Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China und Russland

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China und Russland

26.04.2006 um 01:55
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/paranews/3a2ae87e45d05687f3cde0ca690aad62.html

Peking/China - China bleibt weiterhin ein strategischer Partner Russlands. Daserklärte Russlands Vizepremier und Verteidigungsminister Sergej Iwanow bei einem Treffenmit dem Verteidigungsamtschef Chinas, Cao Gangchuan, im Zentralen Militärrat der VRChina.

Iwanow verwies darauf, dass 2006 das Russland-Jahr in China begangenwird. "Ich hoffe, dass dies zwar mein erster, aber nicht mein letzter Besuch in China indiesem Jahr ist", betonte Iwanow.

Bei der Begegnung in Peking wird dieEntwicklung der russisch-chinesischen Beziehungen auf dem Gebiet des militärischen unddes militärtechnischen Zusammenwirkens erörtert.

Was wird aus diesemBündniss werden? Wie stark sind diese beiden Staaten zusammen, sowohl Politisch als auchmilitärisch? Was wird aus America wenn China zur Supermacht wird und auchmilitär-technologisch den USA das Wasser reichen kann? Wird aus diesem Bündnissmehr..?


Anzeige
melden

China und Russland

26.04.2006 um 02:52
Es wird Zeit, daß die Vormachtstellung der U.S.A. gebrochen wird - sowohl finanziell alsauch machtpolitisch/militärisch...

Schaden genug haben sie angerichtet.

Höchste Zeit, daß die UN die Führungsrolle übernimmt.

GleichmäßigeMachtverteilung unter den Ländern der Erde ist anzustreben.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 07:04
Die UN? Dann muß ja nichts geändert werden, denn die tanzt ja meistens nach der Pfeifeder USA.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 07:31
@ar3z

schon mal etwas von der Shanghai Cooperation Organization gehört/gelesen?
Die will man in zukunft auch als Verteidigungs-Bündniss aufstellen und jetzt gehund recharchier mal wer alles dabei ist bei dieser SCO und du wirst grosse Augenmachen...da wird sich in Zukunft die Nato aber Japan,Süd-Korea&Israel(und Frankreichwieder offiziel) holen müssen, wenn man mithalten will.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 07:34
Moin Mekka..komm erzähl schon mal!


melden

China und Russland

26.04.2006 um 07:39
Gleichmäßige Machtverteilung unter den Ländern der Erde ist anzustreben.
unddu glaubst das China und Russland dann nicht den Big Boss spielen ?


melden

China und Russland

26.04.2006 um 07:46
@Bacchus

>>Moin Mekka..komm erzähl schon mal!<<

??

@Prometheus

>>und du glaubst das China und Russland dann nicht den BigBoss spielen ?<<

Nöö, ich weis es.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 08:16
China und Russland sind sich auch bicht so einig!


melden

China und Russland

26.04.2006 um 09:02
@ Ar3Z

Was wird aus diesem Bündnis werden? Wie stark sind diese beidenStaaten zusammen, sowohl Politisch als auch militärisch? Was wird aus America wenn Chinazur Supermacht wird und auch militär-technologisch den USA das Wasser reichen kann? Wirdaus diesem Bündniss mehr..?

Gegenfrage: Was macht die chinesische Regierungbis die Chinesen erkannt haben, dass sie mehrheitlich nur Lohnsklaven sind undKapitalismus sich nur für 5% auszahlt? Also die Amerikaner wissen das und können damitleben.

Um Amerika würde ich mir keine Sorgen machen, eher um die Frage wie sichEuropa aus den amerikanischen Konflikten heraushält, bzw. wie derEuropäisch-Amerikanische Krieg verhindert werden kann.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 14:16
Europäisch-Amerikanische Krieg verhindert werden kann.

Na da bin ich malgespannt, Landung in der Normandie gegen die Franzosen. Und ne neuauflage derLuftschlacht um England

@Mekka.


China
Kasachstan
Kirgisien
Russland
Tadschikistan
Usbekistan
Iran


Also wirklich Gewicht haben meiner Ansicht nach nur china Rußland und eventuell Iran.

Die restlichen Ex Sowietischen Provinzen sind eher Beigabe.

PS:Frankreich ist nur aus der Militärischen Struktur der Nato ausgestiegen.


Und die anderen von dir genannten Staaten können schon rein geographsich nicht in dieNATO

Da müsste man ein völlig neues Bündnis aufmachen.

