Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 22:27
Meiner Meinung ist das ganz klar Rassismus! und klar bei einem Fussballspiel gehtes
darum den Gegner zu beleidigen, aber erstens ist das unsportlich zweitens hat dasseine
Grenzen. Wenn jemand (auch wenn er betrunken ist) Drecksjude oder Affengeräuschemacht
ist das mehr als bedenklich.
Ich kann mich noch gut erinnern als FenerbahçeIstanbul
bei uns gespielt hat. Das war Rassismus in seiner offensichtlichsten undwiderlichsten
Art.
Es tut mir leid aber ich kann das nicht lustig finden!

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
-=ebai=-


Anzeige
melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 22:52
@Sedpukko
Ob das die feine englische Art ist,darüber kann man streiten, aberhinsichtlich echtem Rassismus und dem was in der Westkurve abgeht muß man glaube ichtatsächlich differenzieren.
Wie gesagt, so was wie der Fall Yeboah scheint mir daganz sympthomatisch für das Fan-Verhalten.

Beim angesprochenen Fenerbahçe-Spiel haben sich die Fanblöcke da natürlich auch gegenseitighochgeschaukelt.Und da verliert so mancher verbal jedes Maß.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 22:54
Wobei man sagen muss das in England echt eine feine Art herrscht, ein Genuß für jedenFussballfan

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 22:57
Mein lieber caps

Du bist also nicht der Meinung, dass das Gegröle von besoffenenFußballanhängern gegen Schwarze oder andere rechtsangehauchte Sprüche NICHT häßlich sindund rassistisch ?
Ihc war ein paar mal in so einem Stadium, deren Fans immer für ihreTreue so gelobt werden, aber wie sich da manche aufführen, ist nicht geradebegrüßenswert.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 23:07
Mein lieber caps

Du bist also nicht der Meinung, dass das Gegröle von besoffenenFußballanhängern gegen Schwarze oder andere rechtsangehauchte Sprüche NICHT häßlich sindund rassistisch ?



lass dich nicht von jemanden wie Case_77verleiten ein Bild zumachen. Habe nie so etwas gut gefunden und ich habe auch nie gesagtdas es so etwas nicht gibt. Nur ist das Thema nichtig, solche Sprüche und Gedanken gibtsbei Ford am Fließband und bei jedem Schützenverein.



|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 23:09
Es soll ja auch weder begrüßenswert noch nett sein,sondern es soll den Gegner schonärgern und beleidigen, nur mit Rassismus hat das m.E. in den meisten Fällen nix zutun.Außer es ist rassistisch z.B. die Bayern(den Verein,nicht den Volksstamm) oder dieHertha zu beschimpfen.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 23:10
caps@


Da hast du leider Recht, ich glaube auch kaum , dass Case das anderssieht, bei dem Thema ganz gewiß nicht ...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 23:11
Fussball ist ja kein Kaffeeklatsch ^^

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 23:11
zaphod@


es IST rassistisch, genauso wie die elenden Äthiopierwitze, diesind sowas von widerlich!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 23:16
Kommt ja so rüber das ein Ultra sich dem nur verschireben hätte andere zu beleidigen.

Es geht darum ein Ultra , ich erkläre es mal für welche die jetzt schon im Bettliegen, liebt seinen Verein. Für ihn gibt es nur seinen Verein, alles andere istunwichitg und wird als Konkurenz angesehen. Das Ziel eines Ultras ist der absoulteSupport seines Teams , durch Choreo, Gesang und durch Präsentzt.

Das ist die"Aufgabe" eines Ultras, das im Stadion dann auch etwas primitive Gesänge angestimmtwerden, ist üblich und gibts in jedem Stadion.

