Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katholiken laufen Sturm!

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Katholiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 11:11
Fakt ist, solange die Gerichte der jeweiligen Länder, in denen dieses"Medium"
ausgestrahlt wird, nicht als eine Straftat gegen die Ehre der Person, bzw.nicht als
Verleumdung oder Beleidigung oder Verunglimpfung bewerten, kann hier jederder Lust und
Laune hat einen Kopfstand machen und schimpfen wie ein kleiner,belustigender Rohrspatz
dass das eine Frechheit sei, ES WIRD GESENDET, und wer willschaut sich´s an und wer
nicht, der kann derweil in seinen Gebetstempel

Ebendarum ging es doch im
Tread, der allerdings arg ausautete.

DIe ReligiösenMenschen outen sich erst als
Fanatiker wenn sie anfangen Morddrohungen usw zuverschicken, Klage vor Gericht ist ihr
recht, und auch aufruf zum Boykott der Serie.Wir sehen, es benimmt sich bis jetzt keiner
so daneben wie beim Karrikaturenstreit.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


Anzeige
melden

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 11:17
"Wir sehen, es benimmt sich bis jetzt keiner
so daneben wie beim Karrikaturenstreit."

...da hast Du recht, sie müssten sich allerdings auch in den eigenen Fußschiessen, da die Serie nicht von aussen kommt, sondern direkt aus ihrer ach sochristlichen Mitte...(für BBC produziert)...hähähähähäääää

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 11:24
Eben darum ging es doch im
Tread, der allerdings arg ausautete. löl ( Ausartete )

Die Religionsthreads arten immer nur aus, wenn Respektlose Menschen anderebezichtigen Dumm zu sein.
Oder Gläubige behaupten nicht glaubige sind Ignorant.
Wir sollten uns und unsere Meinungen gegenseitig mehr Respekt schenken ohne zudefamierungen oder beleidigungen.
Dann klappts auch mit dem Frieden und gutenDiskussionen bei Allmy. gell

Die Sperren die es gab waren schon gerecht.
Genau so wie im Karikaturen oder die Zeichentrickfilme die man sperren sollte weilsie Respektlos und Defamierent sind und wo jegliches Feingefühl und Respekt fehlt. Hehehe:D

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 11:28
Soweit na dann Frohe Ostern, wer immer es auch feiert, wer nicht , auch gut, will jakeinem eine Religon aufzwingen.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 16:43
@Befen

"Du solltest den Papst nicht als Witzfigur abstempeln. Diejüngere Geschichte hat uns eindrucksvoll geleehrt welche positiven Einflüsse der Papstauf die Mächtigen dieser Welt haben kann."


Ja, es ist für die herrschendenund ausbeutenden Klassen geradezu eine Überlebensfrage, ob das Volk religiös versimpeltwird oder nicht. Mit dem Religionswahnsinn steht und fällt ihre Macht.

Je mehrder Mensch an der Religion hängt, desto mehr glaubt er. Je mehr er glaubt, desto wenigerweiss er. Je weniger er weiss, desto dümmer ist er. Je dümmer er ist, desto leichter kanner regiert und ausgebeutet werden!

Dieser Gedankengang war den Tyrannen allerLänder und Zeiten geläufig; daher standen sie auch stets mit den Pfaffen im Bunde.



@jafrael

"etienne schreibt:
die argumentationen von jafraelzu diesem thema sind nun mal unstimmig,....also wertlos .
...nachdem er kurz vorherschrieb ich könne gar nicht argumentieren.
Das liest sich dann bei etienne SO:
du redest von argumenten . du hast überhaupt keine !"


wenn dir nichtmehr möglich ist, als dich mit haarspaltereien zu beschäftigen oder dich an zweivergessenen " gänsefüsschen " bei dem wort argumentation hoch zu ziehen, dann zeigt dasnur wieder einmal mehr, das du eines vernünftigen argumentes nicht fähig bist und darumhabe ich auch absolut keine lust mehr, auf deine hilflosen ergüsse noch länger einzugehen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 16:55
@etienne ,


--Je mehr der Mensch an der Religion hängt, desto mehr glaubter. Je mehr er glaubt, desto weniger weiss er. Je weniger er weiss, desto dümmer ist er.Je dümmer er ist, desto leichter kann er regiert und ausgebeutet werden! --

Einseitige Betrachtungsweise.

Und was genau meinst du eigentlich mit "anReligion hängen"?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 17:03
--Je mehr der Mensch an der Religion hängt, desto mehr glaubt er. Je mehr er glaubt,desto weniger weiss er. Je weniger er weiss, desto dümmer ist er. Je dümmer er ist, destoleichter kann er regiert und ausgebeutet werden! --

"EinseitigeBetrachtungsweise."


nein ,...eher eine logische betrachtungsweise welchemehrfach in den geschichtsbüchern belegt wie bestätigt ist .



