Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur an unseren Schulen los?

717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:47
@Barney

ich gebe Dir da recht,
deswegen sollte es Integrationtestgeben.
Man muss auch bereit sein hier zu leben.

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!

Anzeige
melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:48
@Barney

So ungefähr hatte ich das ja gemeint. Aber ich glaube nicht, dass esimmer nur die Ausländer sind, die sich nicht integrieren wollen. Das meinte ich mitfehlendem Interesse von manchen Seiten.

@naddi

Das sehe ich in etwaauch so.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:52
@Tommy137

Sehr richtiger Einwand, mit Deiner Argumentation hast Du völlig Recht!

Würde mich interessieren, wo Du einen Ansatz zur "Behandlung" dieses Problemssiehst?
(Die Sache wurmt mich nämlich grad ein bissl) :-)


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 21:58
@ Barney

Würde mich interessieren, wo Du einen Ansatz zur "Behandlung"dieses Problems siehst?

Die Frage habe ich befürchtet.... ich musszugeben, mir fallen im Moment auch keine überzeugenden Projekte ein :(

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:00
@naddi
@DarkLight

1. ganz richtig, "wo kein Wille, da auch kein Weg" heißtsdoch so schön.
und damit kommt auch gleich Punkt
2. nämlich dass obiges wie Ihres schon gesagt habt für BEIDE "Seiten" gilt!

Menschen unterschiedlicherNationalitäten u. Kulturen können ihre Differenzen nicht beheben, ohne sich füreinanderzu öffnen und ein gegenseitiges Verständnis zu entwickeln. Das löst zwar nicht diesozialen Probleme des einen oder anderen, aber eine Annäherung ist der erste Schritt.

Schade nur dass diese, aufgrund von (alten) Klischees und Voruteilen - die andie Jugend weitergegeben werden - allzu oft nicht zustande kommt!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:01
*ROFL*

"Integrationtest"

Was willst damit bitteschön Testen diedummheit und inkompetentz der regierung aber bitte schön keine ausländer das hatt nichtsmit dem zu tun, genau so wenig wie "die bösen" Ausländer, wen ich sowas höre kriege ichso ein Hals.

Wen ich sehe wie kidis vor der schule Kiffen oder sich schon dasweiße zeug in die nase geben wird mir schlecht, denn nicht nur die Ausländer sind schlimmschau dir Deutsche familien an in den nur ein Elterteil für Erziehung sorgt und dan nochgleich Berufstätig 8-12 Stunden täglich arbeitet um den kleinen "Markenklamotten"zukaufen damit er nicht ausgeschlossen wird. Würden die Eltern durch die Regierungunterstütz z.B Ganztagschulen, Berater, Therapeuten aber auch die Entlastung der Elterndamit die nicht für 800€ 50-70Std die Woche arbeiten müssen, und endlich wieder mehr Zeitfür ihren Nachwuchs haben.
Aber wie ich schon sagte die Regirung hat keine Interesseansoetwas da "Nur ein dummes Volk, ist ein gutes Volk".

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:03
Vielleicht sollte man sollte man mal eine Kampagne anleiern, mit irgendwelchen Musikernoder so, die gerade bei den Kids angesagt sind, dass die Werbung für Schule und Bildungmachen. ;)

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:03
@Tommy137

Das ist immerhin ein ehrliches statement! :-)

Da sind wirsicherlich auch nicht allein und ich finde es doch ermutigend zu sehen, dass sich dieMenschen z.T. doch Gedanken darüber machen...


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:03
@ Barney

Na, genau DAS habe ich doch gemeint.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:08
Also damit das klar ist, ich bin kein bisschen feindlich anderen ethnischen Menschengegenüber, aber eins muss ich sagen...(Die Aussagen beziehen sich nicht auf dieAllgemeinheit)

Die Anpassung von Moslems, lässt extrem zu wünschen übrig!
Jeder kann seinen Glauben, seine Meinung und Denken kund tun, aber was die sichmanchmal erlauben ist traumhaft...

Ich habe keine Lust gerade Beispielaufzulisten, da ich vedammt im A**** bin...
;)



.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:11
@marryjane
so leicht kann man es sich doch nun wirklich nicht machen! Jeder muss fürsein täglich Brot arbeiten. Sich da auf Vater Staat zu verlassen, ist von Grund auf schonfalsch!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:15
@naddi

Hallo wieso heißt der Scheiß "Vater Staat" um Milliarden den Reichen inden Arsch schieben, und den Brüdern und Schwester die Hilfe zu Unterlassen???!!!!
Niemand sagt der der Staat 100% der Aufgaben Unternehmen soll aber die Punkte die ichAufgeführt habe sind Hilfreich und Machbar, UND ja man kann sich das so einfach machen

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:18
@DarkLight

Wunderbar, dann verstehen wir uns doch!! :-)

@MaryJane

Richtig! Das ist wohl auch das unsachlichste, wenn man beginnt, die "schwarzenSchafe" in den verschiedenen Bevölkerungsteilen zu suchen!
Die sozialen Mißständebetreffen jeden gleichermaßen und es stimmt wohl, dass da von Seiten des Staates mehrgeschehen könnte.

