Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Saddam Hussein festgenommen??

140 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Saddam Hussein, Hussein
honkibärle
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 23:08
@ragnarök
»Naja,das WTC ist wirklich platt,mein Onkel war da.

Lol, ok, das hab ich ihnen auch gerade noch abgenommen....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 23:19
manche denken,daß die mondlandung der amis ein fake war.

wenn dem so ist, denke ich wäre es kein problem die festnahme saddams zu faken .

ich persönlich halte es eher für unwahrscheinlich ,daß es tatsächlich saddam ist.
erstens hatte er zeit geld und hilfen genug rechtzeitig ausser landes zu verschwinden . zweitens ist er zu stolz um sich lebend von den amis schnappen zu lassen. und in einem erdloch verkriechen ? so mögen es die amis darstellen aber ich habe dort einen fernseher oder ein handy vermisst ....nee das ganze sieht mir mehr nach einem billigem hollywoodstreifen aus.
warum lassen sie ihn nicht öffentlich reden ? wenn sie es wirklich beweisen wollen dann gibt es genügend araber die ihn an der stimme und wie er persönlich mit seiner sprache umgeht erkennen könnten....aber nein er ist weg und keiner weiß wo.......
ich glaube nach dem sie bin laden nicht erwischt haben wollten sie nicht wieder als idioten dastehen und haben einmal mehr ein drehbuch geschrieben was sie der welt als wahr verkaufen wollen.....wer will es ihnen beweisen ?
seine söhne sind tot.....gibt es unmittelbare angehörige die seine identität zweifelsfrei bestätigen können und selbst noch am leben sind ? wenn ja,dann sollten es die amis schleunigst tun - gegenüberstellung - ansonsten bleiben sie den beweis schuldig .
überlegt doch mal....allein in einem erdloch ? er hatte doch anhänger genug die für ihn in den tot gegangen wären die ihn mit dem leben verteidigt hätten .
und keiner soll da gewesen sein obwohl fast gleichzeitig selbstmordattentate verübt werden.....kommt lasst euch doch nicht so einen müll aufs auge drücken
"its wieder mal showtime" denn die realität will mal wieder nicht wie sie soll.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
ragnarök
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 23:21
Aber ist schon komisch,was wir den Amis wirklich alles an schlechten Taten zutrauen:-)


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
ragnarök
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

15.12.2003 um 23:27
@tao

der letzte Satz ist echt gut und beshreibt treffend die Realität(was immer das auch ist)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
beobachter
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

16.12.2003 um 15:05
@taothustra1
Genauso kann man sagen, erzählt nicht so ein Müll. Ich meine eine DNA- Analyse sollte wohl Bestätigung genug sein. Aber wenn ihr es unbedingt glauben wollt, bitte schön. Ich freu mich jedenfalls das die Amerikaner es geschafft haben. Und das sie ihn im Irak verurteilen wollen find ich einen richtigen Schritt.


melden
spooky
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

16.12.2003 um 18:45
Wenn dem so wäre das die amis wieder einmal faken, dass sie nicht saddam haben. dann könnte Saddam (der Echte) es ausnützen und in die Medien tretten und sagen:"Ich bin Saddam und wie ihr seht bin ich nicht gefangen, die amis lügen euch allen an!! seht doch ich bin frei und lebe noch! Ich werde die amsi schon zeigen wo's langgeht."

deshalb muss dieser gefangene person der echte Saddam sein!!!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden

Saddam Hussein festgenommen??

16.12.2003 um 19:23
Wie, fest genommen? Reicht das nicht, wenn sie ihn einfach einsperren? Muss man jemanden das auch noch antun? Selbst ein gefangener Kriegsverbrecher hat noch Menschenrechte, das sollte Bush in seinem Interesse auch mal berücksichtigen. Aber der hat ja auch schon den Blair fest genommen. Ich habs im Internet gesehen! Und geknutscht haben die da auch!!


melden
ragnarök
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

16.12.2003 um 19:25
@spooky

Klingt gar nicht mal unlogisch. Aber genauso,wie man die Echtheit der Amerikanischen Saddam-Videos anzweifeln kann,könnten die Amis anzweifeln -sollte Saddam auftauchen- das ER echt ist.

Aber so könnte man hin und her argumentieren. Fakt ist,keiner weiß ob Sie ihn wirklich haben,man kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Beides ist wahrscheinlich.

Aber die Mehrheit glaubt eh das sie ihn haben und das ist für die Amerikaner das wichtigste. Ales andere ist völlig bedeutungslos.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Saddam Hussein festgenommen??

