Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

29.04.2006 um 17:51
@rashida
Ich würde nie jemanden beschimpfen, der eine Burka trägt, weil ichdann
auch nciht weiss, warum sie es tut.



Mir ergeht es ähnlich, wennich
einer Frau in einer Burka begegne.
Einerseits würde ich gerne eine bissigeBemerkung
im vorbeigehen machen, andererseits weiß ich nicht ob die Dame von ihremPascha nicht
dazu gezwugen wird und selbst unter ihrem dämlichen Aufzug, mit dem mankleine Kinder zu
Tode erschrecken kann, leidet.
Vielleicht tragen Frauen ja ausEitelkeit eine Burka
in Europa?!
Einfach um auch einmal aufzufallen.:)

Anzeige
melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 17:51
@smartfish

Wer soll den zusätzlichen Feiertag bezahlen?


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 18:03
"Wenn Sie es Freiwillig machen, dann okay ! aber sonst sollte man die die es zwingenbekämpfen ,,,"

klar, die ganzen mädels finden das auf einmal in ihrenteeniejahren lässig, sich komplett einzuzpacken und damit einen wichtigen identitärenbezugspunkt wegzuschmeißen. ohmann..


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 18:43
Swordfish@

-" Der Koran sollte regelmäßig und hauptsächlich in der jeweiligenLandessprache unterrichtet und gepredigt werden (in unserem Falle also auf Deutsch).Entsprechende Initiativen gibt es schon von seiten des Zentralrats der Muslime und voninsbesondere von Seiten der DITIB. Aus zweierlei Erwägungen: Erstens baut dies in der beider nichtmuslimischen Mehrheit Vorurteile hinsichtlich der Inhalte der Predigten ab.Zweitens ist es im Interesse jeder Religion auf sich aufmerksam zu machen, und Interessezu wecken, nicht zuletzt, um (indirekt) neue Anhänger zu werben."



DITIB ?
Das ich nicht lache! DITIP verweigert mit wenigen Ausnahmen den Dialogmit Mili Görös, DITIB ist GEGEN islamischen Religionsunterricht in deutscher Sprache anstaatlichen Schulen (verhindern werden sie es alhamdulillah trotzdem nicht können), EinePredigt auf Deutsch ist in einer DITIB-Moschee praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, allemuss türkisch sein und im Büro muss ein Foto von Ata Türk hängen ...
Na ja ich gehetrotzdem auch in DITIB-Moscheen, jede Moschee ist ein Versammlungsort für die Muslime undBethaus.

In vielen anderen Moscheen (meistens die Arabischen) dagegen wirdbereits die Predigt auf Deutsch kurz zusammengefasst oder sogar gleich lang vorgetragen!

Ja und der Koran sollte in der Schule zum Verständnis auf die Landesspracheunterrichtet werden, aber ohne gewisse Arabischkenntnisse (Auswendiglernen von ein paarSuren, Fachbegriffe) geht es nicht, nach meinem Geschmack berücksichtigen diegegenwärtigen Lehrvorschläge dazu Arabisch zu wenig ...

Der Moscheeunterrichtibleibt so wie er ist, wobei eine gewissen Auffrischung und Innovation helfen kann







-" An öffentlich-rechtlichen Schulen sollte statt desFaches "Religion" nur noch das Fach "Ethik und interkultureller Dialog" unterrichtetwerden. So kann sich niemand ausgegrenzt fühlen und im Dialog lernt man sein Gegenüberinsbesondere als Mensch kennen".




Die Ideologie des Weltethos, dasind wir dagegen und z.b. die katholische Kirche auch!
Ich bin eher für beides:konfessioneller Religionsunterricht
UND Ethik, aber unabhängig von Religion und"christlichen" Werten






-" SämtlicheReligionsgemeinschaften sollten öfter große Tage der offenen Tür durchführen. MitEinverständnis der jeweiligen Prediger sollten die Gebetshäuser (Kirchen, Synagogen,Moscheen, Tempel) und deren Gottesdienste, Gebetsveranstaltungen o. ä. jederzeit auch vonNichtmitgliedern besucht werden können. Rücksichtnahme auf die dortigen Gepflogenheitenist natürlich"




Das passiert längst


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 22:00
@wumbor

""Jetzt beziehst du das auf dich. Doch in deinem Thread hast du sovollmundig "ALLE" beschworen.""

ich würde mir wünschen das alle so denken undjeden so leben lassen wie er es für richtig hält, das jeder seine religion und seinenicht religion ausleben kann ohne gleich von den anderen bespuckt und beschimpft zuwerden


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 22:02
"-" Sämtliche Religionsgemeinschaften sollten öfter große Tage der offenen Türdurchführen. Mit Einverständnis der jeweiligen Prediger sollten die Gebetshäuser(Kirchen, Synagogen, Moscheen, Tempel) und deren Gottesdienste, Gebetsveranstaltungen o.ä. jederzeit auch von Nichtmitgliedern besucht werden können. Rücksichtnahme auf diedortigen Gepflogenheiten ist natürlich"




Das passiert längst"

- WO?! In einer Synagoge war ich schon drinne aus Neugier. Da hat man mich alsAtheist respektiert. In einer Kirche ebenfalls. Ich hab direkt am Anfang gesagt, dass ich"Ungläubig" bin und man hat mir trotzdem alles gezeigt.

Am Eingang von einerMoschee hat man mich zurückgestoßen und gesagt, dass ich die Moschee nicht betretendürfte.

Kein weiterer Kommentar!

"DITIB ist GEGEN islamischenReligionsunterricht in deutscher Sprache an staatlichen Schulen (verhindern werden sie esalhamdulillah trotzdem nicht können), "
- Und das ist auch gut so! Die Hauptreligionist das Christentum! Es wird kein Jüdisch unterrichtet, es wird keine andere Religion alsFach unterrichtet - wieso denn dann der Islam als Fach?!
So kanns ja wohl net gehn!


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 22:04
Ich finde es eine schande, dass Frauen gezwungen werden, sowas anzuziehen!
Und meinerMeinung ist es auch richtig, dass diese Mädchen dann nicht zum Unterricht zugelassenwerden.

Ich darf nicht mal ne Kappe tragen, aber sie en ganzes Kostüm?!
Wennich Jude wäre, dürfte ich mein "Judenkäppchen" NICHT tragen, aber die ihr Kopftuch?

Nein! Ganz einfach! Es ist unfair, wenn nur eine Partei etwas darf und die anderenicht.

Also komplett verbieten - quer beet!


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 22:08
"wenn eine frau eine burka tragen möchte aus FREIEM WILLEN! warum bleibt ihr anderenstehen und starrt sie an? oder beschimpft sie? natürlich die burka ist keine pflicht imislam aber es ist keine schande diese zu tragen.."
- warum redest du immer imPlural?! Es sind nicht alle - und selbst WENN mir eine Frau mit Burka begegnen würde,würde ich sie niemals beschimpfen, das nur mal so!

"natürlich die burka istkeine pflicht im islam aber es ist keine schande diese zu tragen.."
- Ich finde eseine schande, dass man sich als gleichberechtigtes Lebewesen versteckt!

"derfall in der schule ist ein anderer, denn das wird nur aus provokation gemachtmund istnicht nötig.. ein kopftuch reicht auch vollig aus und alle sind zurfrieden"
- Naklar. Kopftuch gehört im Job und in der Schule VERBOTEN! Siehe meine Posts weiter oben.Gleiches Recht bzw. gleiches Verbot für ALLE. Es darf keine Ausnahmen geben!

"aber wenn eine frau die burka in seiner freizeit tragen möchte hat keiner das rechtsie zu beschimpfen."
- In der Freizeit darf sie das gerne tun, da hat keiner wasdagegen!

"ich meine jetzt keinen zwang, das ist natürlich was ganz anderes"
- Das will ich doch auch schwer hoffen!
Und selbst wenn die Frau es "freiwillig"macht, kann sie gar nicht anders, weil sie es von Geburt an reingehämmert bekommt... Wassoll sie da groß machen?!


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 22:33
der begriff der "personae" kommt von "maske", es geht um das gesicht als wichtigesmerkmal des menschen, als ausdruck seiner individualität etc. daher ist eine solchevollmaskierung doch vielen westlichen werten entgegenstehend. und eine öffentlichedeutsche schule ist verpflichtet, die grundlegendsten werte unseres kulturkreises zubeachten. daher halte ich ein burkaverbot zwingend angebracht.


