Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saddam Hussein festgenommen??

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hussein, Saddam Hussein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 16:22
ne nicht wirklich

denn "allgemein" würde gott miteinschließen...und das kann ja wohl nicht sein :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 16:27
taothustra1@

Hast recht.
Ich meine halt damit in diesem moment Saddam und G.Bush.
Saddam war schwächer als Bush, er wurde gefasst.
Und früher oder später wird Bush auch untergehen so oder so.


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 16:46
@Lightstorm
Und warum sollte Bush untergehen, wo doch gerade heute sein Stern wieder ein Stück höhergegangen ist?


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 16:51
Beobachter@

Wieso ist er höhergegangen, wenn er wirklich ein sehr großes problem lösen will soll er zurücktreten. Aber auchdann zweifele ich das die USA ihre Politik ändern.
Die haben Saddam gefangen schön und gut aber nach einer Woche wird das kein Thema mehr sein. Die USA schreien förmlich nach ihrer untergang was ihr Macht angeht. Die USA werden früher oder später erschöpft, und werden wie jede Weltmacht Machtpolitisch untergehen.


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 17:02
@Lightstorm
Tja deine Meinung.
Ich sehe das so. Die Festnahme von Saddam ist psychiologisch gesehen ein grosser Sieg der Amerikaner, weil jetzt jeder weiss, das die Diktatur im Irak nie wieder kehren kann. Der Irak wird mit Hilfe von amerikanischen Steuergeldern wieder aufgebaut. Die Demokratie wird noch eine Zeitlang brauchen aber sie wird sich gewiss entwickeln, weil das irakische Volk im Grunde genommen die Freiheit genauso liebt wie wir es tun. Und kein Selbstmordattentäter auf der Welt wird dies verhindern können.
Und wenn der Irak in ein paar Jahren als souveräner Staat wieder in die Völkergemeinschaft eingegliedert werden kann, dann ist das mitunter auch ein Sieg für Bush. Und deswegen verstehe ich nicht wiso sie untergehen sollten.


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 17:29
Ob daraus eine Demokratie wird muss das Irakische Volk entscheiden.


Hier will ich mal jetzt was reinstopfen.
Man schreit mir im Forum oft ins Gesicht das Moslems anders Denkende benachteiligen har töten also schlecht beahndeln.

Ok fangen wir mal an.
Der Irak ist ein Islamisches Land wo mal der Islam korekt herschte.
Und weißr du wie die Gesetze des Islam in bezug auf das Regierungsform aussehen ?.
Es ist unmöglich die Islamische Regierungsform durch andere zu ersetzen, so was kommt nicht in frage. Und im Islam hat die mehrheit nicht unbedingt recht. Denn nirgends steht das die Mehrheit unbedingt recht haben muss.
Daher wird ein sturzversuch der Islamischen Regierung bestraft.

Ich weiß das du das nicht magst, aber das sind Menschen die anders denken.

Dann kommen andere und brechen diese Regierungsform, weil sie meinen ihre Ideologie von Freiheut und Demokratie sei besser also nehmen sie sich den recht andere Regierungsfomren zu zerstören und sie durch ihren zu ersetzen.

Das ist ein Brutales aufzwingen dereigenen Ideologie und bekämpfung von andersdenkenden.

Daher wäre es ein Verbrechen wenn die USA unbedingt eine Demokratie dort schaffen wollte.


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 18:31
Eben liefs auf RTL,die haben ihn wirklich gefasst,wie cruiser schon sagte hatte er sich in einem Keller versteckt und wurde nun von den Amis gefasst .

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 18:34
Hey was solln dat jetzt?

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 18:37
@all

Was ist den hier los, das habe ich gar nicht gepostet !

14.12.2003
18:31

Niemals aufgeben !


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 18:48
jaja natürlich nicht.Und dann auch noch meine Signatur benutzen.tststststs

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 19:03
@tea

Vieleicht sind wir durch den Geist von Big A verbunden ! ;) Lol

Niemals aufgeben !


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 19:12
Tach...

Ich zweifel eigentlich immer noch, daß sie ihn wirklich haben. Ist es nicht so, daß die Amerikaner schon eine Weile keine Erfolgserlebnisse hatten? Würde mich nicht wundern, wenn demnächst wieder ein Tonband bei einem arabischen Sender eingeht.Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hussein sich ganz alleine, ohne Gefolgschaft, in einem Erdloch steckt und auf die Amerikaner wartet.