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 23:19
caps@

Zählst du dich da auch dazu oder wie ?
für irgendne NRWtruppe oder so

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

02.04.2006 um 23:24
War damals dabei bei den Aachen Ultras, aber keine Zeit mehr gehabt und auch keien Lustmehr. Es heisst ja immer als Student hätte man soviel zeit da merke ich aber nix von ^^

Z.B Hier ein Bild einer Choreo, das ist in meinen Augen ein Agenschmaus, wennman bedenkt wieviel zeit und Fleiss dareingegangen sind



|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 01:27
Wir scheißen drauf was andere sagen und bleiben wie wir sind.
Denn Fußball istFußball!
Und Politik bleibt Politik.


Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 01:33
@al-chidr
nein,es ist deshalb nicht rassistisch, weil es nen ganz anderen Hintergrundhat und auch ne ganz andere Absicht dahinter steckt,selbst wenn die Sprüche ähnlichsind.Die Abneigung gilt da nicht der Herkunft,sondern dem Team ,für das der Betreffendespielt.Spielt er in der nächsten Saison für das eigene Team ist er plötzlich einFußballgott, egal wo er herkommt.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 01:48
"Drecksjude oder Affengeräusche"

@Caps....

.... solche Sprüche undGedanken gibts bei Ford am Fließband und bei jedem Schützenverein.

Ich hoffedoch nicht! Oder solltest Du DERARTIGE Sprüche und Geräusche NICHT gemeint haben?




"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 02:04
zaphod@
"nein,es ist deshalb nicht rassistisch, weil es nen ganz anderen Hintergrundhat und auch ne ganz andere Absicht dahinter steckt,selbst wenn die Sprüche ähnlichsind.Die Abneigung gilt da nicht der Herkunft,sondern dem Team ,für das der Betreffendespielt.Spielt er in der nächsten Saison für das eigene Team ist er plötzlich einFußballgott, egal wo er herkommt."



so so und wieso betrifft dasvornehmlich schwarze Spieler, selbst wenn dieser keine Schlüsselrolle im Spiel einnimmt?Ich war selbst schon im Stadion, als ein schwarzer Spieler des Gegners bei jedemBallkontakt mit Affenlauten bedacht wurde, und ich finde das ehrlich gesagt nicht soharmlos!
Warum geht es nicht gegen einen x-beliebigen Blondschopf, der sagen wir malim defensiven Mittel agiert?



Und laßt mal Oliver Kahn aus dem Spiel,das ist genauso dumm, aber etwas anderes.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 02:08
Aber Kahn könnte man im gegensatz zu nem Schwarzen sehr trefflich mit einem Affenasoziieren ^^

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 02:11
Ich seh schon: Fussball - die Kriegsersatzdroge! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 02:44
Definitiv, Ersatz für die Heimatfolklore.
Man definiert sich wohl durch denVerein,
alles gute und schlechte macht man selbst mit.
Wenn jemandbeleidigt/fehlentschieden wird aus dem eigenen Lager/Team,
gleicht das einerBeleidigung an die eigene Adresse.
Und zum Rückspiel werden dann Nebelgranaten und
Feuerwerkskörper mitgenommen...
Wenn man sich das mal vorstellt....nicht normal^^

Ist eigentlich bei den regional Vereinen am schlimmsten,
abereigentlich..egal. solange es im Stadion bleibt,
und die Ornder das schlimmsteverhindern können.


"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

RASSISMUS Ein ganz normaler Samstag?

03.04.2006 um 03:00
Rasissmus insofern nicht,
weil die Begriffe nur Worthülsen darstellen,
undgemeint ist letzlich was ganz anderes.
Nämlich die Verbitterung über die Niederlage
oder weiss der Teufel was.

Trotzdem ist kein ordentliches Niveau,
weildie Spiele für alle sein sollen,
heisst auch für Kinder,

Und wer soll dennun glauben das die Türken
und Ausschwitz-Sprücheklopfer zu Hause oder
in derArbeit auf einmal wie ausgewechselt wären.

also fazitmässig: Im Stadion nochverzeihbar-
gerade so, weil auch ein vernunftsbegabter Mensch,
mal die Saurauslassen darf.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



Anzeige

melden