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 23:04
Leute, das Ganze war doch nur ein Fake.
Die Mädels sind kurz vorher noch bauchfreiauf der Schule herumgelaufen. Oder glauben wir jetzt wirklich, das die beiden Gören in 14Tage den Sinneswandel von Bauchfrai zur Burka durchgemacht haben?
Das ist nur nackteProvokation und dafür gehört den beiden der A.... versohlt.
Es muß endlich Schlußsein mit diesem Kasperle-Theater in Deutschland.


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 23:09
"Das ist nur nackte Provokation und dafür gehört den beiden der A.... versohlt.
Esmuß endlich Schluß sein mit diesem Kasperle-Theater in Deutschland."

Yup. Aberich denke nicht das die Mädchen da wirklich was für können, sondern die Eltern hinterstecken. Wenn das eine geplante Provokation war, dann soll man doch den Handschuhaufnehmen und erstmal eine kleine Steuer und Sozialprüfung durchführen. Mal schauen obman dann immer noch so gerne provoziert.


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 23:24
""" "aber wenn eine frau die burka in seiner freizeit tragen möchte hat keiner das rechtsie zu beschimpfen."
- In der Freizeit darf sie das gerne tun, da hat keiner wasdagegen! """

naja...wie gesagt...das gesetz hätte was dagegen!

wieschon vorher geschrieben darf man in deutschland nich vermummt rumlaufen!


und wenn in meiner schulzeit n mädchen bei mir in der klasse gewesen wäre,
dasnkopftuch trägt, hätte ich dann druff bestanden das ich meine cappy auch drauf lassenkann!



joajoa


melden

Burka in Bonn

29.04.2006 um 23:36
Den Eltern gehört ihre deutsche Sozialhilfe gestrichen, das deutsche Kindergeld, diedeutsche GEZ-Befreiung für Sozialhilfeempfänger und das deutsche Wohngeld. Mals sehen,was sie anschließend noch für eine dicke Lippe reskieren, die Clowns.


melden

Burka in Bonn

30.04.2006 um 00:02
@derDULoriginal

Wie kommste darauf das sie Sozialhilfe beziehen?


melden

Burka in Bonn

30.04.2006 um 00:14
Ist doch klar Kara, hast du schon einmal einen strengen Muslim gesehen, der NICHT aufKosten des deutschen Volkes lebt ...?

PS: War heute ein Anschlag oder so ? Warumist heute Threadübergreifend wieder so eine aggressive Grundstimmung gegen uns ...?

Ich hoffe, das únsere jungen Brüder das aushalten, der Druck wird immer größer


melden

Burka in Bonn

30.04.2006 um 00:16
@al-chidr

Es gab wieder diese Hochschaukeleien

Und bei den JüngerenBrüdern kam eigentlich zum größten Teil Fachliche Disskusionsgabe, hat mich echt gefreutwenn auch der Druck steigt.


melden

Burka in Bonn

30.04.2006 um 00:23
denkt drann hier gibt es auch schwestern ;)


melden

Burka in Bonn

30.04.2006 um 00:32
Negative Grundstimmung? Sol ldas ein Witz sein? Zwei bekloppte islamistischeBurka-trägerinnen, die wahrscheinlich zu blöd für ihren Baschluß sind, wollen ganzDeutschland provozieren - und schaffen es anscheind auch. das ist negative Grundstimmung.Zum Glück ist bald Schluß mit diesen Kegelpuppen - denn lange geht das hier nicht mehrgut.
Um es anders zu sagen, die meisten hier in diesem Land haben bald die Schaunzevoll und es täte allen "Gästen" hier gut, sich zu besinnen ohne die Sache weiter auf dieSpitze zu treiben.


melden

Burka in Bonn

30.04.2006 um 00:33
-Baschluß + Abschluß


melden

Burka in Bonn

30.04.2006 um 00:37
Um es anders zu sagen, die meisten hier in diesem Land haben bald die Schaunze voll undes täte allen "Gästen" hier gut, sich zu besinnen ohne die Sache weiter auf die Spitze zutreiben.



Jetzt beruhige dich wieder mann!
Nicht alle von uns sindDrogendealer, die ihre Drogen in deinen Mülleimer schmeißen.

Mich würde das auchsehr aufregen
Deswegen musst ja nicht gleich ausfällig werden

Minderheitenhaben es immer schwer, man muss ihnen helfen, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden,und darf sie nicht nur als Gäste behandeln, die nicht willkommen sind


Anzeige

melden