Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

17.04.2006 um 00:23
was ich sagen will, weiss ich. doch muss man doch auch genau wissen, was der anderesagen
könnte.

Anzeige
melden

Gott

17.04.2006 um 00:25
Siehst Du, ICH muss das nicht wissen, denn ich bin überzeugt von meinen Argumenten. BistDu es auch von den Deinen ? Wenn ja, wozu dann VORHER den Standpunkt DeinesDiskussionspartners herausfinden ? Wenn NEIN, durchdenke Deine Argumente gründlicher !


melden

Gott

17.04.2006 um 00:32
so gesehen bringe ich die menschen manchmal dazu etwas zu sagen, damit ich mit meinerargumentation anfangen kann. oder ich weiss, was sie denken und bringe sie durch etwasaus dem konzept.
meine eigenen argumente sind schon geplant. es ist dann nurwichtig, wie man anfängt!


melden

Gott

17.04.2006 um 00:34
"So gesehen" solltest Du Deine Meinung aber für DICH haben, nicht um gegen anderevorzugehen, nicht wahr ?

Falls es Dein Konzept ist, jemanden aus dem Konzept zubringen, so sei Dir sicher, dass Du an mir nicht üben kannst.


melden

Gott

17.04.2006 um 01:04
Wenn man schon an Einen glaubt, weil man zu schwach ist an sich selbst oder Andere zuglauben, dann könnte man sich Gott als Luft vorstellen, denn die
umgibt uns und ohnesie könnten wir nicht leben - auf der anderen Ebene gedacht,
vielleicht ist dieserGott der Urknall gewesen und jetzt leben wir wie Bakterien in
Ihm - es lohnt sich aufkeinen Fall darüber nachzudenken, sonst könnte es sein das
man verrückt werden würde,fanatisch und verbohrt in seinem eigenen Wahn -
und das hält einem nur auf im realenLeben!!!


melden

Gott

17.04.2006 um 01:12
Falls es Dein Konzept ist, jemanden aus dem Konzept zu bringen, so sei Dir sicher,dass Du an mir nicht üben kannst.

an mir auch nciht...


melden

Gott

17.04.2006 um 01:25
@Silberblume

schließe mich an.

"Und die Welt vergeht mit ihrer Lust;wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit." 1.Joh. 2,17


melden

Gott

17.04.2006 um 03:09
jeara
Du bist ja oft auf kriegsfuss :-))


melden

Gott

17.04.2006 um 03:40
Für mich gilt folgende Definition (von Seth):

(Unsere) Seelen (bzw. diePersönlichkeit, das Bewußtsein) sind elektromagnetische Energie, die in einem Punkt, derkeinen Raum einnimt, konzentriert ist.

Mit Gefühlen bzw. Gedanken emittieren wirelektromagnetische Strahlung.

Die Seele wohnt im Körper.

Sieinkarniert von Zeitpunkt der Zeugung ab.

Und sie verläßt den Körper im Sterben /Sterbeprozeß.

Man sollte nicht sagen "Der Körper hat eine Seele" -
sondernvielmehr hat unsere Seele (zur Zeit) einen Körper...

Wie sind nicht mit unseremKörper identisch.

Das ist der Irrtum, dem viele, die auf reine Naturwissenschaftvertrauen, aufgeseesen sind: Das Leben beginne mit der Zeugung und ende mit dem Tod.

Das ist aber nur die physische Daseinsform eines Lebewesens.

Die Seeleselbst ist ewig, unsterblich.

Sie existiert (incl. ihrer höheren Bereiche)außerhalb von Zeit und Raum.

Und sie ist mit allem anderen Bewußtsein, so auchmit Gott ("All-das-was-ist") verbunden...

Wobei Zeit und Raum eine Art Illusionsind, eine Verschleierungsrealität - quasi die Bühne, auf der wir unser irdisches Lebenspielen (was keine Abwertung sein soll !) - ein Traum, der Wirklichkeit geworden ist...

Unsere drei Dimensionen sind in den höheren Dimensionen eingebettet.

InWahrheit ist alles multidimensional.

So gibt es auch keine Zeit, sondern allesexistiert in einem umfassenden "Jetzt".

Es gibt somit keine Vergangenheit (nureine wahrscheinliche Vergangenheit) und auch keine Zukunft (nur eine wahrscheinlicheZukunft, die offen ist, und die wir selbst gestalten)

Ebenso gibt esgenaugenommen kein Außen, sondern nur ein Innen.
Alles spielt sich in unseremBewußtsein ab...

Soweit mein Kenntnisstand.

