Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China und Russland

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China und Russland

24.10.2007 um 19:44
@mirko HEUL DOCH ....... und ja am besten die kak Amis überrennen und dann gibts Ruhe hehe aber leider geht das nit ohne Atombomben -.-' ....

Anzeige
melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China und Russland

25.10.2007 um 07:53
AK 47. Ihr Russen werdet bald heulen, wenn die USA die Raketen vor eurer Nase aufstellen.

Gruß

Mirko


melden

China und Russland

25.10.2007 um 10:43
@mirko

kommste klar?


melden

China und Russland

25.10.2007 um 11:11
@mirko
Irgendwo fehlts bei dir...!


melden

China und Russland

25.10.2007 um 11:53
China: so ich weiß, hat die kp ein gesetzt erlassen: wenn die wahlen auf taiwan eine abspaltungstendenz ergibt, dann wackeln sie los ohne schlechtes gewissen.denn sie haben es ja vorher gesagt.
Chen Shui bian will unbedingt während seiner legislatur taiwan in die unabhängigkeit führen. die amis verkaufen den taiwanesen zwar waffen, sagen aber :ja peking, das is vr china und soll auch so bleiben.
auch von anderen großstaaten hört man keine gezielte haltung bzw.stellungnahme. bis 2010,so las ich, will china taiwan in jedem fall-auch mit gewalt- wieder eingliedern/ a la tibet?

was wenn es in nächster zeit- vermutlich nach peking 2008, da unten rappelt?
ein krieg im pazifik? und hat taiwan zwar ami-waffen, aber sonst irgendwie auch die a..karte? jeder kauft dort/ einige produzieren dort-aber wer hilft ihnen, wenns wirklich brennt?wenn schon nicht mal die uno taiwan anerkennt, um die maos nicht zu brüskieren.

muß nicht recht haben, aber das sehe ich mal als akut für nächstes jahr.
denn in den anderen sachen tagen sie und tagen und tagen... was dies betrifft liest man so wenig/hört man so wenig von offiziellen stellen. das ist das was mich nervös macht. schlechte news gibts meistens erst, wenns nicht anders geht!

was denkt ihr? seh ich das überzogen? oder habt ihr neue/aktuelle infos in dieser sache, die ich hier noch nicht gefunden habe?


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China und Russland

26.10.2007 um 18:07
Die USA tauen sich direkt nur gegen kleine schwache Staaten militärisch vorzugehen. Gegen China eine echte Weltmacht werden sie es nicht wagen. Taiwan ist ein Bestandteil Chinas.

Gruß

Mirko


melden

China und Russland

26.10.2007 um 18:31
@mirko

wer würde schon gerne einen zermürbenden und vermutlich 3.weltkrieg auslösenden krieg führen?


melden

China und Russland

27.10.2007 um 07:14
Das mit China wird wahrscheinlich so ablaufen sollte sich Taiwan unabhängig machen dann holt sich china seinen rechtmäßigen Teil zurück. Das ist klar wenn natürlich und ich befürchte es sehr stark die EU und die USA meinen sie könnten sich da einmischen was ja eigentlich die Sache von Taiwan und China ist bzw noch Taiwan unterstützen mit Truppen und Waffen dann wird der schlafende Drache zu einen sehr sehr heftigen Drachen der über die Welt fegt. Mag sein das jetzt wieder die Meinung kommt ach china ist millitärisch Gesehen ein Trauerspiel da sie veraltete Waffensysteme usw haben. Ich bezweifle es China bereitet sich seit Jahrzehnten darauf vor die Welt zu regieren bzw Kriege zu führen sei es um Rohstoffe oder auch um Land. Der jenige der sagt China kann keinen Krieg gegen eine Großmacht bzw mehre Länder gewinnen wird sicherlich bald belehrt werden. Technologisch sind sie mit Russland und USA gleichzuziehen sie haben die gleichen Technologien nur halt auf andere Bauarten und sie schrecken auch nicht vor dem Einsatz der A-Bombe zurück. Das heißt für mich ganz klar die nation wird einen sehr großen Teil beim Dritten Weltkrieg spielen und ich befürchte das das zu dem Ende der jetzigen Welt führen wird bzw wir von die Chinesen unterdrückt werden bzw Asiatischen Völker. Wie es so oft schon gesagt wurde.

Das Leben ist ein Dummheit denn man lebt nur einmal

Der Tod ist was schönes denn er währt ewig^^


melden

China und Russland

27.10.2007 um 11:25
eigentlich die Sache von Taiwan und China ist bzw noch Taiwan unterstützen mit Truppen und Waffen dann wird der schlafende Drache zu einen sehr sehr heftigen Drachen der über die Welt fegt. Mag sein das jetzt wieder die Meinung kommt ach china ist millitärisch Gesehen ein Trauerspiel da sie veraltete Waffensysteme usw haben. Ich bezweifle es China bereitet sich seit Jahrzehnten darauf vor die Welt zu regieren bzw Kriege zu führen sei es um Rohstoffe oder auch um Land. Der jenige der sagt China kann keinen Krieg gegen eine Großmacht bzw mehre Länder gewinnen wird sicherlich bald belehrt werden. Technologisch sind sie mit Russland und USA gleichzuziehen sie haben die gleichen Technologien nur halt auf andere Bauarten und sie schrecken auch nicht vor dem Einsatz der A-Bombe zurück. Das heißt für mich ganz klar die nation wird einen sehr großen Teil beim Dritten Weltkrieg spielen und ich befürchte das das zu dem Ende der jetzigen Welt führen wird bzw wir von die Chinesen unterdrückt werden bzw Asiatischen Völker. Wie es so oft schon gesagt wurde.