Aber ( Folgendes jetzt mal etwas vereinfacht ausgedrückt) auch bei so manchem "Betroffenen" muss sich was tun, denn gegen die Unlust an derErziehung der eigenen Kindern mancher Eltern können nur diese selbst etwas ändern. Dennwas fehlende Zuwendung von Eltern für Kinder bedeutet, muss ja nicht ausgeführt werden...
Und auch so mancher Jungendliche sollte sich ein bisschen Umsehen und statt -aufgrundpurer Langeweile - lauter Sch.... zu bauen, sich ein bisschen selber um Inhale in seinemLeben kümmern. Das fehlt glaub ich schon einigen.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:22
Unglaublich !!! Diese Möchtegern-Cool Gangster sind eine Schande für Araber und Türken.So entsteht das falsche Image des Islams. Ich würde mir nur zu gerne diese Typenvorknüpfen. Deren Eltern scheinen ebenfalls ziemlich verantwortungslos zu sein. EineBlamage für mich und meine Brüder. (Sind das überhaupt Muslime ??? ) Naja, auf jeden Fallsind dort sehr viele Araber und Türken vertreten. Dieses Problem kenne ich, sowas bringtmich immer wieder auf die Palme. ABER man muss nicht gleich , wie eine Pädagogin von sichgibt, mit "Terroristen" ankommen. So etwas ist schon ziemlich paranoid und dumm, um esmal so auszudrücken. Beide Seiten tun sich in diesem Konflikt so etwas von dämlich, dassman eigentlich zu keiner Partei ergreifen kann. Vielleicht sollte man diese beidenMenschensorten in einen gemeinsamen Käfig sperren...
Ich ,als Araber, schäme michjedenfalls für solche Typen. Möge Allah (s.t.) sie rechtleiten :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:23
Amin :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:24
@Barney

Da stimme ich dir zu, natürlich kann sich die Regierung nicht um jedenScheiß kümmern soll Sie auch nicht sonst leben wir in einer Diktatur, aber wen dieRegierung die richtigen Grundbausteine setzt wird sich auch langfristig die Freude umKinder zu bekommen wieder erhöhen und wen die Eltern glücklicher sind (Weniger Angst umden Arbeitsplatz,Geld) werden die Kinder die übrichgeblibende Zeit zu ihrer Erziehunggenissen.

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:25
Wer soll das bezahlen?
Nur Geld macht auch Geld und damit Arbeit!
Der Sozialismusist gott sei Dank vorbei und für dessen Fehler arbeiten wir heute noch alle.


Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:26
@Barney

Und auch so mancher Jungendliche sollte sich ein bisschen Umsehen undstatt -aufgrund purer Langeweile - lauter Sch.... zu bauen, sich ein bisschen selber umInhale in seinem Leben kümmern. Das fehlt glaub ich schon einigen.

Da gebe ichDir völlig recht.

Die Frage ist wiederum nur, wie soll man denn Jugendliche dazubringen, sich um Inhalte in ihrem Leben zu kümmern.
Wenn es schon soweit ist, dassihr einziger Lebensinhalt die Mitgliedschaft einer Gang ist, in der die Zerstörungfremden Eigentums, das Anpöbeln anderer Leute und die eigene angebliche Machtposition dasWichtigste ist, wie will man so jemanden zum Umdenken bringen und ihm Respekt gegenüberseinen Mitmenschen und ein verantwortungsvolles Handeln beibringen?

Wo würde manda ansetzen?

Mit Bestrafung? Mit irgendwelchen gutgemeinten Jugendprojekten,über die sie sich vielleicht noch lustig machen?

Ich wäre da absolut überfragt,wie man hier ansetzen kann.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:27
Unglaublich !!! Diese Möchtegern-Cool Gangster sind eine Schande für Araber undTürken

Ich Kriege wieder mal "so ein Hals"
Meine fresse das hatt dochmit der Herrkunft und dem Glauben rein garnichts zu tun. Seid ihr zu Blöd um euch diescheiß Beiträge mal richtig durchzulesen?

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"



melden

Was ist nur an unseren Schulen los?

30.03.2006 um 22:27
@compy

"...Beide Seiten tun sich in diesem Konflikt so etwas von dämlich, dassman eigentlich zu keiner Partei ergreifen kann."

Richtig!! Und genau deshalbkommen wir da ja leider nicht weiter. Die Engstirnigkeit beider Seiten verhindertjedliche Annäherung...

"...Vielleicht sollte man diese beiden Menschensorten ineinen gemeinsamen Käfig sperren..."

Interessanter gedanke! :-) Das gäbesicherlich eine Beeindruckende Szene...


Anzeige

melden