Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur an unseren Schulen los?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:30
Wer soll das bezahlen?

Die Menschen die genug verdienen um sicheine
Insel in der Karibik zum Geburtstag leisten zu können.

DerSozialismus ist
gott sei Dank vorbei und für dessen Fehler arbeiten wir heute nochalle.


Wir
müssen für den Nationalismus bezahlen.


Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"


Anzeige
melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:34
Wieso soll den jemand anderes für fremde Leute bezahlen sollen?
Wer sich eineKaribikinsel leisten kann, der wohnt schon lange nicht mehr in Deutschland

Jederist seines Glückes Schmied, althergebracht, aber wahr!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:37
@MaryJane

Da hast Du nicht ganz unrecht! Wenn den Menschen Sicherheit gebotenwerden kann, so wirkt sich das sicher auf deren Zuversicht und Motivation aus.

Trotzdem kommt es doch allzu oft vor, dass genau in Umfeldern die es gar nichterlauben, Kinder in die Welt gesetzt werden, deren Eltern weder die nötige Verantwortungnoch die Mittel für eine gute u. liebevolle Erziehung besitzen. Diese Kinder wachsen dannwiederum zu perspektivelosen Jugendlichen heran, die auf die schlechtesten Weisenversuchen Inhalte in ihr Leben zu bringen. Diese Verantwortungslosigkeit kann ichirgendwie nicht verstehen. Und dagegen kann auch ein noch so intakter Staat nichtwirklich was unternehmen


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:37
@MaryJane

Wer soll das bezahlen?

Die Menschen die genug verdienen umsich eine
Insel in der Karibik zum Geburtstag leisten zu können.

DeinSozialverständnis in allen Ehren, aber sei mir nicht böse, das ist wirklich sehr naiv.

Dann würden wir in einer "heilen Welt" leben und über dieses Problem gar nichtdiskutieren, weil es das dann gar nicht geben würde.
Das ist aber leider nun malnicht so.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:38
"Wieso soll den jemand anderes für fremde Leute bezahlen sollen? "

Und mitsolchen DUMMEN und kleingeistigen Antworten wird es hir aber auch sonst wo auf der Erdeniemals und ich Wierhohle mich NIEMALS Frieden geben, den dank solchen Leuten wie dich,die so Egozentrisch sind und sich nur um Ihren eigenen Arsch kümmern, geht die welt vordie Hunde

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:43
Diese Frage ist doch berechtigt.

Warum sollte man für fremde Leute bezahlen?

Weil man reicht ist? Das ist doch kein Grund.

Ich verstehe Dichwirklich und mir wäre eine Welt, wie Du sie Dir vorstellst auch lieber, aber so läuft esnunmal nicht.
Und so wird es auch die nächste Zeit nicht laufen.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:43
Wieso bleibst Du nicht sachlich?

Ich schildere nur die Tatsachen! Wenn ich mireine Insel kaufen könnte, würde ich hier nicht sitzten und tippen!!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:45
@Barney

Richtig!
Nur das Problem muss man an den Wurzeln packen und nichtnur den Kopf abschlagen, ja man muss in den sozial schwächeren Umfeld die Aufklärung derJugendlichen aber auch die jüngeren Eltern aufklären den jehöher die Bildung destoweniger bekommen Kinder Kinder, das ist ein verfluchter Teufelskreis der dort Produziertwird man muss sich an die Eier fassen und versuchen ihn zu durchbrechen!


Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:49
@dark und naddi

Ihr Wünsch eucht so eine Welt in dem die Menschen Glücklichsind, doch keiner will damit Anfangen Schritt für Schritt die Scheiße zu verändern

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:50
@DarkLight

Sehr gute Frage auf die mir erstmal auch nicht so recht was eifallenwill...

Also Bestrafung halte ich für nicht sehr sinnvoll, da ich die Gefahrsehe, dass diese nur noch krassere Trotzreaktionen hervorruft.

Jugendprojektekönnten trotz schwierigkeiten ein Anfang sein. Denn ob mans glaubt oder nicht, vieledieser Jugendlichen nehmen einen Halt - wenn er ihnen geboten wird - gerne an.

Ein weiterer Ansatz könnte die bessere Ausbildung unserer Pädagogen sein (z.B.Qualifikationen in Lebensberatung, Psychologie, ...). Denn neben dem Zuhause verbringtein Jugentlicher ja viel Zeit in der Schule, wo auch viele "Überschreitungen ausgetragenwerden. Nur allzu oft sind die Lehrer mit diesen Situationen völlig überfordert undkönnen weder richtig eingreifen noch vermittelnd/helfend/beratend zur Seite stehen.
Ich hab letztens einen interessanten Bericht über eine Lehrerin hier im MünchnerHasenbergl (ein Viertel mit sozialem Brennpunkt) gesehen, die eben solcheZusatzqualifikationen besaß und dadurch eine ganz besondere Stellung unter denJugendlichen hatte und dadurch ne Menge bewirken konnte.