16.12.2003 um 21:27
hier ein paar weitere infos zur festnahme:



Saddams erste Worte: Ich will verhandeln


US-Soldaten dringen in Saddam-Versteck ein (Foto: Reuters)
Über die Festnahme von Saddam Hussein werden immer mehr Details bekannt. Der frühere irakische Machthaber soll eher kleinlaut gewesen sein, nachdem er von US-Soldaten in einem Erdloch entdeckt wurde. "Ich bin Saddam Hussein, ich bin der irakische Präsident und ich will verhandeln", sollen seine ersten Worte gewesen sein. Das meldet der britische Sender BBC unter Berufung auf Armeesprecher Major Brian Reed.


"Beste Grüße von Präsident Bush"
Die Soldaten hätten daraufhin geantwortet: "Beste Grüße von Präsident Bush." Die Verständigung erfolgte auf Englisch. Saddam war in dem Dorf Ad Dawr, 15 Kilometer südlich seiner Heimatstadt Tikrit, von US-Soldaten gefangen genommen worden.


"Bin traurig, weil mein Volk in Fesseln liegt"
Die US-Soldaten versuchten offenbar nett zu dem lange Gejagten zu sein. Sie sollen ihn gefragt haben, wie es ihm gehe. Daraufhin habe er geantwortet: "Ich bin traurig, weil mein Volk in Fesseln liegt." Auch als ihm ein Glas Wasser angeboten wurde, soll er mit der gleichen Begründung dankend abgelehnt haben: "Wenn ich Wasser trinke, muss ich zur Toilette, und wie kann ich auf die Toilette gehen, wenn mein Volk in Fesseln liegt?"


Skurrile Antworten vom Ex-Diktator
Das weitere Gespräch verlief dann offenbar nicht so, wie sich die US-Soldaten das erhofft hatten. Meistens gab es auf die Fragen der Bewacher wohl keine direkten Antworten. "Seine Sätze waren das typische Saddam-Zeugs", zitiert das "Time"-Magazin den Beamten, der Saddams Aussagen zu Protokoll nahm.


ABC-Waffen "zusammengeträumt"
Als Saddam gefragt wurde, ob der Irak Massenvernichtungswaffen besitze, antwortete er: "Nein, natürlich nicht. Das haben sich die USA zusammengeträumt, um einen Grund für den Krieg gegen uns zu haben."


Wo ist der Ex-Diktator jetzt?
Zwei Tage nach der Festnahme Saddam Husseins herrscht weiter Unklarheit über seinen Aufenthaltort. Der US-Sender CNN berichtete, die USA hätten ihren Gefangenen auf eine US-Militäreinrichtung im Golfstaat Katar gebracht. Die dortige Regierung bestätigte die Meldung allerdings nicht. Darüber wisse man nichts, hieß es lapidar.


In Katar oder noch im Irak?
"Saddam ist noch immer im Irak. Saddam wird in Bagdad vor einem irakischen Gericht ein faires Verfahren erhalten", sagte das Mitglied des Regierenden Rats im Irak, Muwafak el Rubaie, dem arabischen Fernsehsender El Arabia. Ein US-Armeesprecher wollte sich zu der Frage überhaupt nicht äußern. Er führte Sicherheitsgründe an.


Sitzt Saddam mit anderen Irak-Größen zusammen?
Die US-Magazine "Time" und "Newsweek" hatten berichtet, der 66-Jährige sei zunächst in eine Zelle am Flughafen von Bagdad gebracht worden, wo auch andere hochrangige Vertreter der früheren irakischen Führung festgehalten werden. Die USA haben erklärt, Saddam als Kriegsgefangenen gemäß der Genfer Konvention zu behandeln.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
weisshaupt
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

16.12.2003 um 21:27
Saddam?Ich lach mich tot!Der hockt in irgend so einem bekackten erdloch und wartet auf seinen kumpel george?Der ist schon lange irgendwo untergetaucht.Und sich öffentlich hinstellen und die amis lächerlich machen kann er leider nicht,da hat die CIA was dagegen und die passt ja schön auf ihn auf!!!Aber glauben tut die öffentlichkeit mal wieder bush und seinen kriminellen öllobyisten,ganz in derem sinne!Carlyle und halli-burton wollen ja auch noch ein paar milliarden verdienen!


melden

Saddam Hussein festgenommen??

16.12.2003 um 23:32
Bin mal gespannt wie die Amerikaner eine Übergangsregierung, sinnigerweise
bestehend aus allen Bevölkerungsschichten des Iraks, herstellen wollen. Mit Kurden
und Schiiten gemeinsam mit Sicherheit nicht. Doch mit wem sonst?

Ich fürchte Bush hat im nahen Osten den Teufel entfacht.


