Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messer-Attacke auf betende Christen

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 17:54
@Jeara: Das ist keine Masche (siehe oben). Das ist ernst und millionen glauben daran.So
ne ähnliche Stelle findest Du bestimmt auch in der Bibel.

Deshalb:Strikte
Trennung zwischen Kirche und Staat, Unterordnung der Religion unter dieGesetze

Anzeige
melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 18:00
Wer daran glaubt und wo man es findet, ändert doch nichts daran, dass es eine Masche ist,die damaligen Verhältnisse bzgl. Sexualität dem Willen eines Schöpfers unterzuschieben.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 18:01
Toleranz was feines nicht war ???

a) Meinungsäußerungen sind niemals als persönlicher Angriff zu werten.
b) Es gibt 6 Mrd. Menschen und keine zwei, die sich 100% identisch sind.
c) Satzzeichen sind auch im Forum kostenlos und dürfen verwendet werden.
d) Ich mag keine chronischen Erstbeitragsüberleser!



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 18:03
Gesetzliche Zwangstrennung von Staat und Religion wie Goldman sagt würde ich aber nichtzu Toleranz zählen sondern zu Religionsfeindlichkeit.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 18:11
Goldman hat vollkommen recht! Strikte Trennung, die Religion darf keine Macht besitzen!



"Gesetzliche Zwangstrennung von Staat und Religion wie Goldman sagtwürde ich aber nicht zu Toleranz zählen sondern zu Religionsfeindlichkeit."
- Für wasbraucht die Religion denn politische Macht? Um Menschen zu blenden und zu lenken.


Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 18:18
Für was braucht die Religion denn politische Macht? Um Menschen zu blenden und zulenken.

Religion braucht keine politische Macht.
Religion hat die Macht derMenschen. Schon seit Jahrtausenden.
Und sie wird auch noch sehr sehr lange bestehen.

Und alle die gegen Religionen sind, verate ich mal ein kleines Geheimnis.
Ihr werdet sie bis an euer Lebensende vor AUgen haben.
Immer und überall. Euerbegehren sie abzuschaffen, oder sie zu eleminieren oder sie schlicht zu ignorieren wirdauf immer und ewig Fehlschlagen. :D
AMEN


Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 18:32
>>>Für was braucht die Religion denn politische Macht? Um Menschen zu blenden und zulenken.<<<

- Religion ist nicht gleich Religion. Der Islam umfasst für alleGesellschaftsbereiche Vorschriften und viele davon sind nur durch politische Ämtereinzuführen.
Einen christlichen Staat gibt es eigentlich nicht denn Jesus hat nieregiert. Beim Islam ist es anders, der Islam gibt Vorschriften zum Bau eines Staates undGemeinwesens.

Wieso trennen wir nicht strikt Atheismus und Politik?!
Denndas machen wir in einem idealen islamischen Staat.
Was wollen denn Atheistenüberhaupt in der Politik, die Menschen blenden?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 18:50
Die Bibel umfasst vermutl. auch für alle Gesellschaftsbereiche Vorschriften und vieledavon sind nur durch politische Ämter einzuführen ?

Das kommt für Deutschlandnicht in Frage! Da muß die Religion eben zurücktreten. Ich würde mich persönlichengagieren wenn man versuchen sollte religiöse Führer/Lehrer in politische Ämter zuerheben.

Wenn im Nahen Osten oder sonstwo ein Gottesstaat entsteht oderexistiert soll es mich nicht stören, abgesehen von der Wahrung gewisser "Weltregeln" dieüberall gelten sollten.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:06
Lieber ein Gottesstaat als einen Atheiststaat :)

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:06
"Wenn im Nahen Osten oder sonstwo ein Gottesstaat entsteht oder existiert soll es michnicht stören, abgesehen von der Wahrung gewisser "Weltregeln" die überall geltensollten."




Damit kann ich mich arrangieren

Natürlichkommt in Deutschland kein Kalifat in Frage, das fordert nur eine verbotene Vereinigung...
Wir sind doch keine realitätsentfremdeten Träumer!

Ich träume davon dassirgendwann einmal in großen Moscheen der Gebetsruf nach außen ertönen darf, das wäreWUNDERSCHÖN
Aber ich werde dafür nicht mit Gewalt das Gesetz ändern, es ist einTraum, der meinem Herzen Hoffnung macht

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:20
Lieber ein Gottesstaat als einen Atheiststaat

Warum ?


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:32
@Jeara

Weil es die Bestimmung des Menschen ist im Einklang mit seinem Schöpferzu leben.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
snrs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:33
@Jeara ,

Schaue dir mal die Atheiststaaten mal an. Sie sind (bzw. sie waren)weit schlimmer als die "Gottesstaaten".

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:35
Die USA sind kein Atheistenstaat... Israel und der Iran auch nicht und auch nichtAfghanistan. Ich möchte in keinem dieser Länder leben.
Religion ist gut aber diereligiösen Gemeinschaften sind oft sehr verlogen, besonders wenn es um Frauen undEnthaltsamkeit geht.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:37
@goldman

Ich glaub Hitlers Reich war ein Atheiststaat und die Sowjetunion.
Hättest da gerne gelebt?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:42
@ Lightstorm

Weil es die Bestimmung des Menschen ist im Einklang mit seinemSchöpfer zu leben.

Das denken aber nicht alle Menschen. Es denken auch nichtalle Menschen, dass die Religion das allerwichtigste im Leben ist und dass man mit ihrerHilfe die Welt regeln sollte.

Was soll denn aus sonem "Gottes-Staat" werden ?Kirchenzwang und Strafen für Gotteslästereien vielleicht ?


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:42
Religion ist gut aber die religiösen Gemeinschaften sind oft sehr verlogen, besonderswenn es um Frauen und Enthaltsamkeit geht.


Ja aber nur diejenigen die mitVerlogenheit kein Problem haben ...
Vor ihnen wird beispielsweise im Islam in allleneinschlägigen Quellen (bes. Koran) gewarnt

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:46
Wovor der Koran warnt, oder was religiöse Schriften aussagen, ist doch vollkommenunerheblich, wenn es um TATSÄCHLICHE Gegebenheiten geht!

Man hört so oft voneinem "wahren" Islam oder einem "wahren" Christentum, dass man sich fragen muss, wo dasdenn sein soll. Die Realität sieht nunmal nicht so aus, wie ein Koran oder eine Bibel esgerne hätte, darum ist es auch vollkommener Quatsch, sich darauf zu berufen. Die Inhaltewerde NICHT GELEBT, also kann man sie auch nicht präsentieren.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:47
Lightstorm:

Richtig, ich wußte, daß das jetzt kommt. Zumindest die SU war einvollkommerner Atheistenstaat wenn ich richtig bescheid weiß, das dritte Reich hatte seine"Rasse/Blut-Geschichte" und Hitler glaubte an die Vorsehung.

Was man dabeiallerdings nicht vergessen darf:
Sowohl in der SU als auch im Reich war die Mehrheitder Menschen immernoch christlich gläubig, das hat man nicht rausgekriegt aus den Leuten.
Die Wehrmacht hatte immernoch das "Gott mit uns" auf der Gürtelschnalle, aber beideRegierungen hatten schon anderes im Sinne, stimmt schon.

Ich möchte mir nur ebenaussuchen können, ob ich an einen Gott glaube und mein tägliches Leben soll nichtabhängen von einer Religion.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:49
@Jeara

>>>Was soll denn aus sonem "Gottes-Staat" werden ? Kirchenzwang undStrafen für Gotteslästereien vielleicht ?<<<

- Das du einen islamischen Staat sobeschränkt betrachtest sagt doch schon das du keine genaue Vorstellung davon hast, oder?

>>>Das denken aber nicht alle Menschen.<<<

- Egal, es bringt auchnichts wenn du sagst du findest das Gesetz hier nicht dolle, du unterliegst ihm trotzdem:)
Das muss man einmal verstanden haben, wir Menschen sind nicht frei sondern einTeil einer geschaffenen Ordnung, Islam wird heufig mit unterwerfung unter dem WillenAllahs übersetzt (klingt etwas unschön) oder mit Hingabe zu Gott (schon besser). Aber esgeht darum das man sich in Gottes Willen einordnet, sozusagen in die Ordnung der Naturwürde der Naturgläubige sagen.

Eine willkürliche lebensweise gefährdet dieOrdnung.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden