Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

14.04.2006 um 18:37
@Jeara
Meine Aussage gilt für den Galuben der Menschen

Deine für Mörderund
Täter irgend welcher Verbrechen.

Hast du vor sie gleich zu setzen.
Dann tust
du und deine negativen Gedanken mir echt leid. :(



Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D


Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 18:37
@etienne

wenn du nicht an gott glaubst, warum machst du dir ein bild von ihm?

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
---------------------------------------------
"..in this world of eternal struggle.."
----------



melden

Gott

14.04.2006 um 18:39
@snrs


"Gott ist das Licht in der Vorstellung. Und das auch nurin der Vorstellung von manchen Menschen."

sag ich ja ... : HIRNGESPINSTE FEAT.SCHWACHSINN . danke das du es mir bestätigt hast .



@sator


"wenn es licht gibt, muss es auch das dunkel geben. is das nich ein'leuchtend'?"

ja,...seeeehr einleuchtend . ich hoffe nur : DIR AUCH ! wenn gott nämlich das lichtund überall ist, dürfte es nach deiner eigenen aussage gar keinen schatten geben . esGIBT aber ganz offensichtlich schatten, woraus folgt, das gott nicht das licht undüberall sein kann !

problem erkannt ?

schlussfolgerung : schwachsinn imhochformat .


melden

Gott

14.04.2006 um 18:39
wenn ES hell sit war gemeint ...

Aber wenn man hell ist, trifft in diesemZusammenhang auch ganzn gut zu hihi

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 18:40
@al-chidr ,

Offensichtlich weis etienne nicht, was ein Gleichnis ist. :)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Gott

14.04.2006 um 18:41
@ Lamm

Von Gleichsetzen kann gar keine Rede sein. Ich wollte nur maldemonstrieren, wie sinnvoll solche Dinge sind, wie Du sie gerade geschrieben hast. Wennman den Inhalt austauscht, fällt es sofort auf. Das liegt daran, dass manoffensichtlichsten Sinnlosigkeiten nicht erkennen kann, wenn man persönlich tiefverhaftet ist in einem Thema.

Du hast die Sinnlosigkeit doch sehr schön erkanntin meinem Text....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 18:41
"problem erkannt ? "

nein, im gegenteil, Du erkennst nicht miene ansichten, dasist dein grosses problem. du denkst noch nicht einmal darüber nach..

sinnlos,mit jemandem wie dir darüber zu sprechen.. du schreibst einfach wildpolemisch drauf los.^^

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
---------------------------------------------
"..in this world of eternal struggle.."
----------



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 18:45
@etienne ,

was verstehst du eigentlich an dem "Übertragenen Sinn" nicht? Stelldir mal vor, soetwas gibt es auch. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Gott

14.04.2006 um 18:46
Offensichtlich weis etienne nicht, was ein Gleichnis ist.


Wie auch? Wedermit einem Taxometer, einem Röntgenapparat noch mit UV-Laser oder dem Satz von Pythagoraskann man diesem komischen Ding, das der verwirrte SNR Gleichnis nennt, auf die Spurkommen ...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gott

14.04.2006 um 18:46
@Silberblume

"einiges kam mir selbst oft widersprüchlich und komisch vor..aber.. man lernt.. und man lernt zu verstehen.. immer mehr und mehr... das dauerthalt..."

du hättest besser geschrieben : einiges kam mir selbst oftwidersprüchlich vor aber ich lernte durch die bibel, meinen verstand, im laufe der zeit,weniger und weniger zu nutzen....bis er schliesslich seinen dienst ganzeinstellte,....das dauert halt....





@sator

"wenn dunicht an gott glaubst, warum machst du dir ein bild von ihm?"

ich mach mir mehrein bild über den weltweiten religionswahnsinn .


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 18:48
@all
ich mach mir über alles ein bild. sogar über den religionswahnsinn. den um liebezu verstehen muss man auch den wahnsinn verstehen.

gott ist eine träne


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 18:49
@al-chidr

:D

So wird es wohl sein. :)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 18:50
@etienne

ausserdem, könnte es ja sein, dass ich es mit dem "licht", dassüberall "ist", anders interpretiere. keine lichtpartikel, die auf eine fläche treffen unddadurch fürs menschliche auge sichtbar werden.

licht dunkel, liebe hass, plusminus? man braucht noch nicht einmal an einen gott oder sonstiges glauben, um diesesprinzip zu verstehen.

"ich mach mir mehr ein bild über den weltweitenreligionswahnsinn ."

ich bin nicht religiös.

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
---------------------------------------------
"..in this world of eternal struggle.."
----------



melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 18:52
also meine antworten fand ich im wahnsinn. deswegen sind oft einfachere antworten nichtdie besseren.

gott ist eine träne


melden

Gott

14.04.2006 um 18:53
@Jeara
Du hast die Sinnlosigkeit doch sehr schön erkannt in meinem Text....

Jap, hab ich. Dein Text war völlichst sinnlos.
Meiner beinhaltet das was istund sein wird.

Das liegt daran, dass man offensichtlichsten Sinnlosigkeitennicht erkennen kann, wenn man persönlich tief verhaftet ist in einem Thema.

Nur Menschen die nicht an das selbe glauben wie ich, greifen wie du, zu solchenmaßnahmen den Text so zu ändern das er sinnlos erscheint.

Du selbst selbst bisttief in deinem nicht Glauben verhaftet und drückst es auch Hass erfüllt aus. Mit Mord undTotschlag.

Es Sterben Jährlich 100.000 Menschen weil sie an Jesus, Mohamed,Buddah oder sonst Gläubig sind.
Und das geschied Heutzutage und nicht in derVergangenheit.
Weil zu viele Menschen den Galuben anderer nicht Akzeptieren oderRespektieren.
So wie du oder etienne. Nicht das ihr Mörder seit.
War auch nur soein sinnloses Beispiel. * blök *



Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 18:54
@Lamm
"Es Sterben Jährlich 100.000 Menschen weil sie an Jesus, Mohamed, Buddah odersonst Gläubig sind."
weitaus mehr herzen brechen weil sie an nichts glauben können.

gott ist eine träne


melden

Gott

14.04.2006 um 18:56
@sator

"nein, im gegenteil, Du erkennst nicht miene ansichten, das ist deingrosses problem. du denkst noch nicht einmal darüber nach..


keine sorge .die ansichten von gläubigen sind mir HINREICHEND bekannt :-)
wie ich es bereits schonan silberblume schrieb :

einiges kam mir selbst oft widersprüchlich vor aber ichlernte durch die bibel, meinen verstand, im laufe der zeit, weniger und weniger zunutzen....bis er schliesslich seinen dienst ganz einstellte...


...unddarauf basieren die ansichten eines jeden gläubigen .



@snrs


"was verstehst du eigentlich an dem "Übertragenen Sinn" nicht?"

herrlichdiese widersprüche.... :-)

die bibel ist doch angeblich das KLARE, EINDEUTIGEwort gottes,...von gott höchstpersönlich geschrieben ! wie kann ein KLARES, EINDEUTIGESWORT,...einer sinnübertragung bedürfen ? steht nicht sogar in der bibel, das du das wortgottes NICHT verfälschen darfst ?

merkst du schon was ? du buchsierst dich immerweiter in die dunkelste ecke der kalten küche .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 19:07
@etienne ,

Wieso Widersprüche? Ich habe auch nie behauptet, dass die Biebel:"das KLARE, EINDEUTIGE wort gottes,...von gott höchstpersönlich geschrieben". Ich weiszwar nicht von wem du es hast.. aber von mir sicherlich nicht. ;)

Ein Auszug ausder Bibel:

"Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euchverkündigen: aGott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 6Wenn wir sagen, daß wirGemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht dieWahrheit. b 7Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wirGemeinschaft untereinander, "

Dass es nur eine Metapher ist, erkennt man schonam zweiten Satz. ;)

Und stell dir mal vor, einige erkennen es sogar. Ist esnicht unglaublich?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

14.04.2006 um 19:07
@etienne

ich schrieb doch, "ich nicht 'religiös'" und mache mir kein bild.

du glaubst doch genauso.. von meinem standpunkt aus gesehen, bist du in dieserhinsicht religiöser als ich es je sein werde.

"So in war, the way is to avoid what is strong and to strike at what is weak." Sun Tzu
---------------------------------------------
"..in this world of eternal struggle.."
----------



melden

Gott

14.04.2006 um 19:08
SNR@

Du überforderst Etienne ...

Wie kann etwas zu erkennen sein undgleichzeitig unglaublich ?
Det geht doch net

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


Anzeige

melden