Wenn sie ihn wirklich haben, heißt das noch lange nicht, daß jetzt "Demokratie" herrscht. Im Irak wird eine USA-freundliche, westlich orientierte Regierung aufgebaut. das hat in meinen Augen nichts mit Demokratie zu tun.

@beobachter
Dieser Krieg wurde durch Kredite und nicht durch Steuergelder finanziert.
Den Aufbau werden bestimmt ebenfalls irgendwelche Banken finanzieren,zum großen Teil zumindest. Am Ende wird der Irak eh alles zurückzahlen müssen. gut verzinst, versteht sich. :)

Öffne deinen Geist und du kannst deine Augen schließen.


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 19:15
@cruiser
oh mann das wird ja immer lustiger hier.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 19:47
Der Ami brauchte dringend eine Erfolgsmeldung! Da kommt doch dies gerade zur rechten Zeit(vor den Wahlen)
Das kann doch nicht sein das der ohne sein Gefolge einfach so in einem Erdloch auf seine Festnahme wartet! Weiss jemand woher die Amis gewusst haben das der dort haust?
Für mich ist das nicht mehr als eine gute Inszenierung um die USA gut darzustellen!
mfg

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 19:56
geheimdienstinformationen und quellen aus der bevölkerung, wie bei allen (versuchten) festnahmen bis jetzt. ich glaub schon, dass die den gefasst haben. wenn nicht, was tund die dann, wenn ihn jemand anders sieht. dann würden sie ganz schön schlecht darstehen. ich bin froh, dass sie ihn endlich haben. jetzt noch bin laden fangen und das wär das beste weihnachten für bush seit langem.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:02
Ich habe mir gestern mal das Bonusmaterial der Terminator 3 DVD angesehen, unter anderem wurde dort erzählt wie man aus Photos und CG´s Filmszenen drehen kann, ohne das sich ein Schauspieler auch nur bewegt!!
Die USA haben den Irak jetzt schon seit etlichen Monaten besetzt, Sie hatten genug Zeit ein paar Filmszenen mit "Saddam" aus dem Rechner zu zaubern!!
Was haben wir den schon gesehen?? Einen bärtigen Opa und einen Arzt der ihm im Maul puhlt!!

@honkibärle

Wenn man sich die politische Weltkarte heute anguckt, kann man das wirklich mit "1984" vergleichen. DU hast mich echt auf eine Idee gebracht.
Amerika,Australien und die Tommies (Ozeanien)auf der einen Seite, Eurpoa und Russland(Eurasien)auf der anderen und die CHinesen (Ostasien),passt doch. Wenn auch nur sehr grob über den Daumen gepeilt:)

Was die Propaganda und Manipulierbarkeit der Medien angeht, werden Orwells Ideen von den Möglichkeiten der Wirklichkeit, weit übertroffen. Fast schon furchterregend!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:03
naja vielleicht fangen die terroristen jeztt erst richtig an

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:11
Ja nach dem Motto: Advent,Advent das Weisse Haus brennt *lol*

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:21
@Lightstorm

Das Problem ist nicht Schorsch Bush, sondern die Öl-Lobby,die hinter ihm steht.
Diese Lobby kontrolliert die Regierung und deren Interressen sind automatisch die Interressen der Ölindustrie.

Wer das nicht glaubt ,dem sei gesagt, das die Hälfte des Amerikanischen Kabinetts aus ehemaligen Vorstandsmitgliedern der führenden Öl und Energiegesellschaften besteht und da Blut bekanntlich dicker als Wasser ist, ist klar wessen Interressen vertreten werden.

Doch was will man tun?Es ist ja nicht so das es einen bösen Verschwörerclub gibt und wen man den ausschaltet ist alles wieder in Butter.
Es ist eher eine Art Gruppendynamik. Die Mächtigen dieser Welt versuchen mit aller Macht noch mächtiger zu werden,warum auch immer.

Und wenn sie keine Feinde mehr haben,gegen die sie kämpfen können, kämpfen sie gegen ihre Freunde...gegen uns!
Vorwände liefern wir ihnen genug:
Wir exportieren Atomanlagen...das hier antiamerikanische stimmung herrscht ist denen drüben nicht entgangen...wir machen ihnen wirtschaftlich das Leben schwer(siehe Gallileo,Stahlzölle,Genweizen usw.)...

Sobald die USA ihren Raketenschild installiert haben, brauchen sie niemanden mehr zu fürchten.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Saddam Hussein festgenommen??

14.12.2003 um 20:25
@Obrien
Ja, "1984" würde einem gar nicht so eine Angst machen, wenn es nicht teilweise so nah an der Realität wäre....Und vor allem vorstellbar.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden