Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messer-Attacke auf betende Christen

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 19:53
>>>Ich möchte mir nur eben aussuchen können, ob ich an einen Gott glaube undmein
tägliches Leben soll nicht abhängen von einer Religion.<<<

- Der Islamverlangt
keine Lügenbezeugnisse damit gibt es auch kein Zwang im Glauben in derHinsicht.
Dein
tägliches Leben hängt von deinen Ansichten ab, von deinerÜberzeugung und die kann eine
Form haben die sich religiös bezeichnet oder eben nicht.
Wenn du das Wort Religion
wegdenkst dann hast du einfach nur Menschen die nachihrer Überzeugung entsprechend
täglich ihr Leben danach gestalten.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:04
In einem Gottesstaat wäre ich ständig mit Gläubigen konfrontiert, beim Einkaufen, in derSchule etc.
Die verprügeln im Iran dann Mädchen die nur mal ein bischen Spaß habenwollten.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:06
>>>Die verprügeln im Iran dann Mädchen die nur mal ein bischen Spaß haben wollten.<<<

- Was meinst du?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:08
Mädchen die ihre Burka (oder was auch immer) ablegen und auf (verbotene) Parties gehen,dort mit Jungs tanzen und rauchen etc.
Sie haben unter dem Schleier ihreCoktailkleidchen an. Das ist das Verlogenen was ich meinte.
Die Männer verprügelnzawr dann öffentlichkeitswirksam diese Frauen aber stehen in Wirklichkeit auf sie.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:12
@ Lightstorm

Das du einen islamischen Staat so beschränkt betrachtest sagtdoch schon das du keine genaue Vorstellung davon hast, oder?

Das war schonabsichtlich so gehalten, wie ich es schrieb.

Erkläre doch bitte mal den SINNeines Gottesstaates mit seinen konkreten Auswirkungen.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:13
>>>Mädchen die ihre Burka (oder was auch immer) ablegen und auf (verbotene) Partiesgehen, dort mit Jungs tanzen und rauchen etc.<<<

- Ja das ist nicht erlaubt, istreiner für sie (für Frauen UND Männer) das zu unterlassen.

Im Iran gibt es vieledieser geheimen Partys, ich finde der Staat sollte dagegen hart vorgehen.

Manchmal muss man die Menschen doch wirklich vor sich selber schützen :(

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:15
Also, ich bin mir nicht sicher wie der Islam genau dazu steht wenn solche Partysstattfinden, wenn sie öffentlkich sind dann sind sie definitiv verboten aber wie es beiprivat aussieht weiß ich nicht aber ich bin so intolerant das ich die freien Bereiche derPolitik dazu nützen würde derartige Partys außerislamisch zu verbieten :D ha ha

Ich finde bei solchen Lebensweisen verdummen die Menschen irgendwie und werden echtunmoralisch.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:18
Im Iran gibt es viele dieser geheimen Partys, ich finde der Staat sollte dagegen hartvorgehen.

Wenn also das Volk gerne solche Partys schmeißen will, soll eineHandvoll Leute ihnen das verbieten ?
Merkwürdige Einstellung.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:18
Wenn einpaar Moslems Christen überfallen schreit jeder sofort, das waren doch nur einpaarMoslems und nicht alle.

Wenn einpaar Nazis Moslems überfallen schreit jederFremdenhass ab nach Sabine Christiansen ... und das wird auch der Untergang für diejenigen unter euch sein die sich so gegen Menschenhass vorgeht.

a) Meinungsäußerungen sind niemals als persönlicher Angriff zu werten.
b) Es gibt 6 Mrd. Menschen und keine zwei, die sich 100% identisch sind.
c) Satzzeichen sind auch im Forum kostenlos und dürfen verwendet werden.
d) Ich mag keine chronischen Erstbeitragsüberleser!



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:20
@Jeara

Ich weiß nicht wie ich die Meinung des iranischen Volkes beurteilen sollwenn die meisten wirklich im geheimen nicht nach dem Islam leben dann tun die mir nurleid.



Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:23
Ob sie Dir leid tun, ist ja eine ganz andere Frage.

Fest steht, dass nicht eineHandvoll Leute über religiöse Dinge entscheiden sollten. Und dann nochmal meine Bitte,Lightstorm:

Erkläre doch bitte mal den SINN eines Gottesstaates mit seinenkonkreten Auswirkungen.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:25
Der Sinn ist das man sich dem Schöpfer hingibt und seinem Willen folgt um das Paradies zuerreichen, um gut zu leben hier auf der Erde und im Jenseits, um an die Wahrheit zuglauben und das richtige zu tun... usw.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:27
Und die konkreten Auswirkungen ? Wie sieht der Alltag so aus in einem Gottesstaat ?Inwiefern nimmt das Einfluss auf das Leben einzelner ?


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:28
Ist unser Kpmiker Lightstorm wieder von einem Gottesstaat am träumen ?
*lol*

Profil in der bearbeitung


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:29
Aber wieso dürfen die Mädchen keinen Spaß haben im Islam?
Bei den Christen gibt esauch die sexuelle Enthaltsamkeit vor der Ehe etc. aber sie feierten trotzdem Feste,tranken und tanzten zusammen, ohne Schleier.

Das ist die gewaltsameUnterdrückung der Natur des Menschen, außerdem sollte eine Religion nicht den Spaß unddie Freude unterdrücken, sie sollte auch humorvoll sein, kurz: Es sollte alles was dasLeben auf Erden schöner macht beinhaltet sein und das Schlechte verurteilen.


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:30
Bei den Christen gibt es auch die sexuelle Enthaltsamkeit vor der Ehe etc
2100Jahrhundert an Goldman bitte kommen ! Hallo ist da wer ?

<--------->
Erkläredoch mal das etc. ?

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:32
Das gab es und gibt es wieder (siehe weitere Threads im Forum).
Viele junge wollendas wieder.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:33
>>Aber wieso dürfen die Mädchen keinen Spaß haben im Islam? <<

1. Wieso beziehstdu das speziell auf Mädchen?
2. Wer sagt, dass Muslime keinen Spass haben dürfen?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:33
@Lightstorm

Ich selber bin auch gegen einen Gottestaat, da er schon von Beginnan zum scheitern verurteilt ist. Es gab bisher keinen Gottestaat, der in der modernenZeit funktioniert hat. Sogar das osmanische Reich ist zu Beginn der Moderne, auf Grundvon fehlenden Neuerungen etc. ,zefallen.
Daher sollte doch jeder Mensch für sichbeurteilen, wie gottgefällig er sein Leben führen möchte. Gott wird am jüngsten Tag mitALLEN abrechnen. Warum also diese Überwachung der Sitten, die sowieso nur in Verlogenheitund Lügen endet?

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Messer-Attacke auf betende Christen

14.04.2006 um 20:33
@goldman

>>>Aber wieso dürfen die Mädchen keinen Spaß haben im Islam?<<<

- Als ob man nur so spaß haben kann mit tanzen und scheiße in sich konsumieren undunislamische Kontakte mit Jungs pflegen. So was führt recht schnell zum moralischenVerfall.

>>>Bei den Christen gibt es auch die sexuelle Enthaltsamkeit vor derEhe etc. aber sie feierten trotzdem Feste, tranken und tanzten zusammen, ohneSchleier.<<<

- Man kann Feste feiern aber die genannten Partys sind was ganzanderes, wenn ich mich nicht irre wird in diesen Partys im Iran nicht selten Drogenkonsumiert.

>>>Das ist die gewaltsame Unterdrückung der Natur des Menschen,außerdem sollte eine Religion nicht den Spaß und die Freude unterdrücken, sie sollte auchhumorvoll sein, kurz: Es sollte alles was das Leben auf Erden schöner macht beinhaltetsein und das Schlechte verurteilen.<<<

- Alles eine Frage der Einstellung,derartige Entwicklungen gibt es nur wegen dem westlichen Einfluss und nicht weil dieMenschen dort von Natur aus plötzlich westliche lebensweisen annehmen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden