Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 13:57
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Warum hat Hitler und Co nicht eher die Menschen evakuiert ?? Nein Ostpreussen hat Hitler in den Untergang geschickt. Die Zivilisten waren ihm vollkommen egal.
In diesem Krieg - und leider immer wieder auch in Kriegen - ist den Kriegspartnern in der Regel die Bevölkerung nebensächlich bis schei----egal -- so ist das leider !

Das gilt immer für die Verlierer und für die Sieger ---- denn Verluste und Gräueltaten werden da auf beiden Seiten verübt.

Weil es immer Menschen gibt, die diese Kriegssituationen für die Auslebung ihrer niedrigen und sadistischen Triebe ausnutzen !

Anzeige
melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 14:08
Sizilien ist auch Teil deutscher Geschichte, ich habe daher vor eine Landsmannschaft Heimatvertriebener zu gruenden. Unter Friedrich dem Stauffer war es Teil des bluehenden deutschen Reiches.

Wer sich mir anschliessen will melde sich umgehend per PN.


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 14:10
Erstes Treffen ist in der Pizzeria Sizilia an der Ecke, wir speisen dort urdeutsche Pizza Napoli und denken uns Uniformen und ne Flagge aus...


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 15:26
Ich würd mich aber lieber am Golf von Lyon niederlassen,Sizilien ist mir zu trocken und zu mafiös,ausserdem hockten da die Sarazenen.
Wir könnten uns auf Sardinien einigen,auch Krk oder Ragusa waren recht angenehm

@elfenpfad
Es waren die Nazis die frühzeitig erklärten das es keine Zivilisten,wie in der Haager Landkriegsordnung definiert,gäbe und man nunmehr keinen Unterschied mehr zu machen gedenkt


1x zitiertmelden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 15:39
@elfenpfad

In diesem Krieg - und leider immer wieder auch in Kriegen - ist den Kriegspartnern in der Regel die Bevölkerung nebensächlich bis schei----egal -- so ist das leider !

Du hast einen Post von mir in einem falschen Kontext zitiert.

Mein Zitat lautete fogendermassen :

Warum hat Hitler und Co nicht eher die Menschen evakuiert ?? Nein Ostpreussen hat Hitler in den Untergang geschickt. Die Zivilisten waren ihm vollkommen egal.

Bei meinen Zitat ging es nicht um die Kriegspartner, sondern Hitler dem war die Bevoelkerung eben sch....egal. Darum keine Evakierung der Zivilisten aus Ostpreussen.

Und hier ging es um Hitlers EIGENE Bevoelkerung und nicht die Bevoelkerung aus anderen Laendern.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 16:39
Ungerne zitiere ich ihn ja, selbst wenn er sich und seine "Liebe" zum Volk so deutlich macht:

"Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, es ist besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das deutsche Volk hat sich als das schwächere erwiesen (...). Was nach diesem Kampf übrigbleibt, sind ohnehin nur die Minderwertigen, denn die Guten sind gefallen".

AH, 1945



Die Bevölkerungsmehrheit Deutschlands hat sich diesen Menschen und seine Kumpane freiwillig an den Hals gewählt, sechs Jahre davon jubelnd profitiert (sofern nicht Kommunist, Jude, Sozialdemokrat, Behinderter, Homosexueller, Roma oder Sinti) und sechs Jahre dafür bezahlt, weil zu feige, zu dumm, oder zu faul, sich das Pack vom Hals zu schaffen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


1x zitiertmelden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 18:38
@Sumpfding

man kann pauschal nicht sagen, dass es nur die russen waren...es waren die siegermächte von der teheran konferenz von 1943.

hier nochmal bissl geschichte:

Wikipedia: Curzon-Linie

Wikipedia: Teheran-Konferenz

polen und deutsche wurden vertrieben, vergewaltig und enteignet.

...und die polen fühlen sich bei diesem thema nun dank erika steinbach vernachlässigt. johannes rau und kwasniewski sprachen sich 2003 für eine euroäische institution aus, welches das vertriebenenproblem zu einer europäischen sache machen würde bzw. den vertriebene in ganz europa zu gedenken...was ist pasiert? die momentane politik steinbachs macht die deutsch-polnische-beziehung kaputt. und wozu?

all die jahre waren die polen offen für deutschen die nach den 2. wk ihre heimat besucht haben. die pole kennen kennen ja auch die geschichte. sie wollen dennoch auch nicht vernachlässigt werden.

gibts kein lösung mehr dafür?