They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.


melden

Saddam Hussein festgenommen??

17.12.2003 um 15:28
man wird sich mit nx nderem zufrieden geben, als der tatsache, dass wirklich alle drin vertreten sind. schiiten, sunniten, kurden, usw. wird aber nicht einfach...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
spooky
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

17.12.2003 um 16:39
da kann ich nur noch sagen:" Ich möchte nicht in Bush's Haut stecken" hehe

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
weisshaupt
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

18.12.2003 um 19:01
Wer möchte schon in dessen haut stecken!!!Unabhängig vom irak und saddam haben bush und sharon den größten brand im nahen osten entfacht den es je gab.Das wird noch richtig witzig!Ich hoffe nur es entwickelt sich nicht der 3. WK daraus!!!Wenn sharon nicht bald einlenkt befürchte ich allerdings das schlimmste.


melden

Saddam Hussein festgenommen??

30.01.2004 um 17:35
Was meint Ihr, wieder ein Fake ?

Öl Geschenke von Saddam !

Ein irakische Liste mit 260 Persönlichkeiten und Firmen aus 46 Ländern, die vom entmachteten Ex Diktator Saddam Hussein angeblich Gutscheine für Gratis Rohöl erhalten haben sollen, sorgt in Bagdad für Aufregung.
Die lokale Presse zitierte am Mittwoch Politiker und Mitarbeiter des Ölministeriums, die eine strafrechtliche Verfolgung der angeblich von Saddam mit Öl Geschenken bedachten Ausländer ankündigten.

Der frühere französische Innenminister Charles Pasqua bestritt, nachdem sein Name von der irakischen Zeitung "El Mada" auf einer Liste angeblicher Günstlinge genannt worden war, "jemals Geld oder Öl von Saddam Hussein bekommen" zu haben.

Der Zeitung "Le Monde" sagte Pasqua, er sei "nie ein Freund Saddam Husseins gewesen" und habe 1991 für den Krieg gegen den Irak gestimmt. Möglicherweise habe das Regime in Bagdad Ausländer geschmiert, aber "schaut lieber zu denen, die seit langem als Unterstützer Saddams geführt werden", erklärte er.

Deutsche tauchen auf der Liste nicht auf, die in den Unterlagen der staatlichen Ölvermarktungsgesellschaft SOMO sichergestellt worden sein soll. Dafür seien allein 46 Firmen oder Persönlichkeiten aus Russland genannt, elf aus der Schweiz, elf aus Frankreich, zwei aus Österreich sowie ein britischer Labour Abgeordneter und mehrere Söhne arabischer Politiker.

Dass Saddam Hussein Gefälligkeiten oder politisches Wohlwollen gern mit Öl Coupons belohnte, ist in Insiderkreisen seit langer Zeit bekannt.
"Zahlreiche Persönlichkeiten, die mit der Ölindustrie nichts zu tun hatten, haben sich immer wieder an Händler gewandt, um ihnen irakisches Öl anzubieten", erklärte ein Öl Expertin in London auf Anfrage.

Quelle: n-TV.de 30.01.2004.

Komisch auf der Liste sind keine Deutschen und keine Amerikaner, Zufall ?



Niemals aufgeben !


melden
beobachter21
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

30.01.2004 um 18:22
Bestimmt Zufall, warum nicht?


melden
spooky
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

09.02.2004 um 16:07
Weiss einer von euch wo Saddam jetzt ist?? wird her immernoch verhört? oder hockt er in einer Gefängisszelle und gugt fern und lacht über Bush's regierung?
schon lange nix mehr von ihm gehört


THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden

Saddam Hussein festgenommen??

09.02.2004 um 16:18
der is wahrscheinlich immer noch an nem geheimen ort....und wird verhört und so....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
neverborn
ehemaliges Mitglied


Saddam Hussein festgenommen??

10.02.2004 um 22:47
Aah! die amis wären doch nie instande husein zu fangen! Es is doch etwas eigenartig: genau vor den Wahlen, habn sie plötzlich husein gefunden... ich wette, wenn die wahlen vorbei sind, und bush wieder gewählt wird, dann wirds heißen: "ops, das war doch nicht husein, wir dachten es zwar.." die übliche leier. ;-)


melden
Anzeige

Saddam Hussein festgenommen??

11.02.2004 um 01:08
@neverborn

Um als Anschub für Bush`s Wiederwahl zu wirken war das viel zu früh, die werden kurz vor den Wahlen so ca. 1-2 Monate vorher ein anderes Kaninchen aus dem Hut zaubern !

z.B. Bin Laden !


Niemals aufgeben !


melden

111.656 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden