Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

20.04.2006 um 18:21
@kysan
Menschen, die schon mit 16 solche Einsichten haben, sind ein Segenfür
Gegenwart und Zukunft. Schön, daß es Dich gibt!

Das mit dem Haß aufandere und
sich selbst funktioniert allerdings genau umgekehrt, wie Du es schreibst.Die Ursache für
den Haß auf andere ist der Haß - oder sagen wir mal die mangelndeLiebe für sich selbst.
Man haßt die anderen dafür, daß sie einem das vor Augen führen,was man an sich selbst
nicht annehmen will. Bewunderung und Neid haben dieselbeUrsache.
Da unser Gehirn
alle Reize filtert, nehmen wir am Ende nur wahr, was wirsowieso schon kennen, denn unser
Gehirn interpretiert ja alles nach bekannten Mustern.Ein sehr boshafter Mensch ist
deshalb nicht in der Lage, Gutwilligkeit bei anderen zuerkennen (bei vielen kommt aber
irgendwann der Durchbruch), die Boshaftigkeit andererist ihm aber sehr bewußt, und wenn
er seine eigene nicht anerkennt, wird er dieanderen dafür hassen und verurteilen.

Man braucht also nur gut darauf zu achten,was einem an anderen sehr mißfällt, dann
kann man sich selbst auf die Schliche kommen.
Die Selbstannahme ist der nächste
Schritt.

Gemeinsam an etwas zuarbeiten erfordert, daß man das Ego überwindet.
Keiner ist wichtiger als der andereund alle bringen ihre Energie in das gemeinsame Ziel
ein. Viele Menschen sind sogardafür zu egoistisch, sogar wenn es ihnen auch was nützen
würde. Das "Ich" ist ihnenwichtiger als das "Wir" und auch als die Sache um die es geht.

Ich selbst hab ineiner Art Meditation mal erfahren, daß es tatsächlich etwas gibt,
wofür ich bereitwäre zu sterben, was nicht den physischen Tod meint, sondern mich völlig
aufzugeben,und in dem Moment hab ich mich keineswegs klein und unwichtig gefühlt,
sondernunsagbar glücklich.

Anzeige
melden

Gott

20.04.2006 um 18:46
gut is schon klar aber warum muss DER mensch der nichts getan hat DAS ausbaden was DERANDRE verbockt hat???

ganz einfach: menschen ahben den freien willen.

aber eine frage hast du nicht außer dass kain einen freien willen hatte nichtgenau das gesagt was ich gesagt hab???

nöö... ich sagte gott wollte ihnnicht testen, du aber meintest das. und es war Mord aus Mißgunst. also hat da snix mitdme thema überhuapt zu tun^^

warst du schon im tot dass du dir so sicher bistdass es wirklich so ist wie du es dir denkst??? kannst du dir eigentlich selbst beweisendass deine weltanschauung richtig ist so wie sie ist???

ne, cih war ncihtot, aber das ist was ich glaube, ich weiß nciht wie der himmel ist, nur ich glaube, erist einfcah shcön. (auhc nachzulesen inne rbibel, keine schmerzen, kein leid etc.)
beweise willst du?
es ist mein GLAUBE... und wenn du shcon beispiele von kainund abel bringt dann könen w ri uns jawohl ganz auf die bibel beziehn XD


wieso geht es ihnen dann schlecht??? warum greift gott ausgerechnet bei ihnenein??? wenn er doch unendlich barmherzig ist wieso erettet er dann nicht auch alleanderen leidenden die an ihn glauben und zu ihm beten??? wenn ein mensch nicht sterbenwill weil es ihm auf dieser erde gefällt wieso muss er dann gegen seinen willen gehenobwohl er noch so viel zu erledigen hat???


... du verstehs es einfcahnicht oder?
Manchmal ist es besser für menschen, wenn Gott sie zu sich holt, alsweiter so schrecklich zu leben! Denkst du denn hanna ausm bsp hätte gern immerweitergehungert, immer weiter so miese lebensbedingungen?
Und von wegen gegen seinenwillen geheen obwohl er ncoh soviel zu erledigen hat. Was hat denn hanna noch zuerledigen? Hungern?
Und manchmal dneken menschen auhc es wäre schöner tot zu sie alsso furcxhtbar zu leben!
Gott ist barmherzig, er rettet.. immer, wenn man ihn bittet,mal dauerts länger, mal kurz, aber sobald jemand aufrihctig ihn bittet ihn zu retten, istes nicht gottes entscheidung wie er ihn rettet??
Wer weiß was hanna noch passiertwäre, vll war der Tod, mehr erlösung als es das leben hätte sein können! Die dinge sindnicht immer das, was sie zu sein scheinen. Man muss mal hinter die fassade blicken!

Hier ein bsp was ganz gut passt:



Die dinge sind nicht immer daswas sie zu sein scheinen

Zwei reisende Engel machten Halt,
um die Nacht imHause einer wohlhabenden Familie zu verbringen.
Die Familie war unhöflich undverweigerte den Engeln,
sich im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen.
Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller.
Als sie sichauf dem harten Boden ausstreckten,
sah der ältere Engel ein Loch in der Wand undreparierte es.
Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel:
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
In der nächstenNacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen,
aber gastfreundlichen Bauern undseiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen,
das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten,ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen,
wo sie gut schliefen. Als die Sonne amnächsten Tag den Himmel erklomm,
fanden die Engel den Bauern und seine Frau inTränen. Ihre einzige Kuh,
deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag totauf dem Feld.
Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel,
wieer das habe geschehen lassen können?
"Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst duihm",
meinte er anklagend.
"Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest dieKuh sterben."
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen",
sagteder ältere Engel.
"Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich,
dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte.
Weil der Eigentümer so von Gierbesessen war
und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte,
versiegelteich die Wand, so dass er es nicht finden konnte.
Als wir dann in der letzten Nachtim Bett des Bauern schliefen,
kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen.
Ich gab ihm die Kuh stattdessen.
Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu seinscheinen."

Manchmal passiert genau das,
wenn die Dinge sich nicht als dasentpuppen, was sie sollten.
Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß daraufverlassen,
dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist.
Du magst es nichtbemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...

Manche Leute kommen inunsere Leben und gehen schnell...

Manche Leute werden Freunde und bleiben einbisschen...
wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend...
undwir sind ziemlich ähnlich,
weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!
Gestern ist Geschichte.
Das Morgen ein Mysterium.
Das Heute ist einGeschenk.
Darum heißt es auch: Präsent.
Ich denke, das ist etwas Besonderes...
Lebe und genieße jeden Moment...


melden

Gott

20.04.2006 um 20:02
Hallo Silberblume

ich weiß nciht wie der himmel ist, nur ich glaube, er isteinfcah shcön. (auhc nachzulesen inne rbibel, keine schmerzen, kein leid etc.)

Warum ist nicht schon die Erde ohne Schmerzen und Leid ? Warum dieser Umweg ?


melden

Gott

20.04.2006 um 20:19
Wer predigt, Gott sei in uns, der weiß nicht, was in uns ist.

Wir haben, wennwir wollen, die Möglichkeit, darüber zu sinnieren, ob wir Gottes Werk sind, doch wirhaben reel nichts, was uns dazu veranlassen darf, über Gott zu sinnieren.

q.


melden

Gott

20.04.2006 um 20:30
Warum ist nicht schon die Erde ohne Schmerzen und Leid ? Warum dieser Umweg ?

wegen dem freien willen der menschen, denn die menschen machen die welt kaputt.nciht gott.


melden

Gott

20.04.2006 um 20:40
Warum ist nicht schon die Erde ohne Schmerzen und Leid ? Warum dieser Umweg ?

wegen dem freien willen der menschen, denn die menschen machen die welt kaputt.nciht gott.


Der freie Wille ist also wichtiger, als eine Welt ohneSchmerz und Leid ?

Warum dieser Umweg ?



melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

20.04.2006 um 21:11
@Silberblume

ich glaube das größte problem bei unserem konflikt ist einfach dassdu eine andere ansicht von gott hast nichts weiter.......

ich glaub daraufbasiert auch der ursprung unserer diskusion

na ja egal war ein gutes gespräch*freu* ^.^


melden

Gott

20.04.2006 um 21:39
Der freie Wille ist also wichtiger, als eine Welt ohne Schmerz und Leid ?

Warum dieser Umweg ?



können marionetten glücklich sein!?


kk @ ksyan ;)


melden

Gott

20.04.2006 um 21:40
"Hat Gott eine "Masse" ?
"

willst du andeuten, gott hätte einen fettenarsch?


melden

Gott

20.04.2006 um 21:41
bert_brecht
willst du den thread ins lächerliche ziehen? :|
dann mach sowas indeinen eigenen threads...


melden

Gott

20.04.2006 um 21:42
"wegen dem freien willen der menschen, denn die menschen machen die welt kaputt. ncihtgott. "

also ich mach nur sachen wegen DES freien WillenS


melden

Gott

20.04.2006 um 21:45
sag ich doch... :)
die menschen sind schuld


melden

Gott

20.04.2006 um 21:49
ja, so wie du schuld bist, wenn du weiter ungebildet daherredest


melden

Gott

20.04.2006 um 21:53
weil ich logisch denke?

ich glaub, du hast nur meinen beitrag ncih verstanden;) abers auhc ok..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

20.04.2006 um 21:57
@bert_brecht: ja, so wie du schuld bist, wenn du weiter ungebildet daherredest


Aha.
Was wäre denn für dich in Bezug auf dieses Thema eine gebildeteAntwort?
Verdeutliche uns das doch mal :)


melden

Gott

20.04.2006 um 22:00
über hirngespinste zu diskutieren ist niemals gebildet, höchsten amüantersalonhokuspokus. gott, niedlich.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

20.04.2006 um 22:01
@Sidhe

word up
genau der meinung bin ich auch wer andere versucht fertig zumachen sollte seine dummen sprüche auch rechtfertigen können ^.^ @bert_brecht


melden

Gott

20.04.2006 um 22:07
vergleich nur mal die art wie du schreibst bert bzw. etienne(high above) mit den anderen.


melden

Gott

20.04.2006 um 22:11
wozu? um über euch zu lachen?


melden

Gott

20.04.2006 um 22:12
hey, jetzt ist mal gut mit beleidigungen und streit...

wir sind doch alle soalt, das man ein bisschen vernunft voraussetzen kann :)

*ein bisschen vernünftigwird*


Anzeige

melden