich was du gesagthast.
Aber es stimmt schon viele sind so wie du gesagt hast aber manche sind auchecht nett.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 20:52
wie gesagt
wer nicht mental resistent genug ist wird auf solchen schulen nur nochdümmer
zumal man dort kein lehrstoff vermittelt bekommt
jedenfalls nichtsoberhalb der 4ten klasse ...

und
ja ich spreche aus ehrfahrung



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 20:56
Warum wir dann von der Politik zugelassen das es zu Schulen mit nem Hohne Ausländeranteilkommt?

Wäre da eine festgelegte Quote nicht angebrachter?

weil ich ein Türke bin, bist du gestresst.


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 20:56
also für mich is die sache eigentlich gegessen...integration is eine sache aber sich andie regeln halten die andere...wenn das nicht geht geht das andere auch nicht ...somitwieder auswandern...die chance war in jedem fall da..


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 20:57
Jetzt wollen wir doch mal nicht so tun als sei dies was neues.
Das war schon zumeiner zeit so und Ich ging damals nicht in eine Türkengettho-Schule in Neuköln. Wenn manmal die Augen aufmachen würde dann müsste man bemerken das dieser Zustand schon seidlängeren Realität ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 20:58
@bashuga

wie willst du ganz genau eine @uotte festlegen wen in manchen Bezirkenfast zu 100% ausländer leben.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:01
@ Barney

Zuerst einmal: Guter Beitrag! :)


Nun wäre meineFrage, wie Ihr denn die Rolle der Medien und deren Einfluss auf die Jugend in dieserSache beurteilt?

Ich will nicht sagen, dass die Medien eine Alleinschulddaran tragen. Für mich haben sie eher die Fuktion eines Katalysators. Solchegewalttätigen Jugendliche gab es früher sicher auch (vielleicht nicht so viele, wegenneuer sozialer Brennpunkte etc.), jedoch bietet sich eben diesen Menschen eine Paletteneuer Möglichkeiten, ihre "Triebe" auszuleben. Schließlich entstehen mit Leuten, dieGewalt-Videos im Internet verbreiten, eine Art Vorbilder, denen man nacheifern oder dieman sogar übertrumpfen will durch noch gewalttätigere Videos. Durch diesenWettbewerbs-Charakter wird die Sache noch zusätzlich hochgeputscht.

Jedoch binich auch der Meinung, dass man es nicht wirklich mit der Vergangenheit vergleichen kann,vor allem, wenn man selbst nicht betroffen ist und seine Erfahrungen auf Zeitungsberichteetc. stützt. Die Präsentheit der Medien und vor allem die Art der Berichterstattung hatsich doch stark geändert in den letzten 20, 30 Jahren. Ein solches Thema wurde frühersicherlich nciht so aufgebauscht, wie es heutzutage der Fall ist. (Ich sage nicht, dasses früher genauso schlimm war, siehe oben genannte Punkte)



Schlimmer noch, der Trend geht so weit, dass auch das selber anfertigen solcherFilme in die Sparte "in" fällt, was immer mehr Jugentliche zu völlig willkürlichenGewalttaten gegenüber Mitschülern aber auch Erwachsenen bewegt um es dann zufilmen.

Vor einigen Wochen, als das Thema wieder eimal durch die Medienging, kursierten vor allem Videos aus Großbritannien ("Happy Slapping") in denNachrichten. Kein Wunder, dass dies hier Nachmacher findet.



Binmir allerding nicht ganz sicher, wem nun in dieser Angelegenheit die Schuld zu geben ist.
Sicherlich versagen auch hier staatl. Organe und wohl auch überforderte Eltern -aber wer kann schon die Masse der Medien "kontrollieren?!
Andererseits mache ichauch den Jugentlichen den Vorwurf, dass es dochj schon mehr als armselig ist, wenn manaus lauter Langeweile nichts besseres findet als Gewalt zum Zeitvertreib!



Man kann keine Hauptschuld vergeben. Vor allem muss man zwischen den echtenGründen und verstärkenden Faktoren unterscheiden.

Zur ersten Kategorie gehörensicherlich Themen wie soziales Umfeld, fehlende Perspektive (nicht direkt bei Schülern,eher bei den etwas älteren), während ich die Medien hauptsächlich, wie oben schongeschrieben, eher der zweiten, also verstärkenden, Kategorie zuordnen würde.




So long.