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 18:46
Doors hat den Nerobefehl glatt unterschlagen

Wikipedia: Nerobefehl

Die U-Bahn allerdings soff ab weil ne Bombe am U-bahnhof Klosterstrasse ne Spreespundwand zerlegte.


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 19:50
"Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, es ist besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das deutsche Volk hat sich als das schwächere erwiesen (...). Was nach diesem Kampf übrigbleibt, sind ohnehin nur die Minderwertigen, denn die Guten sind gefallen".

AH, 1945
@Doors
Nürnberg 1935 - AH vor dem Jungvolk:
"ihr müsst friedfertig sein und- aber auch mutig zugleich.Vor uns liegt Deutschland,hinter uns liegt Deutschland(Pimpfe trommeln leis´)"

2.Wagen:(Ah blickt nach ´rechts unten)"Es kommt aber die Zeit, da werden wir Euch friedvoll und stark dereinst wiederfinden"(linker Block Jungvolk auf den Himmel konzentriert)
3.Wagen(rechter Block Jungvolk auf 2.Wagen und AH konzentriert)
"in jenen Tagen wird vollendet werden, was auf so ungeheure Weise einstmals abhanden kam."
rechter Arm gestreckt, zeigefinger und mittelfinger zur Jugend gestreckt

ich glaube, die waren alle auf der wewelsburg und wussten wie es weiter geht;
inklusive der südschwedischen gebiete...


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 19:52
@nebukabnazer

Aha - Reichsparteitag geguckt? :D


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 19:56
Toller Film,so imporal...auf imporale Bilder verstand sich Leni,ganz egal ob Reichsparteitag oder Negerkral


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 19:58
@Warhead

Jau - toller Film - wirkt auf Leute meiner Altersstufe immer noch emotional. Ein Grund warum er nie gezeigt wird.


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

02.03.2009 um 20:35
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Bei meinen Zitat ging es nicht um die Kriegspartner, sondern Hitler
ich weiss ich weiss -- aber die eigenen Leute (Deutsche in dem Fall ) waren ja Opfer sowohl von Hitler - als auch von den Kriegsgegnern -- deshalb mein Eintrag so verfasst

Hitler waren seine Landesleute im Endeffekt es schei ---egal, UND dem Kriegsgegner sowieso auch ...... so hab ich es gemeint .......


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

04.03.2009 um 12:55
@elfenpfad
ér ging ja davon aus, dass es ihnen nach dem ´tot´ - DRÜBEN weiterging,wohl?


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

05.03.2009 um 09:26
Entschuldigung? was einige hier für eine meinung vertreten ist einfach ekelhaft.
Wenn ich euch richtig verstanden habe wird Völkermord oder andere verbrechen wie z.b. heimatvertreibung geduldet, wenn zuvor verbrechen dieses staates vorausgingen?

wo bleibt da das gesetz und die moral?


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

05.03.2009 um 10:44
@niklas87


Niklas wo bleibt das Gesetz und die moral bei dem ach so geliebten Fuehrer. Lese und verstehe ehe du dich hier so aufplusterts.


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

05.03.2009 um 10:54
wieso ach so geliebt, hitler war ein verbrecher, da muss nicht drüber diskutiert werden. nur macht ein unrecht das andere ungeschehen? wer zu den gleichen mitteln greift wie sein peiniger ist auch nicht besser.


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

05.03.2009 um 12:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, es ist besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das deutsche Volk hat sich als das schwächere erwiesen (...). Was nach diesem Kampf übrigbleibt, sind ohnehin nur die Minderwertigen, denn die Guten sind gefallen".

AH, 1945
Adolf gegen den Rest der Welt.
Und da wundert er sich ,daß die Deutschen letztendlich unterlagen.


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

05.03.2009 um 16:42
@asmodee
-Niklas wo bleibt das Gesetz und die moral bei dem ach so geliebten Fuehrer. Lese und verstehe ehe du dich hier so aufplusterts. -

Germanen hatten ja doch etwas andere Gesetze als Römer.


melden

Oberschlesien&Ostpreussen -- Teil unserer Geschichte

05.03.2009 um 16:47
@entrichter

Ah ja dann erklaere mir mal was die Germanen und die Roemer mit der deutschen Geschichte in den Jahren 1933 - 1945 zu tun hatten, bitte in einem Zusammenhang und nicht einfach lose Saetze oder nur smileys.

Aus deinen Zitat kann ich keinen Kontext erkennen zu meinen Post an niklas .


Anzeige

melden