Im Überigen werglaubt das Rußland und China eine weniger Aggressive Politik führen werden als dieAmerikaner, der scheint ein bisschen Naiv zu sein.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 14:20
@Fedaykin

>>PS: Frankreich ist nur aus der Militärischen Struktur der Natoausgestiegen.<<

Darum meinte ich auch:"und Frankreich wieder offiziel"


>>Da müsste man ein völlig neues Bündnis aufmachen. <<

Die Türkei gehörtauch nicht geographisch gesehen Nord-Atlantik und ist trotzdem in der Nato.


und die Ex-Sowjet-Staaten solltest du nicht unterschätzen, diese Nationen "stinken"nur noch Bodenschätzen.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 14:45
Bodenschätze vielleicht aber die Infrastruktur bräuchte ne Kur.

Die Türkei istaber auch das äußerste Limit, weil es noch Teileuropa ist

Aber um Bündnispartnerüber den Globus zu versammeln müsste die Nato völlig neu definiert werden.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 14:55
Die NATO braucht die Türkei Geographisch gesehen, nur deswegen wurde sie aufgenommen! Undweil sie dadurch die NATO noch größer gemacht hat.. sie ist immerhin nach den USA daszweitgrößte Heer! Iran ist in der SCO in Beobachterstatus, mit ihnen auch Indien,Pakistan und die Mongolei! Also Indien und Pakistan das ist schon was..


melden

China und Russland

26.04.2006 um 14:56
@Fedaykin

>>Aber um Bündnispartner über den Globus zu versammeln müsste dieNato völlig neu definiert werden.<<

Ein neuer name und fertig.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 14:56
@ar3z

>> Mongolei!<<

*rofl*, aber die Mongolei ist echt ein nicht's,weder militärisch noch wirtschaftlich.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 15:01
Wenn Iran Vollmitglied wird und sie von den USA angegriffen wird.. wird sie von China undRussland beschüzt oder was ist dann.. also das könnte was großes kommen hoffen wir maldas diese auseinandersetzung nicht all zu groß wird!


melden

China und Russland

26.04.2006 um 15:02
@mekkacola

Deswegen habe ich auch "Also Indien und Pakistan das ist schon was.."gesagt!
Warum wurde sie denn aufgenommen?


melden

China und Russland

26.04.2006 um 17:21
Mekka Cola,


Etwas mehr als den Namen schon, denn für die Nato geltenbestimmte Einsatzregeln darunter auch gebietsregelungen. Gab damals ja dieschwierigkeiten in Bosnien.

Afgahnistan ist ja nicht direkt unter Nato Regiegelaufen.

Wär aber eigentlich eh an der Zeit die Nato zu reformieren, bzw dasganze Globaler zu gestalten.


Wenn Iran Vollmitglied wird und sie von denUSA angegriffen wird.. wird sie von China und Russland beschüzt oder was ist dann..

Die will man in zukunft auch als Verteidigungs-Bündniss aufstellen


Noch ist das kein Verteidigungsbündnis oder glaubst du die Chinesen würden in einenKrieg eintreten nur weil der Iran einen auf Großmacht spielt.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 19:09
''und du glaubst das China und Russland dann nicht den Big Boss spielen ?''
@

ich weiß zwar nicht wie es mit china aussieht aber ich denke, das russland eine mengegelernt hat, sie wissen, wenn man den "bigboss" spielt, dass man leicht auf die fressedamit fliegen kann. und die usa ... russland oder china mit den usa zu vergleichen ...naja ;)


melden

China und Russland

26.04.2006 um 19:15
Langsam sollte das immigranten land seine macht verlieren.


melden

China und Russland

26.04.2006 um 19:20
Wie lange es wohl dauern wird ehe sich China wieder erinnert, dass ein Teil desrussischen fernen Ostens noch um 1900 zu China gehörte? Indien und china sind sich seitJahrzehnten nicht "grün". Was für dauerhafte Bündnisse sollten da entstehen? Eher nochglaube ich an ein längerfristiges Arrangement Chinas und der USA. Wie es sich seit denletzten Wochen ankündigte. China hat seinen wirtschaftlichen Aufschwung der Kooperationmit dem westlichen kapitalistischen System zu verdanken. Die Macht des Faktischen istnicht gering zu schätzen. Das sich die grossen Staaten dieser Region um ein vernünftigesVerhältnis bemühen ist doch eher ein Zeichen der Vernunft und nicht Anzeichen fürkommende Konflikte.

Aber einige hier im Forum brauchen dasKatastrophen-Szenario wie das Baby die Muttermilch! Nur ist DIESE "Milch" vergiftet!


Anzeige

melden