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:51
So ist die Welt nunmal,

willkommen in der Realität!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:53
MarryJane@

"Ich Kriege wieder mal "so ein Hals"
Meine fresse das hatt dochmit der Herrkunft und dem Glauben rein garnichts zu tun. Seid ihr zu Blöd um euch diescheiß Beiträge mal richtig durchzulesen? "

Nunja. Betrachte mal das ganzeGeschehen nicht so naiv. Bedenke, dass ich selbst ein Araber bin und Muslim. Dreimaldarfst du raten, wieso ich den Post verfasst habe...um klar zu stellen, dass muslimischeTürken und Araber, wie sie hier geschildert werden, so etwas nicht machen würden, diewirklich an einen Gott, spricht Allah (s.t.), glauben. Diese Typen schaden nur unseremImage. Denn in diesem Forum gibt es genug islamische Brüder mit verschiedenenNationalitäten, die sich ihrem Glauben bewusst sind.
Und jetzt, wo wir zu dieserErkenntnis gekommen sind, können wir auch sagen, dass diese "Nicht-Deutschen", die, wiewir gesagt haben, unserem Image schaden ( in euren Augen. Nicht in unseren !! Wir kennenja den Islam, aber die Menschen, die ihn noch nicht so gut kennen in seiner reinen Form,bekommen ein falsches Bild !), eine Blamage sind für uns...
Oder kannst DU nichtlesen ? Erst verstehen, dann schreiben :) Eigentlich stimmt das ja , was du sagst, aberich beziehe das aus der Sicht der Menschen, die den Islam nicht kennen und ein falschesWissen vermittelt bekommen, wie :" Scheiß Muslime. Können sich nicht integrieren blabla".Solche Aussagen sind auch relativ fadenscheinig...Man beachte genug Muslime, die ihrenGlauben immer noch voll ausleben, aber sich dennnoch "integriert" haben.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:54
Du kennst mich doch gar nicht, also kannst Du doch nicht wissen, was ich so tue.

Was innerhalb meiner Möglichkeiten liegt, tue ich, aber ich weiß auch, wo meineGrenzen sind.
Es gibt Dinge, die ich nunmal nicht ändern kann, was aber noch langenicht heißt, das auch gutheiße, was ich nicht ändern kann.



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:55
willkommen in der Realität!

Ich scheiße auf solche Realität in der du sogerne Leben willst.

@Barney

Diesen bericht habe ich auch gesehn wo dieLehrerin die Schüler zusich nach Hause eingeladen hat um die Kids von der strasse zubekommen.
Ja das ist der Anfang aber da muss mehr kommen als nur ein Tropfen auf demheisen Stein.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:57
@Barney
während meines Studiums (nicht zu Ende gebracht), habe ich viele künftigePädagogen kennen gelernt.

Allgemeiner Tenor, warum Sie Lehrer werden wolltenwar; "weil ich so viel Ferien habe"-!

Wenn daran an den Hochschulen nicht gearbeitet wird:

GUTE NACHT Deutschland!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:59
@marryjane

Tja, ich empfehle zumindest den Hauptschulabschluss nach zu machen!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 23:01
Vielleicht sollte man den "Pädagogen" eine Rüstung mit Knüppel gratis stellen, damit siesich gegen die "bösen Buben" wehren können...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 23:01
@marryjane

Auch da kann ich Dir nicht wiedersprechen...Aufklärung und Beratungzur richtigen Zeit sind sehr wichtig und werden wie man ja sieht z.T. immer noch nichtausreichend betrieben.
Aber (ich glaub wir drehen uns da dann demnächst im Kreise :-)und dennoch) trotzdem hake ich nochmal auf der Tatsache herum, dass es dem Staat nichtmöglich sein kann, den Menschen Verantwortung und Courage beizubringen, wenn diese aus"Frust" oder Unlust einfach "keine Lust haben" etwas an sich zu ändern;womöglich weil esihnen an ausreichend selbsteinschätzung/-kritik fehlt. Oder?


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 23:02
@ Barney

Ja, eine "umfassendere" Ausbildung für Pädagogen fände ich auch sehrgut. :)

Soweit ich weiß, gibt es wohl schon solche Projekte, für Jugendliche,aber ich hab leider keine Info darüber, wie die überhaupt angenommen wurden und was sodaraus geworden ist.
Das wäre mal interessant zu erfahren.




wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 23:03
Ich finde das merkwürdig dass das alles erst jetzt in den medien aufgearbeitet wird..schon seit jahren ist es so.. nicht nur seit kurzem!
es ist wirklich nicht schönanzusehen wie die schüler sich benehmen!
ich selber habe aber auch viel mit lerernzutun gehabt die einfach keine lust hatten sich um die schüler zu kümmern. einfach in dieklasse gekommen und einen buch gelesen den schülern gesagt das sie leise sein sollen..mehr nicht.. keine aufgaben nichts! einfach shit.. was grad abläuft.. nicht nur indeutschland!!!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



Anzeige

melden