Wer etwas (Konstruktives)beizutragen hat - bitte schön... :-)


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2006 um 17:09
http://dnuorgrednu.allmystery.de/themen/ug24632#1145281077

@Silberblume

führen wir unsere diskusion weiter.....

findest du esnicht unfair das andere menschen die immer an gott geglaubt haben und ihn stehts alsbeschützer gesehn haben, für etwas bestraft werden für das sie keine schuld haben?

ach ja vllt was zu topic hab versehentlich n neuen thread aufgemacht un hab den nichtgesehn hier der mehr oder weniger link dazu:


melden

Gott

17.04.2006 um 17:34
sie werden ja nciht von gott gestarft, denn die menschen sind dafür vernatwortlich. klarists unfair. aber das ist nciht gottes cschuld


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2006 um 17:36
aber kann man das dann nciht so sehn dass gott sie in gewisser weise verlassen hat wennsie mit all ihrer noch zur verfügung stehender kraft für eine rettung beten und nichterhört werden???


melden

Gott

17.04.2006 um 17:38
ich weiß nciht warum gott gebete nicht immer erhört.
bei egoistischen wünschen da stskalr dasers ehe rncih erhört, aber sowas ist ja ncih egoistisch, du könntest ihn ja malfragen.. ach, hastu nun jesaja 50 gelesen? ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2006 um 17:38
>>aber kann man das dann nciht so sehn dass gott sie in gewisser weise verlassen hat wennsie mit all ihrer noch zur verfügung stehender kraft für eine rettung beten und nichterhört werden???<<

Lohn gibt es nicht nur um Diesseits.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

17.04.2006 um 17:45
>>>Lohn gibt es nicht nur um Diesseits.<<<

weisst du das sogenau???

@Silberblume

nö noch nicht wenn du mir mal nen schönen linkdazu geben würdest würde ich das sicherlich machen aber ich bin im moment zu beschäftigtum noch im net zu suchen sry


melden

Gott

17.04.2006 um 17:51
hm.. okay.. ich such einen -.-

http://www.bibel-online.net/buch/23.jesaja/50.html


melden

Gott

20.04.2006 um 13:44
@ kysan, ich hoff ich aknns so formulieren dasdes verstehst;)

" So spricht derHerr: ihr werft mir vor, ich hätte Israel eure mutter, verstoßen und mcih von ihrgetrennt
Wo ist dann die scheidungsurkunde?"

hmm, das volk wirft gott vor,das er sich nciht um sie kümmert. aber eine trennung wollen sie auhc cniht, sonst würdensies ihm ncih vorwerfen...

kk weiter:
"Ihr klagt ich hätte euch als Sklavenverkauft, um meinem Gläubiger die schulden zu bezahlen. doch wer ist denn diesergläubiger?"

die menschen machen vorwürfe, ohne richtige gründe, sie reden vonbezahlen, aber haben keinen, der das geld bekommt...

weiter:
" All euerElend habt ihr selbst verursacht. Wegen eurer eigenen schuld wurdet ihr verkauft!"

z.B. ist die mutter drogenabhängig, kanns das neugeborene auch shcon sein!!
menschen fügen menschen schaden zu, nicht gott, wäre die politik anders, gäbe es vllkeine hungernden kinder in afrika, doch die politik wurde von menschen gemacht!

kk, mehr habsch keine lut, das dürfte ja reichen für verständnis oder?

diese Interprätation, ist, nciht emhr und nciht weniger, als meine interprätation


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

20.04.2006 um 13:59
@Silberblume

kk aber wenn das so stimmt dann sag mir welchen nutzen gott dannhat???
wenn er andere gebete erhört aber genau die die es am dringensten nötig habenlässt er fallen.....

ich könnte mir das ganze als test vorstellen....

du kensnt bestimmt die geschichte von kain und abel???
also kain tötet abel weiler eifersüchtig auf ihn ist weil seine gaben von gott als gut gelobt werden und die deskain nicht.......
gott wollte testen wie wichtig es kain war bei seinem herrn gutdarzustehn aber gott wollte nicht dass kain vor ihm gut darsteht er wollte dass kainakzeptiert aber das hat er nicht und so tötete er ihn

stell dir das imübertragenen sinne auf 2 kinder vor sagen wir die heißen hanna und anna....
alsohanna lebt in afrika ihre familie und sie sind kurz vor dem verhungern sie betet jedentag für ihre familie......

anna ist ein mädchen aus einer großstadt und denküber soetwas gar nicht nach weil ihre eltern so scheiße-reich sind dass sie nahezu allesbekommt.......
sie betet dafür dass gott ihr ein neues puppenhaus schenkt.....

2 monate später

anna spielt fröhlich mit ihrem neuen puppenhaus und wünschtsich schon wieder etwas neues.......

hanna und ihre familie sind tot weil sienichts mehr zu essen und trinken hatten

wieso????

glaubst du etwa jedermensch kann etwas für seine derzeitige lage?
und wenn es so wäre wäre dann nichtjeder mensch in der lage sich selbst zu retten???


melden

Gott

20.04.2006 um 14:35
kk aber wenn das so stimmt dann sag mir welchen nutzen gott dann hat???
wenn erandere gebete erhört aber genau die die es am dringensten nötig haben lässt erfallen.....


ich hab shconmal gesagt, nicht DER mensch, DEM es schlecht gehtmuss shculd daran sein, sondern ANDERE menschen.


du kensnt bestimmt diegeschichte von kain und abel???
also kain tötet abel weil er eifersüchtig auf ihnist weil seine gaben von gott als gut gelobt werden und die des kain nicht.......
gott wollte testen wie wichtig es kain war bei seinem herrn gut darzustehn aber gottwollte nicht dass kain vor ihm gut darsteht er wollte dass kain akzeptiert aber das hater nicht und so tötete er ihn



nö, Kain, hatte den freien willen. Gottwollte ihn nicht testen. wo bitte schreibt die bibel das? wenn du dich shcon auf kain undabel beziehst, dann aber so, wies auch geschrieebn steht.
weil kain den freien willenhatte, und er eifersüchtig auf abel war, darum brachte er ihn um. er war neidisch darauf,das abels opfer angenommen wurde, aber seins nicht. MORD AUS MIßGUNST...

zuhanna und anna:

du bringst immer die gleichen argumente...
1. hanna, hatkein essen, weil ihre eltern keins haben, di eltern sind aber für sie verantwortlich, dieeltern haben kein essen, wahrscheinlich weil die politik net funzt. von menschen gemacht= menschen schuld!!

2. anna, wird ihren eltern sicher erzählt haben wie sehr siesich das puppenhaus wünscht und das sie dafür betet, also kaufen die eltern daspuppenhaus... fazit: auch hier war es nicht gott der eingegriffen hat.
menschenkaufen das, nciht gott. und

außerdem: es gibt sooo viele geschichten, wo leuteerzählen wie sie beten, und sie versorgt werden! Du aber beziehst dich nur auf die, denenes mies geht!
du musst es shcon als Ganzes sehen, klar hungern auch Christen. Klarbeten sie für Essen. aber, manchmal beschließt Gott auch die menschen zu sich zu holen.UND: BEI IHM IM HIMMEL GEHTS IHNEN FÜR IMMER GUT.
Und Gott dafür die Schuld zu geben,wie unfair das Leben auf der Erde ist, das kann amn nciht, denn schließlich bestimmen diemenschen die regeln hier.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

20.04.2006 um 14:57
>>>ich hab shconmal gesagt, nicht DER mensch, DEM es schlecht geht muss shculddaran sein, sondern ANDERE menschen.<<<

gut is schon klar aber warummuss DER mensch der nichts getan hat DAS ausbaden was DER ANDRE verbockt hat???

das mit kain und abel sry aber da hat meine relilehrerin geschlampt aber eine fragehast du nicht außer dass kain einen freien willen hatte nicht genau das gesagt was ichgesagt hab???

>>>UND: BEI IHM IM HIMMEL GEHTS IHNEN FÜR IMMERGUT.<<<

warst du schon im tot dass du dir so sicher bist dass eswirklich so ist wie du es dir denkst??? kannst du dir eigentlich selbst beweisen dassdeine weltanschauung richtig ist so wie sie ist???

>>>außerdem: es gibtsooo viele geschichten, wo leute erzählen wie sie beten, und sie versorgt werden! Du aberbeziehst dich nur auf die, denen es mies geht!
du musst es shcon als Ganzes sehen,klar hungern auch Christen. Klar beten sie für Essen. aber, manchmal beschließt Gott auchdie menschen zu sich zu holen.<<<

wieso geht es ihnen dann schlecht???warum greift gott ausgerechnet bei ihnen ein??? wenn er doch unendlich barmherzig istwieso erettet er dann nicht auch alle anderen leidenden die an ihn glauben und zu ihmbeten??? wenn ein mensch nicht sterben will weil es ihm auf dieser erde gefällt wiesomuss er dann gegen seinen willen gehen obwohl er noch so viel zu erledigen hat???

>>>Und Gott dafür die Schuld zu geben, wie unfair das Leben auf der Erdeist, das kann amn nciht, denn schließlich bestimmen die menschen die regeln hier.<<<

ich hab mit keinem satz behauptet dass gott dafür schuldig istallein schon weil ich eine ganz andere sicht der dinge habe als du..........

danke fürs lesen

gez kysan


Anzeige

melden