---------------------------
wie angekündigt stimmt das so nicht.

-----------------------------------------------------------
Mag sein das jetzt wieder die Meinung kommt ach china ist millitärisch Gesehen ein Trauerspiel da sie veraltete Waffensysteme usw haben. Ich bezweifle es China bereitet sich seit Jahrzehnten darauf vor die Welt zu regieren bzw Kriege zu führen sei es um Rohstoffe oder auch um Land. Der jenige der sagt China kann keinen Krieg gegen eine Großmacht bzw mehre Länder gewinnen wird sicherlich bald belehrt werden
..............................................................................


sehen wir uns doch China mal An, eine Quantitativ große Militärmacht. Technsich weitesgehend stand der 80er und frühen 90er,

Gerade Taiwan ist fast ein schönes Beispiel für die Militärische Impotenz außerhalb der eigenen Grenzen. Für eien Invasion mangelt es China an maritimen Potential.

zwar haben sie eine recht große Flotte, und könnten Taiwan auch invasionierne, allerdings wären die Verluste enorm,

Für weitreichende Militäraktion stellt sich für China das Problem , Truppen überhaupt zu verlegen, im Gegensatz zu den USA verfügen sie nicht über Flugzeugträger um irgendwo Macht zu projezieren. Also wohin invasioneiren Russland/Sibirien?

Monglolei,? Nordkorea?

Ein paar Kampfversuche der Chinesen liefen nicht gerade gut für sie, zum Beispiel die Invasion in Vietnam



http://www.globalsecurity.org/military/world/war/prc-vietnam.htm


melden

China und Russland

27.10.2007 um 11:27
sie schrecken auch nicht vor dem Einsatz der A-Bombe zurück. Das heißt für mich ganz klar die nation wird einen sehr großen Teil beim Dritten Weltkrieg spielen und ich befürchte das das zu dem Ende der jetzigen Welt führen wird bzw wir von die Chinesen unterdrückt werden bzw Asiatischen Völker. Wie es so oft schon gesagt wurde.
---------------------------------------


Grob über den Daumen haben die Chinesen nur 12 Raketen die die STaaten erreichen können, so gegen 5000 + Der USA

Außerdem verfügt China über keine Nennenswerten zweitschlagskapazität mangels boomern.


1x zitiertmelden

China und Russland

27.10.2007 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Außerdem verfügt China über keine Nennenswerten zweitschlagskapazität mangels boomern.
Genau genommen wurden Bomber nie für die Zweitschlagkapazität gedacht. Bomber sollen gegen Flottenverbände eingesetzt werden. In der nuklearen Triade, sprich, ICBM's, Submarines, stragegische Interkontinentalbomber sollen U-Boote die Zweitschlagkapazität garantieren. Bomber würden das Feindgebiet niemals lebendig erreichen.
ICBM's wurden ja genau dafür gebaut, damit man keine Flugzeuge zu schicken braucht.


melden

China und Russland

27.10.2007 um 11:55
Nee ich meinter Boomer, der umgangston für Raketenuboote.


1x zitiertmelden

China und Russland

27.10.2007 um 12:10
Wird die USA wirklich zu Taiwan stehen wenn es hart auf hart kommt? Ich bezweifle das.. es sei denn sie wollen mit China Krieg.. dann wäre dieser Schritt verständlich..

Wie schon oben geschrieben.. China bereites sich seit Jahrzehnten auf den Einsatz ihres Militärs im großen Stil vor.. die USA sagt ja selber dass sie die Aufrüstung Chinas sehr beunruhigend finden.. was das wohl bedeutet..


melden

China und Russland

27.10.2007 um 12:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee ich meinter Boomer, der umgangston für Raketenuboote
ASO ^^ oh, sry dann hab ich dich missverstanden. Ich dachte Bomber.


melden

China und Russland

27.10.2007 um 12:18
Wer ist wohl gefährlicher..? Iran oder China? Iran die angeblich die Atombombe wollen und Israel ausradieren wollen.. oder China? Der Iran weiß ganz genau.. wenn sie jemals gegen Israel eine Atombombe oder überhaupt eine Massenvernichtungswaffe einsetzen.. wird der Iran vernichtet! Der Iran ist keine Bedrohung.. die USA ist es die wegen Behauptungen die sie nicht Beweisen können (und die ihr eigener Geheimdienst wiederlegt hat..) einen Krieg anfangen wollen! Wieso wollen sie nicht China mit ihrer Koalition der Willigen angreifen? Die sind doch Bedrohlicher als der Iran!


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China und Russland

27.10.2007 um 22:37
Wenn die USA und China vernüftig wären, dann würden sie ein Bündnis eingehen. Sich die Welt aufzuteilen. Beide Seiten hätten mehr davon. Die USA brauchen nicht die EU. China sollte kein Bündnis mit Russland eingehen. Russland hat zu oft China vor den Kopf gestoßen.

Gruß

Mirko


melden

China und Russland

27.10.2007 um 22:51
@mirko

eher anders rum mao hat das verhältnis zu russland beendet du als china fanatic müsstest das wissen!


melden

China und Russland

27.10.2007 um 22:53
Siehe dazu "Sowjetisch-Chinesische Shisma".


melden

China und Russland

25.11.2007 um 22:18
mirko ,da muss ich dich leider enttäuschen ...!
sogar in Prophezeiungen steht , dass Russland den Gelben Drachen Chinas erwecken wird , den Rest könnt ihr euch ja vorstellen!


melden

China und Russland

30.11.2007 um 16:56
Gut, dass ihr Russland raushaltet.


Anzeige

melden