"Und wasgenau meinst du eigentlich mit "an Religion hängen"?"

welches dieser drei worteverstehst du denn nicht ? ;-)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 17:05
@etienne ,

komm schon, ein Paar Argumente.. liefere ein Paar Argumente. KeineAusreden und Ausflüchte. :)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Katholiken laufen Sturm!

14.04.2006 um 17:06
Sorry
Deine Logische Welt ist nicht unsere. :D

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 05:29
@snrs

"komm schon, ein Paar Argumente.. liefere ein Paar Argumente.Keine Ausreden und Ausflüchte. :-)"


als wenn ich schon mal vor irgendwasgeflohen wäre... :-) gibs zu . du willst mich ;-)
aber mal spass beiseite :-)

wofür hättest du denn nun eigentlich gern ein argument, gefolgt von ausflüchten ;-)+lach+


melden

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 05:33
Etienne

ich verfolge das schon ne weile ,deine posts ... du musst schon nemenge in dich hineingefressen haben das du dich gezwungen siehst zu schreiben.


Ps "Lol" ist eine beleidigung

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 08:25
@ elmariachi

Für einen gut Beäugten findet sich in jeder Suppe ein Haar, erstrecht, wenn diesem besagte Suppe nicht schmeckt.

offtopic

Ps "Lol"ist eine beleidigung

Ich denke, @kokain hat es eher auf das Rezitieren derbeleidigenden Worte Deinerseits bezogen. Deinen Kommentar dazu in Form eines "Lols" kannman so oder so sehen, bzw. auffassen ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 09:30
lol gegen was den bitte schön ? Die Kirche lauft gegen fast alles aus dem 2100Jahrhundert Sturm ... ein Wunder das sie anerkannt haben das die Erde Rund ist und sichum die Sonne dreht.

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 10:38
@etienne

Deine Aussagen sind typisch für Populisten. Meiner Erfahrung nach immerdie Menschen, die mit vermeintlich schlagfertigen Argumenten immer an der Oberflächekratzen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 10:50
@etienne ,

na, deine Frage kommt jetzt leider zu spät. ;) so kleinlich bin ichjetzt nicht, dass ich auf die kleinen unbegründetet Aussagen von dir, jetzt noch eingehenmöchte.

Warte einfach mal ab, vielleicht komm ich noch auf dein Angebot zurück.;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 11:15
@etienne
Ich glaube,Du verwechselst Glaube und Dogma.
Man kann Religion undWissenschaft durchaus unter einen Hut bringen (ohne dumm zu sein) , wenn man die Religionals moralisch-ethische Leitlinie sieht,als die sie sich im NT zumindest im Wesentlichenauch darstellt und sie darauf auch beschränkt.
In dem Moment,in dem Religionallerdings über diesen moralisch-ethischen Bereich hinaus greift und sozusagen diegesamte Lebenswirklichkeit regeln will, wird sie zum Dogma und dann per se unglaubwürdig,weil sie dies nicht leisten kann und sich dann auch ggf.im Widerspruch zur Wissenschaftbefindet.


res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 11:32
@ ZaphodB.

Treffend formuliert ... es wäre uns bereits viel geholfen, wennReligion im moralisch-ethischem Sinne den Menschen einen entsprechenden Sinn gäbe. Wasdarüber, könnte mit der Zeit immer noch einen entsprechenden Stellenwert erreichen, wärevorderhand allerdings nur sekundär.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 14:02
Gibt es nicht-religiöse Menschen? Ich meine nein. Es kommt bei Religiösität nichtnotwendigerweise darauf an, sich einer institutionellen Religion zugehörig zu fühlen.


@etienne:
Deine Position ist nicht weniger religiös, und die Art, wieDu sie vertrittst unterscheidet sich nicht groß von jenen, denen Du dies anlastest. Duglaubst, Deine Religion wäre um soviel weiser und klüger, als die der anderen - aber dieanderen glauben das ganz genauso von ihrer, und sie haben objektiv nicht weniger recht,als Du, weil es dazu - wie letztlich zu jedem Thema - eben keine Objektivität, sondernnur Verschiedenheiten gibt gibt. Diese in ein Wertschemata zu bringen, ist ein sinnlosesUnterfangen, weil es eben keine objektiven Werte gibt. Das vermagst Du einfach nicht zuerkennen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 14:08
schade das heutzutage nur noch als witzig gilt bestimmte Gruppen blos zu stellen und zuparodieren.
genauso wie die mohammed karikaturen.

HART WIE STAHL


melden

Katholiken laufen Sturm!

15.04.2006 um 14:10
"schade das heutzutage nur noch als witzig gilt bestimmte Gruppen blos zu stellen und zuparodieren. "

...das nennt sich Satire, und wenn´s Dir nicht gefällt, schau Dirweiterhin Didi Hallervorden an...


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



Anzeige

melden