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:02
wie wärs mit ner wiedereinführung von kzs? jeder der scheisse macht kommt rein undfeddich,wo is das problem?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:04
@taylor

>>wie wärs mit ner wiedereinführung von kzs? jeder der scheisse machtkommt rein und feddich,wo is das problem? <<



Ja und die Waffen-SSführen wir gleich auch wider ein...sag mal...hakt es noch bei dir ?


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:12
DienerAllahs@

Es mag ein paar solcher multikulti-, türkischen, russischen unddeutschen (warum hat das keiner erwähnt, sind Neonazis, randalierende Punks oderHooligans keine Gang ?) geben, aber mir erscheint der Bericht wieder einmal deutlichübertrieben! Übrigens ist das Gangwesen in sozialen Brennpunkten kaum zu verhindern, dashat es schon immer gegeben, man denke an sämtliche europäische Großstädte zur Zeit derIndustrialisierung.

Es gibt nur eine Lösung: soziale Brennpunkte entweder vonvorne herein so gut es geht verhindern oder den Anwohnern Mittel in die Hand geben,selbst den Laden einigermaßen zusammenzuhalten.
Dazu natürlich Bereitstellung voBildungsmöglichkeiten, Ausbildungsstätten, soziale Netzwerke usw.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:18
Sollange die Regierung das gesammte Geld in Militär, Sicherheitsüberwachung, Forschungdes Weltalls und ihre eigene Tasche Investieren und keine Spielplätze,Kindergarte,Ganztagsschulen, Freizeit Einrichtungen nauen wird es sich HIR und woanders auf der weltNICHTS ändern!!!!

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:27
Naja, Nazis sind hier leider geboren worden, wohin wollst Du die abschieben?

Daseinzige was man bei neuen Zuwanderen machen kann, ist eine Ghetto-Bildung verhinder, sollheißen Integration von Zuwanderern (Wohnungen) in vorhandenen Strukturen!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:27
@Tommy137

Danke das Lob geb ich zurück!! :-)

"Ich will nicht sagen,dass die Medien eine Alleinschuld daran tragen. Für mich haben sie eher die Fuktion einesKatalysators. Solche gewalttätigen Jugendliche gab es früher sicher auch (vielleichtnicht so viele, wegen neuer sozialer Brennpunkte etc.), jedoch bietet sich eben diesenMenschen eine Palette neuer Möglichkeiten, ihre "Triebe" auszuleben. Schließlichentstehen mit Leuten, die Gewalt-Videos im Internet verbreiten, eine Art Vorbilder, denenman nacheifern oder die man sogar übertrumpfen will durch noch gewalttätigere Videos.Durch diesen Wettbewerbs-Charakter wird die Sache noch zusätzlich hochgeputscht."

Damit bringst Du die Sache meiner Meinung nach genau auf den Punkt. Sicherlich hastDu Recht, dass in dieser Angelegenheit wohl keine "Hauptschuld" ausgesprochen werden kann- gerade in einer Problematik die auf so viele verschiedene difiziele Faktorenzurückzuführen ist.
Aber es ist eben der, auch von Dir genannte, verstärkende,aufbauschende und nicht zuletzt verbreitende Einfluss der Medien unter den Jugentlichen,der diese zu einer Schlüsselrolle in der Sache macht - das denke ich schon!

Nunwäre natürlich die naheliegende (vielleicht etwas naive) Frage nach Möglichkeiten,hierauf womöglich Einfluss zu nehmen?
Was beim TV durchaus noch realistisch wäre,sehe ich als äußerst schwierig im www. Die Anonymität schafft da leider eine geradezuunendliche Plattform für alle Möglichen "Schändlichkeiten"...


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:29
Ich würde sagen, die Schuld tragen alle, aber keiner allein.

Eine Teilschuldgebe ich definitiv der Regierung, bzw. der z.Zt. betriebenen Bildungspolitik.
Dawird an jeder Ecke ein anderes Konzept zurechtgebastelt, aber Geld für eine anständigeVersorgung der Schulen mit genügend Lehrkräften und -material ist angeblich keins da.Würde eher sagen, will nicht ausgegeben werden.

Die Probleme der einzelnenSchulen werden auf die jeweiligen Kommunen abgewälzt und die lassen die Schulen damitalleine. Kein Geld, keine Zeit, was anderes ist grad wichtiger...

EineIntegration von ausländischen Mitbürgern ist nur möglich, wenn alle daran Interesse haben(dieser Punkt deshalb, weil von einem über 80%-igem Ausländeranteil an der betroffenenSchule gesprochen wurde). Da fehlt meiner Meinung nach die Basis für eine solcheIntegration. Ganz allgemein jetzt, nicht nur im Bezug auf die Schulen. Mir kommt es oftso vor, als ob das Interesse daran einfach von mancher Seite nicht vorhanden ist.

Die Schulen selbst tragen meiner Meinung nach ebenfalls eine Teilschuld. DieLehrpläne sind an manchen Schulen vollkommen marode, der Lehrkörper ist nicht bereit oderin der Lage, die Lehrpläne oder ihren Unterricht so zu gestalten, dass das Interesse derSchüler geweckt wird. Warum ist es nicht möglich, Themen, die die Schüler interessieren,in den Unterricht zu integrieren? Man müsste nur ein bisschen nachdenken und knobeln, undschon hätte man aufgrund der neuesten Generation von Handys und Klingeltönen vielleichteine sinnvolle Unterrichtsstunde zusammengebracht. Aber das ist vermutlich zu vielArbeit. Ich will hier nicht alle Schulen über einen Kamm scheren, ich weiß, dass es dasehr wohl auch Ausnahmen gibt.

Und sicher tragen auch manche Eltern ihreTeilschuld. Jeder Elternteil sollte die Interessen und Probleme seines Kindes kennen undsich damit auseinandersetzen. Ich kann mir denken, dass es nicht einfach ist, mit wildgewordenen Teenagern zurechtzukommen, aber das gehört nun mal zu der Verantwortung, dieman für sein Kind übernommen hat dazu. Ich habe kein Patentrezept für die richtigeErziehung von Kindern, aber wenn ich ein Kind bekomme, dann liegt die Erziehung desKindes nun mal zum grössten Teil bei mir und nicht bei der Schule oder dem Hort odersonst irgendeiner Einrichtung.

Man müsste bei dem Problem gleich an mehrerenEcken ansetzen und ich habe das Gefühl, dass man das einfach nicht gebacken kriegt.

Aber wenn es schon soweit ist, wie an dieser Schule, dann fällt mir im ersten Momentnichts anderes ein, als die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:37
@barner u. darklight
wie oben schon gesagt; eine Integration kann nur stattfinden,wenn diese Ghetto-Bildung vermieden werden kann.

Es nutzt nichts, wenn manausländische Neubürger weiterhin in den Problemzonen ansiedelt, nach dem Motto, da wohnenja auch schon die anderen.

Gerade in ländlichen Gebiete passiert so was nicht.Da wohnt Ausländer und Deutscher zusammen, da erreichen die meisten Kinder auch einenhöhren Bildungsabschluß!

Die Folge daraus ist ja wohl klar!


Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:38
@naddi

mag schon sein, aber ich sehe da die Problematik, dass es doch häufig derFall ist, dass Zuwanderer sich in diversen gesellschaftlichen Bereichen gar nichtintegrieren wollen, selbst wenn die Mittel dazu da sind...


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:41
@ Barney

Nun wäre natürlich die naheliegende (vielleicht etwas naive)Frage nach Möglichkeiten, hierauf womöglich Einfluss zu nehmen?
Was beim TV durchausnoch realistisch wäre, sehe ich als äußerst schwierig im www. Die Anonymität schafft daleider eine geradezu unendliche Plattform für alle Möglichen"Schändlichkeiten"...



Das wäre nicht wirklich möglich, vor allembeim Internet, und sicher auch keine Lösung für das Problem selbst.

Erstenswürde wieder der Reiz des Verbotenen Jugendlich anlocken, was man schon bei anderenVerboten sehen konnte. Diese Menschen halten es für ein "Kavaliersdelikt" und da werdenauch keine drastischen Bestrafungen etwas daran ändern.

Zweitens besteht dieGefahr, dass diese Gruppen dann komplett von der Bildfläche verschwinden und nur noch imUntergrund anzufinden sind. Dann hat man diese Gewaltausbrüche überhaupt nicht emhr unterKontrolle und das Problem verschlimmert sich noch weiter.

Desweiteren würde dieablehnende Haltung gegenüber dem Staat und der Gesellschaft zunehmen und weitereAggresionen schüren.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:46
>>Es mag ein paar solcher multikulti-, türkischen, russischen und deutschen (warumhat das keiner erwähnt, sind Neonazis, randalierende Punks oder Hooligans keine Gang ?)geben, aber mir erscheint der Bericht wieder einmal deutlich übertrieben!<<
Jaalso,dass was da gezeigt wurde muss wirklich die Außnahme sein,aber so wie dasbeschrieben wurde stimmt das schon.

Dreht sich das Internet um die Welt oder die Welt ums Internet?(www.wasndasfürnquatsch.de)


Anzeige

melden