Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

14.04.2006 um 22:17
@inflagranti

in der bibel widerspricht sich mehr als genug! kann ja auchnicht
anders sein, weil sie ergo eine historische geschichten-tatsachen-sammlungder
verschiedensten autoren ist!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-


Anzeige
melden

Gott

14.04.2006 um 22:18
@Silberblume
was ist dieser weg? jesus christus? und wie beschreitet man ihn? wowerden die grenzen gezogen?

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Gott

14.04.2006 um 22:19
dann das an jeara gerichtete auch an doch. nenne konkrete passagen oder behandle themendie dir liegen.


melden

Gott

14.04.2006 um 22:22
konkrete passagen? soll ich jetzt die ganze bibel zitieren, das wär so ziemlich diekonkreteste gesamt-passage. allein schon vom religions-historischen gesichtspunkt ausoder von der sog. "wort-wörtlichkeit" widerspricht sich die bibel. sag mir mal bitteINFLAGRANTI: wie bewertest Du Jesu Zitat: "Ich sage Euch, für den diesen wird es soschwer sein in den Himmel zu kommen wie für ein Kamel durch ein Nadelöhr!" ??

Jetzt bin ich mal gespannt. Nach deiner Antwort zeige ich dir den Widerspruch auf,okay? Willl mal sehen ob du mir überhaupt gewachsen bist.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Gott

14.04.2006 um 22:27
und was interessiert diesen GOTT der Weißen Leute aus Afrika ?

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Gott

14.04.2006 um 22:28
@Prometheus

was soll jetzt die frage???

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Gott

14.04.2006 um 22:28
Wo soll denn da ein Widerspruch sein?

Die BIbelforschung hat diesen satz"entschlüsselt" , da es sich einfach um eine metapher handelt.

>Ich sageEuch, für den diesen REICHEN wird es so schwer sein in den HimmelREICH zu kommen wie fürein Kamel durch ein Nadelöhr!" ??<

so in etwas steht es in der bibel.

nadelöhr wurden früher sehr enge eingänge durch die stadtmauer zur stadt genannt,durch die man zur not auch mit einem kamel durchkommt. was soviel heisst wie: Für einenReichen wird es sehr schwerlich sein in die welt des spirituellen friedens zu gelangen.


melden

Gott

14.04.2006 um 22:30
Jemand schrieb doch Jesus und der Gott der Christen ...
und was geht jemanden diesenGott an der nicht an Ihn glaubt ?

Wo kommt er hin ?

Achja Gott liebtalle Menschen und Ihre Fehler ...
also warum sollte ich Glauben wenn ich doch sowiesobeliebt bin bei Ihm ...
Ist doch irgendwie Zeitverschwendung

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Gott

14.04.2006 um 22:30
was ist dieser weg? jesus christus? und wie beschreitet man ihn? wo werden die grenzengezogen?


ja, jesus christus... "ich bin der weg, die wharheit und dasleben, keiner kommt zum vater, außer durch mcih" *zitat*
wie du ihn beschreitest, dassagt dir dein herz... die grenzen.. die musst du persönlich mit gott ausmachen.. jedermensch ist individuell...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Gott

14.04.2006 um 22:31
na also, und da haben wir doch auch schon den widerspruch in der wort-wörtlichkeit. dasweiss kaum jemand und man nimmt es gern wörtlich, obwohl es dadurch zu einem widerspruchwird. bei jesus ist es für niemanden unmöglich in den himmel zu kommen. durch diemissverständlichkeit dieses zitats und der im übrigen beabsichtigten falschen übersetzungmartin luthers wird aber genau dies vermittelt. quod erat demonstrandum!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Gott

14.04.2006 um 22:35
Also muss ich doch gläubig sein ? Man das ist ja so widersprüchlich wie im Islam ... :(

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Mit jedem Tag den ich lebe erhöht sich die Zahl der Menschen
die mich mal am Arsch lecken können!



melden

Gott

14.04.2006 um 22:39
wizardofoz

es ist doch kein geheimnis, dass die bibel in allegorien, parabelnund metaphern spricht. verpauschlisiert könnte man sagen, die bibel ist symbolisch zunehmen. wenn man die bibel wörtlich nimmt, kommt doch nur humus bei raus. kann manmachen, aber klug isses nicht.


melden

Gott

14.04.2006 um 22:40
bei jesus ist es für niemanden unmöglich in den himmel zu kommen.

hä? wois da der widerpsruch?

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Gott

14.04.2006 um 22:41
klar inflagranti, aber das provoziert doch genau diese widersprüche. ich sehe das genausowie du, oder wie es hans küng mal sagte: "Die Menschen, die eine heilige Schriftwortwörtlich nehmen, sind die wirklich gefährlichen Fundamentalisten!"

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Gott

14.04.2006 um 22:43
@Silberblume
hab ich doch oben schon erklärt. der beabsichtigte übersetzungsfehlervon martin luther hat diesen widerspruch hervorgebracht. da es im griechischen text ausdem übersetzt wurde nicht "ein" nadelöhr heisst, sondern "das" nadelöhr. es war als nichtganz unmöglich, obwohl der text bzw. das zitat dies suggeriert. das nadelöhr ist ein torin der jerusalemer mauer, durch das die lastenkamele auf knien rutschend gebracht werdenmussten, weil es so niedrig war! bitte die posts lesen!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Gott

14.04.2006 um 22:45
ich lese die posts-.- ich hab alle seiten gelesen... nur ich versteh das problem nciht..bei der übersetzung passieren nunmal ein paar fehler, aber dennoch bleibt der weg zurerlöung de rgelcihe..

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

Gott

14.04.2006 um 22:48
@Silberblume
klar, aber der fehler der übersetzung war ein "gewollter" fehler vonmartin luther! und das produziert den widerspruch. hier geht es ja nicht um den weg zurerlösung, sondern um die diskussion dass die bibel zahlreiche widersprüche aufweist!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Gott

14.04.2006 um 22:49
wizardofoz

dann wolltest du mir also eine falle stellen, du schlingel!!

martin luther war mitunter auch ein dreckiger antisemit. also hatte generell keinebeneidenswerte weitsicht. nichtmal bezogen auf christentum.


melden

Gott

14.04.2006 um 22:53
@inflagranti

sozusagen, wollte sehen, ob du meine "kragenweite" hast LOL du hastschon format, muss ich dir lassen!

und nix gegen martin luther gell (naja, wo durecht hast hast du recht). ich wurde protestantisch im vollsten sinne luthers erzogen LOLalso vorsicht!

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Gott

15.04.2006 um 05:14
@snrs

"wenn du behauptest, dass etwas in der Bibel steht, dann musstdu das auch an einer Stelle in der Bibel belegen können, sonst sind es nur leere Worte.2

och engelchen.... ;-) du kennst das büchlein doch in und auswendig,...ich habdie schwarte nur einmal gelesen und kann mich beim besten willen nicht mehr daranerinnern, welcher mupitz , auf welcher seite stand .


@inflagranti


sei doch bitte so nett und spar dir solche sprüche :

"Jeara

dawiderspricht sich gar nichts, du weisst nur nicht worums geht. Proklamire doch malkonkrete passagen bevor du losblubberst. "


jeara blubbert nicht,....undzwar überhaupt nicht . diese junge dame ist eine der wenigen hier, deren postings sinnhaben und äusserst lesenswert sind .


vielen dank für dein künftiges nettesbenehmen, jeara gegenüber ;-)


Anzeige

melden